Ich möchte jetzt ausrechnen, wie viel ich am Ende tatsächlich bezahlen werde. Daher meine Frage: Kennt jemand eine genaue zinseszinsrechner kredit formel oder hat eine Empfehlung für eine Website oder ein Tool, das dabei helfen kann?
-
-
- Um den Zinseszinseffekt bei einem Kredit zu berechnen, kann die Formel \(A = P(1 + r/n)^{nt}\) verwendet werden, wobei \(A\) der Endbetrag, \(P\) das Anfangskapital (Hauptsumme des Kredits), \(r\) der Jahreszins (als Dezimalzahl), \(n\) die Anzahl der Zinseszinsperioden pro Jahr und \(t\) die Laufzeit des Kredits in Jahren ist. -
- Viele Online-Kreditrechner bieten die Möglichkeit, den Zinseszinseffekt sowie die monatliche Rückzahlungsrate direkt zu berechnen, indem man die Kreditsumme, den Zinssatz und die Laufzeit des Kredits eingibt. -
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Kredit-Vergleichsportal namens Smava gemacht, welches passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann und auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet. -
- Es wird empfohlen, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur den Zinssatz, sondern auch andere Kreditbedingungen wie Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeiten zu berücksichtigen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie funktioniert der Zinseszinsrechner Kredit Formel?
-
- 13.02.2024
- 1
Wie funktioniert der Zinseszinsrechner Kredit Formel?
Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um meine erste Eigentumswohnung zu kaufen. Während ich mich mit den Finanzaspekten beschäftige, bin ich auf den Begriff Zinseszins gestoßen.
Ich möchte jetzt ausrechnen, wie viel ich am Ende tatsächlich bezahlen werde. Daher meine Frage: Kennt jemand eine genaue zinseszinsrechner kredit formel oder hat eine Empfehlung für eine Website oder ein Tool, das dabei helfen kann?Stichworte: -
-
- 05.05.2018
- 385
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du nach einer Formel suchst, die Zinseszins für einen Kredit berechnet, ist das eigentlich ziemlich simpel. Die Basisformel lautet K_n = K_0 * (1 + p)^n, wobei K_n der Endbetrag ist, K_0 der Anfangsbetrag, p der Zinssatz (pro Periode) und n die Anzahl der Perioden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber ehrlich, das manuell zu berechnen ist mühsam. Ich würde dir empfehlen, einen Online-Rechner zu nutzen.
Da gibt es viele, z.B. auf Finanzwebsites. -
- 10.08.2018
- 361
Oh, ich liebe Finanzthemen! Schau mal auf finanzcheck.de, die haben einen super Kreditrechner.
Einfach und unkompliziert! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.09.2024 -
- 08.08.2018
- 286
Es ist in der Tat wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen, einschließlich des Zinseszinses. Neben den bereits genannten Online-Tools könnte es auch hilfreich sein, sich direkt an deine Bank zu wenden.
Viele Banken bieten ihren Kunden spezielle Tools und Beratungen an, um die Kreditkosten genau zu berechnen. Dies könnte dir eine genauere Einschätzung ermöglichen, da sie auch individuelle Kreditbedingungen berücksichtigen können. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.05.2019
- 263
Beim Thema Zinseszins und Kreditberechnung ist es essenziell, sich mit den Details auseinanderzusetzen. Die Formel, die Zola genannt hat, ist ein guter Anfang, aber es gibt viele Variablen, die berücksichtigt werden müssen, wie z.B. Tilgungsraten, variable Zinssätze usw. Persönlich finde ich, dass Tools wie der Kreditrechner auf Websites wie finanzcheck.de oder check24.de sehr nützlich sind, da sie komplexere Berechnungen ermöglichen und oft die Möglichkeit bieten, verschiedene Szenarien durchzuspielen.
Das hilft, ein besseres Verständnis für die langfristigen Kosten des Kredits zu entwickeln.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2019
- 299
Nicht zu vergessen, dass viele Kreditrechner auch die Möglichkeit bieten, Sondertilgungen und Änderungen im Tilgungsplan zu simulieren. Das kann besonders nützlich sein, wenn du planst, den Kredit früher zurückzuzahlen oder wenn du mit variablen Zinssätzen arbeitest.- 17.02.2019
- 358
Ach, Kredite und Finanzen, ein Thema, das viele von uns beschäftigt, nicht wahr? Also, ich habe mich vor einiger Zeit auch durch diesen Dschungel gekämpft.
Was ich dir sagen kann: Neben den bereits genannten Online-Tools und der direkten Beratung durch deine Bank, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden. Diese Experten können dir nicht nur dabei helfen, die Kosten deines Kredits genau zu berechnen, sondern sie können dir auch Alternativen aufzeigen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.
Manchmal kann eine Umstrukturierung deiner Finanzen oder das Aushandeln besserer Konditionen mit deiner Bank langfristig zu erheblichen Einsparungen führen. Und vergiss nicht, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung, wie die Möglichkeit von Sondertilgungen, ein wichtiger Faktor sein kann, der die Gesamtkosten deines Kredits erheblich beeinflusst.
Ein unabhängiger Berater kann dir dabei helfen, all diese Faktoren zu berücksichtigen und die beste Strategie für deine persönliche Situation zu entwickeln.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo katzenfreund87,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.05.2019
- 377
In dieser Diskussion über Kreditkosten und Zinseszinsberechnungen möchte ich einen weiteren Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: die steuerlichen Auswirkungen. Abhängig von deinem Land und deiner spezifischen finanziellen Situation können die Zinsen, die du auf deinen Kredit zahlst, steuerlich absetzbar sein.
Dies kann einen erheblichen Unterschied in der Gesamtberechnung der Kreditkosten machen. Es ist ratsam, dies mit einem Steuerberater zu besprechen, um sicherzustellen, dass du alle möglichen Vorteile nutzt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.02.2019
- 232
Ich möchte noch einen Aspekt in die Diskussion einbringen, der oft übersehen wird: die psychologische Komponente der Schulden. Während wir uns auf Zahlen und Formeln konzentrieren, ist es wichtig, auch die psychologische Belastung zu berücksichtigen, die mit Schulden einhergehen kann.
Ein gut strukturierter Kreditplan, der nicht nur die finanziellen, sondern auch die emotionalen Aspekte berücksichtigt, kann helfen, Stress zu reduzieren. Es ist wichtig, einen Plan zu haben, der realistisch und nachhaltig ist, um nicht nur finanziell, sondern auch emotional in einer guten Position zu sein.- 21.02.2019
- 332
Gibts eigentlich eine App, die all das berücksichtigt? Ich meine, eine, die dir hilft, deine Kredite zu verwalten und dir Tipps gibt?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.09.2018
- 316
In Bezug auf die Frage nach einer App: Ja, es gibt tatsächlich einige Apps, die darauf ausgerichtet sind, Finanzen und Kredite zu verwalten. Diese Apps bieten oft Funktionen wie die Überwachung deiner Ausgaben, die Berechnung von Zinseszinsen und die Erstellung von Tilgungsplänen.
Einige von ihnen sind sogar in der Lage, personalisierte Tipps zu geben, basierend auf deinem Ausgabeverhalten und deinen finanziellen Zielen. Es lohnt sich, im App Store oder Google Play nach solchen Finanzmanagement-Apps zu suchen und die Bewertungen zu lesen, um eine zu finden, die deinen Bedürfnissen entspricht.- 23.10.2023
- 329
Check mal die App Debt Manager. Die hat gute Bewertungen und scheint ziemlich umfassend zu sein.- 08.12.2017
- 247
Ich empfehle auch, die App Tally zu betrachten. Sie hilft nicht nur bei der Schuldenverwaltung, sondern auch beim Optimieren deiner Zahlungen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.09.2016
- 307
Während Apps eine gute Unterstützung bieten können, möchte ich betonen, dass die Grundlage jeder Schuldenverwaltung ein solides Budget ist. Eine App kann dir helfen, den Überblick zu behalten und Optimierungen vorzuschlagen, aber ohne ein persönliches Engagement, Ausgaben zu kontrollieren und Einnahmen zu maximieren, wird es schwierig sein, Schulden effektiv zu reduzieren.
Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um ein realistisches Budget zu erstellen, das alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt, und dann eine App zu verwenden, um dieses Budget zu überwachen und anzupassen.- 15.05.2019
- 375
Ein weiterer Punkt, der in dieser Diskussion noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, Kredite umzuschulden oder zu konsolidieren. Wenn du mehrere Kredite mit hohen Zinsen hast, kann es sinnvoll sein, diese in einen einzigen Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz zu konsolidieren.
Dies kann die monatlichen Zahlungen reduzieren und die Gesamtzinsen, die über die Laufzeit des Kredits gezahlt werden, verringern. Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister, die solche Umschuldungskredite anbieten.
Es ist jedoch wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Gesamtkosten des neuen Kredits nicht höher sind als die der bestehenden Schulden.- 24.05.2018
- 368
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es beim Thema Kredite und Schuldenmanagement keine Einheitslösung gibt. Jeder hat eine einzigartige finanzielle Situation, und was für den einen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für den anderen.
Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, von der Nutzung von Online-Tools und Apps bis hin zur Konsultation von Finanzberatern und der Betrachtung von Umschuldungsmöglichkeiten. Letztendlich geht es darum, eine Strategie zu finden, die zu deinen finanziellen Zielen und deinem Lebensstil passt, und dich daran zu halten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.09.2018
- 364
Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung von Krediten? Ich überlege, ob das eine Option für mich sein könnte.- 06.06.2018
- 341
Ja, ich habe meine Kredite umgeschuldet und es war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Die Zinsen waren viel niedriger, und ich konnte meine monatlichen Zahlungen reduzieren.
Es ist wichtig, alle Angebote genau zu vergleichen und die Kosten zu berechnen, um sicherzustellen, dass es sich lohnt.- 24.04.2019
- 342
Umschuldung kann eine fantastische Möglichkeit sein, Geld zu sparen, aber man muss wirklich aufpassen. Nicht alle Angebote sind so gut, wie sie scheinen.
Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren machen den Vorteil zunichte. Außerdem ist es wichtig, die Laufzeit des neuen Kredits zu beachten.
Eine längere Laufzeit bedeutet oft, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst, selbst wenn die monatliche Rate niedriger ist. Es lohnt sich, einen Kreditrechner zu verwenden, um die Gesamtkosten zu vergleichen, und nicht nur die monatlichen Zahlungen.- 29.10.2023
- 352
Gute Punkte, martinkoziol. Die Gesamtkosten sind wirklich das Entscheidende.- 23.09.2018
- 261
Vergesst nicht, die Schufa-Scores zu überprüfen. Eine Umschuldung kann euren Score beeinflussen.- 01.11.2019
- 262
Ich habe auch gehört, dass manche Banken eine Gebühr für die vorzeitige Rückzahlung verlangen. Das sollte man auch im Auge behalten, bevor man sich für eine Umschuldung entscheidet.- 17.04.2019
- 345
In der ganzen Diskussion über Kredite, Umschuldung und Finanzmanagement dürfen wir nicht vergessen, dass die finanzielle Bildung an erster Stelle steht. Bevor man sich für einen Kredit entscheidet oder eine Umschuldung in Betracht zieht, ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und zu verstehen, wie Kredite funktionieren, welche Gebühren anfallen können und wie Zinsen berechnet werden.
Finanzbildung ist der Schlüssel zur Vermeidung von Schuldenfallen und zur Sicherstellung, dass man die bestmöglichen Entscheidungen für seine finanzielle Zukunft trifft. Es gibt viele Ressourcen online und auch Kurse, die einem helfen können, sein Wissen zu erweitern und sicherer im Umgang mit Finanzen zu werden.- 31.10.2019
- 349
Man, das ist echt eine Menge zu bedenken. Ich hab mich vor Kurzem auch mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und festgestellt, dass man echt aufpassen muss, nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden.
Habt ihr Tipps, wie man am besten Angebote vergleicht? Ich finde das alles ziemlich verwirrend und will nicht am Ende mehr zahlen, als ich muss.- 08.05.2019
- 321
@Leon67, ein guter Tipp ist, alle Kosten aufzulisten und nicht nur die Zinsen zu betrachten. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und natürlich die Gebühr für vorzeitige Rückzahlung, falls vorhanden.
Nutze Kreditrechner, die dir helfen, die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits zu berechnen. Und zögere nicht, nachzufragen und dir alles genau erklären zu lassen.- 17.01.2018
- 322
Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man immer mehrere Angebote einholen sollte. Nicht nur von deiner Hausbank, sondern auch von anderen Banken und Kreditvermittlern.
Oft gibt es Unterschiede in den Konditionen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Ein weiterer Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu lesen.
Das gibt einen guten Einblick, wie zufrieden andere Kunden mit dem Service und den Konditionen waren.- 16.03.2019
- 343
Ich habe eine Umschuldung über einen Online-Kreditvermittler gemacht und war sehr zufrieden. Die Plattform hat mir geholfen, verschiedene Angebote zu vergleichen, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen.
Der Schlüssel ist, transparente Anbieter zu finden, die alle Kosten offenlegen, damit du nicht von versteckten Gebühren überrascht wirst.- 03.03.2019
- 243
Denkt daran, dass eine gute Bonität euch bessere Konditionen sichert. Arbeitet also an eurem Schufa-Score, bevor ihr umschuldet.- 03.11.2018
- 346
Richtig, die Bonität ist entscheidend. Aber selbst wenn euer Score nicht perfekt ist, gibt es Möglichkeiten.
Manche Anbieter spezialisieren sich auf Kredite für Personen mit niedrigerer Bonität. Natürlich sind die Zinsen höher, aber es kann eine Option sein, um teurere Schulden loszuwerden.
Wichtig ist, immer das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass ihr die Bedingungen versteht.- 29.10.2023
- 265
Und vergesst nicht, dass es auch staatliche Beratungsstellen gibt, die kostenlose Hilfe bei Schulden und Finanzplanung anbieten. Manchmal ist ein neutraler Rat von außen sehr hilfreich.- 10.09.2018
- 288
Guter Punkt, SnowmoonZeit. Externe Beratung kann wirklich Augen öffnen.- 28.01.2020
- 362
Hat jemand Erfahrung mit diesen Beratungsstellen? Sind die wirklich hilfreich?- 03.10.2018
- 394
Ja, ich habe Erfahrungen mit einer staatlichen Beratungsstelle gemacht und fand die Unterstützung sehr hilfreich. Sie haben mir nicht nur bei der Budgetplanung geholfen, sondern auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich meine Schulden effektiver abbezahlen kann.
Es war beruhigend, mit jemandem zu sprechen, der mein Bestes im Sinn hat und nicht versucht, mir etwas zu verkaufen. Ich würde jedem empfehlen, der sich überfordert fühlt, diesen Weg in Betracht zu ziehen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo