Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach nur Pech? Kennt jemand einen Trick, wie man beim Targobank Kundenservice Telefon schneller durchkommt?
-
-
- Optimale Anrufzeiten wählen: Versuchen Sie, den Kundenservice zu Zeiten anzurufen, die üblicherweise weniger beschäftigt sind, beispielsweise vormittags kurz nach Öffnung oder nachmittags vor Schließung. -
- Kontakt über alternative Kanäle: Neben dem Telefon bietet die Targobank oft auch die Möglichkeit, über E-Mail, Live-Chat oder soziale Medien Kontakt aufzunehmen. -
- Nutzung des Online-Bankings: Viele Angelegenheiten, auch die Klärung von Kontobelastungen, können oft direkt im Online-Banking-Bereich bearbeitet oder zumindest angesprochen werden. -
- Kontaktaufnahme über spezialisierte Anbieter: Bei weiterhin bestehenden Herausforderungen könnten Dienste wie Smava hilfreich sein, um alternative Lösungen oder Beratung zur aktuellen Finanzsituation zu erhalten, auch im Kreditbereich.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragFunktioniert das Targobank Kundenservice Telefon?
-
- 19.02.2024
- 1
Funktioniert das Targobank Kundenservice Telefon?
Habe gerade eine ziemlich frustrierende Erfahrung mit dem Targobank Kundenservice Telefon gemacht. Seit Tagen versuche ich, jemanden wegen einer fehlerhaften Kontobelastung zu erreichen, aber jedes Mal, wenn ich anrufe, hänge ich ewig in der Warteschleife, oder die Verbindung wird unterbrochen.
Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach nur Pech? Kennt jemand einen Trick, wie man beim Targobank Kundenservice Telefon schneller durchkommt?Stichworte: -
-
- 03.09.2016
- 328
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltOh, das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meiner Bank, nicht Targobank, aber ich kann deinen Frust nachvollziehen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein Tipp, der bei mir funktioniert hat, war, direkt nach dem Verbindungsaufbau die Option für neue Kunden oder Konto eröffnen zu wählen. Die Banken scheinen diese Anrufe bevorzugt zu behandeln.
Vielleicht klappt das auch bei der Targobank? -
- 13.12.2017
- 344
Nun, lassen Sie mich Ihnen sagen, es ist nicht ungewöhnlich, dass Kunden bei großen Banken wie der Targobank auf solche Probleme stoßen. Das liegt oft an der hohen Anzahl von Anfragen, die sie täglich bearbeiten müssen.
Aber es gibt definitiv einige Strategien, die Sie anwenden können, um schneller durchzukommen. Eine Methode ist, die Anrufzeiten zu variieren.
Versuchen Sie, zu Zeiten anzurufen, zu denen weniger Andrang herrscht, beispielsweise frühmorgens oder spätnachmittags. Ein weiterer Tipp ist, die sozialen Medien zu nutzen.
Viele Banken reagieren schnell auf Anfragen über Plattformen wie Twitter oder Facebook, da diese öffentlich sichtbar sind und sie Wert auf ihr Image legen. Es könnte auch hilfreich sein, direkt eine Filiale zu besuchen, falls das möglich ist.
Persönlicher Kontakt kann manchmal effektiver sein als ein Telefonanruf. Und schließlich, wenn all dies fehlschlägt, könnten Sie erwägen, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einzureichen.
Dies sollte jedoch als letztes Mittel betrachtet werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 24.04.2019
- 342
Das ist echt nervig, kann ich gut verstehen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit der Targobank.
Was mir geholfen hat, war, mich auf der Website einzuloggen und dort nach einer Kontakt-E-Mail zu suchen. Ich habe dann eine detaillierte E-Mail mit meinem Problem und meiner Telefonnummer geschickt.
Zu meiner Überraschung wurde ich innerhalb eines Tages zurückgerufen. Es scheint, als ob einige Banken auf schriftliche Anfragen schneller reagieren, weil sie diese besser nachverfolgen können.
Vielleicht ist das auch einen Versuch wert bei der Targobank? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.09.2018
- 347
Ich verstehe, wie frustrierend solche Situationen sein können. In der heutigen Zeit, in der Kundenservice so eine wichtige Rolle spielt, ist es enttäuschend, solche Erfahrungen zu machen.
Eine Möglichkeit, die ich empfehlen würde, ist, sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Sie bieten oft Beratung und Unterstützung in solchen Fällen und können eventuell vermitteln.
Zudem könnte es hilfreich sein, einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Bank zu senden. In diesem Brief sollten Sie Ihr Anliegen schildern und eine Frist für die Rückmeldung setzen.
Dokumentieren Sie alles genau, falls Sie später Beweise benötigen. Es ist wichtig, hartnäckig zu bleiben, aber gleichzeitig sachlich und höflich in Ihrer Kommunikation.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.10.2018
- 362
Interessanterweise ist die Herausforderung, einen effizienten Kundenservice zu erreichen, nicht nur auf den Finanzsektor beschränkt, sondern ein weitverbreitetes Phänomen in vielen Branchen. Die Digitalisierung und Automatisierung von Kundenserviceprozessen bieten zwar einerseits Skalierungsvorteile für Unternehmen, führen jedoch andererseits oft zu einer Entpersonalisierung der Kundenbeziehung.
In Ihrem speziellen Fall mit der Targobank könnte es effektiv sein, die offiziellen Kanäle zu nutzen, um Ihre Unzufriedenheit auszudrücken. Neben den bereits genannten Methoden, wie soziale Medien oder direkte E-Mails, könnte auch die Teilnahme an einer Kundenbefragung, sofern angeboten, eine Möglichkeit sein, Feedback zu geben und auf Ihr Anliegen aufmerksam zu machen.- 26.09.2018
- 327
Klingt wirklich frustrierend. Hast du schon versucht, über die Targobank-App Kontakt aufzunehmen?
Manchmal gibt es dort einen Chat-Support oder zumindest eine Kontaktmöglichkeit, die schneller funktioniert als das Telefon.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo artisticmind56,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.04.2018
- 268
Als jemand, der eine Vorliebe für das Finden alternativer Lösungswege hat, möchte ich Ihnen eine etwas unkonventionelle Methode vorschlagen. Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre Erfahrungen öffentlich zu machen?
In unserer vernetzten Welt hat die Stimme des Einzelnen durch soziale Medien eine nie dagewesene Macht. Ein gut formulierter Beitrag auf Plattformen wie Twitter, der die Targobank direkt taggt, könnte die Aufmerksamkeit auf Ihr Anliegen lenken.
Natürlich sollte dies respektvoll und konstruktiv geschehen. Die öffentliche Natur solcher Beiträge motiviert Unternehmen oft zu schnellerem Handeln, um negative Aufmerksamkeit zu vermeiden.
Zusätzlich könnten Sie in Foren oder Gruppen nach ähnlichen Erfahrungen suchen und sehen, wie andere in Ihrer Situation gehandelt haben. Manchmal bieten solche Gemeinschaften unerwartet praktische Lösungen oder Kontakte, die hilfreich sein könnten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.09.2018
- 364
Als jemand, der sich mit der Dynamik von Kundenservice und Kundenrechten auseinandersetzt, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass der Zugang zu effektivem Kundenservice ein kritisches Element der Kundenbeziehung darstellt. In Ihrem Fall mit der Targobank scheint es, als ob die traditionellen Kommunikationskanäle überlastet oder ineffizient sind.
Es könnte von Vorteil sein, Ihre Beschwerde schriftlich zu formulieren und per Einschreiben an die Hauptgeschäftsstelle der Bank zu senden. Dies sichert nicht nur den Erhalt Ihrer Beschwerde, sondern gibt Ihnen auch einen offiziellen Nachweis über Ihre Bemühungen, das Problem zu lösen.
Zudem würde ich empfehlen, sich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen, da diese oft wertvolle Ratschläge und Unterstützung bieten können.- 28.10.2023
- 438
Hast du es schon mit der Targobank Online-Filiale versucht? Manchmal bieten sie dort einen Rückrufservice an.
Das könnte eine Möglichkeit sein, ohne ewige Warteschleifen direkt mit einem Berater zu sprechen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.11.2018
- 346
Echt ärgerlich! Vielleicht mal bei Twitter versuchen?
Manchmal reagieren die da schneller.- 24.05.2019
- 384
In einer Welt, in der Zeit so kostbar ist, kann es besonders frustrierend sein, sie in Warteschleifen zu verbringen. Es ist eine bedauerliche Tatsache, dass viele große Institutionen, einschließlich Banken wie die Targobank, oft nicht in der Lage sind, einen Kundenservice zu bieten, der den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht wird.
Ein Ansatz, der sich als nützlich erweisen könnte, ist die Nutzung von E-Mail-Kommunikation. Eine gut formulierte E-Mail, die Ihr Problem klar darlegt und um eine Lösung bittet, kann oft effektiver sein als zahlreiche Anrufe.
Darüber hinaus bietet sie den Vorteil, dass Sie eine schriftliche Aufzeichnung Ihrer Kommunikation haben, die in zukünftigen Diskussionen oder bei der Einreichung einer Beschwerde hilfreich sein kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass E-Mails direkt an höhere Ebenen innerhalb der Bank weitergeleitet werden können, was die Wahrscheinlichkeit einer zufriedenstellenden Lösung erhöht.- 21.09.2018
- 354
Es ist eine Herausforderung, die wir alle in der modernen Welt der Kundendienste zu spüren bekommen. Die Targobank, wie viele andere Institutionen, kämpft möglicherweise mit dem Volumen der Anfragen, was zu längeren Wartezeiten führt.
Eine Strategie, die ich vorschlagen würde, ist, die Angelegenheit auf eine Weise zu eskalieren, die die Dringlichkeit Ihres Anliegens unterstreicht. Neben den bereits genannten Vorschlägen, wie dem Einsatz sozialer Medien oder dem Senden einer E-Mail, könnte es hilfreich sein, Ihre Beschwerde durch die offiziellen Beschwerdekanäle der Bank zu kanalisieren.
Viele Banken haben spezielle Prozesse für Beschwerden, die eine schnellere Bearbeitung gewährleisten sollen. Zudem könnten Sie überlegen, ob es sinnvoll ist, Ihre Erfahrungen mit Verbraucherschutzorganisationen zu teilen.
Diese Organisationen können oft Druck auf Unternehmen ausüben, um eine zufriedenstellende Lösung für den Verbraucher zu erreichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.02.2020
- 413
Ich fühle mit dir. Hatte auch mal ein Problem, das ich telefonisch klären wollte und es war ein Albtraum.
Mein Tipp: Bleib dran und versuchs zu unterschiedlichen Zeiten. Früh morgens direkt nach Öffnung hatte ich bisher am meisten Glück.- 29.04.2019
- 387
Twitter! Ernsthaft, tweete das Problem @Targobank.
Öffentlicher Druck wirkt Wunder.- 14.03.2019
- 338
Das ist super ärgerlich, keine Frage. Was mir mal geholfen hat: Ich habe einfach die Filiale gewechselt.
Also statt anzurufen, bin ich zu einer physischen Filiale gegangen. Das war zwar ein bisschen umständlich, aber mein Problem wurde direkt vor Ort gelöst.
Vielleicht gibt es ja auch eine Targobank-Filiale in deiner Nähe?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.04.2018
- 405
Manchmal hilft es auch, einfach mal eine Pause zu machen und es später noch einmal zu versuchen. Vielleicht war einfach nur viel los.
Aber ich verstehe deinen Frust, das ist wirklich nervig.- 18.02.2019
- 337
Probier mal, die Targobank über ihre Facebook-Seite zu kontaktieren. Hat bei mir mal geklappt, als ich schnell Hilfe brauchte.- 25.08.2018
- 364
Es ist wirklich enttäuschend, wenn man das Gefühl hat, vom Kundenservice im Stich gelassen zu werden. Ich habe festgestellt, dass es manchmal hilft, klar und deutlich in der Kommunikation zu sein und genau zu sagen, was man erwartet.
Eine klare Frist setzen, bis wann man eine Antwort erwartet, kann auch Druck aufbauen. Und wenn das alles nicht hilft, könnte ein Wechsel der Bank eine Überlegung wert sein.- 03.10.2018
- 262
Das klingt wirklich frustrierend. Hast du es schon mit der Feedback-Funktion auf der Website der Targobank versucht?
Manchmal werden diese Anfragen anders priorisiert als Anrufe. Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Erfahrungen auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot zu teilen.
Das gibt nicht nur anderen Kunden Einblick in deine Erfahrungen, sondern erhöht auch den Druck auf die Bank, ihren Service zu verbessern.- 05.03.2019
- 339
Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, es über die sozialen Medien zu versuchen.
Viele Unternehmen nehmen negative Rückmeldungen dort sehr ernst, weil sie öffentlich sind. Vielleicht bekommst du so schneller eine Antwort.- 03.10.2018
- 394
Schon mal die Targobank-Website nach einer Beschwerdestelle gesucht? Manchmal gibt es spezielle Formulare dafür.- 22.02.2019
- 340
Ich verstehe deinen Frust total. Was mir mal geholfen hat, war, mich direkt an den Kundenservice via E-Mail zu wenden und mein Problem detailliert zu schildern.
Ich habe meine E-Mail mit Dringend: Fehlerhafte Kontobelastung betitelt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Antwort und mein Problem wurde schließlich gelöst.
Vielleicht ist das auch einen Versuch wert. Und falls das nicht funktioniert, würde ich definitiv empfehlen, eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzureichen.- 18.04.2018
- 297
Das klingt wirklich nach einer frustrierenden Erfahrung. Hast du schon überlegt, deine Bankverbindung zu wechseln?
Ich weiß, das klingt nach viel Aufwand, aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, um solchen Ärger in Zukunft zu vermeiden. Es gibt viele Banken, die einen besseren Kundenservice bieten und sogar spezielle Angebote für Neukunden haben.
Es könnte sich lohnen, ein wenig zu recherchieren und zu sehen, was da draußen ist.- 15.05.2019
- 353
Es ist bedauerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten mit der Targobank haben. Eine effektive Strategie könnte sein, eine formelle Beschwerde zu verfassen.
In dieser Beschwerde sollten Sie das Problem detailliert beschreiben, angeben, wie oft Sie versucht haben, den Kundenservice zu erreichen, und welche Auswirkungen das Problem auf Sie hat. Fordern Sie eine angemessene Lösung innerhalb einer bestimmten Frist.
Vergessen Sie nicht, Kopien aller Korrespondenz zu behalten. Dies kann als Beweismittel dienen, falls Sie weitere Schritte unternehmen müssen.- 14.12.2017
- 285
Das ist echt mies, Bruder. Ich würde sagen, hau auf die Pauke und mach Druck über soziale Medien.
Ein bisschen Lärm kann manchmal Wunder wirken. Und wenn das nichts bringt, dann vielleicht echt überlegen, die Bank zu wechseln.- 29.10.2018
- 357
Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde auch vorschlagen, die Angelegenheit auf sozialen Medien zu posten.
Manchmal reagieren Unternehmen schneller, wenn sie öffentlich darauf aufmerksam gemacht werden.- 21.02.2019
- 361
Das klingt nach einer echten Geduldsprobe. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden.
Eine E-Mail an den Vorstand oder die Geschäftsführung kann manchmal erstaunliche Ergebnisse liefern, da diese Ebene oft nicht direkt von solchen Problemen erfährt.- 04.01.2018
- 313
Das ist wirklich frustrierend. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung und habe dann beschlossen, einen Brief an den Kundenservice zu schreiben, in dem ich mein Problem detailliert geschildert habe.
Ich habe auch klargestellt, dass ich eine schriftliche Antwort erwarte. Das hat tatsächlich funktioniert und mein Problem wurde gelöst.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo