Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welcher Kredit Calculator ist wirklich zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Kredit Calculator ist wirklich zuverlässig?
  • Online-Kreditrechner bieten eine schnelle Berechnung der möglichen Kreditraten und helfen bei der Einschätzung verschiedener Kreditmodelle.
  • Achten sollte man auf die Möglichkeit, unterschiedliche Zinsen, Laufzeiten und Kreditsummen einzugeben, um ein realistisches Bild der finanziellen Belastung zu erhalten.
  • Aus der Praxis haben sich Tools wie der von einem bekannten Online-Vergleichsportal für Finanzierungen als benutzerfreundlich und informativ erwiesen.
  • Bei der Entscheidung für eine Eigentumswohnung können auch Angebote für Kredite trotz negativer Schufa relevant sein, welche beispielsweise dieses Portal vermittelt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe einen fixen Job und bin seit einigen Jahren in einem Unternehmen tätig, das mir ein stabiles Einkommen bietet. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Eigentumswohnung zu kaufen und möchte dafür einen Kredit aufnehmen.

Bevor ich zur Bank gehe, möchte ich gerne mithilfe eines Kredit Calculators verschiedene Szenarien durchrechnen, um mir einen Überblick zu verschaffen, wie viel die monatlichen Raten sein könnten und wie sich unterschiedliche Laufzeiten auf die Kosten des Kredits auswirken. Gibt es online empfehlenswerte Kredit Calculator Tools, die für solche Zwecke detaillierte und verlässliche Berechnungen liefern?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Tools und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online gibt es eine Vielzahl an Kreditrechnern, die dir einen ersten Überblick über mögliche Kreditkonditionen geben können. Achte darauf, dass der Rechner verschiedene Variablen wie Zinssatz, Tilgungssatz und Laufzeit flexibel anpassen lässt, um ein realistisches Bild deiner zukünftigen Belastung zu erhalten.

Tools wie der Interhyp Kreditrechner oder der von Dr. Klein bieten umfangreiche Funktionen und werden oft empfohlen.

Sie berücksichtigen auch Sondertilgungen und ermöglichen es, die Auswirkungen von Zinsänderungen auf die Laufzeit und die Ratenhöhe zu simulieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kreditrechner von Check24 gemacht. Der ist ziemlich einfach zu bedienen und du kannst verschiedene Angebote direkt vergleichen.

Was auch praktisch ist: Du siehst sofort, welche Banken für deine Konditionen die besten Zinsen bieten. Nur aufpassen musst du, dass die Ergebnisse oft nur eine erste Schätzung sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Kalkulationen eines Online-Tools verlässt. Diese Rechner geben dir zwar eine erste Idee, aber die tatsächlichen Kreditkonditionen können sich unterscheiden, je nachdem, wie die Bank deine Bonität einschätzt.

Deshalb solltest du auch persönliche Angebote von Banken einholen und diese mit den Ergebnissen des Online-Rechners vergleichen. Außerdem ist es ratsam, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, das Kleingedruckte zu verstehen und die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wenn du einen Kreditrechner nutzt, solltest du auf einige Dinge achten. Erstens, stelle sicher, dass der Rechner aktuelle Zinssätze verwendet.

Die Zinslandschaft ändert sich ständig, und ein Rechner, der veraltete Daten verwendet, kann dir ein falsches Bild von deinen Zahlungen geben. Zweitens, prüfe, ob der Rechner zusätzliche Kosten wie Notargebühren, Grundbuchkosten und ähnliche Nebenkosten berücksichtigt, die bei einem Immobilienkauf anfallen können.

Drittens, achte darauf, ob der Rechner dir die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen einzuplanen, was dir langfristig Zinskosten sparen kann. Viertens, sei dir bewusst, dass ein Kreditrechner nur eine Schätzung liefern kann.

Die tatsächlichen Konditionen können je nach deiner Bonität und der aktuellen Marktlage variieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und möchte wissen, ob jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa hat. Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig diese sind.

Kann jemand berichten, ob diese Kredite wirklich funktionieren und was für Voraussetzungen man erfüllen muss? Ich bin ein wenig besorgt wegen der hohen Zinsen, die damit verbunden sein könnten, und frage mich, ob es sich wirklich lohnt.

Jede Information dazu wäre sehr hilfreich, bevor ich mich in etwas stürze, das am Ende mehr Probleme als Lösungen bringt.

Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Diese Kredite werden oft von Kreditvermittlern angeboten, die hohe Zinsen verlangen und manchmal sogar unseriös sein können.

Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für solche Kredite, aber auch hier sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht von der Aussicht auf einen schnellen Kredit ohne Schufa-Prüfung verleiten lässt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo HannahZimmermann,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurz und knapp: Online-Kreditrechner sind super, um eine erste Idee zu bekommen. Aber geh auf jeden Fall zur Bank und sprich mit einem Berater!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal einen Kreditrechner von der Sparkasse genutzt und fand den ziemlich gut. Er hat mir geholfen, die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.

Allerdings war das endgültige Angebot der Bank dann doch ein wenig anders, weil die persönlichen Faktoren wie meine Kredithistorie und mein Einkommen ins Spiel kamen.

Ich würde empfehlen, mehrere Kreditrechner zu nutzen, um ein Gefühl für die Bandbreite der möglichen Konditionen zu bekommen. Nicht alle Rechner sind gleich, und manche Banken bieten spezielle Konditionen, die in allgemeinen Rechnern nicht auftauchen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt einige Kreditrechner, die dir nicht nur bei der Berechnung der Raten helfen, sondern auch Tipps geben, wie du deine Bonität verbessern kannst. Das kann langfristig sehr nützlich sein, um bessere Konditionen zu erhalten.

Und wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, sei wirklich vorsichtig. Diese Kredite sind oft teurer und die Bedingungen sind strikter.

Außerdem gibt es viele Betrüger in diesem Bereich. Es ist besser, bei einer negativen Schufa nach Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel Bürgschaften oder Kredite von Privatpersonen.

Also, wenn du mich fragst, dann ist das Ganze mit dem Kredit ohne Schufa so eine Sache. Man liest ja so viel Schindluder darüber.

Ich hab mal gehört, dass die Zinsen da richtig reinhauen können und am Ende zahlst du dich dumm und dämlich. Würde da echt aufpassen und lieber zweimal überlegen, ob du dich da reinhängst.

Vielleicht gibts ja auch andere Wege, wie du an das Geld kommst, ohne dich gleich in die Nesseln zu setzen.

Beim Thema Kredit ohne Schufa muss man wirklich aufpassen. Es gibt zwar seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind deutlich härter als bei einem normalen Kredit.

Die Zinsen sind höher und die Anforderungen an die Bonität sind trotz fehlender Schufa-Prüfung nicht zu unterschätzen. Man sollte sich genau überlegen, ob man die höheren Kosten für einen Kredit ohne Schufa wirklich tragen kann und ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Manchmal kann es sinnvoller sein, an der eigenen Bonität zu arbeiten und dann einen regulären Kredit zu beantragen. Außerdem sollte man immer das Kleingedruckte lesen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lassen.

Kreditvermittler, die Vorkosten verlangen, sollte man meiden, da dies oft ein Zeichen von unseriösen Geschäftspraktiken ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kann jemand kurz erklären, was genau eine Schufa ist? Bin da nicht so drin.

Die Schufa ist eine Auskunftei, die Daten über die Kreditwürdigkeit von Personen sammelt. Negative Einträge können dazu führen, dass man schwerer Kredite bekommt.

Ein wichtiger Punkt bei Kreditrechnern ist, dass sie oft nur die Zinsen berücksichtigen, die zum Zeitpunkt der Berechnung gelten. Die Zinsen können aber über die Laufzeit variieren, besonders bei variablen Darlehen.

Daher ist es wichtig, auch auf mögliche Zinsänderungen vorbereitet zu sein und dies in deine Planung miteinzubeziehen.
                                • Moderator

Checkt auch die Pfändungsfreigrenzen, bevor ihr einen Kredit aufnehmt. Die schützen euer Existenzminimum.

Stimmt, die Pfändungsfreigrenzen sind wichtig. Wenn du mehr verdienst, als die Freigrenze zulässt, kann ein Teil deines Einkommens gepfändet werden, falls du die Kreditraten nicht zahlen kannst.

Also ich sags euch, ich hab mich mal mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt, weil ich in der Klemme steckte. Und ich kann euch sagen, das ist kein Zuckerschlecken.

Die Zinsen sind brutal hoch und die wollen, dass du alles mögliche unterschreibst, was dich noch mehr in die Pfanne hauen kann. Ich hab dann einen Weg gefunden, meine Schufa aufzubessern und hab einen normalen Kredit bekommen.

War ein hartes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt. Also, überlegt euch das gut mit dem Kredit ohne Schufa, manchmal ist der einfache Weg nicht der beste.

Kann man eigentlich mehrere Kreditangebote gleichzeitig einholen oder ist das nicht ratsam?

Klar kannst du das, TagWache. Es ist sogar sehr empfehlenswert, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

Nur so kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot für deine Situation findest. Aber pass auf, dass du nicht zu viele Anfragen gleichzeitig machst, das könnte deine Schufa belasten.

Wenn es um Kredite geht, ist es essentiell, dass man seine Hausaufgaben macht. Mehrere Angebote einzuholen ist ein guter Anfang, aber man sollte auch verstehen, wie die Zinsen berechnet werden und welche zusätzlichen Kosten anfallen könnten.

Ein Kreditrechner kann hierbei eine nützliche Orientierungshilfe sein, aber die tatsächlichen Konditionen können variieren. Man sollte auch die eigenen Finanzen genau unter die Lupe nehmen und sicherstellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

Ein Budgetplaner kann dabei helfen, die monatlichen Ausgaben zu verstehen und zu sehen, wo man eventuell sparen kann, um die Kreditraten zu finanzieren.

Also ich hab da mal ne Story gehört von einem Kumpel, der hat sich über so ne Online-Plattform einen Kredit ohne Schufa besorgt. Hat alles super geklappt, dachte er.

Die Raten waren okay, er konnte sich das leisten. Aber dann hat er seinen Job verloren und konnte die Raten nicht mehr zahlen.

Die Bank war gnadenlos, hat ihm gleich das Konto gepfändet. Das war ein echter Schock für ihn.

Jetzt versucht er, das alles irgendwie wieder hinzubiegen, aber leicht ist das nicht. Also passt auf, Leute.

Diese Kredite sind kein Geschenk, die können dich echt in Teufels Küche bringen.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es gibt durchaus seriöse Kreditrechner online. Die von Finanztest oder der Verbraucherzentrale bieten gute Anhaltspunkte.

Aber wie schon gesagt, es sind nur Anhaltspunkte. Die tatsächlichen Konditionen können nur individuell von einer Bank berechnet werden.

Ich hab mal einen Kreditrechner benutzt, der hat mir gezeigt, dass ich mir den Kredit eigentlich nicht leisten kann. Das war ein ziemlicher Weckruf.

Hab dann angefangen, meine Ausgaben zu tracken und ein Budget aufzustellen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann genug gespart, um eine größere Anzahlung zu leisten, und die monatlichen Raten waren dann viel niedriger.

Manchmal ist es besser, ein bisschen zu warten und sich besser vorzubereiten, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Privatpersonen? Ich habe gehört, dass das manchmal eine Alternative zu Bankkrediten sein kann, besonders wenn man Probleme mit der Schufa hat.

Ja, Kredite von Privatpersonen können eine Option sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Es gibt Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von Privat an Privat vermitteln.

Die Zinsen können aber auch hier höher sein, und es ist wichtig, dass man sich die Konditionen genau anschaut und einen vertrauenswürdigen Vertragspartner findet.

Die Suche nach einem Kredit ohne Schufa kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, insbesondere wenn sie bereits finanzielle Schwierigkeiten haben. Es ist wichtig, die verschiedenen Optionen zu verstehen und sorgfältig zu prüfen.

Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem herkömmlichen Kredit. Es gibt auch Kreditvermittler, die behaupten, Kredite ohne Schufa zu vermitteln, aber oft hohe Gebühren verlangen und keine Garantie für die Kreditvergabe bieten.

Es ist entscheidend, sich vorab gründlich zu informieren und Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Außerdem sollte man immer darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

Es gibt auch alternative Wege, wie z.B. Kredite von Privatpersonen oder P2P-Kreditplattformen, die man in Betracht ziehen kann.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich einen Kredit ohne Schufa aufgenommen habe. Es war eine schwierige Zeit und ich brauchte dringend Geld.

Die Sigma Kreditbank war eine der wenigen Banken, die mir unter diesen Umständen einen Kredit gewährt hat. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber ich hatte keine andere Wahl.

Ich habe alles zurückgezahlt und es hat mir geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Aber ich würde es nicht empfehlen, es sei denn, es ist absolut notwendig.

Es ist besser, an seiner Bonität zu arbeiten und zu versuchen, einen normalen Kredit zu bekommen.

Hat jemand schon mal von Besserfinanz gehört? Ich bin auf deren Website gestoßen und sie bieten auch Kredite ohne Schufa an.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich denen trauen kann. Jemand Erfahrungen?

Ich habe von Besserfinanz gehört, aber ich würde vorsichtig sein. Es gibt nicht viele Informationen über sie und ich habe gelesen, dass sie hohe Gebühren verlangen können.

Es ist immer besser, bei einem etablierten und anerkannten Kreditgeber zu bleiben. Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, würde ich dir eher die Sigma Kreditbank empfehlen, da sie bekannter und etablierter ist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X