Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Maxda vertrauenswürdig bei Schufa-Problemen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Maxda vertrauenswürdig bei Schufa-Problemen?
  • Maxda bietet spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa, die selbst bei Eintragungen in der Schufa eine Kreditvergabe ermöglichen könnten.
  • Die Konditionen eines solchen Kredits ohne Schufa können jedoch höhere Zinsen beinhalten, wobei effektive Jahreszinsen von 15,10% bis 15,12% angegeben sind.
  • Alternative Anbieter wie der Online-Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa passende Angebote finden kann, haben auch positive Erfahrungen seitens der Redaktion erhalten.
  • Bei der Entscheidung für einen Kredit sollten neben der Erfahrungen anderer Kreditnehmer auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten und Kreditkonditionen genau geprüft werden.
  • Weitere Informationen zu Maxdas Angeboten finden sich auf deren offiziellen Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Maxda vertrauenswürdig bei Schufa-Problemen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Maxda vertrauenswürdig bei Schufa-Problemen?

    Hat jemand Erfahrungen mit Maxda bei negativer Schufa gemacht? Ich befinde mich gerade in einer schwierigen finanziellen Situation und bin auf der Suche nach seriösen Kreditmöglichkeiten trotz Schufa-Eintragungen.

    Maxda ist mir während meiner Recherche mehrmals begegnet, aber ich bin bei solchen Themen immer sehr vorsichtig und möchte keine voreiligen Entscheidungen treffen. Im Internet finde ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen, was mich unschlüssig macht.

    Könnt ihr etwas über Maxda berichten, besonders im Hinblick auf negative Schufa-Einträge? Hat jemand von euch dort einen Kredit unter diesen Umständen bekommen und kann über die Konditionen und den Ablauf berichten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Maxda, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen hat. Die Zinsen waren höher als normal, aber es hat ihm in einer Notlage geholfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich habe tatsächlich einen Kredit bei Maxda aufgenommen, als meine Schufa nicht die beste war. Der Prozess war ziemlich geradlinig.

      Nach der Online-Anfrage wurde ich aufgefordert, einige Dokumente einzureichen, und das Post-Ident Verfahren zu durchlaufen. Die Zinsen waren definitiv höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber das ist zu erwarten, wenn man eine negative Schufa hat.

      Es hat ungefähr eine Woche gedauert, bis ich eine Entscheidung erhalten habe, und das Geld war nach weiteren paar Tagen auf meinem Konto. Der Kundenservice war hilfreich, aber man muss wirklich darauf achten, dass man die monatlichen Raten auch tragen kann, da die Zinsen das Ganze teurer machen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Maxda beantragt, weil ich dringend ein neues Auto brauchte und meine Schufa nicht gerade makellos war. Die Werbung versprach schnelle Hilfe ohne Schufa-Prüfung.

        Meine Erfahrung war gemischt. Einerseits war der Kundenservice freundlich und bemüht, mir zu helfen.

        Andererseits fand ich die Zinsen wirklich hoch. Ich habe einen effektiven Jahreszins von etwa 15% gezahlt, was weit über dem liegt, was man normalerweise bei einer Bank zahlen würde.

        Die Bearbeitungszeit war auch länger als erwartet; es dauerte fast zwei Wochen, bis ich das Geld hatte. Rückblickend würde ich sagen, dass Maxda eine Option ist, wenn man wirklich keine andere Wahl hat, aber man sollte sich der hohen Kosten bewusst sein und andere Optionen in Betracht ziehen, bevor man sich darauf einlässt.

        Ich würde empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und auch die Bewertungen im Internet zu lesen. Auf Trustpilot zum Beispiel hat Maxda ziemlich gute Bewertungen, aber es gibt auch einige kritische Stimmen, die man nicht ignorieren sollte.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Konditionen sind oft nicht so günstig.

          Maxda mag seriös sein, aber die Zinsen und Gebühren können hoch sein. Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und vergleiche sie mit anderen Anbietern.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich ein paar Dinge klarstellen. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man in einer finanziellen Klemme steckt.

            Aber es ist wichtig zu verstehen, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Maxda ist einer der bekannteren Anbieter in diesem Bereich und bietet tatsächlich Kredite an, die auch bei negativer Schufa verfügbar sind.

            Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder automatisch qualifiziert ist. Es gibt immer noch eine Bonitätsprüfung, nur wird die Schufa dabei nicht berücksichtigt.

            Die Bearbeitungsdauer kann variieren, aber nach meiner Kenntnis liegt sie im Durchschnitt bei etwa 10 Tagen. Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

            Sonst könntest du am Ende in einer noch schlechteren Lage enden.

              Hey, ich verstehe deine Bedenken. Maxda ist ziemlich bekannt, wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

              Ich habe dort keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir hat es getan. Er sagte, die Zinsen seien höher als erwartet, aber er hatte das Geld relativ schnell, innerhalb von etwa einer Woche.

              Was du wissen solltest: Auch wenn Maxda keine Schufa-Prüfung durchführt, bedeutet das nicht, dass sie nicht deine Kreditwürdigkeit prüfen. Sie verwenden andere Methoden, um deine Rückzahlungsfähigkeit zu bewerten.

              Mein Freund musste Nachweise über sein Einkommen und andere finanzielle Verpflichtungen vorlegen. Er sagte auch, dass der Kundenservice ziemlich gut war und sie ihm alle Fragen beantwortet haben.

              Letztendlich hat er den Kredit genommen, weil er keine andere Option hatte, aber er musste seinen Gürtel enger schnallen, um die Raten zu bezahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Maria84,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich hab mal überlegt, bei Maxda einen Kredit aufzunehmen, weil ich dachte, meine Schufa wäre zu schlecht für die Bank. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die Zinsen echt hoch waren.

                Hab dann lieber nochmal mit meiner Hausbank geredet und die haben mir doch noch ein Angebot gemacht, das besser war als das von Maxda.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Maxda kann eine Option sein, aber es ist wichtig, alle Kreditbedingungen zu prüfen. Die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten.

                    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Der Prozess war einfach und das Geld war schnell da.

                    Die Zinsen waren allerdings höher als ich erwartet hatte, also überlege es dir gut.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also, ich habe schon einiges über Maxda gehört und auch gelesen. Viele Leute scheinen zufrieden zu sein, besonders diejenigen, die sonst keine Kreditchancen bei traditionellen Banken haben.

                      Aber man muss wirklich aufpassen, denn die Zinsen sind nicht ohne. Ich habe mich mal aus Interesse durch den Antragsprozess geklickt und festgestellt, dass die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa wirklich hoch sind.

                      Du musst auch bedenken, dass die monatlichen Raten deinen finanziellen Spielraum für die nächsten Jahre einschränken werden. Es ist auch wichtig, dass du dir die Bewertungen genau anschaust.

                      Auf Google hat Maxda zum Beispiel 4.2 Sterne, was ziemlich gut ist, aber auf Trustpilot sind es sogar 4.7 Sterne. Das zeigt, dass die meisten Kunden zufrieden sind.

                      Aber es gibt auch negative Bewertungen, meistens wegen der hohen Zinsen oder der Bearbeitungsdauer. Die kann laut einer Tabelle, die ich gesehen habe, zwischen 2 und 21 Tagen liegen, im Durchschnitt sind es etwa 10 Tage.

                      Das ist nicht unbedingt lang, aber in einer finanziellen Notlage kann jede Verzögerung kritisch sein.

                        Ich möchte auch meine Erfahrungen mit Maxda teilen. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit ohne Schufa beantragt, weil ich kurzfristig Geld benötigte und meine Schufa nicht die beste war.

                        Die Antragstellung war online und ziemlich unkompliziert. Ich musste einige Unterlagen einreichen und das Post-Ident Verfahren durchführen.

                        Was die Zinsen betrifft, so waren sie höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber das war mir im Vorfeld klar. Die Auszahlung des Kredits dauerte bei mir ungefähr 8 Tage, was ich als angemessen empfand.

                        Der Kundenservice war in meinem Fall sehr hilfreich und hat alle meine Fragen beantwortet. Was ich jedoch betonen muss: Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur die letzte Option sein, denn die Kosten sind langfristig hoch und können deine finanzielle Situation weiter belasten.

                        Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und versuche, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um Zinskosten zu sparen.

                          Ich habe mich auch mal bei Maxda umgesehen, weil ich gehört habe, dass sie Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Was ich gut fand, war, dass der Antragsprozess ziemlich transparent ist.

                          Sie erklären einem genau, welche Unterlagen benötigt werden und wie der ganze Prozess abläuft. Was mir aber nicht so gefallen hat, waren die hohen Zinsen.

                          Ich habe dann noch ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass es auch andere Anbieter gibt, die ähnliche Kredite anbieten, aber zu besseren Konditionen. Ich würde dir also raten, nicht nur Maxda zu betrachten, sondern auch andere Optionen zu prüfen.

                          Und ganz wichtig: Schau dir die Bewertungen an, nicht nur die Sterne, sondern lies auch, was die Leute geschrieben haben. Das gibt dir einen guten Einblick, wie zufrieden die Kunden wirklich sind.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Maxda, aber ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt. Maxda ist einer der bekanntesten Anbieter in diesem Bereich.

                            Die Bewertungen sind größtenteils positiv, aber es gibt auch einige negative Stimmen. Was man nicht vergessen darf: Die Zinsen sind bei solchen Krediten in der Regel höher, und man sollte wirklich sicherstellen, dass man die Raten auch zahlen kann.

                            Es ist auch wichtig, alle Angebote genau zu vergleichen. Manchmal gibt es kleinere, weniger bekannte Anbieter, die bessere Konditionen bieten.

                              Meine Empfehlung ist, immer mehrere Angebote zu vergleichen. Maxda mag eine Lösung sein, aber es gibt auch andere Anbieter.

                              Achte auf die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.

                                Also ich habe auch mal einen Kredit bei Maxda in Betracht gezogen, als ich finanzielle Schwierigkeiten hatte. Die Konditionen waren klar und transparent, aber die Zinsen waren höher als ich erwartet hatte.

                                Was ich gut fand, war der Kundenservice, der mir meine Optionen klar erklärt hat. Am Ende habe ich mich gegen Maxda entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer anderen Online-Kreditplattform gefunden habe.

                                Mein Rat an dich ist, wirklich alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf Maxda zu setzen. Und noch ein Tipp: Versuche, deine Schufa zu verbessern, indem du offene Schulden begleichst, das kann langfristig helfen, bessere Kreditkonditionen zu bekommen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können sehr hoch sein und dich langfristig mehr kosten.

                                    Maxda ist eine Option, aber denke daran, dass Kredite ohne Schufa oft teurer sind. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Lage genau analysierst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

                                      Ich habe bei Maxda keinen Kredit aufgenommen, aber ich weiß, dass sie einer der größeren Anbieter sind. Die Bewertungen scheinen überwiegend positiv zu sein, aber die Zinsen sind hoch.

                                        Liebe Maria84, ich verstehe deine Sorge. Kredite ohne Schufa sind immer ein heikles Thema.

                                        Maxda ist einer der Anbieter, die solche Kredite vergeben. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ich habe mich mal aus Interesse informiert.

                                        Was mir auffiel, war, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei normalen Krediten. Das ist natürlich der Preis dafür, dass man auch mit schlechter Schufa einen Kredit bekommen kann.

                                        Die Bearbeitungszeit scheint auch etwas länger zu sein, aber das variiert wohl von Fall zu Fall. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst, sonst gerätst du nur noch tiefer in die Schuldenfalle.

                                        Vielleicht ist es auch eine Option, mit einer Schuldnerberatung zu sprechen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

                                          Ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Maxda ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa und hat deshalb viele Kunden, die sonst keine Kredite bekommen würden.

                                          Die Konditionen sind natürlich nicht so günstig wie bei einer normalen Bank. Ich habe dort keinen Kredit aufgenommen, aber ein Bekannter von mir.

                                          Er musste höhere Zinsen in Kauf nehmen und es gab eine Bearbeitungsgebühr. Er sagte, der Prozess sei ziemlich schnell und unkompliziert gewesen, aber er hat auch betont, dass man sich das wirklich gut überlegen sollte.

                                          Die monatlichen Raten können eine große Belastung sein, und wenn man nicht aufpasst, kann man schnell in eine Schuldenfalle tappen.

                                            Als Finanzberater möchte ich dir raten, bei Krediten ohne Schufa sehr vorsichtig zu sein. Maxda ist zwar ein etablierter Anbieter, aber die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.

                                            Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Folgen im Klaren bist. Wenn du die monatlichen Raten nicht zahlen kannst, kann das zu ernsthaften finanziellen Problemen führen.

                                            Ich würde dir empfehlen, alle möglichen Alternativen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten, und das könnte eine gute erste Anlaufstelle sein.

                                              Maxda ist definitiv einer der bekannteren Namen, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Bewertungen sind überwiegend positiv, aber achte auf die Zinsen.

                                              Sie können ziemlich hoch sein.

                                                Ich habe mal einen Kredit bei Maxda in Betracht gezogen, aber dann doch einen Weg gefunden, meine Schufa-Einträge zu bereinigen und einen normalen Kredit zu bekommen. Die Konditionen bei Maxda waren mir zu teuer.

                                                Mein Tipp: Schau, ob du nicht erst deine Schufa verbessern kannst, bevor du solche Kredite in Anspruch nimmst.

                                                  Überlege genau, ob du die hohen Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa tragen kannst. Es kann eine teure Angelegenheit werden.

                                                    Ich habe mich mal bei Maxda umgesehen, weil ich schnell Geld brauchte. Die Zinsen waren höher als bei meiner Hausbank, aber sie haben mir einen Kredit trotz negativer Schufa angeboten.

                                                    Am Ende habe ich es nicht gemacht, weil ich Angst vor den hohen Kosten hatte.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X