Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat schlechte Erfahrungen mit Barclaycard Krediten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat schlechte Erfahrungen mit Barclaycard Krediten?
  • Zinsberechnung prüfen: Fehlerhafte Zinsen sollten dokumentiert und direkt mit Barclaycard geklärt werden. Wichtig ist die Kommunikation über nachvollziehbare Kanäle wie E-Mail oder Einschreiben.
  • Kundenservice kontaktieren: Bei Erreichbarkeitsproblemen kann die Nutzung alternativer Kontaktmethoden, wie soziale Medien oder postalischer Weg, hilfreiche Ergebnisse liefern.
  • Unverlangte Versicherungen reklamieren: Nicht gewünschte Versicherungen sind zu widerrufen. Wichtig ist hierbei, auf die Einhaltung von Fristen und die korrekte Form des Widerrufs zu achten.
  • Ein Vergleichsportal wie jenes, das unter der Marke Smava operiert, kann als Alternative für Kreditangebote herangezogen werden, besonders dann, wenn eine negative Schufa eine Rolle spielt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem Kredit bei Barclaycard gemacht? Ich habe vor einem Monat einen Kredit bei Barclaycard beantragt und leider nur Probleme seitdem.

Die Zinsen wurden falsch berechnet und der Kundenservice ist kaum zu erreichen. Zudem wurden mir Versicherungen aufgedrückt, die ich explizit abgelehnt hatte.

Gibt es andere mit ähnlichen Erfahrungen oder habe ich einfach Pech gehabt? Wie kann ich am besten vorgehen, um dieses Problem zu lösen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt ja wirklich nicht so toll. Ich hatte zwar keinen Kredit bei Barclaycard, aber bei einem anderen großen Anbieter ähnliche Probleme.

Was ich dir raten kann: Dokumentiere alles genau, also wann du was abgelehnt hast und welche Zinsen dir ursprünglich versprochen wurden. Und dann bleib hartnäckig am Telefon, bis du jemanden erreichst, der dir weiterhilft.

Notfalls kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden oder einen Anwalt einschalten, wenn du das Gefühl hast, dass deine Rechte verletzt wurden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist wirklich ärgerlich! Ich habe mal gehört, dass Barclaycard manchmal Probleme mit der Kommunikation hat.

Wichtig ist, dass du alle Gespräche und Korrespondenzen mit dem Kundenservice dokumentierst. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, könnte das auch eine Option sein, rechtliche Schritte einzuleiten.

Und schau mal, ob die Konditionen deines Kredits im Vertrag eindeutig festgelegt sind und ob die Versicherungen, die dir aufgedrückt wurden, dort auch aufgeführt sind. Wenn nicht, hast du gute Chancen, das rückgängig zu machen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Nun, das ist in der Tat eine missliche Lage. Lassen Sie uns das Problem systematisch angehen.

Zunächst ist es entscheidend, dass Sie alle relevanten Unterlagen sorgfältig prüfen. Dazu gehören der Kreditvertrag, die AGBs, alle Kommunikationsnachweise und die Details zu den Versicherungen.

Sollten Sie feststellen, dass die Zinsen tatsächlich falsch berechnet wurden, haben Sie das Recht auf eine Korrektur. Hierfür sollten Sie eine schriftliche Beschwerde einreichen und auf eine schriftliche Bestätigung der Korrektur bestehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hört sich echt mies an. Ich würde auf jeden Fall alles schriftlich machen.

Emails und Briefe sind besser, weil du dann was in der Hand hast. Telefonate bringen oft nichts, weil die sich rausreden können.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das ist bedauerlich. Es ist wichtig, die eigene finanzielle Gesundheit zu schützen.

Ich rate Ihnen, die Vertragsbedingungen zu überprüfen und zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Versicherungen zu kündigen, falls diese tatsächlich ohne Ihre Zustimmung hinzugefügt wurden.

Krass, was für ein Ärger! Ich würd denen so lange auf die Nerven gehen, bis die das klären.

Viel Erfolg!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Grovo,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie solche Schwierigkeiten mit Ihrem Kreditanbieter haben. Die falsche Berechnung von Zinsen kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel einen Fehler im System oder ein Missverständnis bezüglich der Konditionen.

Es ist wichtig, dass Sie eine genaue Aufstellung Ihrer Zahlungen und der berechneten Zinsen anfordern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Klingt so, als hättest du echt Pech gehabt. Ich würde mich beschweren und hart bleiben.

Dies scheint ein Fall für die Verbraucherzentrale zu sein. Ich empfehle, dort umgehend Rat einzuholen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Das klingt nach einer ziemlich frustrierenden Erfahrung. Ich möchte dir Mut machen, nicht aufzugeben.

Manchmal ist der Weg durch die Bürokratie ermüdend, aber es ist wichtig, dass du deine Rechte als Verbraucher verteidigst.

Ich würde dir raten, dich an die Schlichtungsstelle der Banken zu wenden. Die helfen kostenlos bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Banken.

Vielleicht können die was für dich tun.

Als jemand, der sich intensiv mit Verbraucherrechten beschäftigt hat, möchte ich Ihnen nahelegen, sich nicht einschüchtern zu lassen. Banken und Kreditinstitute haben eine rechtliche Verpflichtung, transparent und fair mit ihren Kunden umzugehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Alter, das ist ja mal richtig übel. Ich würd denen so auf die Pelle rücken, bis die checken, dass sie mit dem falschen gezofft haben.

Und wenn die nicht spuren, würd ich mal so richtig auf den Putz hauen und das Ganze auf Social Media blasen. Manchmal hilft es, wenn die sehen, dass ihre Marke bad press kriegt, und dann rühren die sich vielleicht mal.

Ich würde auch empfehlen, alle Zahlungen und Kommunikationen zu dokumentieren. Es könnte auch hilfreich sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, um professionelle Hilfe zu bekommen.

Das ist ja echt ein Albtraum. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit Barclaycard.

Ich hab dann alles aufgeschrieben, was passiert ist, und hab das an die Bank geschickt. Dann hab ich noch gesagt, dass ich zum Anwalt gehe, wenn die das nicht regeln.

Und siehe da, plötzlich ging alles ganz schnell. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Drück dir die Daumen, dass du das schnell hinter dich bringen kannst.
                                • Moderator

Das klingt nach einer wirklich frustrierenden Situation, und ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Ich würde dir empfehlen, eine klare Strategie zu verfolgen.

Zuerst solltest du alle deine Unterlagen überprüfen und sicherstellen, dass du ein klares Verständnis davon hast, was dir versprochen wurde und was tatsächlich geliefert wurde.

Hey, tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Bank.

Was bei mir geholfen hat, war, dass ich alle meine Unterlagen und den Schriftverkehr gesammelt und dann alles ganz genau durchgegangen bin. Dann habe ich der Bank eine detaillierte Aufstellung geschickt, wo genau die Fehler liegen.

Das klingt nach einer wirklich unangenehmen Erfahrung. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Rechte als Konsument kennen und verteidigen.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Es ist wirklich bedauerlich, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten. Es scheint, als ob es hier ein ernsthaftes Kommunikationsproblem zwischen Ihnen und Barclaycard gibt.

Ich würde vorschlagen, dass Sie eine schriftliche Beschwerde einreichen, in der Sie alle Probleme detailliert auflisten und klarstellen, was Sie als Lösung erwarten.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Barclaycard, aber ich kenne jemanden, der ähnliche Probleme hatte. Er hat sich an einen Verbraucherschutzanwalt gewandt, der ihm geholfen hat, die Sache zu klären.

Es könnte sich lohnen, diese Option zu prüfen, wenn du das Gefühl hast, dass du alleine nicht weiterkommst.

Oh, das klingt wirklich nicht gut. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eine offizielle Beschwerde bei der Bank einzureichen.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, prüfe, ob sie auch Streitigkeiten im Finanzbereich abdeckt.

Als Fachmann im Bereich Finanzen möchte ich Ihnen versichern, dass Ihre Situation zwar komplex, aber nicht aussichtslos ist. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie eine klare und detaillierte Aufzeichnung aller Ihrer Interaktionen mit Barclaycard haben.

Das umfasst sowohl schriftliche als auch telefonische Kommunikation.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X