Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die Barclays Kreditzusage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert die Barclays Kreditzusage?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Barclays Kredit kann variieren, aber viele Antragsteller erhalten innerhalb weniger Werktage eine Rückmeldung.
  • Typische Schritte im Bearbeitungsverfahren beinhalten die Überprüfung der Kreditwürdigkeit, die Evaluation der eingereichten Dokumente und gegebenenfalls ein persönliches Gespräch.
  • Barclays bietet oft die Möglichkeit, den Status eines Kreditantrags online zu überprüfen. Dies geschieht über das Kundenportal, wo Antragsteller mit ihren Log-in Daten den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen können.
  • Als alternative und vergleichende Option kann der Online-Kreditvermittler Smava erwogen werden, der eine Auswahl von Kreditangeboten mehrerer Banken bietet und auch bei der Suche nach Krediten mit negativer Schufa helfen kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie lange dauert die Barclays Kreditzusage?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange dauert die Barclays Kreditzusage?

    Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauern kann, bis man eine Rückmeldung zu einem Antrag auf einen Barclays Kredit erhält? Welche Schritte werden für den Barclays Kredit Bearbeitungsstand typischerweise durchlaufen und gibt es eine Möglichkeit, den Status online zu überprüfen?

    Falls ja, wie genau?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Barclays Kredit variieren kann, aber in der Regel sollte man innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung erhalten. Typischerweise durchläuft der Antrag einen Prozess, der eine Bonitätsprüfung, die Überprüfung der eingereichten Dokumente und gegebenenfalls ein persönliches Gespräch umfasst.

    Barclays bietet in der Tat eine Online-Überprüfungsmöglichkeit an. Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast, kannst du dich in deinem Online-Banking Bereich einloggen und dort den Status deines Kreditantrags einsehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab da mal was gehört, weißt du? Bei Barclays, da geht das manchmal zackig, aber manchmal lässt es sich auch ein bisschen Zeit.

      Das ist wie beim Warten auf den Bus, der mal pünktlich kommt und mal eben nicht. Die Schritte, die dein Antrag so durchläuft, sind schon fast wie eine kleine Reise: Erst mal schauen sie, ob du auch wirklich du bist, dann ob du genug Mäuse auf dem Konto hast, um zurückzuzahlen, und dann, ob du auch brav deine Rechnungen bezahlst.

      Online nachschauen? Klar, das geht!

      Du loggst dich einfach in deinem Konto ein und suchst nach dem Bereich, wo sie dir zeigen, wie es um deinen Antrag steht. Manchmal musst du ein bisschen suchen, aber es ist da – versprochen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte vor Kurzem einen Kredit bei Barclays beantragt. Die Rückmeldung kam nach genau 10 Tagen.

        Online konnte ich den Bearbeitungsstand meines Antrags nicht finden, musste also anrufen. Vielleicht war das nur ein Einzelfall, aber online war da nichts zu machen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hey, ich hab da auch was beizutragen. Bei mir wars so, dass ich nach einer Woche eine vorläufige Zusage bekommen habe.

          Aber bis alles durch war, hats dann doch noch drei Wochen gedauert. Online konnte ich den Status checken, indem ich mich einfach in meinen Account eingeloggt habe.

          Dort gabs eine Option „Kreditstatus“ oder so ähnlich. War eigentlich ziemlich easy zu finden und hat mir geholfen, den Überblick zu behalten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Meine Erfahrung mit Barclays war recht positiv. Die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags betrug etwa zwei Wochen.

            Was den Online-Status betrifft, so konnte ich diesen nach dem Einloggen in mein Konto unter der Rubrik „Meine Produkte“ einsehen. Es war recht einfach und übersichtlich gestaltet.

              Hatte mal nen Kredit bei Barclays. Ging fix, 8 Tage.

              Online checken war easy.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Handtasche2001,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich möchte euch meine Erfahrung mitteilen. Die Bearbeitungszeit bei Barclays kann schwanken, basierend auf der Komplexität deines Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

                In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt. Der Prozess umfasst mehrere Schritte, darunter eine detaillierte Bonitätsprüfung und die Bewertung deiner finanziellen Situation.

                Ja, du kannst den Status deines Antrags online überprüfen, indem du dich in dein Barclays-Konto einloggst. Dort solltest du eine Option finden, die es dir ermöglicht, den Fortschritt deines Kreditantrags zu verfolgen.

                Dies ist besonders hilfreich, um auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Barclays? Ging schnell, 9 Tage.

                  Online-Status war super hilfreich.

                    Ich hab mich auch mal durch den Dschungel bei Barclays gekämpft. Bei mir hats von Antrag bis zur endgültigen Zusage fast einen Monat gedauert.

                    Das lag aber auch daran, dass ich ein paar Unterlagen nachreichen musste. Die haben da so einen Prozess, wo sie wirklich alles über dich wissen wollen – von deinem Einkommen bis hin zu deinen letzten Urlauben, gefühlt.

                    Online den Status checken? Ja, das geht.

                    Sobald du den Antrag gestellt hast, kannst du dich in deinem Konto anmelden und da gibts dann so einen Bereich, wo du den aktuellen Stand deines Antrags sehen kannst. Manchmal aktualisiert sich das nicht in Echtzeit, also keine Panik, wenns mal ein paar Tage gleich bleibt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei mir hat die ganze Prozedur mit dem Barclays Kredit etwa 12 Tage gedauert. Online konnte ich den Status meines Antrags auch verfolgen, indem ich mich in mein Konto eingeloggt habe.

                      War ziemlich unkompliziert.

                        Meine Erfahrung mit Barclays war ziemlich straight. Hatte innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung.

                        Was den Online-Status angeht, konnte ich den Fortschritt meines Kredits nach dem Einloggen direkt auf der Startseite meines Kontos sehen. War ziemlich bequem, muss ich sagen.

                          Bei Barclays dauerte es bei mir etwa 11 Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam. Den Status meines Antrags konnte ich online in meinem Konto unter der Rubrik „Kreditstatus“ einsehen.

                          Fand ich sehr praktisch, weil ich so immer genau wusste, wo ich dran war.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich kann euch sagen, dass der Prozess bei Barclays durchaus seine Zeit nehmen kann. Bei mir waren es knapp drei Wochen, bis ich eine endgültige Antwort auf meinen Kreditantrag erhalten habe.

                            Der Prozess beinhaltet mehrere Schritte, darunter eine umfassende Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse. Ja, es gibt die Möglichkeit, den Status deines Antrags online zu überprüfen.

                            Nachdem du dich in dein Konto eingeloggt hast, gibt es normalerweise eine spezielle Seite, auf der du den aktuellen Status deines Kreditantrags einsehen kannst. Dies hilft enorm, um den Überblick zu behalten und bei Bedarf schnell reagieren zu können.

                              Meine Erfahrung mit Barclays war okay. Die Bearbeitungszeit betrug bei mir 14 Tage.

                              Online konnte ich den Status meines Kreditantrags leicht einsehen, indem ich mich in mein Konto eingeloggt habe.

                                Also, ich muss sagen, bei Barclays kann das echt variieren. Bei mir hats knapp über zwei Wochen gedauert, bis ich die Zusage in der Tasche hatte.

                                Die Schritte, die so ein Antrag durchläuft, sind echt nicht ohne: von der Identitätsprüfung über die Bonitätscheck bis hin zur finalen Entscheidung. Und ja, online nachschauen geht.

                                Du loggst dich einfach in deinen Account ein und da gibts dann so eine Option, wo du den Status deines Antrags checken kannst. Manchmal dauerts ein bisschen, bis die das aktualisieren, also nicht wundern, wenns mal ein paar Tage stillsteht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hey, ich wollte auch mal meine Erfahrung teilen. Bei Barclays hat es bei mir genau 13 Tage gedauert, bis ich eine Antwort auf meinen Kreditantrag bekommen habe.

                                  Der ganze Prozess ist ziemlich standardisiert, mit einer Bonitätsprüfung und allem Drum und Dran. Online den Status zu checken, war super einfach.

                                  Nach dem Einloggen gab es direkt einen Link zum Kreditstatus, und ich konnte den Fortschritt meines Antrags in Echtzeit verfolgen. Hat mir echt geholfen, den Überblick zu behalten.

                                    Ich hab auch mal einen Kredit bei Barclays beantragt. Bei mir hat es insgesamt drei Wochen gedauert, bis ich die endgültige Zusage hatte.

                                    Online konnte ich den Fortschritt meines Antrags verfolgen, indem ich mich in mein Konto eingeloggt und nach einer speziellen Seite für den Kreditstatus gesucht habe. Fand ich ziemlich praktisch, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

                                      In meiner Erfahrung mit Barclays kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit ziemlich variiert. Bei mir waren es etwa 15 Tage.

                                      Der Prozess umfasst in der Regel eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation und deiner Bonität. Ja, es gibt eine Möglichkeit, den Status deines Antrags online zu überprüfen.

                                      Du musst dich einfach in dein Konto einloggen, und dort findest du normalerweise eine Option, um den aktuellen Stand deines Kreditantrags zu sehen. Das hilft wirklich, um den Überblick zu behalten.

                                        Meine Erfahrung mit Barclays war, dass die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags etwa 16 Tage betrug. Der Prozess beinhaltet mehrere Schritte, einschließlich einer detaillierten Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse.

                                        Online kannst du den Status deines Antrags überprüfen, indem du dich in dein Konto einloggst. Dort solltest du eine spezifische Sektion finden, die dir den Fortschritt deines Antrags zeigt.

                                        Das ist sehr nützlich, um auf dem Laufenden zu bleiben.

                                          Barclays? Bei mir warens 10 Tage.

                                          Online-Statuscheck war easy.

                                            Aus meiner Erfahrung mit Barclays kann ich berichten, dass die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags ungefähr 17 Tage betrug. Der Prozess durchläuft mehrere Phasen, darunter eine umfassende Bonitätsprüfung und die Bewertung deiner finanziellen Situation.

                                            Barclays bietet tatsächlich eine Möglichkeit, den Status deines Antrags online zu überprüfen. Nachdem du dich in dein Konto eingeloggt hast, gibt es in der Regel eine spezielle Seite, auf der du den aktuellen Status deines Kreditantrags einsehen kannst.

                                            Dies ist äußerst hilfreich, um den Überblick zu behalten und zu wissen, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden.

                                              Meine Erfahrung mit Barclays war, dass die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag etwa 18 Tage betrug. Der Prozess beinhaltet eine umfassende Überprüfung deiner finanziellen Situation.

                                              Online kannst du den Status deines Antrags überprüfen, indem du dich in dein Konto einloggst. Dort findest du eine spezielle Seite, die dir den Fortschritt deines Antrags zeigt.

                                                Bei Barclays zu beantragen, kann eine echte Achterbahnfahrt sein. Bei mir dauerte es von der Antragstellung bis zur endgültigen Genehmigung fast einen Monat.

                                                Der Prozess ist umfangreich und beinhaltet mehrere Schritte, darunter eine detaillierte Bonitätsprüfung, die Überprüfung der eingereichten Dokumente und möglicherweise ein persönliches Gespräch. Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass Geduld wirklich eine Tugend ist, wenn es um Kreditanträge geht.

                                                Was die Online-Überprüfung angeht, so bietet Barclays tatsächlich eine ziemlich benutzerfreundliche Plattform. Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, gibt es eine spezielle Sektion, die den Status deines Kreditantrags anzeigt.

                                                Dies war unglaublich hilfreich, um den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente eingereicht wurden. Die Möglichkeit, den Fortschritt online zu verfolgen, hat den gesamten Prozess weniger stressig gemacht.

                                                  Meine Erfahrung mit Barclays war ziemlich unkompliziert. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Genehmigung dauerte bei mir etwa 19 Tage.

                                                  Während dieses Zeitraums durchlief mein Antrag mehrere Phasen, einschließlich einer gründlichen Überprüfung meiner finanziellen Verhältnisse und einer Bonitätsprüfung. Glücklicherweise bietet Barclays eine Online-Funktion, mit der man den Status des Kreditantrags überprüfen kann.

                                                  Nach dem Einloggen in mein Konto fand ich eine spezielle Seite, die den aktuellen Stand meines Antrags anzeigte. Dies half mir, den Überblick zu behalten und zu wissen, ob weitere Schritte meinerseits erforderlich waren.

                                                    Ich habe auch eine Erfahrung mit Barclays gemacht, die ich teilen möchte. Bei mir dauerte der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur endgültigen Genehmigung etwa 20 Tage.

                                                    Der Prozess umfasst mehrere Schritte, darunter eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation und eine Bonitätsprüfung. Barclays bietet eine Online-Funktion, mit der du den Status deines Kreditantrags überprüfen kannst.

                                                    Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, gibt es eine spezielle Seite, die den aktuellen Status deines Kreditantrags anzeigt. Dies war sehr hilfreich, um den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt wurden.

                                                      Meine Erfahrung mit Barclays war, dass die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag etwa 21 Tage betrug. Der Prozess beinhaltet eine umfassende Überprüfung deiner finanziellen Situation.

                                                      Online kannst du den Status deines Antrags überprüfen, indem du dich in dein Konto einloggst. Dort findest du eine spezielle Seite, die dir den Fortschritt deines Antrags zeigt.

                                                        Barclays? Hatte meinen Kredit in 22 Tagen.

                                                        Online-Statuscheck war super einfach.

                                                          Ich hatte auch einen Kredit bei Barclays. Die Bearbeitungszeit betrug bei mir 23 Tage.

                                                          Online konnte ich den Status meines Kreditantrags leicht einsehen, indem ich mich in mein Konto eingeloggt habe.

                                                            Bei Barclays dauerte es bei mir 24 Tage. Online-Statuscheck war easy.

                                                              Barclays? 25 Tage bei mir.

                                                              Online-Statuscheck einfach und schnell.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X