Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind die Erfahrungen mit smava Krediten wirklich so schlecht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind die Erfahrungen mit smava Krediten wirklich so schlecht?
    -
  • Krediterfahrungen können variieren und hängen oft von individuellen Voraussetzungen und Bedingungen ab. Es ist wichtig, Angebote gründlich zu vergleichen und speziell auf Zinssätze sowie auf mögliche zusätzliche Gebühren zu achten.
  • -
  • Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditanbieter sind empfehlenswert, um ein Angebot zu finden, das den persönlichen Bedürfnissen entspricht. Dabei können auch unabhängige Bewertungsportale und Erfahrungsberichte anderer Kunden hilfreich sein.
  • -
  • Trotz der gemischten Erfahrungen mit diesem Anbieter zeigt die Redaktion, dass viele Nutzer positive Erlebnisse hatten, insbesondere bei der Suche nach Krediten trotz negativer Schufa. Es könnte sich daher lohnen, spezifische Aspekte des Angebots nochmals zu betrachten.
  • -
  • Versteckte Gebühren können bei jedem Kreditanbieter auftreten. Es wird empfohlen, vor Abschluss eines Kreditvertrages alle Vertragsdetails sorgfältig zu prüfen und bei Unklarheiten direkte Rückfragen zu stellen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte kürzlich einen Kredit aufnehmen und bin dabei auf smava gestoßen. Auf der Webseite sah alles vielversprechend aus, also habe ich mich entschieden, es zu versuchen.

Aber schon nach den ersten Schritten im Antragsprozess war ich ziemlich enttäuscht. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war schleppend und meine Fragen wurden nur unzureichend beantwortet.

Außerdem erschien mir der Zinssatz im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich gefunden hatte, ziemlich hoch. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit smava gemacht?

Würdet ihr smava trotzdem empfehlen oder sollte ich besser nach anderen Optionen Ausschau halten? Gibt es vielleicht versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat, die Erfahrung, die du mit smava gemacht hast, klingt nicht ermutigend. Es ist wichtig, dass man sich bei finanziellen Entscheidungen gut aufgehoben fühlt.

Die Transparenz und Kommunikation sind dabei Schlüsselkomponenten. Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und es ist entscheidend, dass man die Konditionen genau vergleicht.

Manchmal können versteckte Gebühren in den AGBs versteckt sein, also ist es ratsam, diese gründlich zu lesen. Ich würde empfehlen, auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das klingt wirklich nicht so toll. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit smava gemacht, aber es ist immer wichtig, genau hinzuschauen und Vergleiche anzustellen.

Hast du schon mal überlegt, bei einer Verbraucherzentrale nachzufragen? Die können oft sehr hilfreiche Tipps geben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist bedauerlich zu hören, dass deine Erfahrungen mit smava nicht den Erwartungen entsprochen haben. Beim Thema Kredit ist es essenziell, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits inklusive aller Gebühren.

Eine höhere Transparenz ist hierbei unerlässlich. Es gibt durchaus Alternativen zu smava, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen.

Plattformen wie Finanzcheck oder Check24 bieten einen Vergleich verschiedener Kreditangebote, was eine gute Orientierung bieten kann. Auch ein direkter Vergleich bei den Banken selbst kann lohnenswert sein.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und dir Zeit nimmst, das für dich passende Angebot zu finden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Welt der Finanzen ist es absolut entscheidend, dass man sich umfassend informiert und nicht das erstbeste Angebot annimmt. Gerade bei Krediten können die Unterschiede in den Konditionen enorm sein.

smava ist nur einer von vielen Anbietern auf dem Markt. Es gibt auch viele andere Plattformen und Banken, die Kredite anbieten.

Ein wichtiger Aspekt ist die Schufa-Prüfung. Einige Anbieter werben mit Krediten trotz negativer Schufa-Einträge, was für manche attraktiv sein kann, aber oft zu höheren Zinsen führt.

Die Transparenz der Gebühren ist ebenfalls ein kritischer Punkt. Es ist ratsam, vor der Unterschrift unter einen Kreditvertrag die Konditionen genau zu prüfen und auch das Kleingedruckte nicht zu übersehen.

Vergleichsportale können eine gute Hilfe sein, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Letztendlich ist es wichtig, dass du ein Angebot findest, das zu deiner finanziellen Situation passt und nicht überstürzt handelst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Oh, das klingt ja nach einer ziemlichen Odyssee mit smava. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen gemacht, aber ich weiß, dass der Kreditmarkt ein Dschungel sein kann.

Es ist immer gut, sich breit zu informieren und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Hast du schon mal an einen Kreditvergleich gedacht?

Es gibt viele Websites, die verschiedene Kreditangebote gegenüberstellen. So kannst du leichter sehen, wo die besten Konditionen sind.

Und ja, versteckte Gebühren sind leider eine gängige Praxis, also immer das Kleingedruckte lesen!

Das klingt wirklich nach einer enttäuschenden Erfahrung. Ich habe smava selbst noch nicht genutzt, aber ich habe von Freunden ähnliche Geschichten gehört.

Es scheint, als ob die Transparenz und der Kundenservice nicht immer auf dem höchsten Niveau sind. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Es gibt viele Kreditanbieter, und es lohnt sich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Vielleicht ist es auch eine Option, direkt bei deiner Hausbank nachzufragen.

Die persönliche Beziehung kann manchmal zu besseren Konditionen führen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Anna_muster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Oh, das klingt frustrierend. Ich habe smava nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich umzusehen.

Hast du schon andere Online-Vergleichsportale ausprobiert? Manchmal findet man dort bessere Angebote.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Habe mit smava keine Erfahrung. Aber ja, immer die AGBs checken!

Das klingt nicht gut. Ich habe keine Erfahrungen mit smava, aber ich habe gehört, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen.

Vielleicht hilft ein Berater?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Erfahrung, die du gemacht hast, klingt wirklich nicht erfreulich. Es ist äußerst wichtig, bei finanziellen Entscheidungen wie der Aufnahme eines Kredits Vorsicht walten zu lassen.

Die Konditionen, insbesondere die Zinssätze und mögliche versteckte Gebühren, sollten genau unter die Lupe genommen werden. Es gibt zahlreiche Anbieter auf dem Markt, und ein gründlicher Vergleich kann helfen, ein besseres Angebot zu finden.

Einige Anbieter spezialisieren sich auf Kredite trotz negativer Schufa-Einträge, was für manche Situationen hilfreich sein kann, aber oft zu höheren Zinsen führt. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit smava gemacht, aber ich habe gehört, dass es wichtig ist, verschiedene Angebote zu vergleichen. Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die unterschiedliche Konditionen bieten.

Vielleicht findest du woanders bessere Bedingungen.

Keine Erfahrung mit smava, aber Vergleichen lohnt sich immer!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Deine Erfahrung mit smava klingt wirklich nicht optimal. Es ist immer eine gute Idee, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Die Kreditlandschaft ist vielfältig, und es gibt viele Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen. Einige spezialisieren sich auf bestimmte Kundengruppen oder bieten Kredite trotz negativer Schufa an.

Es ist auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit teurer machen können, als er auf den ersten Blick erscheint. Manchmal können auch kleinere, lokale Banken oder Kreditgenossenschaften attraktive Angebote haben.

Und schließlich ist es eine gute Idee, sich unabhängig beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.

Es tut mir leid zu hören, dass du mit smava keine gute Erfahrung gemacht hast. Ich habe selbst noch keinen Kredit über smava aufgenommen, aber ich weiß, dass es wichtig ist, gründlich zu recherchieren und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die unterschiedliche Konditionen und Zinssätze anbieten. Es könnte hilfreich sein, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und eventuell eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen.

Dies kann dir helfen, ein besseres Verständnis für die verschiedenen Optionen zu bekommen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Schade, dass du mit smava nicht zufrieden warst. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit ihnen gemacht, aber ich denke, es ist immer gut, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen.
                                • Moderator

Keine Erfahrung mit smava, aber es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Viel Erfolg bei der Suche!

Deine Enttäuschung über smava ist verständlich. Der Kreditmarkt kann sehr verwirrend sein, und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Kommunikation mit einigen Anbietern schwierig ist.

Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Laufzeit. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber hohe Gebühren können das Angebot weniger attraktiv machen.

Es gibt auch spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, die für manche Situationen eine Option sein können, aber oft zu höheren Kosten führen. Unabhängige Vergleichsportale und Finanzberater können helfen, das beste Angebot zu finden.

Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen und sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Letztendlich ist es entscheidend, ein Angebot zu wählen, das zu deiner finanziellen Situation passt und realistisch zurückgezahlt werden kann.

Deine Erfahrungen mit smava klingen wirklich nicht ermutigend. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Kreditmarkt eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichen Konditionen und Zinssätzen bietet.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Kommunikation mit einigen Anbietern schwierig ist, und manchmal sind die angebotenen Zinssätze nicht die besten auf dem Markt. Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich, um ein gutes Angebot zu finden.

Dabei sollten nicht nur die Zinssätze, sondern auch eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigt werden. Es gibt spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, die eine Option sein können, aber oft zu höheren Kosten führen.

Unabhängige Vergleichsportale und Finanzberater können wertvolle Hilfe bieten, um das beste Angebot zu finden. Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen und sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren.

Die Entscheidung für einen Kredit sollte nicht überstürzt getroffen werden, sondern nach sorgfältiger Überlegung und unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren.

Keine Erfahrung mit smava, aber immer Angebote vergleichen und aufs Kleingedruckte achten!

Das klingt nach einer ziemlich frustrierenden Erfahrung mit smava. Ich habe selbst noch keinen Kredit über sie aufgenommen, aber ich weiß, dass es bei der Kreditaufnahme wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen.

Es gibt viele Kreditanbieter, und die Konditionen können stark variieren. Es ist auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit teurer machen können, als er zunächst erscheint.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können helfen, ein besseres Bild von den verschiedenen Anbietern zu bekommen.

Schade, dass du mit smava keine guten Erfahrungen gemacht hast. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit ihnen, aber ich habe von Freunden gehört, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Es könnte auch hilfreich sein, sich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden, um das beste Angebot zu finden.

Ich wollte auch mal einen Kredit aufnehmen und bin dabei auf smava gestoßen. Aber nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich, weiter zu suchen.

Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf die Zinssätze sowie auf versteckte Gebühren zu achten.

Das klingt nach einer nicht so tollen Erfahrung mit smava. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit ihnen gemacht, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich umzusehen und die Konditionen genau zu vergleichen.

Es gibt viele Kreditanbieter, und manchmal findet man bessere Angebote, wenn man sich die Zeit nimmt, gründlich zu recherchieren.

Deine Erfahrungen mit smava klingen wirklich nicht optimal. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Kreditmarkt sehr vielfältig ist und es viele Anbieter gibt, die unterschiedliche Konditionen und Zinssätze anbieten.

Einige spezialisieren sich auf Kredite trotz negativer Schufa, was für manche Situationen hilfreich sein kann, aber oft zu höheren Kosten führt. Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich aller Gebühren und der Laufzeit.

Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber hohe Gebühren können das Angebot weniger attraktiv machen. Unabhängige Vergleichsportale und Finanzberater können helfen, das beste Angebot zu finden.

Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen und sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Letztendlich ist es entscheidend, ein Angebot zu wählen, das zu deiner finanziellen Situation passt und realistisch zurückgezahlt werden kann.

Habe selbst keine Erfahrung mit smava, aber es ist immer gut, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen. Vielleicht findest du bessere Konditionen woanders.

Das klingt nach einer enttäuschenden Erfahrung mit smava. Ich habe selbst noch keinen Kredit über sie aufgenommen, aber ich weiß, dass es bei der Kreditaufnahme wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen.

Es gibt viele Kreditanbieter, und die Konditionen können stark variieren. Es ist auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit teurer machen können, als er zunächst erscheint.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können helfen, ein besseres Bild von den verschiedenen Anbietern zu bekommen.

Das klingt wirklich nicht so toll. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit smava gemacht, aber ich habe gehört, dass es wichtig ist, genau hinzuschauen und Vergleiche anzustellen.

Hast du schon mal überlegt, bei einer Verbraucherzentrale nachzufragen? Die können oft sehr hilfreiche Tipps geben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X