Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
vexcash abgelehnt - Was sind die Gründe?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion vexcash abgelehnt - Was sind die Gründe?
  • Kreditanträge können abgelehnt werden aufgrund mangelnder Bonität, negativer Schufa-Einträge oder nicht ausreichendem Einkommen.
  • Die Berücksichtigung der Pfändungsfreigrenzen ist wichtig, da Lohn über diesen Grenzen zur Tilgung von Krediten herangezogen werden kann.
  • Manch andere Anbieter wie der Kreditvermittler Smava bieten ebenfalls Kredite an, oft auch bei negativer Schufa, und können eine Alternative darstellen.
  • Vollständige und akkurate Angaben im Antragsprozess verbessern die Chancen auf Zustimmung; eine erneute Anfrage bei Ablehnung sollte mit aktualisierten oder korrigierten Informationen erfolgen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

vexcash abgelehnt - Was sind die Gründe?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vexcash abgelehnt - Was sind die Gründe?

    Hat jemand Erfahrung damit, warum ein Antrag bei vexcash abgelehnt wird? Ich habe versucht dort einen Kurzzeitkredit zu bekommen, aber mein Antrag wurde ohne ersichtlichen Grund abgelehnt.

    Welche Kriterien könnten dazu geführt haben und gibt es Tipps, wie ich eine Zusage erhalten könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das kann mehrere Gründe haben. Kreditgeber wie vexcash haben oft strenge Kriterien für die Kreditvergabe, um ihr Risiko zu minimieren.

    Dazu gehören ein regelmäßiges Einkommen, eine positive Bonität und ein Wohnsitz in Deutschland. Auch wenn diese Kriterien erfüllt sind, kann eine Ablehnung erfolgen, wenn zum Beispiel das Einkommen als zu niedrig angesehen wird oder bereits bestehende Schulden als zu hoch eingestuft werden.

    Mein Tipp: Überprüfe deine Schufa-Auskunft auf mögliche Fehler und versuche, alle geforderten Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wurdest du über den Grund der Ablehnung informiert? Manchmal geben Kreditgeber eine Erklärung, die helfen kann, das Problem zu verstehen und bei einem erneuten Antrag zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditgeber wie vexcash nicht nur auf die Bonität achten, sondern auch auf das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben. Wenn sie der Meinung sind, dass deine finanzielle Situation es nicht zulässt, die Kreditraten pünktlich und vollständig zurückzuzahlen, könnten sie den Antrag ablehnen.

        Außerdem, wenn du in der Vergangenheit Kredite oder Rechnungen nicht pünktlich bezahlt hast, könnte dies ein Grund für die Ablehnung sein. Ich würde empfehlen, deine persönlichen Finanzen zu überprüfen und sicherzustellen, dass du einen klaren und realistischen Kreditrückzahlungsplan hast, bevor du einen neuen Antrag stellst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich möchte dir eine umfassendere Perspektive bieten. Kreditablehnungen sind oft multifaktoriell und können selbst kleinste Details umfassen, die von außen nicht sofort ersichtlich sind. Neben den bereits genannten Faktoren wie Bonität und Einkommen spielen auch berufliche Stabilität und Wohnsituation eine Rolle. Kurzzeitkreditgeber wie vexcash zielen darauf ab, das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren, und das bedeutet, dass sie auch Aspekte wie die Dauer deiner aktuellen Beschäftigung und die Stabilität deines Wohnsitzes berücksichtigen.

          Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz deiner finanziellen Situation. Wenn du zum Beispiel versuchst, einen Kredit aufzunehmen, um andere Schulden zu begleichen, kann dies als Risikofaktor gesehen werden. Ebenso könnte eine hohe Kreditanfrage innerhalb kurzer Zeit als Zeichen finanzieller Instabilität interpretiert werden.

          Mein Rat wäre, sich direkt an vexcash zu wenden und um eine detaillierte Erklärung für die Ablehnung zu bitten. Dies kann dir helfen, spezifische Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden müssen. Zusätzlich könntest du in Betracht ziehen, einen Kreditberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine finanzielle Situation zu bewerten und einen Plan zu entwickeln, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hast du überprüft, ob alle deine persönlichen Informationen korrekt waren? Manchmal kann schon ein kleiner Tippfehler im Antrag zu einer Ablehnung führen.

              Eine Ablehnung kann frustrierend sein, aber es ist auch eine Gelegenheit, deine finanzielle Gesundheit zu überprüfen. Es könnte hilfreich sein, einen Haushaltsplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du dir den Kredit leisten kannst.

              Außerdem ist es ratsam, alternative Kreditgeber zu prüfen, die möglicherweise andere Bewertungskriterien haben. Beachte jedoch, dass mehrere Kreditanfragen innerhalb kurzer Zeit deine Bonität beeinträchtigen können.

              Überlege dir, ob du wirklich einen Kurzzeitkredit benötigst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel die Konsolidierung von Schulden oder das Erstellen eines Sparplans.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kochprofi42,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es tut mir leid zu hören, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Kreditgeber wie vexcash verwenden komplexe Algorithmen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten, und manchmal können auch externe Faktoren wie das allgemeine wirtschaftliche Klima oder Änderungen in der Kreditpolitik des Unternehmens eine Rolle spielen. Es könnte auch sein, dass du aufgrund deines Beschäftigungsstatus oder der Art deiner Beschäftigung als höheres Risiko eingestuft wurdest.

                Es ist auch möglich, dass vexcash interne Kreditlimits hat, die aufgrund deines Antragszeitpunkts bereits erreicht waren. Mein Vorschlag wäre, zu warten und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen, oder dich nach anderen Kreditgebern umzusehen, die vielleicht flexibler in ihren Kriterien sind. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Dokumente bereit hast und alle Informationen in deinem Antrag korrekt und aktuell sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe mal gehört, dass einige Kreditgeber einen Kredit ablehnen, wenn sie sehen, dass du bereits andere Kurzzeitkredite laufen hast oder in der Vergangenheit hattest. Das könnte als Zeichen dafür gesehen werden, dass du regelmäßig auf externe Finanzhilfen angewiesen bist, was ein Risiko für den Kreditgeber darstellt.

                    Kreditablehnungen können tatsächlich auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, und es ist nicht immer offensichtlich, warum ein Antrag abgelehnt wird. Neben den bereits erwähnten Gründen wie Bonität und Einkommen, könnte es auch an der Art des Einkommens liegen. Zum Beispiel wird Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit oder Freiberuflichkeit oft als weniger stabil angesehen als Einkommen aus einem Angestelltenverhältnis.

                    Es ist auch möglich, dass vexcash eine bestimmte Kreditpolitik verfolgt, die bestimmte Berufsgruppen oder Einkommensarten ausschließt. Darüber hinaus können regionale Faktoren eine Rolle spielen; zum Beispiel könnten Antragsteller aus Gebieten mit höherem wirtschaftlichen Risiko oder schlechterer Zahlungsmoral eher abgelehnt werden.

                    Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist das Verhältnis von bestehenden Kreditverpflichtungen zum Einkommen. Selbst wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, könnte ein zu hohes Maß an bestehenden Verpflichtungen ein Grund für die Ablehnung sein.

                    Um deine Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen, solltest du deine finanzielle Situation stabilisieren, alle bestehenden Schulden minimieren und sicherstellen, dass dein Einkommen so zuverlässig wie möglich ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich stimme zu, dass es viele Gründe für eine Kreditablehnung geben kann. Manchmal ist es auch einfach ein Fall von schlechtem Timing. Zum Beispiel, wenn ein Kreditgeber gerade seine Risikobewertungsmodelle aktualisiert hat oder wenn es eine plötzliche Änderung in der Kreditpolitik gab. Es ist auch möglich, dass du zufällig zu einem Zeitpunkt einen Antrag gestellt hast, als viele andere Anträge bearbeitet wurden, was zu einer strengeren Auswahl geführt hat.

                      Es ist immer gut, einen Plan B zu haben. Vielleicht gibt es andere Wege, um an das benötigte Geld zu kommen, wie zum Beispiel durch persönliche Sparmaßnahmen oder durch das Ausleihen von Freunden oder Familie.

                        Kreditablehnungen sind oft ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Ein Aspekt, der noch nicht angesprochen wurde, ist das Kreditvergabeverhalten des Anbieters. Einige Kreditgeber sind bekannt dafür, dass sie risikoavers sind und tendenziell eher Anträge ablehnen, während andere möglicherweise eine höhere Risikobereitschaft haben.

                        Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten wie Einkommen, Bonität und Beschäftigungsstatus, spielen auch Faktoren wie Alter, Familienstand und sogar Bildungsniveau eine Rolle. Kreditgeber nutzen diese Informationen, um ein Profil des Antragstellers zu erstellen und das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten.

                        Es ist auch wichtig, die Kreditbedingungen genau zu lesen. Manchmal gibt es versteckte Anforderungen oder Kriterien, die nicht sofort offensichtlich sind. Zum Beispiel könnte ein Kreditgeber eine Mindestdauer der Beschäftigung oder ein Mindesteinkommen verlangen, das über dem Durchschnitt liegt.

                        Wenn du das nächste Mal einen Antrag stellst, achte darauf, dass du alle Anforderungen genau verstehst und dass dein Antrag so vollständig und genau wie möglich ist. Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditvergleich durchzuführen, um einen Anbieter zu finden, dessen Kriterien besser zu deiner Situation passen.

                          Ich würde auch empfehlen, deine persönlichen Finanzen und dein Budget genau zu überprüfen. Manchmal kann es sinnvoller sein, zuerst Schulden abzubauen oder Sparmaßnahmen zu ergreifen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

                          Und vergiss nicht, dass es neben vexcash noch viele andere Kreditgeber gibt. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber entscheidend sein kann. Nach einer Ablehnung habe ich den Kundenservice kontaktiert und um eine Erklärung gebeten. Es stellte sich heraus, dass es ein Missverständnis bezüglich meines Einkommens gab. Nachdem ich zusätzliche Dokumente eingereicht hatte, wurde mein Antrag noch einmal überprüft und letztendlich genehmigt.

                            Also mein Rat: Gib nicht auf und versuche, mit dem Kreditgeber ins Gespräch zu kommen. Manchmal können Ablehnungen auf einfachen Fehlern oder Missverständnissen beruhen, die geklärt werden können.

                              Also ich hab da mal was gelesen, dass manche Kreditgeber auch die Art des Wohnsitzes berücksichtigen. Wenn du zum Beispiel in einer WG wohnst oder häufig umziehst, könnte das als Zeichen von Instabilität gesehen werden. Und ich hab auch gehört, dass manche Kreditgeber sich deine sozialen Medien anschauen, um einen Eindruck von deinem Lebensstil zu bekommen.

                              Wenn du also auf Instagram ständig Urlaubsbilder postest, könnten sie denken, dass du dein Geld lieber für Reisen ausgibst, als für die Rückzahlung von Schulden. Klingt verrückt, aber in der heutigen Zeit sammeln Unternehmen alle möglichen Daten, um ihre Entscheidungen zu treffen.

                                Es ist bedauerlich, dass dein Antrag abgelehnt wurde, aber es ist auch eine Gelegenheit, aus der Situation zu lernen. Kreditablehnungen können sehr aufschlussreich sein, wenn es darum geht, deine finanzielle Gesundheit zu bewerten. Es ist wichtig, nicht nur die offensichtlichen Faktoren wie Einkommen und Bonität zu betrachten, sondern auch die weniger offensichtlichen, wie zum Beispiel dein Ausgabeverhalten oder deine Sparquote.

                                Es könnte auch sein, dass vexcash bestimmte Branchen oder Berufe als riskanter einstuft, was zu einer Ablehnung führen könnte. Manchmal ist es auch eine Frage des Kreditvolumens, das der Anbieter zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verwalten bereit ist.

                                Ich würde vorschlagen, dass du dir einen Überblick über deine Finanzen verschaffst und einen detaillierten Finanzplan erstellst. Das kann dir nicht nur helfen, einen Kredit zu bekommen, sondern auch deine allgemeine finanzielle Situation zu verbessern. Es ist auch ratsam, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine falschen oder veralteten Einträge vorhanden sind, die deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich bin kein Finanzexperte, aber ich habe ein paar Freunde, die in der Kreditbranche arbeiten, und sie haben mir erzählt, dass es eine Menge interner Richtlinien gibt, die wir als Kunden nie zu Gesicht bekommen. Zum Beispiel gibt es bei manchen Kreditgebern eine Art Punktesystem, und wenn du nicht genügend Punkte sammelst, wird dein Antrag automatisch abgelehnt.

                                  Das kann alles Mögliche beinhalten, von deinem Kredit-Score über dein Einkommen bis hin zu deinem Wohnort. Manchmal kann es sogar von der Tageszeit abhängen, wann du deinen Antrag einreichst. Wenn das System überlastet ist, werden Anträge strenger bewertet.

                                  Ich würde sagen, es ist wichtig, nicht zu persönlich zu nehmen, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird. Es gibt so viele Variablen, die wir nicht kontrollieren können. Was wir aber tun können, ist, unsere eigenen Finanzen so gut wie möglich zu managen und sicherzustellen, dass wir alle Kriterien erfüllen, bevor wir einen neuen Antrag stellen. Und manchmal ist es einfach besser, ein paar Monate zu warten und es dann noch einmal zu versuchen.

                                    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass Kreditablehnungen oft das Ergebnis einer Kombination aus internen Richtlinien des Kreditgebers und externen Faktoren wie der Wirtschaftslage sind. Kreditgeber müssen vorsichtig sein, um nicht zu viele riskante Kredite zu vergeben, die zu Ausfällen führen könnten.

                                    Es ist auch wichtig zu beachten, dass Kreditgeber Zugang zu einer Vielzahl von Datenbanken haben, die Informationen über dein finanzielles Verhalten enthalten. Sie betrachten nicht nur deine Schufa-Auskunft, sondern auch andere Faktoren wie dein Zahlungsverhalten bei anderen Finanzdienstleistern.

                                    Ein Tipp: Wenn du einen Kreditantrag stellst, stelle sicher, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkommensquellen genau angibst. Eine Unterbewertung deiner Ausgaben oder eine Überbewertung deines Einkommens kann zu einer Ablehnung führen, da die Kreditgeber befürchten, dass du die monatlichen Zahlungen nicht leisten kannst.

                                      Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Kreditvergabepraktiken in den letzten Jahren strenger geworden sind. Dies ist teilweise auf neue Vorschriften zurückzuführen, die nach der Finanzkrise eingeführt wurden, um zu verhindern, dass Menschen Kredite aufnehmen, die sie sich nicht leisten können.

                                      Kreditgeber wie vexcash müssen sicherstellen, dass sie verantwortungsvoll handeln und nur Kredite an Personen vergeben, die sie wahrscheinlich zurückzahlen können. Das bedeutet, dass sie möglicherweise strengere Kriterien anwenden als in der Vergangenheit.

                                      Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, könnte es hilfreich sein, einen Kreditberater aufzusuchen. Sie können dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu entwickeln, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X