Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Dauert Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit ewig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Dauert Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit ewig?
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Commerzbank variiert üblicherweise zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von ungefähr 3,3 Tagen.
  • Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, umfassen die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Dokumente sowie individuelle Bonitätskriterien.
  • Die Nutzung von digitalen Identifizierungsverfahren wie dem Video-Ident kann den Prozess beschleunigen.
  • Alternativ können Plattformen wie Smava helfen, passende Kreditangebote von verschiedenen Banken schnell zu vergleichen, möglicherweise mit kürzeren Bearbeitungszeiten und günstigen Konditionen.
  • Für weitere Informationen und direkten Kontakt bietet die Commerzbank detaillierte Auskünfte über ihre Finanzprodukte an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Dauert Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit ewig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauert Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit ewig?

    Wie lange ist die Commerzbank Kredit Bearbeitungszeit üblicherweise? Hat jemand kürzlich einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und könnte seine Erfahrungen bezüglich der Dauer teilen?

    Welche Faktoren können die Bearbeitungszeit beeinflussen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber bei mir hat es insgesamt etwa vier Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.

    Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell du alle Unterlagen beisammen hast und einreichst. Wenn du alles direkt online machst und das Video-Ident-Verfahren nutzt, kann das den Prozess beschleunigen.

    Außerdem spielen deine persönlichen Finanzen eine Rolle, wie zum Beispiel deine Schufa-Bewertung und dein Einkommen. Wenn da alles passt, geht es meistens schneller.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Commerzbank hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich, wenn du alle erforderlichen Dokumente wie Gehaltsnachweise und Identifikationsdokumente vorbereitet hast und das Video-Ident-Verfahren nutzt, kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt werden. Basierend auf den Informationen, die mir vorliegen, dauert die Bearbeitung eines Kredits bei der Commerzbank im Durchschnitt etwa 3,3 Tage. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies variieren kann, je nachdem, wie schnell die internen Prozesse der Bank ablaufen und wie komplex dein individueller Fall ist.

      Es gibt mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Dazu gehören die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, deine Kreditwürdigkeit und dein Einkommen. Auch externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden können die Bearbeitungszeit verlängern. Wenn es zu Verzögerungen kommt, liegt es oft daran, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder die Unterlagen nicht vollständig sind. Daher ist es ratsam, alle Anforderungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie einreichst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen. Die Bearbeitungszeit war ziemlich kurz, ich glaube, es waren nur zwei Tage.

        Was wirklich hilft, ist, wenn du schon Kunde bei der Bank bist und deine Unterlagen aktuell sind. Das beschleunigt alles.

        Aber klar, wenn es irgendwelche Probleme mit der Bonität gibt oder die Unterlagen nicht komplett sind, kann es auch länger dauern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es ist wirklich eine individuelle Sache, die Bearbeitungszeit eines Kredits. Bei der Commerzbank sind es durchschnittlich 3,3 Tage, aber es kann natürlich abweichen.

          Persönliche Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Wenn du beispielsweise selbstständig bist, kann es länger dauern, weil die Bank mehr Unterlagen prüfen muss.

          Auch dein Wohnort kann eine Rolle spielen, je nachdem wie schnell die Post arbeitet oder wie gut die digitale Infrastruktur ist. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen, wenn du einen genauen Zeitrahmen brauchst.

          Die können dir basierend auf deinen persönlichen Umständen eine bessere Auskunft geben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz gesagt, die Bearbeitungszeit bei der Commerzbank liegt im Schnitt bei etwa 3 Tagen. Aber es hängt wirklich von deinem Einzelfall ab.

              Ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit der Commerzbank wirklich positiv war. Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und das Video-Ident-Verfahren genutzt, was wirklich schnell und unkompliziert war. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage der Bank und am dritten Tag war das Geld auf meinem Konto. Das war wirklich beeindruckend. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich alle meine Unterlagen vorbereitet hatte und keine Rückfragen seitens der Bank notwendig waren.

              Die Bearbeitungszeit kann aber definitiv länger werden, wenn zum Beispiel Unterlagen fehlen oder Rückfragen notwendig sind. Auch die eigene Bonität spielt eine große Rolle. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast oder dein Einkommen nicht regelmäßig ist, kann das die Bearbeitung verzögern. Außerdem ist es wichtig, dass du alle Angaben korrekt machst. Jeder Fehler kann dazu führen, dass dein Antrag erneut geprüft werden muss und sich somit die Bearbeitungszeit verlängert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo luna433,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Meine Kreditbearbeitung bei der Commerzbank dauerte nur drei Tage. Alles lief digital und sehr effizient.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ach, das mit der Bearbeitungszeit ist immer so eine Sache. Ich habe schon von Leuten gehört, die haben ihren Kredit innerhalb von zwei Tagen bekommen, und dann gibt es wiederum welche, die mussten über eine Woche warten.

                  Bei mir waren es etwa vier Tage. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie gut du vorbereitet bist.

                  Wenn du alle Unterlagen schon parat hast und direkt beim ersten Anlauf alles richtig einreichst, dann geht es natürlich schneller. Die Commerzbank macht das meiste ja digital, das beschleunigt den Prozess auch.

                    Ich habe auch gerade einen Kredit bei der Commerzbank laufen. Bei mir hat es knapp eine Woche gedauert, aber ich hatte auch ein paar Sonderfälle bei meinen Finanzen, die geklärt werden mussten.

                    Also, wenn dein Fall ein bisschen komplizierter ist, kann es schon sein, dass es länger dauert. Die Bank muss ja alles genau prüfen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hatte letztes Jahr einen Kredit bei der Commerzbank. Bearbeitungszeit war super schnell, innerhalb von zwei Tagen war alles durch.

                        Bei mir war es eine recht zügige Angelegenheit mit der Commerzbank. Ich hatte alle meine Unterlagen digital vorbereitet und über das Online-Portal eingereicht.

                        Das Video-Ident-Verfahren hat auch reibungslos funktioniert. Ich glaube, es waren insgesamt nur drei Tage, bis ich die Zusage hatte.

                        Natürlich kann es immer zu Verzögerungen kommen, wenn die Bank zum Beispiel noch zusätzliche Informationen benötigt oder es Rückfragen zu den eingereichten Dokumenten gibt. Es ist immer gut, wenn man sich vorher genau informiert, welche Unterlagen benötigt werden, und diese dann auch vollständig und korrekt einreicht.

                          Ich kann bestätigen, dass die Commerzbank ziemlich flott ist mit der Kreditbearbeitung. Bei mir waren es auch nur drei Tage.

                          Wichtig ist wirklich, dass du alle Unterlagen vollständig hast und korrekt einreichst. Das spart Zeit und Rückfragen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und war überrascht, wie schnell das ging. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und am dritten Tag war das Geld auf meinem Konto.

                            Ich denke, es hängt viel davon ab, wie schnell du die Unterlagen bereitstellen kannst und ob du das Video-Ident-Verfahren nutzt.

                              Schnelle Bearbeitung bei der Commerzbank. Drei Tage von Antrag bis zur Auszahlung.

                              Alles online und unkompliziert.

                                Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war positiv überrascht von der schnellen Bearbeitungszeit. Es hat insgesamt nur drei Tage gedauert, bis ich die Zusage bekommen habe.

                                Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie gut man vorbereitet ist und dass man alle notwendigen Unterlagen direkt zur Hand hat. Das Video-Ident-Verfahren ist auch eine große Hilfe, um den Prozess zu beschleunigen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe auch Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht. Bei mir hat es etwa vier Tage gedauert, bis ich die Kreditzusage hatte.

                                  Ich hatte aber auch alles vorbereitet und konnte alle Unterlagen direkt online einreichen. Ich denke, das hat die Bearbeitungszeit erheblich verkürzt.

                                  Es ist wichtig, dass man sich vorher informiert, welche Unterlagen benötigt werden, um Verzögerungen zu vermeiden.

                                    Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und es hat eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell du die Unterlagen einreichst und ob alles vollständig ist. Bei mir gab es ein paar Rückfragen, weil ich Freiberufler bin und die Einkommensnachweise nicht so standardisiert sind wie bei Angestellten. Das hat den Prozess etwas verzögert. Aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit der Bearbeitung.

                                    Was ich dir raten würde: Ruf vorher bei der Bank an und frag nach, was genau sie brauchen. Dann kannst du alles vorbereiten und direkt beim ersten Mal richtig einreichen. Das spart Zeit und Nerven. Und nutze das Video-Ident-Verfahren, das ist wirklich praktisch und beschleunigt die Sache.

                                      Bei mir war die Bearbeitungszeit für den Kredit bei der Commerzbank ziemlich kurz, nur drei Tage.

                                        Meine Erfahrung mit der Commerzbank war durchweg positiv. Die Bearbeitungszeit war sehr kurz, ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung und das Geld war schnell auf meinem Konto.

                                        Wichtig ist, dass man alle Unterlagen direkt bereitstellt und das Video-Ident-Verfahren nutzt.

                                          Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und es hat ungefähr vier Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Ich denke, es ist wirklich entscheidend, dass man alle Unterlagen vollständig und korrekt einreicht. Bei mir war es so, dass ich zunächst einen Fehler in meinen Unterlagen hatte, was zu einer Verzögerung geführt hat. Nachdem ich das korrigiert hatte, ging es aber sehr schnell.

                                          Ich würde empfehlen, wirklich genau darauf zu achten, dass alle Dokumente, die die Bank anfordert, vollständig sind und dass du alle Angaben korrekt machst. Wenn du das tust und das Video-Ident-Verfahren nutzt, sollte die Bearbeitungszeit relativ kurz sein.

                                            Ich habe meine Erfahrungen mit der Commerzbank als sehr positiv empfunden. Bei mir hat es nur zwei Tage gedauert, bis ich die Zusage für den Kredit hatte. Das Video-Ident-Verfahren hat alles sehr beschleunigt. Ich hatte alle meine Unterlagen schon digital vorbereitet und konnte sie direkt hochladen. Das hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass es so schnell ging.

                                            Ich denke, es ist wichtig, dass man sich vorher gut informiert, welche Unterlagen benötigt werden und dass man diese dann auch vollständig und korrekt einreicht. Das erspart einem Rückfragen und spart Zeit.

                                              Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war echt beeindruckt, wie flott das ging. Nach nur zwei Tagen hatte ich die Zusage und am dritten Tag war das Geld auf meinem Konto. Ich hatte alle Unterlagen digital vorbereitet und über das Online-Portal eingereicht. Das Video-Ident-Verfahren war einfach und hat keine fünf Minuten gedauert.

                                              Ich glaube, wenn man gut vorbereitet ist und alles reibungslos läuft, dann kann die Bearbeitungszeit wirklich kurz sein. Aber man sollte auch bedenken, dass es immer mal zu Verzögerungen kommen kann, wenn die Bank zum Beispiel noch zusätzliche Informationen benötigt.

                                                Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war mit der Bearbeitungszeit. Es hat insgesamt nur drei Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte. Ich hatte mich vorher gut informiert, welche Unterlagen ich brauche, und hatte alles schon bereit, als ich den Antrag gestellt habe. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass es so schnell ging.

                                                Ich würde dir raten, dich vorher genau zu informieren und alles vorzubereiten, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Und das Video-Ident-Verfahren ist wirklich eine große Hilfe, das spart viel Zeit.

                                                  Also, ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Kredit bei der Commerzbank beantragt und es hat ungefähr vier Tage gedauert, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell du die Unterlagen einreichst und ob du das Video-Ident-Verfahren nutzt. Bei mir gab es ein paar Rückfragen, weil ich selbstständig bin und die Einkommensnachweise nicht so standardisiert sind wie bei Angestellten. Aber sobald das geklärt war, ging es ziemlich schnell.

                                                  Was ich dir empfehlen würde: Ruf vorher bei der Bank an und frag nach, was genau sie brauchen. Dann kannst du alles vorbereiten und direkt beim ersten Mal richtig einreichen. Das spart Zeit und Nerven. Und nutze das Video-Ident-Verfahren, das ist wirklich praktisch und beschleunigt die Sache.

                                                    Meine Kreditbearbeitung bei der Commerzbank war sehr schnell. Innerhalb von drei Tagen war alles erledigt.

                                                      Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und es hat eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell du die Unterlagen einreichst und ob alles vollständig ist. Bei mir gab es ein paar Rückfragen, weil ich Freiberufler bin und die Einkommensnachweise nicht so standardisiert sind wie bei Angestellten. Das hat den Prozess etwas verzögert. Aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit der Bearbeitung.

                                                      Was ich dir raten würde: Ruf vorher bei der Bank an und frag nach, was genau sie brauchen. Dann kannst du alles vorbereiten und direkt beim ersten Mal richtig einreichen. Das spart Zeit und Nerven. Und nutze das Video-Ident-Verfahren, das ist wirklich praktisch und beschleunigt die Sache.

                                                        Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Commerzbank kann variieren, aber in der Regel liegt sie zwischen zwei und fünf Tagen. Es gibt mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Dazu gehören die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers und die Geschwindigkeit des Video-Ident-Verfahrens. Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen und sicherzustellen, dass diese korrekt sind, um Verzögerungen zu vermeiden.

                                                        Ich empfehle, vor der Antragstellung mit der Bank in Kontakt zu treten und sich über die erforderlichen Unterlagen zu informieren. Dies kann helfen, den Prozess zu beschleunigen und eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X