Welche Risiken sollte man im Auge behalten und gibt es seriöse Anbieter, die ihr empfehlen könnt?
- Vorsicht ist geboten bei Kreditangeboten ohne Einkommensnachweis, da diese oft höhere Zinsen und Gebühren beinhalten können, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.
- Es ist wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen, da es in diesem Bereich leider auch unseriöse Angebote gibt. Achten Sie dabei auf Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte.
- Neben der positiven Resonanz auf Besserfinanz, die für ihre individuelle Betreuung bekannt sind, haben auch Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gezeigt, dass es eine gute Möglichkeit sein kann, um passende Kreditangebote zu finden, die auch bei negativer Schufa verfügbar sind.
- Es wird empfohlen, auch alternative Finanzierungsoptionen in Betracht zu ziehen und alle Konditionen (Zinssätze, Laufzeiten, mögliche Gebühren) sorgfältig zu vergleichen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Schnellkredit ohne Einkommensnachweis sicher?
-
- 15.02.2024
- 1
Ist ein Schnellkredit ohne Einkommensnachweis sicher?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Schnellkredit ohne Einkommensnachweis? Ich überlege, ob ich so einen Kredit aufnehmen sollte, aber ich bin bei solchen Angeboten ohne Einkommensprüfung etwas skeptisch.
Welche Risiken sollte man im Auge behalten und gibt es seriöse Anbieter, die ihr empfehlen könnt?Stichworte: -
-
- 14.12.2017
- 285
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal versucht, so einen Kredit zu bekommen, weil ich echt knapp bei Kasse war. Meine Erfahrung?Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nicht so geil. Die Zinsen waren der Hammer und am Ende hab ich mehr bezahlt, als ich eigentlich wollte.
Du solltest echt aufpassen, bei wem du dich da einlässt. Manche Anbieter sind richtig shady. -
- 12.09.2018
- 365
Ich stimme Andi zu. Es ist super wichtig, dass du die Konditionen genau checkst.
Aber es gibt durchaus seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Schau dir mal Smava oder Auxmoney an.
Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und finden vielleicht etwas, das zu deiner Situation passt. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.09.2024 -
- 13.05.2019
- 363
Vorsicht ist geboten. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und versteckte Gebühren. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.12.2017
- 291
Genau, und vergiss nicht die Schufa. Auch wenn sie nicht geprüft wird, birgt das Risiken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.04.2018
- 391
Ein Kumpel von mir hat so einen Kredit aufgenommen und am Ende war er in einer schlimmeren Lage als zuvor. Die Zinsen haben ihn fast erdrückt.
Meiner Meinung nach solltest du so etwas nur als allerletzten Ausweg in Betracht ziehen und dich vorher gründlich informieren. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, deine Finanzen zu sortieren, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst.- 25.08.2018
- 364
Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der es um Kredite ohne Einkommensnachweis ging. Das Fazit war ziemlich ernüchternd.
Viele Leute geraten dadurch noch tiefer in die Schuldenfalle. Es gibt aber auch positive Beispiele, wo solche Kredite geholfen haben, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, was du tust und dich nicht übereilt in etwas hineinstürzt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo KlapperndeKrabbe,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.07.2018
- 346
Bevor du dich für einen Kredit ohne Einkommensnachweis entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Hast du Freunde oder Familie, die dir aushelfen könnten?
Oft ist es besser, jemanden um Hilfe zu bitten, als sich bei dubiosen Kreditgebern zu verschulden. Wenn du dich jedoch entscheidest, diesen Weg zu gehen, recherchiere gründlich.
Es gibt seriöse Anbieter, aber die Zinsen sind in der Regel höher als bei normalen Krediten. Stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.09.2018
- 316
Was ich dir sagen kann: Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Einkommensnachweis, aber die sind nicht leicht zu finden. Du musst wirklich vorsichtig sein und die Bedingungen genau lesen.
Ein Freund von mir hat einen solchen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und hatte eine positive Erfahrung, aber die Zinsen waren ziemlich hoch.- 09.09.2018
- 334
Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen, ohne Kredit auszukommen. Vielleicht gibt es ja andere Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich gleich zu verschulden.
Verkauf doch was, das du nicht mehr brauchst, oder such dir einen Nebenjob. Kredite sollten echt die letzte Option sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.04.2016
- 370
In der Tat ist die Inanspruchnahme eines Kredits ohne Einkommensnachweis eine Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Die Risiken sind nicht zu unterschätzen.
Höhere Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können schnell zu einer finanziellen Belastung werden. Bevor du dich für einen solchen Schritt entscheidest, solltest du alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen.
Es gibt Organisationen, die finanzielle Beratung anbieten und möglicherweise helfen können, eine Lösung für deine Situation zu finden, die nicht die Aufnahme eines Kredits erfordert.- 21.05.2019
- 377
Ich würde dir auch empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Bedingungen sind oft nicht ideal.
Schau dir die Zinsen genau an und rechne durch, ob du dir die Rückzahlung wirklich leisten kannst. Manchmal ist es besser, einen Weg zu finden, um die Ausgaben zu reduzieren, statt einen Kredit aufzunehmen.- 16.03.2019
- 343
Habt ihr schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Das könnte eine Option sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 30.05.2018
- 341
Wenn du über einen Kredit ohne Einkommensnachweis nachdenkst, solltest du unbedingt auch die langfristigen Konsequenzen bedenken. Ein solcher Kredit kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber auf lange Sicht deine finanzielle Situation verschlechtern.
Es ist wichtig, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du dich darauf einlässt. Außerdem rate ich dir, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und die Zinsrate zu achten.- 26.04.2019
- 312
Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen genau zu prüfen. Ein Kredit ohne Einkommensnachweis kam für mich nicht in Frage, da die Konditionen einfach zu ungünstig waren.
Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über einen seriösen Vermittler gefunden habe. Die Zinsen waren zwar höher als bei einem normalen Kredit, aber immer noch im Rahmen.
Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können.- 01.05.2019
- 281
Kredite ohne Einkommensnachweis sind oft mit Vorsicht zu genießen. Die Anbieter solcher Kredite wissen, dass ihre Zielgruppe wenig Alternativen hat, und nutzen dies aus, indem sie hohe Zinsen und Gebühren verlangen.
Es ist essenziell, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Man sollte auch bedenken, dass solche Kredite die finanzielle Situation auf lange Sicht verschlechtern können, wenn man nicht in der Lage ist, sie zurückzuzahlen.
Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, aber sie sollten wirklich nur als letzter Ausweg betrachtet werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.04.2018
- 399
Die Entscheidung, einen Kredit ohne Einkommensnachweis aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden. Diese Kredite sind oft mit erheblichen Risiken verbunden, darunter hohe Zinsen und strenge Strafen bei verspäteten Zahlungen.
Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Kredite in der Regel an Personen vergeben werden, die von traditionellen Banken als zu riskant angesehen werden. Daher nutzen einige Anbieter diese Situation aus.
Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Denke auch daran, dass es Beratungsstellen gibt, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu bewerten und einen Plan zu entwickeln, um ohne zusätzliche Schulden auszukommen.- 28.10.2023
- 438
Es ist unerlässlich, die Risiken eines Kredits ohne Einkommensnachweis gründlich zu verstehen. Solche Kredite sind oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern können.
Darüber hinaus können die Bedingungen solcher Kredite sehr restriktiv sein, was die Rückzahlung erschwert. Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu finden, die transparente Bedingungen anbieten.
Vergleiche immer mehrere Angebote und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Bedenke auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie z.B. die Aufnahme eines Kredits bei einer traditionellen Bank mit einem Bürgen oder die Suche nach staatlichen Unterstützungsprogrammen, die dir in deiner Situation helfen könnten.- 08.09.2018
- 353
Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein und alle Optionen genau zu prüfen. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber die Kosten und Zinsen sind oft sehr hoch.
Vielleicht wäre es eine bessere Idee, zuerst mit einer Schuldnerberatung zu sprechen. Sie können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und vielleicht eine bessere Lösung zu finden, als einen Kredit aufzunehmen.- 05.05.2018
- 343
Ein Kredit ohne Einkommensnachweis kann in manchen Situationen eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken. Diese Kredite haben oft hohe Zinsen, die deine Schulden schnell anwachsen lassen können.
Es ist auch wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Einige Anbieter nutzen die verzweifelte Lage ihrer Kunden aus und bieten Kredite unter Bedingungen an, die fast unmöglich zurückzuzahlen sind.
Bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen und dich gründlich informieren.- 12.04.2019
- 346
Manchmal ist es besser, keinen Kredit aufzunehmen, als später in der Schuldenfalle zu sitzen.- 21.03.2019
- 362
Vorsicht bei Vorkosten! Einige unseriöse Anbieter verlangen Gebühren, bevor sie überhaupt einen Kredit vergeben.
Das ist oft ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt. Schau dir die Bedingungen genau an und vergleiche die Angebote sorgfältig.
Es gibt auch seriöse Anbieter, aber du musst genau hinschauen.- 18.02.2019
- 337
Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung für einen Kredit ohne Einkommensnachweis mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen. Sie können dir einen realistischen Überblick über deine finanzielle Situation geben und dir möglicherweise bessere Alternativen aufzeigen.- 27.09.2018
- 355
Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um deine Finanzen aufzubessern?- 25.09.2018
- 340
Ich habe gehört, dass manche Leute gute Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Krediten gemacht haben. Das könnte eine Alternative sein, bei der du die Bedingungen und den Zinssatz direkt mit dem Kreditgeber aushandelst.- 03.10.2018
- 394
Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Einkommensnachweis aufzunehmen. Die Risiken sind einfach zu hoch, und es gibt zu viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Stattdessen würde ich dir empfehlen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht gibt es staatliche Unterstützungsprogramme, für die du qualifiziert bist, oder du könntest versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren.- 16.12.2017
- 331
Ich habe einmal einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Betracht gezogen, aber nach gründlicher Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren einfach zu hoch und die Risiken zu groß.
Stattdessen habe ich mich für einen Kredit mit Bürgen entschieden, was für mich viel besser funktioniert hat.- 17.01.2018
- 294
Manchmal ist sparen eine bessere Option als leihen. Überlege gut!- 05.05.2019
- 354
Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Einkommensnachweis, aber du musst sehr vorsichtig sein. Die Zinsen können wirklich hoch sein, und du könntest am Ende mehr Probleme haben als zuvor.
Vielleicht ist es eine gute Idee, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.- 05.05.2018
- 383
Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung.- 17.02.2019
- 358
Bevor du dich für einen Kredit ohne Einkommensnachweis entscheidest, solltest du unbedingt alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Es gibt viele Risiken, und die Zinsen sind oft sehr hoch.
Vielleicht gibt es andere Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo