Welche Alternativen könnte es geben?
- Kredite trotz negativer Schufa stellen ein erhöhtes Risiko dar und werden oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen versehen.
- Seriöse Anbieter wie Bon Kredit, Maxda oder Credimaxx bieten solche Kredite an, achten jedoch auf realistische Kreditbedingungen und transparente Geschäftspraktiken.
- Ein bekannter Vermittler auf dem Markt, der auch bei schwierigeren Fällen Unterstützung anbietet und von dem gute Erfahrungen vorliegen, ist der erfahrene Kreditmarktplatz.
- Alternativen zu Krediten trotz negativer Schufa können P2P-Kredite (z.B. über Auxmoney), Bürgschaften, Kreditgenossenschaften oder sozial orientierte Bankinstitute sein.
- Generell ist es ratsam, vor einem Kreditantrag trotz negativer Schufa eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um eine Überschuldung zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKredit trotz negativer Schufa Erfahrungen möglich?
-
- 16.01.2024
- 1
Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen möglich?
Hat jemand Erfahrungen mit Kredit trotz negativer Schufa gemacht? Wie sicher oder riskant ist es, sich auf solche Angebote einzulassen, und welche Anbieter könnten seriös sein?
Welche Alternativen könnte es geben?Stichworte: -
-
- 03.10.2018
- 262
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Generell ist es so, dass Kredite trotz negativer Schufa oft höhere Zinsen haben und die Konditionen nicht so vorteilhaft sind wie bei einem normalen Kredit.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das Risiko besteht darin, dass man sich schnell überschulden kann, wenn man nicht genau aufpasst. Seriöse Anbieter zu finden, ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Schau dir zum Beispiel Smava oder Maxda an, die bieten solche Kredite an und haben auch ganz gute Bewertungen. Alternativen könnten Privatkredite oder der Verkauf von Wertgegenständen sein. -
- 25.09.2018
- 340
Hey, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe mal einen Kredit bei Maxda aufgenommen, als meine Schufa nicht die beste war.
Die Abwicklung war seriös und transparent, aber wie melinafuellgraf schon sagte, die Zinsen waren definitiv höher. Was ich dir raten würde, ist, wirklich alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor du unterschreibst.
Es gibt auch andere Wege, wie zum Beispiel P2P-Kredite über Plattformen wie Auxmoney, wo Privatpersonen Geld verleihen. Das kann manchmal eine bessere Option sein, je nachdem, wie schlecht deine Schufa wirklich ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 07.09.2018
- 316
Ich möchte noch hinzufügen, dass der Markt für Kredite trotz negativer Schufa sehr unübersichtlich sein kann. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die die Notlage der Menschen ausnutzen wollen.
Daher ist es wichtig, sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen und stattdessen genau zu prüfen, wer hinter dem Angebot steht. Seriöse Anbieter haben in der Regel transparente Geschäftsmodelle und verstecken die Kosten nicht im Kleingedruckten.
Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und du dir sicher sein solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Statt eines Kredits trotz negativer Schufa könnte man auch über einen Bürgen nachdenken, der für dich bürgt und somit die Kreditwürdigkeit erhöht.
Eine weitere Alternative wäre, an deiner Schufa zu arbeiten und zum Beispiel bestehende Schulden zu begleichen, um deine Bonität zu verbessern. Dies kann zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, ist aber langfristig die sicherste Methode, um wieder finanzielle Freiheit zu erlangen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.12.2018
- 374
Ich stimme Jaflix zu, dass man vorsichtig sein muss. Aber ich möchte auch sagen, dass es Situationen gibt, in denen man kaum eine andere Wahl hat, als einen Kredit trotz negativer Schufa in Betracht zu ziehen.
In solchen Fällen ist es wichtig, dass man sich Hilfe von einer Verbraucherzentrale oder einem unabhängigen Finanzberater holt. Diese können einem dabei helfen, die Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu verstehen.
Außerdem würde ich empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen. Manchmal gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.09.2018
- 353
Ganz genau, samanthasanders. Es ist essentiell, dass man sich nicht vorschnell in etwas hineinstürzt, nur weil man dringend Geld benötigt.
Eine weitere Alternative zu Krediten trotz negativer Schufa könnte das Umschulden oder Zusammenfassen von bestehenden Schulden sein. Dadurch kann man oft bessere Konditionen aushandeln und die monatliche Belastung reduzieren.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man bereits Kredite hat und diese umschulden kann. Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, mit Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu sprechen, um die aktuelle finanzielle Situation zu entspannen.- 06.03.2019
- 200
Ich würde auch sagen, dass man bei solchen Krediten extrem aufpassen muss. Ich kenne jemanden, der bei einem unseriösen Anbieter gelandet ist und am Ende mehr Probleme hatte als vorher.
Wenn du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, dann recherchiere gründlich und vergleiche die Angebote. Und wie bereits erwähnt, lass dich beraten.
Manchmal gibt es auch staatliche Hilfen oder Förderkredite, die man in Anspruch nehmen kann, je nach persönlicher Situation.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo david69,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.02.2019
- 373
Moin! Also, ich hab das mal für einen Kumpel recherchiert, der in der Klemme steckte.
Wir haben uns damals für Bon Kredit entschieden, weil die Bewertungen echt gut waren und sie versprochen haben, ohne Vorabgebühren zu arbeiten. Was ich dir sagen kann: Lass die Finger von Angeboten, die schon Kohle wollen, bevor überhaupt was genehmigt ist.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen, ne? Alternativen sind vielleicht nicht so einfach zu finden, aber manchmal hilft es auch, einfach mal alles zusammenzurechnen und zu gucken, wo man sparen kann oder was man vielleicht doch nicht braucht.
Und wenns wirklich eng wird, vielleicht mal mit der Familie oder Freunden quatschen, ob die nicht aushelfen können.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 24.05.2018
- 383
Es ist eine heikle Angelegenheit, sich auf Kredite trotz negativer Schufa einzulassen. Die Gefahr besteht, dass man in eine Schuldenfalle gerät, aus der man nur schwer wieder herauskommt.
Seriöse Anbieter sind schwer zu finden, aber es gibt sie. Du solltest nach Anbietern Ausschau halten, die keine Vorkosten verlangen und deren Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen klar und verständlich sind.
Eine gute Bewertung, wie sie Bon Kredit oder Auxmoney haben, kann ein Indikator für Seriosität sein. Als Alternative könntest du auch über einen Kredit von Freunden oder der Familie nachdenken, wenn das möglich ist.
Das ist oft günstiger und flexibler, aber natürlich auch eine Frage des persönlichen Umfelds.- 12.08.2018
- 408
Hey Leute, ich sags mal so: Finger weg von dubiosen Angeboten! Es gibt zwar legitime Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, aber die Suche ist wie die nach der Nadel im Heuhaufen.
Maxda und Smava sind schon okay, aber auch da musst du aufpassen und alles genau durchrechnen. Eine Alternative wäre, wenn du einen Nebenjob annimmst oder auf andere Weise deine Einnahmen erhöhst.
Vielleicht gibt es auch Dinge, die du verkaufen kannst? Oder du versuchst, deine Ausgaben zu reduzieren.
Es ist besser, die eigene finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren, als sich durch hohe Zinsen und ungünstige Kreditbedingungen noch mehr in die Bredouille zu bringen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.05.2018
- 157
In der Tat, die Angelegenheit ist nicht ohne. Ich möchte darauf hinweisen, dass Kredite trotz negativer Schufa oft als letzter Ausweg gesehen werden, aber sie sollten wirklich nur in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind.
Seriöse Anbieter wie Bon Kredit oder Auxmoney haben zwar strenge Richtlinien, aber sie bieten immerhin eine Möglichkeit für Menschen, die sonst keine Kredite bekommen würden. Die Zinsen sind allerdings oft sehr hoch, und die Rückzahlungsbedingungen können strikt sein.
Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du in der Lage sein musst, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich weiter zu verschulden. Eine Alternative könnte sein, deine finanzielle Situation gründlich zu analysieren und einen Plan zu erstellen, wie du deine Schulden abbauen kannst.
Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung anbieten können.
Letztendlich ist es wichtig, dass du eine Lösung findest, die langfristig tragbar ist und nicht nur eine kurzfristige Erleichterung bietet.- 30.05.2018
- 137
Ich möchte betonen, dass es von größter Wichtigkeit ist, bei der Auswahl eines Kreditgebers für einen Kredit trotz negativer Schufa mit größter Sorgfalt vorzugehen. Es ist ratsam, sich an etablierte Anbieter zu halten und Angebote genau zu vergleichen.
Ein seriöser Anbieter wird niemals Vorkosten verlangen oder unklare Bedingungen stellen. Als Alternative zum Kredit könnten Sie auch erwägen, Ihre Ausgaben zu reduzieren, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen oder bestehende Schulden zu konsolidieren.
Es ist zudem empfehlenswert, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, um einen vollständigen Überblick über Ihre finanzielle Situation zu erhalten und den besten Weg vorwärts zu bestimmen.- 02.10.2018
- 372
Hat jemand schon mal was von P2P-Krediten gehört? Das ist doch auch eine Option für Leute mit schlechter Schufa, oder?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.01.2018
- 294
Ja, P2P-Kredite können eine Alternative sein. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten und eine gründliche Recherche notwendig.- 03.09.2016
- 328
Ich habe mich mal bei Auxmoney umgesehen, das ist eine P2P-Plattform. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber immerhin habe ich dort trotz meiner negativen Schufa einen Kredit bekommen.
Man muss aber echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt und die Raten noch stemmen kann.- 02.05.2018
- 150
Auxmoney ist tatsächlich eine der bekannteren P2P-Plattformen. Ich würde aber auch dazu raten, sich nicht nur auf die Schufa zu fixieren.
Manchmal sind es auch andere Faktoren, die eine Kreditvergabe beeinflussen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, Sicherheiten anzubieten, wie zum Beispiel ein Auto oder eine Lebensversicherung.
Das kann die Konditionen verbessern. Und wie andere schon gesagt haben, ist es wichtig, dass man sich nicht nur kurzfristig Luft verschafft, sondern auch langfristig seine Finanzen in den Griff bekommt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.01.2018
- 313
Ich habe mal von einem Fall gehört, wo jemand bei einem unseriösen Anbieter einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen hat und dann richtig Probleme bekommen hat. Also wirklich, immer auf die Seriosität achten und nicht unter Druck setzen lassen.
Manchmal ist es besser, keinen Kredit aufzunehmen und stattdessen andere Wege zu finden, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen.- 24.09.2018
- 222
Es ist eine komplexe Angelegenheit. Kredite trotz negativer Schufa sind in der Tat mit Vorsicht zu genießen.
Die Risiken sind hoch, da solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, sind zum Beispiel Smava und Maxda, die beide positive Bewertungen aufweisen.
Allerdings sollten Sie sich nicht ausschließlich auf Bewertungen verlassen, sondern auch eigene Recherchen anstellen und die Angebote genau prüfen. Eine gute Alternative könnte der Weg über eine Schuldnerberatungsstelle sein, die Ihnen helfen kann, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.
Außerdem könnten Sie versuchen, Ihre Ausgaben zu minimieren und nach zusätzlichen Einkommensquellen Ausschau zu halten. In einigen Fällen könnte auch der Verkauf von nicht notwendigen Vermögenswerten oder das Einholen von Unterstützung durch Familie und Freunde eine Option sein.
Wichtig ist, dass Sie eine fundierte Entscheidung treffen und nicht aus Verzweiflung handeln.- 18.04.2018
- 297
Diese Diskussion zeigt deutlich, dass Kredite trotz negativer Schufa ein zweischneidiges Schwert sind. Die Angebote sind verlockend, besonders wenn man schnell Geld benötigt, aber die Risiken dürfen nicht unterschätzt werden.
Ein seriöser Anbieter wird immer Wert auf Transparenz legen und Ihnen die Möglichkeit geben, das Angebot in Ruhe zu prüfen. Bevor Sie sich für einen solchen Kredit entscheiden, sollten Sie alle anderen Optionen in Betracht ziehen.
Das kann bedeuten, dass Sie Ihre monatlichen Ausgaben überprüfen, um zu sehen, wo Sie sparen können, oder dass Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihr Einkommen zu erhöhen. Es könnte auch sinnvoll sein, mit Ihren Gläubigern zu verhandeln, um einen Zahlungsaufschub oder eine Umschuldung zu erreichen.
In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, einen finanziellen Puffer aufzubauen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Dies kann durch Sparen oder durch den Aufbau eines Notfallfonds geschehen.
Letztendlich ist es wichtig, dass Sie eine Entscheidung treffen, die Ihrer finanziellen Gesundheit langfristig zugutekommt und nicht nur eine kurzfristige Lösung darstellt.- 23.09.2018
- 260
Ich möchte noch ergänzen, dass es beim Thema Kredite trotz negativer Schufa nicht nur um die finanzielle Seite geht, sondern auch um die emotionale Belastung, die damit einhergehen kann. Schulden können eine große psychische Belastung darstellen, und es ist wichtig, dass man sich dieser bewusst ist.
Seriöse Anbieter wie Smava und Maxda können zwar eine Lösung bieten, aber es ist entscheidend, dass man sich nicht weiter in Schulden stürzt. Eine Alternative könnte sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, die nicht nur bei der Schuldenregulierung helfen, sondern auch emotionale Unterstützung bieten kann.
Außerdem ist es wichtig, ein Budget zu erstellen und sich daran zu halten, um zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Und man sollte immer daran denken, dass es keine Schande ist, um Hilfe zu bitten, sei es von Freunden, Familie oder professionellen Beratern.- 06.09.2018
- 364
Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, möchte ich betonen, dass Kredite trotz negativer Schufa zwar eine Option sein können, aber sie sollten nicht die erste Wahl sein. Die hohen Zinsen und die oft strikten Rückzahlungsbedingungen können zu einer weiteren Verschuldung führen.
Seriöse Anbieter sind in der Regel transparent in ihren Geschäftsbedingungen und bieten faire Zinssätze. Es ist wichtig, Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.
Alternativen können darin bestehen, zunächst eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. Es kann auch hilfreich sein, nach Möglichkeiten zu suchen, das Einkommen zu erhöhen oder Ausgaben zu senken.
In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, Verhandlungen mit Gläubigern zu führen, um die Schuldenlast zu verringern.- 21.03.2019
- 195
Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Kredite trotz negativer Schufa oft mit höheren Kosten verbunden sind. Eine gründliche Prüfung der Angebote und Konditionen ist unerlässlich.
Als Alternative könnten Sie sich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden, um professionelle Hilfe zu erhalten.- 08.12.2017
- 367
Ich habe einen Bekannten, der sich auf solche Kredite eingelassen hat und am Ende in einer schlimmeren Lage war als zuvor. Man sollte wirklich nur als allerletzten Ausweg darüber nachdenken.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo