Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand privat direkt ag ausprobiert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand privat direkt ag ausprobiert?
  • Die gründliche Recherche von Kundenbewertungen und Testberichten kann Aufschluss über die Vertrauenswürdigkeit und Effektivität der Finanzprodukte der Firma bieten.
  • Die Konsultation unabhängiger Finanzberatung oder Verbraucherzentralen kann weitere Einsichten zur Individualität und Zielorientierung der Kundenberatung geben.
  • Etablierte Online-Vergleichsportale können bei der Entscheidung helfen, wobei gute Erfahrungen mit einem umfangreichen Anbieter, der sich positiv von anderen absetzt, gemacht wurden.
  • Es empfiehlt sich, Angebote und Konditionen sorgfältig zu vergleichen, möglicherweise auch mit denen des bereits positiv bewerteten Kreditvermittlers, der für Transparenz und faire Konditionen bekannt ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Firma privat direkt ag gemacht? Ich bin kürzlich auf deren Dienstleistungen aufmerksam geworden und sie bieten interessante Finanzprodukte an, die für meine aktuelle Lebenssituation sehr ansprechend wirken könnten.

Doch vor einer möglichen Zusammenarbeit möchte ich mich besser informieren und herausfinden, wie vertrauenswürdig und effektiv sie wirklich sind. Insbesondere interessiert mich, ob die Angebote halten, was sie versprechen, und ob die Kundenberatung wirklich individuell und zielführend ist.

Falls jemand von euch persönliche Erlebnisse oder Berichte zu dieser Firma teilen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit eine Finanzberatung bei privat direkt ag in Anspruch genommen. Meine Erfahrungen waren gemischt.

Einerseits waren die Berater sehr engagiert und schienen auf meine Bedürfnisse einzugehen, andererseits fühlte ich mich teilweise unter Druck gesetzt, bestimmte Produkte abzuschließen. Die angebotenen Finanzprodukte waren vielfältig, aber es ist unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten am Markt zu vergleichen.

Letztendlich habe ich mich für ein Produkt entschieden, das meinen Anforderungen entsprach, aber ich würde jedem raten, vorsichtig zu sein und nicht vorschnell zu handeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kenne privat direkt ag nicht persönlich, aber ich würde empfehlen, immer auf versteckte Gebühren zu achten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, besonders das Kleingedruckte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass die Beratung bei privat direkt ag sehr auf den individuellen Kunden zugeschnitten ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit privat direkt ag, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Finanzprodukte auseinandergesetzt. Generell ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf die Aussagen des Beraters verlässt, sondern auch eigene Recherchen anstellst.

Vergleiche die angebotenen Produkte mit denen anderer Anbieter und achte auf die Kostenstruktur. Nicht selten sind Produkte mit hohen Verwaltungsgebühren oder Provisionen verbunden, die deine Rendite schmälern können.

Zudem solltest du prüfen, ob die Firma von einer unabhängigen Stelle reguliert wird und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben. Online-Foren und Bewertungsportale können hier wertvolle Einblicke bieten.

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, rate ich dir, bei Firmen wie privat direkt ag besonders auf die Transparenz der Angebote zu achten. Es ist entscheidend, dass alle Gebühren, Provisionen und die genaue Zusammensetzung der Finanzprodukte offen dargelegt werden.

Frage nach unabhängigen Bewertungen und Testergebnissen und lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Eine seriöse Firma wird dich nicht drängen und dir die nötige Bedenkzeit gewähren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo flipper,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Zu Krediten ohne Schufa kann ich sagen, dass sie meistens höhere Zinsen haben und von spezialisierten Anbietern kommen. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Manchmal ist es besser, einen regulären Kredit mit einer etwas schlechteren Schufa zu nehmen, als hohe Zinsen bei einem schufafreien Kredit zu zahlen.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, da gibt es viele unseriöse Anbieter. Immer auf versteckte Kosten achten!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen. Der Prozess war komplizierter als gedacht, und die Zinsen waren höher.

Letztendlich war es eine Notlösung, aber ich würde es nicht empfehlen, wenn es andere Optionen gibt.

Also, ich habe mich mal aus Neugier über Kredite ohne Schufa informiert. Was ich sagen kann, ist, dass du wirklich aufpassen musst.

Es gibt seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber es gibt auch viele schwarze Schafe, die nur auf dein Geld aus sind. Wenn du dich für so einen Kredit interessierst, solltest du unbedingt die Konditionen prüfen und auf Vorkosten achten.

Die sind nämlich oft ein Zeichen für Betrüger.

Gibt es Alternativen zu Krediten ohne Schufa, die ihr empfehlen könnt?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als Alternative zu Krediten ohne Schufa würde ich persönlich immer zuerst versuchen, mein Schufa-Scoring zu verbessern. Manchmal sind dort noch alte Einträge, die längst gelöscht werden könnten.

Ansonsten sind Kredite trotz Schufa eine Möglichkeit, da einige Anbieter mehr auf das aktuelle Einkommen und die Sicherheiten schauen als auf den Schufa-Score.

Ich stimme zu, dass die Verbesserung des eigenen Schufa-Scores die beste Alternative ist. Aber es gibt Situationen, in denen man schnell Geld braucht und die Schufa nicht mitspielt.

In solchen Fällen kann ein Kredit trotz Schufa helfen. Wichtig ist, dass du Anbieter wählst, die transparent sind und keine Vorkosten verlangen.

Es gibt auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen, die eine Option sein können. Hier leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld, oft ohne die Schufa einzubeziehen.

Aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein Vergleich der Konditionen unerlässlich.

Hat jemand Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Kreditplattformen? Ich habe gehört, dass das eine gute Möglichkeit sein kann, aber ich bin mir unsicher wegen der Risiken.
                                • Moderator

Peer-to-Peer-Kreditplattformen können eine gute Alternative sein, aber sie sind nicht ohne Risiko. Du musst bedenken, dass es bei Ausfall des Kredits keine Sicherung wie bei einer Bank gibt.

Die Zinsen können günstiger sein, aber es kommt auf die Bonität der Kreditnehmer an. Ich würde empfehlen, solche Plattformen nur zu nutzen, wenn du dich mit dem Risiko auseinandergesetzt hast und es bewusst eingehen willst.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über eine Peer-to-Peer-Plattform finanziert. Die Plattform selbst war sehr benutzerfreundlich und der Prozess transparent.

Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass du als Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren zu tun hast. Das bedeutet, dass die Konditionen stark variieren können und du oft einen höheren Zinssatz zahlen musst, wenn deine Bonität nicht die beste ist.

Außerdem solltest du beachten, dass solche Plattformen meist eine Servicegebühr verlangen. In meinem Fall war es eine lohnende Erfahrung, aber ich würde es nicht als erste Option für jeden empfehlen.

Peer-to-Peer-Kredite sind definitiv interessant, aber ich würde sie eher als letzte Option sehen. Ich habe es einmal versucht und fand den Prozess ziemlich unkompliziert, aber die Zinsen waren höher als erwartet.

Man sollte auch bedenken, dass es bei Zahlungsschwierigkeiten weniger Flexibilität gibt als bei einer Bank. Wenn du überlegst, einen solchen Kredit aufzunehmen, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

Also, ich habe mal einen Kredit über eine Peer-to-Peer-Plattform aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Der Prozess war relativ einfach, und ich habe das Geld schnell bekommen.

Aber die Zinsen waren definitiv höher als bei einem Bankkredit. Man muss auch aufpassen, denn wenn man einmal eine Rate nicht zahlen kann, wird es sofort sehr unangenehm.

Die Investoren sind oft weniger nachsichtig als Banken. Ich würde sagen, es ist eine Option, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein und alle anderen Möglichkeiten zuerst ausschöpfen.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass Peer-to-Peer-Kredite eine gute Option sein können, aber sie sind nicht für jeden geeignet. Man sollte wirklich nur darauf zurückgreifen, wenn man keine andere Wahl hat und sich der Risiken voll bewusst ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank und deren Krediten ohne Schufa?

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Ich habe dort vor einiger Zeit einen Kredit beantragt und die Abwicklung war seriös und transparent.

Allerdings sind die Zinsen höher und die Anforderungen an das Einkommen strenger als bei normalen Krediten. Wenn du einen festen Arbeitsplatz hast und die monatlichen Raten tragen kannst, ist es eine Möglichkeit.

Aber vergiss nicht, dass es keine Schufa-Prüfung gibt, was bedeutet, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht und das auch im Zinssatz widerspiegelt.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, als meine Schufa nicht die beste war. Die Konditionen waren fair, und die Abwicklung war unkompliziert.

Es gab keine Vorkosten, und das Geld wurde nach Genehmigung schnell überwiesen. Aber es ist wichtig zu wissen, dass die Raten relativ hoch sind, weil der Kredit ohne Schufa-Prüfung ist.

Man sollte also seine finanzielle Lage genau prüfen, bevor man sich darauf einlässt.

Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank ziemlich strikte Rückzahlungsbedingungen hat. Kann das jemand bestätigen?

Ja, die Sigma Kreditbank hat ziemlich strikte Rückzahlungsbedingungen. Das liegt daran, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten und somit ein höheres Risiko eingehen.

Die Laufzeiten sind festgelegt und es gibt wenig Spielraum bei finanziellen Schwierigkeiten. Außerdem sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Ich habe mich auch dort umgesehen, aber letztendlich gegen einen Kredit entschieden, weil die Bedingungen für mich nicht passend waren. Es ist wichtig, dass du dir vorher überlegst, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst, denn bei Zahlungsausfall können die Konsequenzen ernst sein.

Gibt es bei der Sigma Kreditbank auch Kredite mit Schufa-Prüfung oder nur ohne?

Die Sigma Kreditbank ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa, Kredite mit Schufa-Prüfung bieten sie meines Wissens nicht an.

Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass die Abwicklung professionell war. Die festen Laufzeiten und die höheren Zinsen waren für mich in Ordnung, da ich sonst keine Möglichkeit hatte, einen Kredit zu bekommen.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass man keine Flexibilität hat und die Raten pünktlich zahlen muss. Für mich war es die richtige Entscheidung, aber es ist definitiv nicht die günstigste Option auf dem Markt.

Ich habe mich auch bei der Sigma Kreditbank um einen Kredit ohne Schufa beworben, aber letztendlich abgelehnt, weil mir die Zinsen zu hoch waren. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zahlen könnte.

Es ist eine Option für Leute, die dringend Geld brauchen und keine andere Möglichkeit haben, aber man sollte wirklich alle anderen Optionen zuerst ausschöpfen.

Kennt jemand die genauen Zinssätze der Sigma Kreditbank für Kredite ohne Schufa?

Die Zinssätze der Sigma Kreditbank für Kredite ohne Schufa liegen, soweit ich weiß, zwischen 15,10% und 15,12% effektivem Jahreszins. Das ist natürlich deutlich höher als bei Krediten mit Schufa-Prüfung.

Man sollte auch bedenken, dass die Zinsen über die gesamte Laufzeit von 40 Monaten fest sind, was bedeutet, dass man keine Möglichkeit hat, durch vorzeitige Rückzahlung Zinsen zu sparen. Es ist also wichtig, dass du dir überlegst, ob du dir diese Zinslast leisten kannst, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

Ich habe mir die Angebote der Sigma Kreditbank angeschaut und fand die Zinsen ziemlich hoch. Allerdings ist es eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbieten.

Für mich war es keine Option, weil ich nicht sicher war, ob ich die monatlichen Raten zahlen könnte. Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dir wirklich sicher sein, dass du die Rückzahlung leisten kannst, denn die Banken haben bei Zahlungsausfall weniger Geduld als bei normalen Krediten.

Die Zinssätze der Sigma Kreditbank sind definitiv auf der höheren Seite, aber das ist zu erwarten bei Krediten ohne Schufa. Diese Kredite sind für die Bank risikoreicher, daher die höheren Zinsen.

Was man auch beachten sollte, ist, dass die Sigma Kreditbank ein Post-Ident Verfahren für die Legitimation verwendet, was bedeutet, dass du persönlich zur Post gehen musst, um deine Identität zu bestätigen. Das kann ein Nachteil sein, wenn du nach einem schnellen und unkomplizierten Prozess suchst.

Hat jemand Erfahrungen mit den Vorkosten bei Krediten ohne Schufa?

Vorkosten bei Krediten ohne Schufa sind ein rotes Tuch. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

Wenn du aufgefordert wirst, vorab zu zahlen, ist das ein klares Zeichen dafür, dass du es mit einem unseriösen Anbieter zu tun hast.

Genau, Vorkosten sind oft ein Indiz für Betrug. Ich würde niemals bei einem Anbieter einen Kredit beantragen, der Vorkosten verlangt.

Ich habe mich auch mal um einen Kredit ohne Schufa bemüht und bin auf Anbieter gestoßen, die Vorkosten wollten. Das hat mich stutzig gemacht, und ich habe mich dagegen entschieden.

Später habe ich herausgefunden, dass viele dieser Anbieter nicht seriös sind. Es ist besser, sich von solchen Angeboten fernzuhalten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                            Lädt...
                                                                            X