Welche Unterlagen werden üblicherweise verlangt und gibt es spezielle Fallstricke, die man vermeiden sollte?
- Beim Beantragen eines Auslandskredits sind die Bonitätsanforderungen und die Zinssätze sorgfältig zu vergleichen, da sich diese erheblich von den inländischen Bedingungen unterscheiden können.
- Übliche Unterlagen, die für einen Kreditantrag benötigt werden, umfassen Personalausweis oder Reisepass, Einkommensnachweise, aktuelle Kontoauszüge und oft auch eine Selbstauskunft oder Schufa-Auskunft.
- Eine gute Anlaufstelle, bei der viele positive Erfahrungen gemacht wurden, insbesondere wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht, ist eine bekannte Vergleichsplattform, die Angebote aus über 20 Banken herausfiltert.
- Zu beachten ist außerdem, dass bei negativer Schufa oder niedriger Bonität manche seriöse Anbieter dennoch Kredite vermitteln können, dabei sollte man jedoch auf die Kreditkonditionen und eventuelle Zusatzgebühren achten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man einfach einen Auslandskredit beantragen?
-
- 22.02.2024
- 1
Kann man einfach einen Auslandskredit beantragen?
Ich interessiere mich dafür, wie ich einen Auslandskredit beantragen kann. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte Tipps geben, worauf ich achten sollte?
Welche Unterlagen werden üblicherweise verlangt und gibt es spezielle Fallstricke, die man vermeiden sollte?Stichworte: -
-
- 02.03.2019
- 373
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBeim Beantragen eines Auslandskredits ist es wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Achte besonders auf die Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Normalerweise werden Einkommensnachweise, Identitätsnachweise und manchmal ein Nachweis über den Wohnsitz verlangt. -
- 26.04.2018
- 399
Wusstest du, dass bei Auslandskrediten oft eine höhere Zinslast anfällt? Zudem ist es essentiell, sich über die Währungsrisiken im Klaren zu sein.
Ein schwankender Wechselkurs kann die Rückzahlung erheblich verteuern. Also, immer das Kleingedruckte lesen! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.09.2024 -
- 18.02.2019
- 337
Ein wesentlicher Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Bonitätsprüfung. Viele ausländische Banken führen ähnlich wie in Deutschland eine Bonitätsprüfung durch, allerdings können die Kriterien abweichen.
Informiere dich daher im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Landes. Außerdem ist es ratsam, auf versteckte Gebühren zu achten, die bei Auslandskrediten häufiger vorkommen können.
Ein weiterer Tipp ist, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen, um sich ein Bild von der Seriosität des Anbieters zu machen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.06.2018
- 373
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht? Ich habe gehört, dass es spezielle Anbieter gibt, die solche Kredite auch an Deutsche vergeben, allerdings bin ich mir unsicher wegen der Seriosität und der Konditionen.
Wäre super, wenn jemand dazu was sagen könnte.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.01.2018
- 287
Es ist äußerst wichtig, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa vorsichtig zu sein. Viele dieser Angebote sind leider nicht seriös und können in eine Schuldenfalle führen.
Es gibt jedoch auch legitime Anbieter, die solche Kredite vergeben. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld gründlich informiert und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte recherchiert.- 04.05.2018
- 350
Beim Thema Auslandskredite und Kredite ohne Schufa ist es entscheidend, eine gründliche Recherche durchzuführen und nicht vorschnell zu handeln. Insbesondere sollte man auf versteckte Gebühren und die Seriosität des Anbieters achten.
Einige Anbieter werben mit attraktiven Konditionen, die sich später als weniger vorteilhaft herausstellen. Es ist ratsam, Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zurückzugreifen.
Zudem sollte man sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren sein, da diese von Land zu Land variieren können. Eine weitere Überlegung ist die Währung, in der der Kredit ausgezahlt wird, da Wechselkursschwankungen das Rückzahlungsrisiko erhöhen können.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo videogameenthusiast,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.01.2018
- 355
Eine wichtige Überlegung bei der Beantragung eines Auslandskredits ist die Frage der Rechtsprechung und der Durchsetzbarkeit von Ansprüchen. Sollte es zu Unstimmigkeiten mit der Bank kommen, kann es schwierig sein, seine Rechte in einem fremden Rechtssystem durchzusetzen.
Daher ist es empfehlenswert, sich vorab mit den rechtlichen Aspekten auseinanderzusetzen und gegebenenfalls rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.04.2019
- 341
Gibt es spezielle Banken, die für Auslandskredite bekannt sind? Ich frage mich, ob es Institutionen gibt, die in diesem Bereich besonders empfehlenswert sind.- 11.10.2018
- 351
Ja, es gibt spezialisierte Banken für Auslandskredite. Wichtig ist, dass du deren Konditionen genau prüfst und vergleichst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.02.2020
- 413
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es beim Thema Auslandskredite besonders auf die Vorbereitung ankommt. Es ist nicht nur wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen, sondern auch, sich über die steuerlichen Konsequenzen im Klaren zu sein.
Ein weiterer Punkt ist die Sprachbarriere. Oftmals sind die Vertragsunterlagen nicht in deutscher Sprache verfügbar, was zu Missverständnissen führen kann.
Deshalb sollte man, wenn möglich, eine Übersetzung anfordern oder einen Fachmann zurate ziehen. Zudem ist es ratsam, sich über die politische und wirtschaftliche Stabilität des Landes zu informieren, da dies die Rückzahlungsbedingungen beeinflussen kann.- 08.04.2018
- 429
Es ist auch wichtig, sich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits zu informieren. Einige Banken erheben dafür hohe Gebühren, was die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen kann.
Des Weiteren sollte man sich über die Möglichkeiten einer Kreditversicherung informieren, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichert.- 23.09.2018
- 330
Achtet jemand auf die Währung, in der der Kredit ausgezahlt wird? Das kann ein großer Faktor sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 19.02.2019
- 324
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Überweisungskosten. Wenn der Kredit in einer anderen Währung ausgezahlt wird, können die Bankgebühren für internationale Überweisungen erheblich sein.
Außerdem sollte man die Entwicklungen des Wechselkurses im Auge behalten, da eine Abwertung der Fremdwährung gegenüber dem Euro die Rückzahlungskosten in die Höhe treiben kann. Deshalb ist es ratsam, eventuell eine Währungssicherung in Betracht zu ziehen, um sich gegen solche Schwankungen abzusichern.- 15.05.2019
- 375
Es ist auch wichtig, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Laufzeit ist so lang, dass man am Ende mehr zahlt.
Kurzfristige Kredite können manchmal günstiger sein, auch wenn der Zinssatz höher ist.- 05.05.2018
- 380
Nicht zu vergessen ist die Frage der Kreditversicherung. Viele Banken bieten eine solche Versicherung als zusätzlichen Schutz an, aber die Kosten dafür können hoch sein.
Es ist wichtig, genau zu prüfen, ob eine solche Versicherung wirklich notwendig ist und welche Leistungen sie umfasst. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, auf eine solche Versicherung zu verzichten und stattdessen einen geringeren Zinssatz zu wählen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.08.2018
- 364
Hat jemand schon mal von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.
Ich habe gelesen, dass sie aus Liechtenstein kommen und spezielle Konditionen haben.- 08.08.2018
- 286
Ja, die Sigma Kreditbank ist mir bekannt. Sie bieten tatsächlich Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten.
Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen.- 02.02.2019
- 366
Bei Krediten ohne Schufa sollte man besonders vorsichtig sein. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.
Es ist wichtig, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und nicht auf verlockende Angebote ohne gründliche Prüfung einzugehen.- 17.05.2019
- 387
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu analysieren, bevor man sich für einen Auslandskredit entscheidet. Man sollte sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob es Alternativen gibt.
Darüber hinaus ist es wichtig, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung zu haben. Ein weiterer Punkt ist die Überlegung, ob man sich auf einen Kredit in einer Fremdwährung einlassen möchte, da dies zusätzliche Risiken birgt.
Letztendlich sollte man sich auch überlegen, ob man bereit ist, die mit einem Auslandskredit verbundenen Herausforderungen, wie z.B. die Kommunikation mit der Bank in einer fremden Sprache, zu meistern.- 21.09.2018
- 354
Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Vorkosten? Ich habe gehört, dass einige Anbieter Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit gewährt wird.- 10.04.2016
- 370
Ja, es gibt Kredite ohne Vorkosten, aber man sollte immer vorsichtig sein. Seriöse Anbieter verlangen in der Regel keine Gebühren im Voraus.
Wenn Vorkosten gefordert werden, ist das oft ein Warnsignal und man sollte von solchen Angeboten Abstand nehmen.- 24.05.2019
- 384
Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Transparenz des Kreditanbieters. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten und Gebühren klar und deutlich dar.
Es ist wichtig, einen Kreditvertrag nur zu unterschreiben, wenn alle Bedingungen verständlich sind und keine versteckten Gebühren enthalten sind. Zudem sollte man darauf achten, dass der Anbieter eine Lizenz hat und reguliert wird.- 07.09.2018
- 316
Beim Thema Auslandskredite und Kredite ohne Schufa gibt es eine Vielzahl von Aspekten, die beachtet werden müssen. Einer der wichtigsten Punkte ist die Seriosität des Anbieters.
Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten werben, die sich später als kostspielige Fallen herausstellen. Daher ist es unerlässlich, vor der Antragstellung ausführliche Recherchen durchzuführen und sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu informieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die genaue Prüfung der Kreditbedingungen. Hierbei sollte man insbesondere auf die Zinssätze, die Laufzeit des Kredits und mögliche Gebühren achten.
Zudem ist es ratsam, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren zu sein, da diese von Land zu Land variieren können. Eine gründliche Vorbereitung und das Einholen von Informationen sind der Schlüssel, um Fallstricke zu vermeiden und einen Kredit zu finden, der den eigenen Bedürfnissen entspricht.- 11.06.2018
- 381
Einen Punkt, den ich noch hinzufügen möchte, ist die Notwendigkeit, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Es ist wichtig, sich nicht von den scheinbar günstigen Angeboten blenden zu lassen und mehr Geld aufzunehmen, als man tatsächlich zurückzahlen kann.
Eine gründliche Budgetplanung und eine realistische Einschätzung der eigenen Rückzahlungsfähigkeit sind entscheidend, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.- 09.05.2019
- 358
Beim Thema Kredite ohne Schufa ist es außerdem wichtig, die möglichen Auswirkungen auf die eigene Kreditwürdigkeit zu bedenken. Auch wenn diese Kredite nicht bei der Schufa eingetragen werden, können sie dennoch Einfluss auf die Bonität haben, insbesondere wenn es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt.
Daher sollte man solche Kredite nur in Betracht ziehen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.- 17.03.2019
- 258
Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir unsicher, wie der Prozess abläuft und was genau benötigt wird.- 21.05.2019
- 377
Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben. Der Antragsprozess ist relativ einfach und erfordert die üblichen Unterlagen wie Einkommensnachweise und Identitätsnachweis.
Allerdings sind die Zinssätze bei solchen Krediten in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass die Kredite in festen Beträgen vergeben werden und die Laufzeit festgelegt ist. Eine vorzeitige Rückzahlung ist möglich, kann aber zusätzliche Kosten verursachen.
Insgesamt sollte man sich bewusst sein, dass Kredite ohne Schufa eine Option sind, aber sorgfältig geprüft werden sollten.- 17.11.2018
- 381
Kennt jemand gute Alternativen zu Krediten ohne Schufa? Ich suche nach Möglichkeiten, die weniger riskant sind.- 03.05.2019
- 294
Eine Alternative zu Krediten ohne Schufa könnte der Kredit trotz Schufa sein. Viele Anbieter, insbesondere Kreditvermittler, haben sich darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu vermitteln.
Diese Kredite werden auf Basis einer individuellen Bonitätsprüfung vergeben, bei der nicht nur der Schufa-Score, sondern auch andere Faktoren wie das Einkommen und die Ausgaben berücksichtigt werden. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.
Eine weitere Möglichkeit könnte der Peer-to-Peer-Kredit sein, bei dem Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen. Diese Plattformen führen ebenfalls eine Bonitätsprüfung durch, sind aber oft flexibler in ihren Kriterien.- 19.09.2018
- 354
Eine weitere Überlegung beim Thema Auslandskredite und Kredite ohne Schufa ist die Kommunikation mit dem Kreditgeber. Insbesondere bei Auslandskrediten kann es zu Sprachbarrieren kommen, die den Prozess komplizieren.
Es ist wichtig, sicherzustellen, dass man alle Unterlagen und die Kommunikation mit der Bank vollständig versteht. Man sollte auch bedenken, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen in anderen Ländern unterschiedlich sein können und es schwieriger sein könnte, bei Problemen Rechtsmittel einzulegen.
Deshalb ist es ratsam, sich vorab umfassend zu informieren und gegebenenfalls die Hilfe eines Übersetzers oder eines Rechtsbeistands in Anspruch zu nehmen.- 23.05.2018
- 364
Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Ziele und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Nicht jeder Kredit passt zu jeder Situation.
Man sollte sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob es Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Sparen oder das Anpassen des Budgets. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten, als sich in Schulden zu stürzen.- 30.05.2018
- 383
Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits trotz negativer Schufa? Ich habe gehört, dass es möglich ist, aber ich bin mir unsicher, wie die Chancen stehen.- 27.09.2018
- 355
Ja, es ist möglich, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig. Wichtig ist, genau zu vergleichen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo