Ich suche nach konkreten Infos zur Kreditvergabepraxis. Danke im Voraus!
- Die Targobank vergibt Kredite nicht pauschal an jeden; die Kreditvergabe ist abhängig von Bonität und individuellen Kriterien.
- Negative Schufa-Einträge oder mangelnde Bonität können die Kreditvergabe erschweren, da die Targobank nach der Tabelle nicht zu den Anbietern gehört, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
- Dennoch bietet der Kreditvergleichsanbieter, der auch auf negative Schufa-Einträge spezialisiert ist und passende Angebote findet, eine Alternative.
- Es empfiehlt sich, Vergleichsportale zu nutzen, die eine breite Palette von Banken abfragen, um das individuell beste Angebot zu erhalten. Solch eine Plattform hat auch mit ihrer effizienten und digitalen Prozessführung positive Erfahrungen gesammelt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann wirklich jeder bei der Targobank Kredit bekommen?
-
- 09.02.2024
- 1
Kann wirklich jeder bei der Targobank Kredit bekommen?
Ist es wirklich so, dass die Targobank jedem einen Kredit gibt? Was sind eure Erfahrungen mit den Kreditangeboten der Targobank?
Ich suche nach konkreten Infos zur Kreditvergabepraxis. Danke im Voraus!Stichworte: -
-
- 21.08.2018
- 391
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltLassen wir uns nicht von Mythen leiten. Die Targobank, wie jede seriöse Bank, führt eine gründliche Bonitätsprüfung durch, bevor sie einen Kredit vergibt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das bedeutet, dass nicht jedem ein Kredit gewährt wird. Die Entscheidung basiert auf verschiedenen Faktoren, einschließlich deiner Kreditwürdigkeit, deinem Einkommen und deiner finanziellen Geschichte.
Wenn du eine positive Bonität hast und die Kreditvoraussetzungen erfüllst, stehen deine Chancen gut. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Bedingungen von Kredit zu Kredit variieren können. -
- 19.06.2018
- 373
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war. Allerdings ist es definitiv nicht wahr, dass sie jedem einen Kredit geben.
Ich musste verschiedene Dokumente einreichen, darunter Gehaltsabrechnungen und eine Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben. Sie haben auch meine Schufa geprüft.
Was ich besonders geschätzt habe, war die Transparenz des Beraters bezüglich der Zinssätze und der Rückzahlungsbedingungen. Es gab keine versteckten Gebühren.
Mein Rat ist, sich gut vorzubereiten und alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.01.2025 -
- 17.04.2019
- 335
Es ist eine gängige Praxis unter Banken, darunter auch die Targobank, die Bonität ihrer Kreditnehmer zu prüfen. Die Targobank bietet zwar eine Palette von Kreditoptionen an, aber nicht ohne eine umfassende Prüfung der finanziellen Verhältnisse des Antragstellers.
Einige meiner Bekannten hatten unterschiedliche Erfahrungen, je nach ihrer Kreditwürdigkeit und finanziellen Situation. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Kreditvergabe an Bedingungen geknüpft ist. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.05.2019
- 377
In meiner Erfahrung mit der Targobank war es entscheidend, eine klare Übersicht über meine finanzielle Situation zu haben. Sie haben nicht nur meine Einkünfte und Ausgaben genau unter die Lupe genommen, sondern auch meine Schufa-Bewertung.
Es ist ein Mythos, dass Banken, einschließlich der Targobank, blind Kredite vergeben. Der Schlüssel liegt in der Vorbereitung: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente hast und deine finanzielle Lage stabil ist.
Dies erhöht deine Chancen auf eine positive Kreditentscheidung. Dennoch, es gibt keine Garantie, und jeder Fall wird individuell betrachtet.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 13.12.2017
- 351
Ich stimme zu, dass die Targobank nicht einfach jedem einen Kredit gibt. Ein Freund von mir wurde abgelehnt, weil seine Schufa nicht gut genug war.
Es ist also wichtig, dass man eine gute Bonität hat.- 02.07.2016
- 377
Genau, die Targobank prüft definitiv die Kreditwürdigkeit. Ich hatte Glück und bekam meinen Kredit relativ schnell, aber ich hatte auch alle Unterlagen parat und eine saubere Schufa.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo tanzmaus89,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2019
- 321
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie man sich präsentiert und welche finanzielle Geschichte man hat. Die Targobank war in meinem Fall sehr entgegenkommend, aber ich hatte auch eine stabile Beschäftigung und keine Schulden.
Es ist kein Geheimnis, dass Banken Risiken minimieren wollen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 12.09.2018
- 365
Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa bei der Targobank? Ich dachte, das bieten sie nicht an.- 06.02.2019
- 227
Soweit ich weiß, bietet die Targobank keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Das ist eher bei spezialisierten Kreditvermittlern der Fall, die aber oft höhere Zinsen verlangen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.04.2019
- 374
Genau, Kredite ohne Schufa sind bei der Targobank nicht im Angebot. Man muss andere Wege finden.- 23.09.2018
- 260
Es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren und alle Optionen zu prüfen. Kredite ohne Schufa können teuer werden, daher sollte man vorsichtig sein.- 16.03.2019
- 334
Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen verbunden. Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.04.2018
- 347
Meine Erfahrung zeigt, dass eine gute Vorbereitung und eine positive Schufa-Auskunft entscheidend sind. Es gibt viele Mythen um Kredite ohne Schufa, aber letztendlich zählt die Bonität.
Die Targobank ist da keine Ausnahme.- 05.05.2019
- 354
Ich dachte, die Targobank ist flexibler bei der Kreditvergabe. Interessant zu wissen.- 10.04.2016
- 370
Es ist immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen und sich beraten zu lassen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 18.04.2018
- 297
Während viele glauben, dass die Targobank oder ähnliche Institutionen leichtfertig Kredite vergeben, ist die Realität oft anders. Eine gründliche Bonitätsprüfung ist Standard.
Interessant ist, dass trotz der strengen Kriterien viele Menschen erfolgreich Kredite erhalten, was auf eine umfassende Prüfung ihrer finanziellen Situation hinweist. Es ist entscheidend, dass Antragsteller ihre finanzielle Lage realistisch einschätzen und entsprechend vorbereitet sind.- 25.03.2019
- 229
Es ist definitiv ein Irrglaube, dass Banken, einschließlich der Targobank, jedem blind Kredite gewähren. Eine sorgfältige Prüfung der finanziellen Verhältnisse ist unerlässlich.
Ich habe gelernt, dass eine gute Vorbereitung und Offenheit im Umgang mit der eigenen finanziellen Situation sehr hilfreich sind.- 16.03.2019
- 343
Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass die Vorstellung, Banken wie die Targobank würden ohne weiteres jedem Kredite gewähren, weit von der Realität entfernt ist. Die Kreditvergabepraxis basiert auf einer sorgfältigen Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers, seiner Kreditwürdigkeit und seiner Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.
Dies schließt eine Überprüfung der Schufa-Daten ein, um die Kreditgeschichte zu bewerten. Es ist wichtig, sich dieser Tatsachen bewusst zu sein und entsprechend vorbereitet zu sein, wenn man einen Kreditantrag stellt.
Die Vorbereitung umfasst das Sammeln aller notwendigen Unterlagen, das Verstehen der eigenen finanziellen Situation und das Einholen von Informationen über die spezifischen Anforderungen der Bank. Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, falls der Kreditantrag abgelehnt wird.
Letztlich ist es entscheidend, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass nicht jeder Kreditantrag genehmigt wird.- 30.05.2018
- 383
Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess zwar klar und transparent, aber keineswegs ohne gründliche Prüfung meiner finanziellen Verhältnisse abgelaufen ist. Die Targobank, wie auch andere Banken, legt großen Wert auf die Bonität und die Rückzahlungsfähigkeit ihrer Kreditnehmer.
Dies schließt eine detaillierte Überprüfung der Schufa-Daten und des Einkommens ein. Daher ist es wichtig, sich im Vorfeld über die Kreditkonditionen und -voraussetzungen zu informieren und alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten.
Die Vorstellung, dass Banken wahllos Kredite vergeben, entspricht nicht der Realität. Eine gute Vorbereitung und ein Verständnis für die Anforderungen der Bank sind entscheidend für eine erfolgreiche Kreditbeantragung.- 24.04.2019
- 337
Gibt es hier jemanden, der trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen hat? Würde mich interessieren.- 09.09.2018
- 334
Ich habe gehört, dass es spezialisierte Kreditvermittler gibt, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Allerdings sind die Zinsen oft höher.
Direkt bei der Targobank dürfte das schwierig sein.- 05.05.2018
- 319
Die Diskussion hier verdeutlicht, dass die Targobank, wie auch andere Banken, eine gründliche Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers vornimmt. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Banken ohne weiteres Kredite vergeben.
Tatsächlich ist der Prozess komplex und erfordert eine sorgfältige Bewertung der Kreditwürdigkeit. Dies schließt die Überprüfung der Schufa-Daten und des Einkommens ein.
Für Personen mit negativer Schufa kann dies eine Herausforderung darstellen. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
Diese Optionen sollten jedoch mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.- 19.02.2019
- 324
Meine Erfahrung mit der Targobank war positiv, aber ich musste durchaus einige Hürden überwinden. Die Bonitätsprüfung war gründlich, und ich musste mehrere Nachweise erbringen.
Für Menschen mit negativer Schufa könnte es daher schwierig sein, einen Kredit zu erhalten. Es ist wichtig, realistisch zu sein und sich auf den Prozess vorzubereiten.- 05.02.2019
- 378
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Danke für die Einblicke!- 21.09.2018
- 322
Die Kreditvergabepraxis der Targobank spiegelt die allgemeine Vorsicht der Banken wider, wenn es um die Vergabe von Krediten geht. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Banken leichtfertig Kredite vergeben.
Die gründliche Überprüfung der finanziellen Situation des Antragstellers ist ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses. Dies dient dem Schutz sowohl der Bank als auch des Kreditnehmers, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits realistisch ist.- 02.02.2019
- 372
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Kreditvergabepraxis der Targobank nicht ungewöhnlich ist. Die Überprüfung der Kreditwürdigkeit, einschließlich der Schufa-Abfrage, ist ein Standardverfahren.
Es ist wichtig, dass Antragsteller verstehen, dass die Kreditvergabe auf einer sorgfältigen Bewertung der Rückzahlungsfähigkeit basiert. Dies schützt sowohl die Bank als auch den Kreditnehmer vor finanziellen Schwierigkeiten.
Kredite ohne Schufa sind in der Regel mit höheren Risiken und Kosten verbunden.- 24.05.2019
- 384
Es ist immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen und sich umfassend beraten zu lassen. Die Targobank bietet Beratungsgespräche an, in denen man seine individuelle Situation darlegen und die besten Optionen ausloten kann.- 18.07.2018
- 227
Die Diskussion hier zeigt, dass die Targobank, wie jede seriöse Bank, eine gründliche Bonitätsprüfung durchführt. Dies ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Kredite verantwortungsvoll vergeben werden.
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Banken ohne weiteres Kredite vergeben. Tatsächlich erfordert der Prozess eine sorgfältige Bewertung der finanziellen Situation des Antragstellers.
Für Personen mit negativer Schufa kann dies eine Herausforderung darstellen. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
Diese Optionen sollten jedoch mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.- 08.05.2019
- 393
Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber die Zinsen sind oft sehr hoch. Vorsicht ist geboten.- 22.07.2018
- 327
Die Diskussion hier beleuchtet ein wichtiges Thema: die Kreditvergabepraxis von Banken wie der Targobank. Es ist klar, dass die Banken eine Verantwortung haben, Kredite nur an Personen zu vergeben, die sie auch zurückzahlen können.
Dies schützt sowohl die Bank als auch den Kreditnehmer vor finanziellen Schwierigkeiten. Die Überprüfung der Kreditwürdigkeit, einschließlich der Schufa-Abfrage, ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses.
Es ist wichtig, dass Antragsteller verstehen, dass die Kreditvergabe auf einer sorgfältigen Bewertung der Rückzahlungsfähigkeit basiert. Für Personen mit negativer Schufa kann dies eine Herausforderung darstellen, aber es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
Diese Optionen sollten jedoch mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist entscheidend, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.- 23.02.2019
- 367
Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich und zeigt, dass die Targobank, wie auch andere Banken, eine gründliche Bonitätsprüfung durchführt, bevor sie einen Kredit vergibt. Dies ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Kredite verantwortungsvoll vergeben werden.
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Banken ohne weiteres Kredite vergeben. Tatsächlich erfordert der Prozess eine sorgfältige Bewertung der finanziellen Situation des Antragstellers.
Diese Optionen sollten jedoch mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.- 01.11.2019
- 262
Ich finde es wichtig, dass wir alle Aspekte der Kreditvergabe diskutieren, einschließlich der Risiken von Krediten ohne Schufa. Die Targobank und andere Banken haben ihre Gründe für die Bonitätsprüfung, und es ist wichtig, diese zu verstehen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo