Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Habt ihr schon easy credit Erfahrungen gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Habt ihr schon easy credit Erfahrungen gemacht?
  • Die Auswahl eines Kreditanbieters sollte basierend auf den Konditionen wie Zinssätzen, Rückzahlungsbedingungen und möglichen Zusatzgebühren getroffen werden.
  • Viele Kreditanbieter bieten Online-Prozesse an, die eine schnelle Antragsstellung und Auszahlung ermöglichen, was besonders bei unvorhergesehenen Ausgaben praktisch ist.
  • In Bezug auf Erfahrungen mit schnellen und unkomplizierten Kreditlösungen hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem spezifischen Anbieter gemacht, der aus über 20 Banken passende Kreditangebote herausfiltert.
  • Es empfiehlt sich, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu dem jeweiligen Anbieter durchzulesen, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe neulich von Easy Credit gehört und überlege, mir dort einen kleinen Kredit für unerwartete Ausgaben zu besorgen. Meine Waschmaschine ist kürzlich kaputt gegangen und die Reparaturen sind teurer als gedacht.

Ich möchte die Sache schnell hinter mich bringen und suche nach einer unkomplizierten Finanzierungsmöglichkeit. Hat jemand hier bereits easy credit Erfahrungen gemacht, die er teilen könnte?

Es wäre toll zu wissen, ob der Prozess wirklich so einfach ist, wie es beworben wird, und welche Konditionen zu erwarten sind.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte vor einigen Monaten eine ähnliche Situation und habe mich für einen Kredit bei Easy Credit entschieden. Der Prozess war tatsächlich ziemlich unkompliziert.

Die Online-Antragstellung war einfach, und die Auszahlung erfolgte relativ schnell. Was die Konditionen angeht, so waren sie fair, aber es lohnt sich definitiv, vorher die Angebote zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, SimbaZeit. Wie würdest du sagen, steht Easy Credit im Vergleich zu anderen Anbietern da?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In der Welt der Kredite gibt es eine Vielzahl von Anbietern, und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Easy Credit ist bekannt für seine schnelle und unkomplizierte Abwicklung, was in dringenden Fällen sehr hilfreich sein kann.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Konditionen stark variieren können, abhängig von der persönlichen Bonität und der Kreditsumme. Es ist immer ratsam, sich ein umfassendes Bild zu machen und Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Websites wie Smava oder Verivox bieten Vergleichsmöglichkeiten, die es einem ermöglichen, einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Wichtig ist auch, auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann kZe-Cerine nur zustimmen. Es ist essentiell, die Angebote zu vergleichen.

Ich habe mich damals für einen Kredit bei einer anderen Bank entschieden, weil die Konditionen besser zu meiner finanziellen Situation passten. Easy Credit war in meinem Fall nicht die günstigste Option.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Bei der Wahl eines Kreditanbieters spielen viele Faktoren eine Rolle, und was für eine Person passt, muss nicht unbedingt für eine andere die beste Wahl sein.

Neben den Zinssätzen und Gebühren ist es auch wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Das kann besonders nützlich sein, wenn sich die finanzielle Situation ändert. Außerdem sollte man prüfen, ob es Bewertungen oder Erfahrungsberichte gibt, die Aufschluss über den Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Anbieters geben.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Easy Credit? Ich finde, das ist ein wichtiger Aspekt, denn es kann viel Geld sparen, wenn man den Kredit früher als geplant zurückzahlen kann, ohne dass Strafgebühren anfallen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo julia96,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei Easy Credit und kann bestätigen, dass die vorzeitige Rückzahlung möglich war. Ich musste keine zusätzlichen Gebühren zahlen, was definitiv ein Pluspunkt ist.

Allerdings sollte man sich vorab genau informieren, da die Bedingungen sich ändern können. Generell empfehle ich, alle Vertragsdetails genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, robbecker. Das bestätigt meine Ansicht, dass Easy Credit in Bezug auf Flexibilität ziemlich gut aufgestellt ist.

Was ich auch hervorheben möchte, ist die Bedeutung des Kundenservice. Ein freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice kann den gesamten Prozess viel angenehmer machen, besonders wenn man Fragen hat oder Unterstützung benötigt.

Hat jemand spezifische Erfahrungen mit dem Kundenservice von Easy Credit gemacht?

Ja, der Kundenservice war in meinem Fall sehr hilfreich und zuvorkommend.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Während die Erfahrungen mit Easy Credit insgesamt positiv zu sein scheinen, möchte ich einen allgemeinen Rat geben. Es ist wichtig, sich nicht nur auf die Konditionen und den Kundenservice zu konzentrieren, sondern auch auf die eigene finanzielle Situation.

Ein Kredit sollte nie leichtfertig aufgenommen werden. Man sollte sich sicher sein, dass die monatlichen Raten problemlos getragen werden können, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Ein Haushaltsbuch oder eine Budgetplanung kann dabei helfen, einen Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen und zu entscheiden, ob ein Kredit die richtige Lösung ist. Zudem ist es ratsam, einen Notgroschen für unvorhergesehene Ausgaben beiseite zu legen, um nicht bei jedem finanziellen Engpass sofort einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Guter Punkt, MatteoZeit. Die eigene finanzielle Situation sollte immer die Grundlage für solche Entscheidungen sein.

Was ich noch hinzufügen möchte: Man sollte auch die Laufzeit des Kredits sorgfältig wählen. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

Kurze Laufzeiten sind kostenintensiver im Monat, aber man ist schneller schuldenfrei und zahlt insgesamt weniger Zinsen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei Easy Credit als Selbstständiger?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als Selbstständiger kann es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, da die Einkünfte oft als unsicherer gelten. Ich weiß, dass Easy Credit auch Selbstständige als Kunden akzeptiert, aber die Anforderungen könnten höher sein, z.B. in Bezug auf die Einkommensnachweise.

Richtig, hjt. Für Selbstständige ist es generell eine Herausforderung, Kredite zu erhalten.

Easy Credit bietet zwar Kredite für Selbstständige an, aber es ist wichtig, sich auf eine gründliche Prüfung der finanziellen Verhältnisse einzustellen. Dokumente wie Einkommenssteuerbescheide, BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertungen) und möglicherweise zusätzliche Sicherheiten können gefordert werden.

Es ist empfehlenswert, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zinssatz. Easy Credit wirbt oft mit niedrigen Einstiegszinssätzen, aber diese können je nach Bonität variieren.

Es ist also wichtig, ein individuelles Angebot einzuholen, um die tatsächlichen Konditionen zu sehen. Man sollte sich nicht allein von Werbeversprechen leiten lassen.
                                • Moderator

Kann man bei Easy Credit auch eine Restschuldversicherung abschließen?

Ja, stefan_88, Easy Credit bietet die Möglichkeit, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Diese soll im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die Rückzahlung des Kredits absichern.

Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits, daher sollte man sorgfältig abwägen, ob man diese zusätzliche Sicherheit benötigt.

Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen, der oft übersehen wird: die Auswirkungen eines Kredits auf die eigene Bonität. Jeder Kredit, den man aufnimmt, wird bei der Schufa eingetragen und beeinflusst den eigenen Score.

Ein guter Score ist wichtig, um in Zukunft günstige Kreditangebote zu erhalten. Daher sollte man sich genau überlegen, ob und in welcher Höhe man einen Kredit aufnimmt.

Zudem ist es ratsam, bestehende Kredite vor der Aufnahme eines neuen Kredits abzubezahlen oder zumindest die Gesamtverschuldung niedrig zu halten. Ein weiterer Punkt ist die Schufa-Selbstauskunft.

Bevor man einen Kredit beantragt, sollte man eine Selbstauskunft einholen, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind und es keine Überraschungen gibt. Fehlerhafte Einträge können den Score negativ beeinflussen und sollten korrigiert werden.

Absolut, Bolli. Die eigene Kreditwürdigkeit ist ein entscheidender Faktor.

Ich möchte noch ergänzen, dass man bei der Beantragung eines Kredits bei Easy Credit oder einem anderen Anbieter immer alle erforderlichen Unterlagen bereithalten sollte. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Kontoauszüge und bei Selbstständigen zusätzliche Dokumente.

Eine vollständige und korrekte Dokumentation kann den Prozess erheblich beschleunigen.

Ein weiterer Tipp: Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, bestehende Kredite zu einem günstigeren Zinssatz umzuschulden. Easy Credit und andere Anbieter bieten manchmal spezielle Umschuldungskredite an, die es ermöglichen, teurere Kredite abzulösen und so die monatliche Belastung zu reduzieren.

Dies kann eine gute Option sein, wenn man bereits Kredite hat und eine Möglichkeit sucht, Geld zu sparen.

Wie lange dauert es in der Regel, bis Easy Credit eine Kreditentscheidung trifft?

Bei mir dauerte es nur wenige Stunden, bis ich eine Rückmeldung bekam.

Die Schnelligkeit der Kreditentscheidung kann ein großer Vorteil sein, besonders in Notfällen. Allerdings sollte man trotzdem nicht überstürzt handeln.

Nehmt euch die Zeit, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, auch wenn es schnell gehen muss.

Es ist auch erwähnenswert, dass die digitale Transformation im Finanzsektor die Kreditvergabe erheblich vereinfacht hat. Viele Anbieter, einschließlich Easy Credit, nutzen fortschrittliche Algorithmen, um die Kreditwürdigkeit schnell zu bewerten.

Dies ermöglicht eine schnelle Kreditentscheidung. Dennoch ist es wichtig, die Datenschutzrichtlinien zu überprüfen, um zu verstehen, wie die persönlichen Daten verwendet werden.

In der digitalen Welt ist der Schutz der Privatsphäre ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Genau, Naturwomen. Die Digitalisierung hat vieles vereinfacht, aber man sollte immer vorsichtig sein, wenn es um persönliche Daten geht.

Ein weiterer Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass man immer einen Plan B haben sollte, falls man die Kreditraten nicht mehr zahlen kann. Es ist besser, vorbereitet zu sein und mit dem Kreditgeber über mögliche Lösungen zu sprechen, bevor es zu spät ist.

Ich möchte noch auf einen Punkt hinweisen, der oft übersehen wird: die Gesamtkosten des Kredits. Neben dem Zinssatz sollten auch andere Gebühren berücksichtigt werden, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Restschuldversicherung.

Diese können die Gesamtkosten erheblich beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu konzentrieren.

Ein Kreditvergleichsrechner kann hier sehr hilfreich sein, um die tatsächlichen Kosten verschiedener Angebote zu vergleichen.

Ein Aspekt, der ebenfalls Beachtung finden sollte, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Einige Kreditanbieter, darunter auch Easy Credit, erlauben es, zusätzliche Zahlungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Dies kann besonders attraktiv sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und die Zinslast reduzieren möchte.

Stimmt, die Möglichkeit zu Sondertilgungen ist ein wichtiger Faktor. Es gibt einem mehr Flexibilität und kann helfen, die Gesamtkosten des Kredits zu senken.

Es ist immer gut, nach solchen Optionen zu fragen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt.

Ich habe gehört, dass Easy Credit auch eine Online-Kreditverwaltung anbietet. Hat jemand Erfahrung damit?

Wie benutzerfreundlich ist das System?

Ja, ich habe die Online-Kreditverwaltung von Easy Credit genutzt. Das System ist ziemlich benutzerfreundlich und ermöglicht es, den Kreditstatus zu überprüfen, Zahlungen zu leisten und mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.

Es ist eine praktische Möglichkeit, den Überblick über den Kredit zu behalten, besonders wenn man gerne alles digital erledigt. Allerdings sollte man auch hier auf die Sicherheit der persönlichen Daten achten und sicherstellen, dass die Verbindung verschlüsselt ist.

Abschließend möchte ich sagen, dass es bei der Wahl eines Kreditanbieters keine Einheitslösung gibt. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und finanzielle Situationen.

Easy Credit kann für einige eine gute Option sein, für andere vielleicht nicht. Das Wichtigste ist, sich gut zu informieren, Angebote zu vergleichen und eine Entscheidung zu treffen, die am besten zu den eigenen finanziellen Zielen passt.

Genau, alexkeen. Und vergesst nicht, dass es neben traditionellen Banken und Online-Anbietern wie Easy Credit auch alternative Finanzierungsquellen gibt, wie Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditplattformen, die man in Betracht ziehen sollte.

Die Finanzwelt bietet viele Möglichkeiten, und es lohnt sich, alle Optionen zu erkunden.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben und sich nicht zu übernehmen. Ein Kredit kann eine gute Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, aber man sollte immer sicherstellen, dass die Rückzahlung im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegt.

Es ist besser, länger zu sparen, als sich langfristig zu verschulden.

Ich stimme alberius zu. Finanzielle Disziplin und eine realistische Einschätzung der eigenen Situation sind entscheidend.

Kredite sollten nicht als einfache Lösung für finanzielle Probleme gesehen werden, sondern als Werkzeug, das mit Bedacht eingesetzt werden muss. Es ist wichtig, sich nicht nur auf die kurzfristige Erleichterung zu konzentrieren, sondern auch die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Danke an alle für die wertvollen Einblicke und Ratschläge. Diese Diskussion hat mir geholfen, eine informiertere Entscheidung zu treffen.

Ich werde mir die Zeit nehmen, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X