Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Günstige Kredit online – was sind die Fallstricke?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Günstige Kredit online – was sind die Fallstricke?
  • Bei der Suche nach einem günstigen Online-Kredit sollte auf Vergleichsplattformen zurückgegriffen werden, die eine breite Palette von Angeboten verschiedener Banken präsentieren, wie beispielsweise Verivox oder Finanzcheck.
  • Es ist wichtig, auf die Kreditkonditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und eventuelle Zusatzgebühren zu achten, um sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar bleibt.
  • Dieses Vergleichsportal hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einer Plattform, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und sogar bei negativer Schufa Hilfestellung bieten kann.
  • Um einer Kostenfalle zu entgehen, sollten Angebote genau geprüft und versteckte Kosten in den AGBs oder im Kleingedruckten ausgeschlossen werden. Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu dem jeweiligen Anbieter zu recherchieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Günstige Kredit online – was sind die Fallstricke?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstige Kredit online – was sind die Fallstricke?

    Ich stehe vor der Herausforderung, einige hohe Ausgaben zu stemmen, die unerwartet aufgetreten sind. Mein Auto, das ich für den Weg zur Arbeit benötige, muss dringend repariert werden, und gleichzeitig muss ich eine Zahnarztrechnung begleichen.

    Ich möchte dafür ungern meine Ersparnisse anrühren und denke über einen günstigen Kredit nach, den ich online abschließen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen günstigen Kredit online finden kann, ohne in eine Kostenfalle zu tappen?

    Worauf sollte ich bei der Auswahl besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem günstigen Kredit online vorsichtig bist. Es gibt viele Anbieter, aber nicht alle sind vertrauenswürdig.

    Ich empfehle dir, dich an etablierte Banken oder Online-Kreditvermittler zu wenden, die positive Bewertungen und transparente Konditionen bieten. Achte besonders auf die Zinssätze, die Laufzeit des Kredits und eventuelle Zusatzkosten.

    Einige Online-Vergleichsportale bieten die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote unverbindlich zu vergleichen. Das kann dir helfen, einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen und das für dich passende Angebot zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten solltest du auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen achten. Manche Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne zusätzliche Kosten an.

      Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Schau dir unbedingt auch die Bewertungen anderer Kunden an. Das kann sehr aufschlussreich sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Beim Thema Kredit online abschließen ist es zudem von Bedeutung, dass du die Anforderungen und Bedingungen genau prüfst. Einige Kreditgeber verlangen beispielsweise ein Mindesteinkommen oder eine bestimmte Dauer der Beschäftigung.

          Außerdem solltest du darauf achten, ob der Kreditgeber eine Schufa-Abfrage durchführt oder ob es sich um einen Kredit ohne Schufa handelt. Letzteres könnte für Personen mit einer negativen Schufa interessant sein, allerdings sind die Zinsen hier oft höher.

          Vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Es ist daher entscheidend, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen zu können.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der heutigen Zeit, wo die digitale Welt uns unendliche Möglichkeiten bietet, ist es essentiell, die Augen offen zu halten und nicht in die Falle von verlockenden Angeboten zu tappen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt eine Vielzahl von seriösen Anbietern, die Kredite online anbieten, aber es ist deine Aufgabe, sorgfältig zu recherchieren.

            Beginne mit einer Liste von Anbietern, die in deinem Land etabliert sind und eine Lizenz für Finanzdienstleistungen besitzen. Prüfe ihre Website auf Transparenz bezüglich Gebühren, Zinsen und Kreditbedingungen.

            Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Kundenservice. Ein guter Anbieter wird immer bereit sein, deine Fragen zu beantworten und dir durch den Prozess zu helfen.

            Nutze Foren und Bewertungsplattformen, um Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Und zuletzt, sei dir der Tatsache bewusst, dass niedrige Zinsen nicht immer das beste Angebot bedeuten.

            Manchmal verbergen sich dahinter hohe versteckte Gebühren.

              Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Erstelle eine detaillierte Aufstellung deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen.

              Dies hilft dir nicht nur, realistische Angebote zu identifizieren, sondern auch zu vermeiden, dass du dich in eine schwierige finanzielle Lage manövrierst. Darüber hinaus ist es ratsam, einen Notfallfonds zu haben, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

              Dies gibt dir zusätzliche Sicherheit und kann verhindern, dass du in Zukunft weitere Schulden aufnehmen musst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lena82,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht? Ich habe gehört, dass die Zinsen da viel höher sind, aber für manche Situationen scheint es die einzige Option zu sein.

                Würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich mich weiter umschaue.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ja, Kredite ohne Schufa haben in der Regel höhere Zinsen, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für einen solchen Kredit entscheidest, ohne alle anderen Optionen geprüft zu haben.

                  Manchmal ist es möglich, mit einem bestehenden Kreditgeber eine Lösung zu finden, wenn du bereits Schulden hast, oder vielleicht kannst du eine Bürgschaft von jemandem erhalten, der eine bessere Bonität hat. Auf jeden Fall solltest du Kredite ohne Schufa als letzte Option betrachten und dich gründlich über die Konditionen und Gesamtkosten informieren.

                    Es ist auch erwähnenswert, dass es neben den traditionellen Banken und Online-Kreditvermittlern noch andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen, ohne sich in die Schuldenspirale zu begeben. Crowdfunding-Plattformen oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen können eine Alternative sein, insbesondere wenn es um kleinere Beträge geht.

                    Diese Plattformen ermöglichen es Einzelpersonen, Geld von einer Gemeinschaft von Investoren zu leihen, oft zu besseren Konditionen als bei einem Bankkredit. Allerdings ist es wichtig, auch hier die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Plattform vertrauenswürdig ist.

                    Eine weitere Option könnte ein persönliches Darlehen von Familie oder Freunden sein, wobei hier klare Vereinbarungen getroffen werden sollten, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich stehe vor der Herausforderung, einige hohe Ausgaben zu stemmen, die unerwartet aufgetreten sind. Mein Auto, das ich für den Weg zur Arbeit benötige, muss dringend repariert werden, und gleichzeitig muss ich eine Zahnarztrechnung begleichen.

                      Ich möchte dafür ungern meine Ersparnisse anrühren und denke über einen günstigen Kredit nach, den ich online abschließen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen günstigen Kredit online finden kann, ohne in eine Kostenfalle zu tappen?

                      Worauf sollte ich bei der Auswahl besonders achten?

                        Manchmal kann es auch helfen, direkt bei deiner Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und können vielleicht ein passendes Angebot machen, das du online nicht findest.

                          Ganz wichtig: Lass dich nicht von Anbietern locken, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit zustande kommt. Das ist ein sicheres Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

                          Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Und vergiss nicht, den effektiven Jahreszins zu vergleichen! Der effektive Jahreszins beinhaltet alle Kosten des Kredits, also Zinsen und alle Gebühren.

                            Das gibt dir eine bessere Vorstellung von den tatsächlichen Kosten des Kredits.

                              Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, Kredite zu konsolidieren, falls du bereits andere Schulden hast. Ein Konsolidierungskredit kann dir helfen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und die Verwaltung deiner Finanzen zu vereinfachen.

                              Es gibt spezialisierte Anbieter, die Konsolidierungskredite anbieten, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Konditionen wirklich vorteilhaft sind. Manchmal kann eine Konsolidierung dazu führen, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst, also rechne genau nach und vergleiche die Optionen.

                                Denkt auch an die Möglichkeit, staatliche Unterstützung oder Förderkredite in Anspruch zu nehmen, besonders wenn es um Bildung oder Renovierung geht. Diese haben oft günstigere Konditionen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wichtig ist auch, dass du deine eigene Schufa-Auskunft prüfst, bevor du einen Kredit beantragst.

                                    Lassen Sie uns nicht vergessen, dass der Schlüssel zu einem erfolgreichen Kreditantrag nicht nur darin besteht, den günstigsten Zinssatz zu finden, sondern auch in der Vorbereitung. Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen bereithalten, wie z.B. Einkommensnachweise, Ausweisdokumente und Informationen zu bestehenden Schulden. Eine gut vorbereitete Kreditanfrage kann den Prozess beschleunigen und Ihre Chancen auf Genehmigung verbessern.

                                    Außerdem ist es wichtig, realistisch zu sein in Bezug auf die Höhe des Kredits, den Sie sich leisten können. Überlegen Sie genau, wie viel Sie benötigen und wie Sie planen, den Kredit zurückzuzahlen.

                                    Ein gut durchdachter Finanzplan kann Ihnen helfen, finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden.

                                      Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Peer-to-Peer-Plattformen? Ich habe gehört, dass die Zinsen dort manchmal besser sind.

                                        Ich habe einen Kredit über eine Peer-to-Peer-Plattform aufgenommen und hatte eine gute Erfahrung. Die Zinsen waren fair, und der Prozess war transparent.

                                        Wichtig ist, Bewertungen zu lesen und die Plattform sorgfältig auszuwählen.

                                          Ich stehe vor der Herausforderung, einige hohe Ausgaben zu stemmen, die unerwartet aufgetreten sind. Mein Auto, das ich für den Weg zur Arbeit benötige, muss dringend repariert werden, und gleichzeitig muss ich eine Zahnarztrechnung begleichen.

                                          Ich möchte dafür ungern meine Ersparnisse anrühren und denke über einen günstigen Kredit nach, den ich online abschließen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen günstigen Kredit online finden kann, ohne in eine Kostenfalle zu tappen?

                                          Worauf sollte ich bei der Auswahl besonders achten?

                                            Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie bieten einen Vergleich verschiedener Kreditangebote, was sehr hilfreich ist, um das beste Angebot zu finden.

                                              Achtet auf die Laufzeit des Kredits. Manchmal ist ein längerer Zeitraum besser, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

                                                Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht? Ich habe gehört, dass die Zinsen da viel höher sind, aber für manche Situationen scheint es die einzige Option zu sein.

                                                Würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich mich weiter umschaue.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X