Welche Banken bieten die besten Konditionen und gibt es versteckte Kosten, die man leicht übersieht?
- Zinsen und Gebühren: Achten Sie auf den effektiven Jahreszins, Bearbeitungs- und Kontoführungsentgelte sowie mögliche Kosten für zusätzliche Leistungen wie Restschuldversicherungen.
- Vergleich und Verhandlung: Vergleichen Sie Angebote verschiedener Banken und verhandeln Sie Konditionen. Online-Vergleichsportale können eine übersichtliche Darstellung der verschiedenen Kreditangebote liefern.
- Details und Fallstricke: Prüfen Sie den Kreditvertrag auf versteckte Kosten, wie Vorfälligkeitsentschädigungen oder Gebühren für Sondertilgungen. Eine gute Anlaufstelle für kundenorientierte Abwicklungen, die auch bei negativer Schufa unterstützen kann und oft von unserer Redaktion empfohlen wird, ist ein Online-Kreditvermittler, der individuelle Angebote zusammenstellt.
- Bonität und Sicherheiten: Ihre Kreditwürdigkeit beeinflusst maßgeblich den Zinssatz. Sicherheiten können die Konditionen verbessern. Bedenken Sie auch die Pfändungsfreigrenzen, da diese Einfluss auf die Rückzahlungsfähigkeit nehmen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sicher ist ein 200000 Euro Kredit?
-
- 04.02.2024
- 1
Wie sicher ist ein 200000 Euro Kredit?
Wer hat Erfahrungen mit einem 200000 Euro Kredit gemacht? Ich überlege, einen solchen Betrag für mein Geschäft aufzunehmen und würde gerne wissen, worauf ich achten sollte.
Welche Banken bieten die besten Konditionen und gibt es versteckte Kosten, die man leicht übersieht?Stichworte: -
-
- 15.05.2019
- 353
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei einem Kredit in dieser Höhe ist es entscheidend, einen genauen Finanzplan zu haben und die Konditionen verschiedener Anbieter gründlich zu vergleichen. Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits umfasst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, die dann durch hohe Gebühren relativiert werden. Versteckte Kosten können in der Kontoführungsgebühr, in Bearbeitungsgebühren oder in der Restschuldversicherung liegen.
Es ist auch wichtig, Sondertilgungsrechte und die Möglichkeit von Ratenpausen zu prüfen. Große Geschäftsbanken bieten oft gute Konditionen, aber auch Direktbanken können attraktive Angebote haben.
Bei solch einer Summe lohnt sich möglicherweise auch der Gang zu einem unabhängigen Finanzberater. -
- 12.08.2018
- 408
Moin, also ich habe zwar keinen Kredit in der Höhe aufgenommen, aber ich kann dir sagen, dass die Zinsen momentan ziemlich niedrig sind. Das ist natürlich gut für Kreditnehmer.
Schau aber, dass du flexible Rückzahlungsmöglichkeiten hast, falls es mal finanziell eng wird. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.05.2025 -
- 23.09.2018
- 261
Unbedingt auf die Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung achten. Manche Banken verlangen dafür richtig hohe Summen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.05.2019
- 321
Hey, ich hab vor ein paar Jahren einen Kredit für mein Start-up aufgenommen, zwar nicht ganz so hoch, aber ich kann dir ein paar Tipps geben. Schau, dass du eine möglichst kurze Laufzeit wählst, um Zinsen zu sparen, aber gleichzeitig die Rate so, dass du nicht jeden Monat am Limit bist.
Mach dir eine Liste mit allen Banken und deren Konditionen und geh persönlich hin, um zu verhandeln. Online ist es zwar bequem, aber face-to-face kannst du oft bessere Konditionen rausholen.
Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, das kann echt Gold wert sein. Und versteckte Kosten findest du oft im Kleingedruckten, also nimm dir die Zeit und lies wirklich alles durch, bevor du unterschreibst.
Nicht nur die monatliche Rate ist wichtig, sondern der Gesamtbetrag, den du zurückzahlst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.04.2018
- 352
Hallo Nachtrose, bei einem Kredit von 200.000 Euro bewegst du dich in einem Bereich, wo es besonders wichtig ist, das Kleingedruckte zu lesen. Die besten Konditionen findest du nicht immer bei den großen Namen, sondern oft bei kleineren, spezialisierten Instituten oder Online-Banken.
Achte auf die Zinsbindungsdauer – bei einer langen Zinsbindung hast du Sicherheit, aber meist auch höhere Zinsen. Eine variable Verzinsung kann günstiger sein, birgt aber das Risiko steigender Zinsen.
Bei den versteckten Kosten ist es wichtig, dass du dir eine Aufstellung aller Gebühren geben lässt, inklusive Kontoführungsgebühren, Bereitstellungszinsen und Gebühren für die Kreditbearbeitung. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, holen sich das Geld aber über hohe einmalige Gebühren zurück.
Sondertilgungsrechte sind wichtig, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können, wenn du unerwartet zu Geld kommst. Ratenpausen können hilfreich sein, falls du mal finanzielle Engpässe hast.
Ich würde dir empfehlen, Angebote von mindestens drei verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Nutze auch Online-Vergleichsrechner, um einen ersten Überblick zu bekommen.
Und zuletzt: Lass dich nicht unter Druck setzen. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du dich mit den Konditionen wohl fühlst.- 26.04.2018
- 399
Tach auch, ich hab zwar keinen Kredit in der Höhe aufgenommen, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Nebenkosten.
Und pass auf bei Angeboten ohne Schufa, die können teuer werden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Nachtrose,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.09.2018
- 341
Sehr geehrte Nachtrose, ein Kredit in Höhe von 200.000 Euro ist eine bedeutende finanzielle Verpflichtung. Es ist daher unerlässlich, dass Sie eine umfassende Bonitätsprüfung durchführen und sicherstellen, dass Ihr Geschäft die monatlichen Rückzahlungen tragen kann.
Die besten Konditionen variieren je nach Marktlage und Ihrer persönlichen Situation. Großbanken bieten oft günstige Konditionen für etablierte Unternehmen, während Online-Banken und Kreditvermittler flexiblere Lösungen für Start-ups und Kleinunternehmer bereitstellen können.
Ein wesentlicher Aspekt, der oft übersehen wird, sind die Gebühren für die Kreditvermittlung, die bei einigen Anbietern anfallen können. Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits verlangt.
Dies kann besonders relevant sein, wenn Sie planen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Ebenfalls zu beachten sind die Gebühren für die Kontoführung und eventuelle Zusatzprodukte wie Versicherungen, die die Bank möglicherweise zusammen mit dem Kredit anbietet.
Es ist ratsam, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte des Kredits Ihren Bedürfnissen entsprechen und keine versteckten Kosten enthalten sind.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.08.2018
- 212
Hallo Nachtrose, ich habe persönlich keine Erfahrung mit einem Kredit in dieser Höhe, aber ich habe mich beruflich damit beschäftigt. Eines der wichtigsten Dinge, die du beachten solltest, ist die Zinsstruktur.
Einige Banken bieten anfänglich niedrige Zinsen, die aber nach einer bestimmten Zeit steigen können. Achte darauf, dass du einen Festzins hast oder zumindest eine Zinsobergrenze.
Zudem solltest du auf Bearbeitungsgebühren und Kontoführungsgebühren achten, da diese den Kredit unnötig verteuern können. Es ist auch wichtig, dass du eine Bank wählst, die Flexibilität bei der Rückzahlung bietet, wie zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen.
Ich würde dir empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen.- 12.03.2019
- 296
Ein Kredit in dieser Größenordnung erfordert eine sorgfältige Planung. Neben den Zinsen solltest du insbesondere auf die Tilgungsmodalitäten achten.
Eine flexible Tilgung kann dir dabei helfen, den Kredit an die Liquidität deines Unternehmens anzupassen. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Nebenkosten, wie zum Beispiel die Bereitstellungsgebühr, die anfallen kann, wenn du den Kredit nicht sofort in voller Höhe abrufst.
Ebenso solltest du prüfen, ob die Bank eine Gebühr für die Kontoauszüge verlangt oder ob zusätzliche Produkte wie eine Restschuldversicherung verpflichtend sind. Diese können die Kosten des Kredits erheblich erhöhen.
Es ist auch ratsam, sich über Förderkredite zu informieren, die für Unternehmensgründungen oder bestimmte Branchen angeboten werden. Diese haben oft günstigere Konditionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.05.2018
- 385
Ich habe zwar keinen Kredit in dieser Höhe aufgenommen, aber mein Tipp ist, immer einen genauen Blick auf das Kleingedruckte zu werfen. Manchmal sind da Klauseln versteckt, die zusätzliche Kosten verursachen können, wie zum Beispiel eine Bearbeitungsgebühr.- 26.05.2018
- 383
Guten Tag, bei einem Kredit von 200.000 Euro ist es unerlässlich, die Angebote genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit sind entscheidend.
Man sollte auch darauf achten, ob die Bank eine Gebühr für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits verlangt, was besonders dann ins Gewicht fällt, wenn man plant, den Kredit vorzeitig abzulösen. Zudem sollte man die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten prüfen, um flexibel auf finanzielle Veränderungen reagieren zu können.- 22.02.2019
- 340
Also, ich hab mal einen Kredit für eine Immobilie aufgenommen, und da hab ich gelernt, dass man echt aufpassen muss. Guck dir die Angebote genau an, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Raten.
Manche Banken bieten dir anfangs niedrige Raten an, aber dann steigen die im Laufe der Zeit. Und versteckte Kosten, ja, die gibts leider auch oft.
Zum Beispiel für die Kontoauszüge oder wenn du ne Rate mal nicht zahlen kannst. Also, immer das Kleingedruckte lesen und am besten mehrere Angebote einholen und vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 09.12.2019
- 182
In der Tat, ein Kredit von 200.000 Euro ist eine beachtliche Summe und es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie eine fundierte Entscheidung treffen. Es ist empfehlenswert, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.
Dies beinhaltet alle Gebühren, Provisionen und die Kosten für zusätzliche Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit dem Kredit stehen könnten. Einige Banken bieten niedrigere Zinsen, verlangen aber höhere Gebühren für die Kreditverwaltung oder für Sondertilgungen.
Es ist auch ratsam, die Vertragsbedingungen zu prüfen, um sicherzustellen, dass keine Strafgebühren für vorzeitige Rückzahlungen anfallen. Darüber hinaus sollten Sie die Flexibilität der Rückzahlungspläne berücksichtigen, da diese Ihnen ermöglichen können, auf Veränderungen in Ihrer finanziellen Situation zu reagieren.
Ein weiterer Aspekt, den Sie in Betracht ziehen sollten, ist die Möglichkeit von staatlichen Förderungen oder Zuschüssen, die für Ihr Geschäftsvorhaben verfügbar sein könnten. Diese können die Kosten des Kredits erheblich reduzieren.
Es ist auch von Vorteil, wenn Sie Sicherheiten anbieten können, die das Risiko für die Bank reduzieren und Ihnen möglicherweise bessere Konditionen sichern. Vergessen Sie nicht, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen und auch Online-Vergleichsportale zu nutzen, um das beste Angebot zu finden.
Ein unabhängiger Finanzberater kann Ihnen ebenfalls wertvolle Einblicke und Unterstützung bieten.- 12.09.2018
- 365
Hi Nachtrose, ich habe zwar selbst keinen Kredit in dieser Höhe aufgenommen, aber ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir ein paar Tipps geben. Bei einem so hohen Kredit ist es extrem wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst.
Die Zinsen sind natürlich ein großer Faktor, aber achte auch auf andere Kosten, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für die Kontoführung. Viele Banken bieten auch eine Restschuldversicherung an, die im Falle deines Todes oder deiner Arbeitsunfähigkeit die Rückzahlung des Kredits übernimmt.
Das klingt erstmal gut, kann aber sehr teuer sein, also rechne genau nach, ob sich das für dich lohnt. Ein weiterer Punkt sind Sondertilgungen.
Wenn du die Möglichkeit hast, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dafür Strafgebühren zahlen zu müssen, kann das viel Geld sparen. Schau auch, ob die Bank dir die Möglichkeit bietet, die Raten anzupassen, falls es mal finanziell eng wird.
Und ganz wichtig: Verhandeln! Die Konditionen, die dir die Bank anbietet, sind nicht in Stein gemeißelt.
Wenn du eine gute Bonität hast und vielleicht auch noch Sicherheiten anbieten kannst, dann hast du eine gute Verhandlungsposition.- 08.12.2017
- 293
Ich hab keinen Kredit in der Höhe, aber mein Bruder. Er hat mir erzählt, dass man echt aufpassen muss mit den Zusatzkosten.
Manche Banken verlangen ne Menge Geld für Extras, die man eigentlich nicht braucht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.10.2018
- 362
Wenn Sie einen Kredit in dieser Größenordnung in Erwägung ziehen, ist es wichtig, eine gründliche Recherche durchzuführen und die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Die Konditionen können je nach Anbieter stark variieren.
Es ist ratsam, nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. Einige Banken bieten scheinbar niedrige Zinsen an, verstecken jedoch Gebühren und Kosten in den Vertragsbedingungen.
Zu den versteckten Kosten können Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Kosten für die Restschuldversicherung gehören. Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen, einschließlich der Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.
Darüber hinaus sollten Sie die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung prüfen und ob dafür Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen. Es ist empfehlenswert, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten und keine wichtigen Details übersehen.- 03.10.2018
- 394
Check auch mal die Förderkredite, manchmal gibts da echt gute Angebote für Unternehmer. Die Konditionen sind oft besser als bei normalen Bankkrediten.- 05.05.2018
- 380
Ganz wichtig ist, dass du dir auch Online-Banken anschaust. Die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken.
Und mach dir eine Liste mit allen Gebühren, die anfallen könnten, damit du am Ende nicht überrascht wirst.- 17.01.2018
- 322
Bei der Aufnahme eines Kredits von 200.000 Euro sollten Sie besonders auf die Gesamtkosten des Kredits achten. Diese setzen sich nicht nur aus den Zinsen, sondern auch aus möglichen Gebühren und Zusatzkosten zusammen.
Es ist wichtig, sich vorab über die Höhe der Bearbeitungsgebühr, Kontoführungsgebühren und eventuelle Kosten für eine Restschuldversicherung zu informieren. Zudem sollten Sie darauf achten, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits verlangt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Ihnen helfen können, den Kredit flexibler und eventuell schneller zurückzuzahlen. Darüber hinaus sollten Sie prüfen, ob die Bank eine feste Zinsbindung anbietet, um sich vor steigenden Zinsen zu schützen.
Es kann auch sinnvoll sein, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen, der Ihnen dabei hilft, die Angebote zu vergleichen und das beste für Ihre Situation zu finden.- 27.05.2019
- 195
Kurz und knapp: Verhandeln ist alles! Geh nicht auf das erste Angebot ein, sondern spiel die Banken gegeneinander aus.
So kannst du oft bessere Konditionen bekommen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo