Welche Anbieter sind seriös? Wie sind die Konditionen im Vergleich zu einem normalen Kredit?
- Kredite ohne Schufa bieten eine Möglichkeit für Personen mit negativer Schufa-Bewertung; unter solchen Anbietern finden sich "Maxda", "Bon Kredit", und "Creditolo", die als seriös gelten.
- Die Konditionen für Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft anders gestaltet als bei einem Standardkredit; sie können höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen beinhalten, was die monatlichen Raten teurer machen kann.
- Ein erfahrener Anbieter in diesem Segment, über den wir positive Rückmeldungen gehört haben, ist die Plattform, die passende Angebote aus einer Vielzahl von Banken filtert, auch für Personen mit negativer Schufa. Sie bieten günstige Zinsen und eine digitale, schnelle Bearbeitung.
- Es wird immer empfohlen, sich im Vorfeld gründlich über die Kreditbedingungen zu informieren und auch Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen. Einige Anwender hatten beispielsweise mit Besserfinanz positive Erfahrungen gemacht, aber es lohnt sich, die Seriosität genau zu prüfen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sicher ist ein Kreditantrag ohne Schufa?
-
- 25.02.2024
- 1
Wie sicher ist ein Kreditantrag ohne Schufa?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kreditantrag ohne Schufa? Ich überlege, ob so ein Kredit für mich eine Option sein könnte, da meine Schufa-Bewertung nicht die beste ist.
Welche Anbieter sind seriös? Wie sind die Konditionen im Vergleich zu einem normalen Kredit?Stichworte: -
-
- 28.01.2020
- 362
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört. Die bieten Kredite ohne Schufa an, speziell für Arbeitnehmer, Beamte und so.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Der Zinssatz ist natürlich ein bisschen höher als bei normalen Krediten, lag so bei 15,10% bis 15,12%. Die Bearbeitungszeit ist auch nicht ohne, kann bis zu 11 Tage dauern.
Aber wenn du keine andere Wahl hast, könnte das eine Option sein. -
- 05.05.2018
- 380
Hey, ich rate dir, vorsichtig zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit Krediten ohne Schufa werben.
Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst. Das ist oft ein Zeichen für Betrug.
Ich würde dir empfehlen, dich bei etablierten Vermittlern wie Smava oder Maxda umzusehen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch bei negativer Schufa helfen, ohne dass du gleich in die Vorkosten-Falle tappst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.02.2025 -
- 02.10.2018
- 372
Kann mich dem nur anschließen. Vorkosten sind ein rotes Tuch.
Hab mal gelesen, dass seriöse Anbieter das nicht verlangen dürfen. Bei meiner Suche bin ich auf Auxmoney gestoßen.
Die vergeben Kredite auch an Leute mit nicht so toller Schufa, weil dort private Anleger das Geld verleihen. Die Zinsen sind zwar höher, aber immer noch besser als bei manchen dubiosen Angeboten ohne Schufa-Prüfung. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.04.2019
- 342
Es ist wirklich wichtig, dass du dich gründlich informierst, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Es gibt einige seriöse Anbieter, aber die Konditionen können stark variieren.
Die Sigma Kreditbank, zum Beispiel, bietet solche Kredite an, aber mit festen Beträgen und Laufzeiten. Du musst auch bedenken, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten.
Ein weiterer Punkt ist, dass du in einem festen Arbeitsverhältnis sein musst, um überhaupt für einen Kredit ohne Schufa in Frage zu kommen. Persönlich würde ich erst mal prüfen, ob es nicht doch möglich ist, bei einer normalen Bank einen Kredit zu bekommen, vielleicht mit Hilfe eines Bürgen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 18.02.2019
- 337
Ganz interessant, was hier diskutiert wird. Ich möchte hinzufügen, dass man auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht ziehen sollte.
Viele denken, dass eine negative Schufa automatisch das Ende aller Kreditmöglichkeiten bedeutet, aber das ist nicht der Fall. Es gibt Vermittler und Plattformen, die sich darauf spezialisiert haben, solche Fälle zu bearbeiten.
Die Konditionen sind natürlich nicht so günstig wie bei einem Kredit ohne Schufa-Einträge, aber es ist definitiv eine Option, die man prüfen sollte.- 04.01.2018
- 313
Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er über Bon-Kredit einen Kredit trotz Schufa bekommen hat. Die haben anscheinend Zugang zu Banken, die auch in schwierigeren Fällen Kredite vergeben.
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo l4m67,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.10.2023
- 329
Vorsicht ist geboten, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es gibt viele Anbieter, die mit verlockenden Angeboten werben, aber am Ende steht man oft schlechter da als vorher.
Die Zinsen sind meist wesentlich höher, und es gibt viele versteckte Gebühren. Ein Freund von mir ist auf so ein Angebot reingefallen und hatte am Ende mehr Schulden als zuvor.
Wenn du wirklich einen Kredit benötigst, würde ich dir raten, dich an seriöse Anbieter zu halten und alle Bedingungen genau zu prüfen. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dass du dich weiter verschuldest.
Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.05.2019
- 403
Was ich noch hinzufügen möchte: Es gibt auch Kreditplattformen wie Auxmoney, die Kredite von privat an privat vermitteln. Das kann eine Alternative sein, wenn die Banken wegen der Schufa ablehnen.
Die Zinsen sind zwar höher, aber man hat eine reelle Chance auf einen Kredit. Wichtig ist, dass man sich die Konditionen genau anschaut und nichts übereilt unterschreibt.- 29.09.2018
- 289
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen im Blick zu haben, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Solche Kredite können in einer Notlage hilfreich sein, aber man sollte sie nicht als erste Option betrachten.
Oft gibt es andere Wege, finanzielle Probleme zu lösen, ohne sich weiter zu verschulden. Wenn du dich doch für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig.
Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und mögliche Zusatzkosten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.05.2019
- 274
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Kredite ohne Schufa oft mit strengen Bedingungen verbunden sind. Zum Beispiel musst du in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können.
Außerdem sind die Kreditsummen meist begrenzt. Wenn du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du dich genau über die Voraussetzungen informieren und überlegen, ob du diese erfüllen kannst.
Manchmal ist es sinnvoller, an der Verbesserung der eigenen Schufa-Bewertung zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditkonditionen zu erhalten.- 12.03.2019
- 296
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Sind die seriös?- 08.12.2017
- 367
Ich habe gelesen, dass die Sigma Kreditbank die einzige Bank ist, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet. Aber wie bei allen Krediten ohne Schufa sind die Zinsen ziemlich hoch.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.04.2019
- 359
Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Sigma Kreditbank führt zum Beispiel eine eigene Bonitätsprüfung durch, die sich auf das Einkommen und die Beschäftigungssituation konzentriert.
Es ist also nicht so, dass jeder, der einen negativen Schufa-Eintrag hat, automatisch einen Kredit bekommt. Außerdem sind die Kreditsummen und Laufzeiten festgelegt, was bedeutet, dass man nicht so flexibel ist wie bei anderen Kreditarten.- 21.04.2018
- 405
Ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist, dass man auch bei einem Kredit ohne Schufa die Möglichkeit hat, vorzeitig zurückzuzahlen. Das kann interessant sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und die Schulden loswerden möchte.
Allerdings sollte man vorher prüfen, ob dafür Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen. Generell ist es ratsam, die Kreditbedingungen genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.- 21.03.2019
- 362
Vorsicht bei Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 31.05.2018
- 299
Es ist auch eine gute Idee, sich über Alternativen zu informieren. Manchmal kann ein kleinerer Kredit bei der Hausbank oder ein Dispositionskredit eine bessere Option sein, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.
Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, ohne alle anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen zu haben. Manchmal gibt es Wege, die finanziell weniger belastend sind.- 02.02.2019
- 372
Ein weiterer Aspekt, der beachtet werden sollte, ist die Tatsache, dass Kredite ohne Schufa oft nur in bestimmten Beträgen verfügbar sind. Das bedeutet, dass man möglicherweise nicht genau den Betrag bekommt, den man benötigt.
Außerdem sind die Laufzeiten festgelegt, was bedeutet, dass man sich auf eine längere Rückzahlungsperiode einstellen muss, als man vielleicht möchte. Es ist wichtig, alle diese Faktoren zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.- 17.05.2019
- 387
Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur um die Aufnahme eines Kredits geht, sondern auch um dessen Rückzahlung. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine kurzfristige Lösung sein, aber man muss sicherstellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann, ohne sich finanziell zu übernehmen.- 07.06.2018
- 311
Ich würde empfehlen, sich auch bei Verbraucherzentralen zu informieren. Die bieten oft kostenlose Beratung zu Krediten und Schulden an.
Sie können einem helfen, die eigenen Finanzen zu sortieren und vielleicht eine bessere Lösung als einen Kredit ohne Schufa zu finden.- 16.03.2019
- 343
Gibt es hier jemanden, der tatsächlich einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat? Würde gerne mehr über die Erfahrungen hören.- 16.03.2019
- 334
Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, aber es ist wichtig, dass man sich über die Konsequenzen im Klaren ist. Die höheren Zinsen und die festen Laufzeiten können dazu führen, dass man am Ende mehr zahlt, als man ursprünglich geplant hatte.
Es ist auch wichtig, dass man die Kreditbedingungen genau versteht und weiß, was im Falle einer Nichtzahlung passiert. Man sollte sich immer fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.- 11.06.2018
- 381
Ich habe gute Dinge über Auxmoney gehört. Das ist eine Plattform, wo man Kredite von privat bekommen kann, auch wenn die Schufa nicht so toll ist.
Vielleicht ist das eine Option für dich.- 21.05.2019
- 377
Es ist auch ratsam, sich selbst zu fragen, warum man einen Kredit ohne Schufa benötigt. Wenn es darum geht, bestehende Schulden zu bezahlen, könnte es sinnvoller sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen und einen Plan zur Schuldenregulierung zu erstellen.
Oft gibt es Möglichkeiten, die Schuldenlast zu reduzieren oder Zahlungspläne zu erstellen, die es einem ermöglichen, aus den Schulden herauszukommen, ohne weitere Kredite aufzunehmen.- 15.05.2019
- 353
Die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken.
Manchmal kann das Warten und Arbeiten an der Verbesserung der eigenen Schufa-Bewertung eine bessere Option sein, da dies langfristig zu besseren Kreditkonditionen führen kann. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung und Unterstützung bei Schuldenproblemen anbieten.
Diese sollten in Betracht gezogen werden, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.- 02.02.2019
- 366
Einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, kann verlockend klingen, besonders wenn man schnell Geld benötigt. Aber es ist wichtig, realistisch zu bleiben und die Kosten zu berücksichtigen.
Höhere Zinsen bedeuten, dass man am Ende viel mehr zurückzahlen muss, als man geliehen hat. Es ist wichtig, einen detaillierten Finanzplan zu haben, um sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten bezahlen kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.- 14.03.2019
- 345
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann entschieden, dass es nicht die beste Option für mich war. Die hohen Zinsen und die strengen Bedingungen waren abschreckend.
Stattdessen habe ich mich entschieden, an meiner Schufa-Bewertung zu arbeiten und meine Finanzen zu ordnen. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich in einer viel besseren Position.- 16.04.2019
- 376
Es ist wichtig, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Man sollte sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob es andere Möglichkeiten gibt, die finanzielle Notlage zu überwinden.
Oft kann eine Budgetplanung oder das Einsparen von Ausgaben langfristig eine bessere Lösung sein.- 03.11.2018
- 346
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen, aber nach gründlicher Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Konditionen waren einfach nicht vorteilhaft, und ich wollte mich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen.
Stattdessen habe ich mich auf die Zahlung meiner bestehenden Schulden konzentriert.- 31.10.2019
- 349
Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, ist es entscheidend, dass man sich an seriöse Anbieter hält. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.
Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden kann helfen, einen seriösen Anbieter zu finden. Es ist auch ratsam, Angebote zu vergleichen und genau auf die Konditionen zu achten, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.- 22.02.2019
- 348
Ich habe auch überlegt, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen, aber dann habe ich beschlossen, mich zuerst an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Sie haben mir geholfen, einen Plan zu erstellen, um meine Schulden zu reduzieren und meine Finanzen zu verbessern.- 05.05.2019
- 354
Es gibt auch Fälle, in denen Menschen einen Kredit ohne Schufa aufgenommen haben und dann Probleme bei der Rückzahlung bekommen haben. Es ist wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten wirklich zahlen kann.- 06.06.2018
- 413
Eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte, bevor man einen Kredit ohne Schufa beantragt, ist die Inanspruchnahme von gemeinnützigen Beratungsstellen. Diese können oft wertvolle Tipps geben, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann, ohne sich weiter zu verschulden.
Manchmal gibt es auch lokale Hilfsprogramme, die Unterstützung anbieten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo