- Detaillierte Angaben zu Einkommen und finanzieller Situation bereithalten, um den Kreditantrag bei Creditolo vollständig und korrekt auszufüllen.
- Beachte, dass Creditolo auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergibt, allerdings zu vergleichsweise hohen Zinssätzen zwischen 15.10% bis 15.12%.
- Andere Anbieter, die ebenfalls Kredite vermitteln und Erfahrungen mit verschiedensten Bonitätsstufen haben, können alternativ herangezogen werdeneine Option könnte in diesem Zusammenhang die Kreditplattform mit dem kurzen Bearbeitungsverfahren sein.
- Vergleiche Kreditangebote sorgfältig und achte dabei sowohl auf die Zinshöhe als auch auf Bearbeitungsdauern; bei Creditolo liegt diese laut Erfahrungen durchschnittlich bei 7,6 Tagen.
- Für direkte Informationen und Online-Anträge, besuche die Webseite von Creditolo.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer kennt sich mit dem Creditolo Kredit aus?
-
- 21.01.2024
- 1
Wer kennt sich mit dem Creditolo Kredit aus?
Wer hat Erfahrungen mit dem Creditolo Kredit, auch in Bezug auf Schufa-Einträge? Würde mich über Tipps zur Beantragung freuen.Stichworte: -
-
- 15.01.2018
- 80
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir was dazu sagen, weil ich selbst mal in der Situation war, wo ich dringend Kohle gebraucht hab, aber meine Schufa war nicht die beste, verstehst du? Hab dann im Internet rumgesucht und bin auf Creditolo gestoßen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die bieten Kredite ohne Schufa an, was für mich erstmal wie gerettet klang. Hab dann alles durchgelesen, und die haben so ein Post-Ident Verfahren, wo du zur Post gehst und dich ausweisen musst.
Video-Ident, also das bequeme über Webcam, bieten die nicht an. Die checken erst alles durch und sagen dir dann, ob du den Kredit kriegst oder nicht.
Das Warten war echt nervig, weil ich das Geld schnell brauchte. Aber nach so einer Woche hatte ich dann die Zusage und das Geld war auch relativ fix auf meinem Konto.
Die Zinsen sind natürlich höher als bei normalen Krediten, das musst du wissen. Bei mir waren es so um die 15 Prozent.
Die Laufzeit war fest auf 40 Monate gesetzt, und ich konnte zwischen 3500 und 7500 Euro leihen. Also, wenn du keine andere Wahl hast, ist Creditolo schon eine Option, aber billig ist das nicht, das sag ich dir. -
- 18.11.2023
- 89
Interessant, was du da erzählst, banulikaC. Ich hatte mal einen Kollegen, der auch bei Creditolo einen Kredit aufgenommen hat.
Er war in einer ähnlichen Lage wie du, mit einer nicht so tollen Schufa. Was ich aber dazu sagen muss: Es ist wirklich wichtig, dass man sich vorher gut überlegt, ob man die monatlichen Raten auch tragen kann, gerade weil die Zinsen höher sind.
Mein Kollege hat sich das damals nicht so genau angeschaut und war dann überrascht von den hohen Kosten. Die 15 Prozent Zinsen können auf die Dauer echt ins Geld gehen.
Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dir mal die Bewertungen von Creditolo anschaust. Bei Google haben die zum Beispiel 4,6 Sterne, was ja schon mal nicht schlecht ist.
Und auf Trustpilot sind es 4,3 Sterne, wobei 84 Prozent der Leute denen fünf Sterne gegeben haben. Das zeigt ja, dass die meisten Kunden zufrieden sind.
Trotzdem, wie gesagt, gut überlegen und vielleicht auch noch Alternativen checken, bevor du dich festlegst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.05.2025 -
- 08.12.2017
- 99
Es ist entscheidend, dass man sich der finanziellen Verpflichtung bewusst ist, die ein Kredit mit sich bringt. Die höheren Zinsen bei Creditolo reflektieren das Risiko, das sie eingehen, indem sie auch an Leute mit schlechter Schufa verleihen.
Es ist ein Geschäft für sie, und das bedeutet, dass es für den Kreditnehmer teurer wird. Die Bearbeitungsdauer liegt im Durchschnitt bei 7,6 Tagen, was bedeutet, dass du nicht sofort Zugang zu den Mitteln hast.
Das sollte man bei der Planung berücksichtigen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.05.2018
- 97
Wenn wir über Kredite sprechen, besonders über solche ohne Schufa-Prüfung, müssen wir die finanzielle Mathematik hinter diesen Produkten verstehen. Creditolo berechnet, wie bereits erwähnt, höhere Zinsen, um das Risiko auszugleichen, das sie eingehen.
Diese Zinsen können über die Laufzeit des Kredits zu einer erheblichen Summe anwachsen. Es ist also wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau analysierst, um sicherzustellen, dass du die Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bedienen kannst.
Die Tatsache, dass Creditolo auch Kunden mit negativen Schufa-Einträgen akzeptiert, sollte nicht dazu verleiten, vorschnell zu handeln. Die Bearbeitungsdauer kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa eine Woche, bis eine Entscheidung getroffen wird.
In dieser Zeit solltest du auch alternative Optionen in Betracht ziehen und die Konditionen genau vergleichen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 27.01.2020
- 81
Hey, ich hab mal kurz was dazu gecheckt. Creditolo scheint echt okay zu sein, wenn man schnell Geld braucht und die Schufa einem nen Strich durch die Rechnung macht.
Aber check echt, ob du die Raten stemmen kannst, weil die Zinsen sind nicht ohne. Und eine Woche warten ist auch nicht gerade kurz, wenn man das Geld dringend braucht.- 07.05.2018
- 100
Kurze Info: Bei Creditolo sind die Kreditbedingungen recht starr, mit einer festen Laufzeit von 40 Monaten. Das sollte man bei der Entscheidung bedenken.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo midnightphantom,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.05.2018
- 97
In der Tat, reisetim, die Starrheit der Kreditbedingungen kann ein zweischneidiges Schwert sein. Einerseits bietet es eine klare Struktur und Planbarkeit, andererseits kann es bei finanziellen Veränderungen während der Laufzeit zu Problemen führen.
Creditolo bietet zwar eine schnelle Lösung für sofortigen Kapitalbedarf, doch die Kosten dafür sind langfristig zu tragen. Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.
Dazu zählen die Zinsen über die gesamte Laufzeit sowie eventuelle zusätzliche Gebühren. Ein genauer Blick auf die eigenen Finanzen und eine sorgfältige Planung sind unerlässlich.
Ein Vergleich mit anderen Anbietern kann ebenfalls lohnenswert sein, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot für die eigene Situation findet.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.04.2019
- 86
Es ist unerlässlich, sich bewusst zu machen, dass ein Kredit ohne Schufa zwar eine sofortige finanzielle Erleichterung bieten kann, aber langfristig auch eine Belastung darstellt. Die Entscheidung für einen solchen Kredit sollte niemals leichtfertig getroffen werden.
Creditolo mag zwar für manche eine gute Option sein, insbesondere wenn herkömmliche Banken als Kreditgeber aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ausscheiden. Jedoch muss man sich der höheren Zinsen und der festen Laufzeit bewusst sein.
Es ist ratsam, auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen, die vielleicht schon mit Creditolo zu tun hatten. Die Bewertungen auf Google und Trustpilot sind ein guter Anhaltspunkt, um ein Gefühl für die Kundenzufriedenheit zu bekommen.
Dennoch sollte man sich nicht ausschließlich darauf verlassen. Eine umfassende Recherche und das Einholen von mehreren Angeboten können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 07.05.2018
- 97
Um noch einen weiteren Aspekt anzusprechen: Es ist auch wichtig, die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu prüfen. Manche Kreditgeber erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, die zusätzliche Kosten verursachen können.
Bei Creditolo sollte man sich daher informieren, ob und welche Regelungen es für Sondertilgungen oder eine komplette Ablösung des Kredits vor Ablauf der Laufzeit gibt. Eine flexible Rückzahlungsoption kann von Vorteil sein, falls sich die finanzielle Situation verbessert und man den Kredit schneller zurückzahlen möchte.
Zudem sollte man auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit des Anbieters in Betracht ziehen, falls Fragen oder Probleme auftreten. Ein guter Support kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.05.2018
- 97
Um noch einen weiteren Aspekt anzusprechen: Es ist auch wichtig, die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu prüfen. Manche Kreditgeber erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, die zusätzliche Kosten verursachen können.
Bei Creditolo sollte man sich daher informieren, ob und welche Regelungen es für Sondertilgungen oder eine komplette Ablösung des Kredits vor Ablauf der Laufzeit gibt. Eine flexible Rückzahlungsoption kann von Vorteil sein, falls sich die finanzielle Situation verbessert und man den Kredit schneller zurückzahlen möchte.
Zudem sollte man auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit des Anbieters in Betracht ziehen, falls Fragen oder Probleme auftreten. Ein guter Support kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.- 07.05.2018
- 97
Zudem sollte man auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit des Anbieters in Betracht ziehen, falls Fragen oder Probleme auftreten. Ein guter Support kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.- 07.05.2018
- 97
Zudem sollte man auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit des Anbieters in Betracht ziehen, falls Fragen oder Probleme auftreten. Ein guter Support kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 07.05.2018
- 97
Zudem sollte man auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit des Anbieters in Betracht ziehen, falls Fragen oder Probleme auftreten. Ein guter Support kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo