Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich mit günstige Kredite Umschuldung sparen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich mit günstige Kredite Umschuldung sparen?
  • Umschuldung kann bei der Zusammenfassung verschiedener Schulden helfen, um bessere Zinsbedingungen zu erhalten und die monatliche Belastung zu reduzieren.
  • Bonitätsabhängige Kreditangebote sind für Umschuldungen geeignet, wobei Anbieter wie Maxda und Creditolo auch bei negativer Schufa Möglichkeiten bieten.
  • Die Redaktion weist auf positive Erfahrungen mit einem digitalen Kreditvermittler hin, der verschiedene Bankangebote vergleicht und auch bei Schufa-Problemen Unterstützung anbieten kann.
  • Seriöse Beratung und individuelle Lösungen stehen im Vordergrund, wie bei einem speziellen Unternehmen aus Bayern, das persönliche Telefonate ohne Hausbesuche bevorzugt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ich mit günstige Kredite Umschuldung sparen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich mit günstige Kredite Umschuldung sparen?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung durch günstige Kredite gemacht? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere aktuelle Schulden zu besseren Konditionen zusammenzufassen.

    Wer kann Tipps zu Anbietern von günstigen Krediten zur Umschuldung geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Umschuldungen können eine sehr effektive Methode sein, um deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du hohe Zinslasten reduzierst und eine bessere Übersicht über deine Verbindlichkeiten erhältst. Bevor du dich jedoch für einen Anbieter entscheidest, solltest du mehrere Angebote gründlich vergleichen.

    Achte darauf, dass die Zinsen für den Umschuldungskredit niedriger sind als die Summe der Zinsen deiner aktuellen Schulden. Es ist auch wichtig, dass du die Kreditbedingungen verstehst und keine versteckten Gebühren vorhanden sind.

    Manche Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf solche Fälle zugeschnitten sind. Plattformen wie Smava oder Check24 ermöglichen es dir, Kreditangebote verschiedener Banken zu vergleichen.

    Falls du eine negative Schufa hast, könnten Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda interessant sein, da sie sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben. Allerdings sind die Zinsen hier oft höher.

    Sei auch vorsichtig bei Angeboten, die Vorkosten verlangen, da dies oft unseriöse Anbieter sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau prüfst. Manche Angebote erscheinen günstig, haben aber versteckte Kosten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe vor einiger Zeit eine Umschuldung vorgenommen und dabei gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Sie bieten individuelle Beratung und konnten mir ein Angebot machen, das meine monatliche Belastung deutlich gesenkt hat.

        Allerdings ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und sicherstellst, dass die Umschuldung langfristig Sinn macht und du die Raten problemlos bedienen kannst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, wie sie von manchen Anbietern beworben werden. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt nicht selten versteckte Kosten.

          Besser ist es, bei deiner Hausbank nach einem Umschuldungskredit zu fragen oder bei einer Direktbank, die günstige Konditionen online anbietet. Ich habe mit der ING gute Erfahrungen gemacht.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Check mal die Konditionen von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney. Die haben oft bessere Zinsen als traditionelle Banken und man kann schnell und unkompliziert Angebote vergleichen.

            Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Vorkosten reinfällst!

              Es ist von größter Bedeutung, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lässt. Insbesondere bei Krediten ohne Schufa ist es wichtig, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

              Einige Institute wie die Sigma Kreditbank bieten zwar Kredite ohne Schufa an, aber zu deutlich höheren Zinsen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo surfbrett23,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist ratsam, einen genauen Finanzplan aufzustellen, bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest. Kalkuliere genau, ob die monatliche Rate des neuen Kredits niedriger ist als die Summe der Raten, die du aktuell zahlst.

                Nur so macht eine Umschuldung wirklich Sinn.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine Umschuldung kann dir eine finanzielle Erleichterung bringen, indem sie dir hilft, deine Schulden zu konsolidieren und möglicherweise zu niedrigeren Zinsen umzuschulden. Ich empfehle dir, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten.

                  Ein Berater kann dir auch dabei helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden schneller abzuzahlen. In Bezug auf Anbieter, schau dir die Angebote von Direktbanken an, da diese oft günstigere Konditionen als Filialbanken bieten.

                  Zusätzlich solltest du auf Online-Vergleichsportale zurückgreifen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Aber sei vorsichtig mit Anbietern, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, da diese oft höhere Zinsen haben und manchmal unseriös sein können.

                    Ich habe eine Umschuldung mit Hilfe von einem Online-Kreditvergleich durchgeführt und konnte so meine Zinslast deutlich reduzieren. Wichtig ist, dass du alle Kosten im Blick behältst und auch die Laufzeit des neuen Kredits nicht zu lang wählst, sonst zahlst du am Ende mehr.

                    Einige Banken bieten auch Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, falls du vorzeitig etwas Geld übrig hast und schneller schuldenfrei sein möchtest.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich sags dir, man muss echt aufpassen bei den ganzen Angeboten. Ein Kumpel von mir hat bei so einem Kreditvermittler ohne Schufa voll die Abzocke erlebt.

                      Die haben ihm erst Hoffnung gemacht und dann kamen die Vorkosten. Am Ende hatte er mehr Schulden als vorher.

                      Bleib besser bei bekannten Banken oder Direktbanken, die transparent arbeiten.

                        Schau dir die Angebote von Smava und Auxmoney an, die sind oft flexibler als Banken und haben faire Konditionen.

                          In deiner Situation könnte ein Kreditvergleichsportal wie Check24 oder Verivox hilfreich sein, um die besten Konditionen zu finden. Sie bieten einen guten Überblick über verschiedene Banken und deren Kreditangebote.

                          Achte darauf, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht nur auf den Zinssatz achtest, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist eine kluge Entscheidung, Schulden zu konsolidieren, um bessere Zinsbedingungen zu erreichen. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Gesamtkosten des neuen Kredits die Ersparnis durch niedrigere Zinsen nicht aufheben.

                            Eine Umschuldung ist besonders dann sinnvoll, wenn du eine hohe Zinslast durch Kreditkarten oder Dispokredite hast. Banken wie die DKB oder die ING bieten oftmals Umschuldungskredite zu attraktiven Konditionen an.

                            Bei negativer Schufa könnten Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda passende Ansprechpartner sein, da sie sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sei jedoch vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.

                            Eine gründliche Recherche und der Vergleich von Angeboten sind unerlässlich. Nutze auch Online-Rechner, um die Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen.

                              Umschuldungen können eine finanzielle Entlastung darstellen, aber es ist wichtig, dass du einen Kreditgeber wählst, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat. Direktbanken wie die ING oder die DKB bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Filialbanken.

                              Außerdem solltest du darauf achten, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Dies gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

                              Vermeide Kreditvermittler, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.

                                Ich würde dir empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen, ob sie dir ein Angebot für eine Umschuldung machen können. Oftmals sind die Konditionen besser, wenn du bereits Kunde bist.

                                Zusätzlich würde ich dir raten, einen Blick auf Kreditvergleichsportale zu werfen. Dort kannst du verschiedene Angebote miteinander vergleichen und das für dich passende finden.

                                Beachte dabei, dass nicht nur der Zinssatz wichtig ist, sondern auch die Flexibilität der Tilgung und eventuelle Zusatzkosten. Wenn du eine negative Schufa hast, gibt es spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit, die auch in solchen Fällen Kredite vermitteln.

                                Aber sei vorsichtig, denn oft sind die Zinsen höher und es könnten versteckte Kosten lauern. Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei der Umschuldung ist es wichtig, dass du dir einen genauen Überblick über deine aktuellen Schulden und deren Konditionen verschaffst. Nur so kannst du beurteilen, ob ein neuer Kredit tatsächlich günstiger ist.

                                  Es gibt auch unabhängige Finanzberater, die dich dabei unterstützen können, die beste Lösung für deine Situation zu finden.

                                    Schau dir mal die Kreditangebote von Direktbanken an. Die haben oft niedrigere Zinsen als die Filialbanken und bieten schnelle Online-Abwicklung.

                                      Ich habe selbst eine Umschuldung durchgeführt und dabei festgestellt, dass es eine Vielzahl von Optionen gibt. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und die Angebote genau zu analysieren.

                                      Man sollte nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren für die Kontoführung, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Laufzeit. Direktbanken bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, und es gibt auch spezialisierte Anbieter für Umschuldungen.

                                      Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht, die mir ein gutes Angebot für eine Umschuldung gemacht hat. Es ist auch ratsam, die Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und so maßgeschneiderte Lösungen anbieten können.

                                        Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde definitiv die Angebote vergleichen und auch meine Hausbank kontaktieren.

                                        Gibt es noch etwas, das ich beachten sollte, wenn ich mich für einen Kreditvermittler entscheide? Ich möchte sicherstellen, dass ich nicht auf versteckte Kosten hereinfallen werde.

                                          Wenn du dich für einen Kreditvermittler entscheidest, solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen. Seriöse Vermittler verlangen erst Gebühren, wenn der Kredit tatsächlich ausgezahlt wird.

                                          Lies dir die Kundenbewertungen durch und schau, ob der Vermittler transparent über alle anfallenden Kosten informiert. Es ist auch hilfreich, wenn der Vermittler eine kostenlose Hotline anbietet, bei der du Fragen stellen kannst.

                                          Achte darauf, dass der Vermittler mit mehreren Banken zusammenarbeitet, um dir ein breites Spektrum an Angeboten zu präsentieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Datenschutzpolitik des Vermittlers.

                                          Deine persönlichen Daten sollten sicher und vertraulich behandelt werden. Zudem solltest du prüfen, ob der Vermittler eine Provision erhält und wie hoch diese ist.

                                          Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen, der dir bei der Entscheidung helfen kann.

                                            Bei der Wahl eines Kreditvermittlers ist es wichtig, dass du auf Transparenz und Seriosität achtest. Überprüfe, ob der Vermittler im Vorfeld Gebühren verlangt, was ein Warnsignal für unseriöse Praktiken sein kann.

                                            Seriöse Kreditvermittler erhalten ihre Provision von der Bank, bei der der Kredit abgeschlossen wird, und nicht vom Kunden. Informiere dich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Vermittler und suche nach Bewertungen oder Testberichten.

                                            Außerdem solltest du darauf achten, dass der Vermittler dir einen umfassenden Marktüberblick bietet und nicht nur mit einer begrenzten Anzahl von Banken zusammenarbeitet. Ein guter Vermittler wird dir auch dabei helfen, alle Kreditbedingungen zu verstehen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen.

                                              Prüfe immer das Kleingedruckte und achte darauf, dass keine Gebühren vor der Kreditauszahlung anfallen. Seriöse Vermittler verlangen keine Vorkosten.

                                                Wichtig ist auch, dass der Vermittler bei der Schufa registriert ist und eine Lizenz hat. Das gibt Sicherheit.

                                                  Achte darauf, dass der Kreditvermittler eine klare Kostenstruktur hat und dir alle Gebühren transparent aufzeigt. So vermeidest du Überraschungen.

                                                    Du solltest auch überprüfen, ob der Kreditvermittler eine gute Reputation hat und wie lange er bereits am Markt ist. Längere Erfahrung kann ein Indikator für Zuverlässigkeit sein.

                                                    Zudem ist es ratsam, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und genügend Zeit für deine Entscheidung nimmst. Ein seriöser Vermittler wird dich nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen.

                                                      Vergiss nicht, dass du auch das Recht hast, einen Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Das gibt dir zusätzliche Sicherheit, falls du deine Meinung änderst oder ein besseres Angebot findest.

                                                        Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Zinsen konzentrierst, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit achtest. Manche Kreditvermittler locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für die Vermittlung oder andere versteckte Kosten können den Kredit teurer machen als er auf den ersten Blick erscheint.

                                                        Deshalb solltest du immer nach dem effektiven Jahreszins fragen, der alle Kosten beinhaltet. Außerdem ist es ratsam, nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und ob dafür Gebühren anfallen.

                                                        Ein seriöser Vermittler wird dir alle diese Informationen offenlegen und dich umfassend beraten.

                                                          Ich empfehle dir, auf Empfehlungen von Freunden oder Familie zu achten. Persönliche Erfahrungen sind oft sehr wertvoll.

                                                            Ein wichtiger Aspekt ist auch die Kundenbetreuung. Ein guter Kreditvermittler sollte jederzeit für Rückfragen zur Verfügung stehen und dich durch den gesamten Prozess begleiten.

                                                            Er sollte in der Lage sein, dir alle Fragen zu beantworten und dich über alle Schritte zu informieren. Zudem ist es hilfreich, wenn der Vermittler dir verschiedene Optionen aufzeigt und die Vor- und Nachteile mit dir bespricht.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X