Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist eine Online Kreditanfrage eigentlich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist eine Online Kreditanfrage eigentlich?
  • Die Zuverlässigkeit von Online-Kreditanfragen variiert stark je nach Anbieter. Während einige Plattformen schnelle und transparente Verfahren bieten, können andere längere Bearbeitungszeiten aufweisen oder weniger kommunikativ in Bezug auf den Status der Anfrage sein.
  • Es ist wichtig, vorab Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren, um einen seriösen und zuverlässigen Anbieter zu identifizieren. Anbieter wie Besserfinanz haben bei bestimmten Kundengruppen, insbesondere bei Personen mit finanziellen Schwierigkeiten oder negativer Schufa, positive Erfahrungen gesammelt.
  • Wartezeiten von zwei Wochen ohne Rückmeldung sind ungewöhnlich und könnten auf ein Kommunikationsproblem oder eine Überlastung beim Anbieter hinweisen. Es wird empfohlen, direkt mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen, um den Status der Kreditanfrage zu klären.
  • Die Redaktion hat unter anderem von positiven Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gehört, der eine schnelle Bearbeitungszeit und digitale Abwicklung von Kreditanfragen anbietet. Bei Interesse könnte eine Anfrage bei diesem Anbieter eine erwägenswerte Alternative sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie sicher ist eine Online Kreditanfrage eigentlich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sicher ist eine Online Kreditanfrage eigentlich?

    Ich habe neulich eine Online Kreditanfrage gestartet, weil ich für eine größere Anschaffung nicht genug Erspartes hatte. Das Verfahren schien einfach zu sein und die Versprechungen der schnellen Bearbeitung und Zusage durch die Website waren sehr überzeugend.

    Aber jetzt, zwei Wochen später, habe ich weder eine Zusage noch eine Absage erhalten. Wie zuverlässig sind solche online gestellten Kreditanfragen wirklich und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Gibt es bestimmte Anbieter, die ihr empfehlen könnt oder soll ich das Ganze lieber bleiben lassen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kreditanfragen können eine echte Zwickmühle sein. Einerseits bieten sie die Bequemlichkeit, von zu Hause aus Anfragen zu stellen, andererseits kann die Bearbeitungszeit variieren.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass es etwas länger dauert, bis eine Rückmeldung kommt, besonders wenn der Anbieter viele Anfragen zu bearbeiten hat. Was ich dir empfehlen würde, ist, direkt beim Anbieter nachzuhaken.

    Eine direkte Kommunikation kann oft Wunder wirken und dir einen besseren Überblick über den Stand deiner Anfrage geben. Außerdem würde ich immer empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu dem jeweiligen Anbieter online zu recherchieren.

    Das gibt oft einen guten Einblick, wie zuverlässig und kundenfreundlich sie sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist entscheidend, dass du dich nicht entmutigen lässt. Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, geduldig zu sein und vielleicht bei mehreren Anbietern parallel anzufragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat sich herausgestellt, dass die Kommunikation mit dem Anbieter der Schlüssel ist. Manchmal hängen Anfragen in ihrem System fest oder es fehlen Informationen.

        Ein Anruf oder eine E-Mail kann das Problem oft schnell lösen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Zuverlässigkeit von Online-Kreditanfragen kann stark variieren, abhängig vom Anbieter. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht von verlockenden Angeboten blenden lässt.

          Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus, um ungünstige Konditionen zu vermitteln. Es lohnt sich, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Online-Kreditanfragen können eine bequeme Lösung sein, doch die Wartezeit und Unsicherheit können nervenaufreibend sein. Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, abhängig von der Komplexität deiner finanziellen Situation und der Auslastung des Anbieters.

            Wenn du nach zwei Wochen noch keine Antwort erhalten hast, empfehle ich dir, direkt Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es ist entscheidend, dass du deine Hausaufgaben machst und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte recherchierst.

            Einige Anbieter sind bekannt für ihre schnelle Bearbeitung und gute Kundenbetreuung, während andere möglicherweise nicht so zuverlässig sind. Ein Tipp: Achte auf die Zinssätze und Gebühren, da diese erheblich variieren können.

              Hast du deine E-Mail-Postfächer gecheckt, auch den Spam-Ordner? Manchmal landen solche Benachrichtigungen dort.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo anna95,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein wichtiger Punkt ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Manche Anbieter locken mit schneller Bearbeitung, haben aber höhere Zinsen oder versteckte Gebühren.

                Immer das Kleingedruckte lesen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit beantragt und hatte eine ähnliche Erfahrung. Was mir geholfen hat, war, den Anbieter direkt anzurufen und nach dem Status zu fragen.

                  Oft sind es nur kleine Dinge, die fehlen oder geklärt werden müssen. Ein direkter Kontakt kann da wirklich den Unterschied machen.

                    Ich sags mal so: Online ist nicht immer besser. Manchmal ist der gute alte Gang zur Bank das, was wirklich zählt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, scheinen Online-Kreditanfragen die perfekte Lösung zu sein. Aber wie du selbst erlebt hast, kann die Realität manchmal anders aussehen.

                      Die Wartezeit kann verschiedene Gründe haben – von internen Prozessen bis hin zu fehlenden Unterlagen. Mein Rat: Bleib am Ball und versuche, direkt mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

                      Oftmals kann ein Telefonat mehr bewirken als zahlreiche E-Mails. Und vergiss nicht, dir Alternativen anzusehen.

                      Es gibt viele Anbieter, und manchmal ist der erste nicht der beste für deine spezielle Situation. Vergleiche die Konditionen, achte auf die Zinssätze und sei dir bewusst, dass nicht jede glänzende Werbung die Wahrheit spricht.

                        Ich würde definitiv empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht alle Online-Kreditanbieter sind gleich.

                        Einige haben bessere Bewertungen und zuverlässigere Bearbeitungszeiten als andere.

                          Online-Kredite sind eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits bieten sie Komfort und Schnelligkeit, andererseits kann die Anonymität des Internets auch zu Verzögerungen und Kommunikationsproblemen führen.

                          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen. Auch das direkte Nachfragen beim Anbieter kann helfen, Klarheit über den Status deiner Anfrage zu erhalten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvermittler zu nutzen? Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft schneller helfen.

                              Das Wichtigste bei Online-Kreditanfragen ist, sich nicht von vermeintlich schnellen Zusagezeiten blenden zu lassen. Die Qualität und Zuverlässigkeit des Anbieters sind entscheidend.

                              Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die transparent über ihre Bearbeitungszeiten kommunizieren und einen guten Kundenservice bieten. Ein Tipp von mir: Schau dir die Bewertungen auf unabhängigen Portalen an und zögere nicht, den Anbieter direkt zu kontaktieren, um mehr über den Status deiner Anfrage zu erfahren.

                                Es ist eine gute Idee, bei der Suche nach einem Online-Kredit vorsichtig zu sein. Manche Anbieter sind schneller und zuverlässiger als andere.

                                Es lohnt sich, im Voraus Recherchen anzustellen und Bewertungen zu lesen. Persönlich würde ich empfehlen, einen Anbieter zu wählen, der transparent über seine Prozesse und Bearbeitungszeiten informiert.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Achte auf die Zinssätze und versteckte Gebühren. Manchmal ist ein Angebot zu gut, um wahr zu sein.

                                  Es ist besser, gründlich zu recherchieren, bevor man sich entscheidet.

                                    Ich habe einmal einen Kredit online beantragt und es hat ewig gedauert. Was mir geholfen hat, war, alle Unterlagen im Voraus bereitzuhalten und direkt nachzuhaken.

                                      Online-Kredite können praktisch sein, aber es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren. Nicht alle Anbieter sind gleich zuverlässig.

                                        Bei der Auswahl eines Online-Kreditanbieters ist es wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke bieten.

                                          Manchmal hilft es, einfach mal abzuwarten. Die Bearbeitung kann länger dauern, aber das Ergebnis ist es wert.

                                            Online-Kreditanfragen sind in der digitalen Welt von heute eine gängige Praxis. Jedoch ist es entscheidend, den richtigen Anbieter zu wählen.

                                            Es gibt viele seriöse Unternehmen, die schnelle und transparente Dienstleistungen anbieten. Allerdings gibt es auch solche, die durch lange Wartezeiten und mangelnde Kommunikation frustrieren können.

                                            Meine Empfehlung ist, sich vorab gründlich zu informieren. Nutze Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

                                            Achte dabei nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Des Weiteren ist es ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen.

                                            Wenn du nach zwei Wochen noch keine Antwort erhalten hast, würde ich dir empfehlen, direkt beim Anbieter nachzuhaken. Eine direkte Kommunikation kann oft Missverständnisse klären und den Prozess beschleunigen.

                                            Zudem solltest du bedenken, dass einige Anbieter möglicherweise Vorkosten verlangen, was ein Warnsignal sein kann. Sei also vorsichtig und wähle einen Anbieter, der transparent und kundenfreundlich agiert.

                                              Die Wahl eines Online-Kreditanbieters sollte sorgfältig erfolgen. Es ist ratsam, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und Bewertungen zu berücksichtigen.

                                                Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Ich habe einmal einen Kredit online beantragt und musste feststellen, dass die Bearbeitungszeit länger war als erwartet.

                                                Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass der Anbieter nicht die besten Bewertungen hatte. Es ist wichtig, nicht nur auf die versprochenen Bearbeitungszeiten zu achten, sondern auch auf die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter.

                                                Ein guter Tipp ist, sich an Anbieter zu halten, die bereits etabliert sind und positive Bewertungen von anderen Kunden erhalten haben. Zudem sollte man vorsichtig sein mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.

                                                  Die Welt der Online-Kredite ist vielfältig und bietet viele Möglichkeiten, aber auch Fallstricke. Bevor du dich für einen Anbieter entscheidest, solltest du gründlich recherchieren.

                                                  Einige Anbieter locken mit schneller Bearbeitung und niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Konditionen können sich deutlich unterscheiden. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten.

                                                  Einige Anbieter bieten Kredite trotz negativer Schufa-Einträge an, was für Personen mit schlechter Bonität interessant sein kann. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden.

                                                  Achte auch auf die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter. Kundenbewertungen und Foren können wertvolle Einblicke in die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Anbieters bieten.

                                                  Darüber hinaus ist es ratsam, den Anbieter direkt zu kontaktieren, um offene Fragen zu klären und den Status deiner Anfrage zu erfahren. Vergiss nicht, dass die Wahl des richtigen Anbieters entscheidend für eine positive Krediterfahrung ist.

                                                  Sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken ist.

                                                    Ich würde immer empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, um die Angebote und Bedingungen verschiedener Anbieter zu vergleichen. Es gibt große Unterschiede in den Konditionen.

                                                      Manchmal ist es einfach eine Frage der Geduld. Aber sicher ist, dass man immer vorsichtig sein sollte.

                                                        Bei der Suche nach einem Online-Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung zu achten, sondern auch auf die Seriosität des Anbieters. Eine gründliche Recherche im Vorfeld kann dir helfen, einen Anbieter zu finden, der zuverlässig ist und faire Konditionen bietet.

                                                        Es gibt viele Vergleichsportale, die einen Überblick über die verschiedenen Anbieter und ihre Konditionen geben. Nutze diese Ressourcen, um einen Anbieter zu finden, der deinen Bedürfnissen entspricht.

                                                        Und vergiss nicht, auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

                                                          Online-Kredite sind eine bequeme Möglichkeit, finanzielle Mittel zu erhalten, doch die Auswahl des richtigen Anbieters ist entscheidend. Es gibt viele seriöse Anbieter, die transparente und faire Konditionen bieten.

                                                          Allerdings gibt es auch solche, die mit versteckten Gebühren oder unfairen Zinsen arbeiten. Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter sind daher unerlässlich.

                                                          Achte auf die Erfahrungen anderer Kunden und prüfe, ob der Anbieter alle notwendigen Informationen klar und verständlich bereitstellt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Kundenservice.

                                                          Ein guter Anbieter sollte leicht erreichbar sein und auf deine Fragen und Bedenken eingehen können. Zögere nicht, den Anbieter direkt zu kontaktieren, um mehr über die Kreditbedingungen und den Bearbeitungsprozess zu erfahren.

                                                          Vergiss nicht, dass die Wahl des richtigen Anbieters einen großen Einfluss auf deine Krediterfahrung haben kann. Nimm dir die Zeit, sorgfältig zu wählen, und sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen.

                                                            Ein guter Tipp ist, immer die Konditionen zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Nicht alle Angebote sind so gut, wie sie scheinen.

                                                              Die Wahl des richtigen Kreditanbieters ist entscheidend. Achte auf Transparenz, faire Zinsen und versteckte Gebühren.

                                                                Bei der Beantragung eines Online-Kredits ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Viele Anbieter locken mit schneller Bearbeitung, aber es ist entscheidend, auf die Konditionen und insbesondere auf die Zinssätze und mögliche Gebühren zu achten.

                                                                Einige Anbieter verlangen Vorkosten, was ein Warnsignal sein kann. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

                                                                  Es lohnt sich, Bewertungen zu lesen und vielleicht Freunde zu fragen, die schon Erfahrungen gemacht haben.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

                                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                  Referenzen

                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X