Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Autokredit trotz negativer Schufa? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit trotz negativer Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hab vor Jahren mal Mist gebaut, und zahl deswegen jeden Monat Schulden ab. Da ich in der Schufa negativ bin, bekomme ich nirgends einen Kredit von der Bank. Obwohl ich genug verdiene, sagen mir alle Banken ab, sobald die Schufa-Auskunft eingeholt ist. Vorher schmieren sie mir immer Honig um den Mund.

    Für meinen Weg zur Arbeit brauche ich aber ein Auto, weil die Bahnen zu den Zeiten nicht fahren, in denen ich unterwegs bin. Kann ich trotz meines negativen Eintrags in der Schufa überhaupt irgendwo einen Autokredit bekommen? Privat kann ich mir das Geld nicht leihen, da keiner aus meinem Umfeld mal eben so ein paar tausend Euro rumliegen hat.

    Über Hilfe würde ich mehr sehr freuen. Danke euch schon mal dafür!

  • #2
    Guten Tag,

    der einfachste Weg, den ich kenne, wie man einen Autokredit bzw. irgendein Darlehen trotz negativer Schufa bekommen kann, führt über das Ausland. Fremdländische Geldhäuser arbeiten nicht mit der Schutzgemeinschaft, in der Folge spielen Ihre Sünden von einst keine Rolle. Was dort allerdings tatsächlich stimmen muss, sind Ihre Einnahmen (sowie Ihre Ausgaben). Außerdem sind viele ausländische Banken nicht gerade großzügig in der Frage, was die maximal verfügbare Kreditsumme angeht. Ein neuer Mercedes wird es dort nicht werden.

    In Deutschland würden Sie sich wohl am Leichtesten tun, wenn Sie einen Bürgen präsentieren könnten, der gemeinsam mit Ihnen den Autokredit aufnimmt und eine saubere Schufa hat. Ansonsten bleiben Ihnen nur Kreditvermittler wie Maxda - da sind die Zinsen allerdings unschön.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst einen schufafreien Kredit aufnehmen, der trotz der begrenzten Höhe (3500 oder 5000 Euro, bei wenigen Schweizer Banken 7500 Euro) für einen vernünftigen Gebrauchtwagen reicht. Welchen Betrag Du bekommst, hängt von Deinem Einkommen ab. Der Zinssatz bei Darlehen ohne Schufa ist allerdings recht hoch. Mit etwas Glück stimmt der Fahrzeughändler der Finanzierung über seine Autobank zu, wenn er einen schon lange auf seinem Hof stehenden Wagen verkaufen kann. Frage deshalb nicht einfach nach einem Kredit, sondern nach einem Gebrauchtwagendarlehen für ein konkretes Fahrzeug. Bei den entsprechenden Autos handelt es sich nicht um schlechte Gebrauchtwagen, sondern um bei Gebrauchtwagenkäufern wenig beliebte Modelle.

      Eine weitere Alternative mit guten Chancen bieten Online-Börsen zur Kreditvermittlung zwischen Privatpersonen. Du wirst dort auch mit einem negativen Schufa-Eintrag als Mitglied aufgenommen und kannst Kreditanfragen einstellen. Wenn Du Deinen Kreditwunsch so deutlich wie hier im Forum mit der Notwendigkeit des Wagens für die Fahrt zur Arbeit begründest, ist es äußerst wahrscheinlich, dass Deine Anfrage innerhalb kurzer Zeit gezeichnet wird.

      Kommentar


      • #4
        Kann einer Deiner Bekannten oder Verwandten vielleicht als Bürge für Dich einspringen? Dann hast Du nämlich die Chance, trotz negativer Schufa einen Autokredit zu bekommen und musst nicht auf irgendwelche unseriösen Angebote schielen. Ich habe auch einen Kredit, wo meine Eltern Bürgen sind. Die mussten nur den Kreditvertrag mit unterschreiben und haben ansonsten nichts mit dem Kredit zu tun. Höchstens, wenn ich meine Raten nicht mehr zahle. Dann wendet sich die Bank an meine Eltern. Aber das habe ich ja nicht vor und Du bestimmt auch nicht.
        Ich habe auch mal gelesen, dass man im Ausland einen Kredit ohne Schufa bekommt. Vielleicht weiß ja ein Anderer hier darüber Bescheid und kann diesbezüglich was genaues schreiben.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt einige Anbieter für einen Kredit ohne Schufa-Eintrag und bei schlechter Bonität. Allerdings handelt es sich dabei meistens um Kreditvermittler und nicht um Direktbanken. Der Vorteil einen Kredit über einen Vermittler abzuwickeln: Dieser hat mehrere Finanzquellen und muss sich nicht allein auf das klassische Bankmodell berufen.

          Diese Vermittler werden als seriös eingestuft:
          - Bon Kredit (humane Zinssätze und jahrzehntelange Erfahrung)
          - Maxda (kennst Du vielleicht aus der Werbung im Fernsehen)
          - Creditolo (hier werden unabhängig der Kredithöhe nur 40 Monatsraten angeboten)
          - Auxmoney (Teilfinanzierung über private Investoren)
          - Smava (verfolgt ebenso die Teil- oder Vollfinanzierung durch private Geldgeber)

          Kommentar


          • #6
            Wegen deiner negativen Schufa können die Banken auch gar nicht anders, als deinen Kreditantrag abzulehnen. In Deutschland müssen alle Banken bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers überprüfen. Ist die Bonität wegen eines Eintrags in der Schufa schlecht, dann dürfen sie gar keinen Kredit vergeben. Da ist das Gesetz leider sehr streng.

            Ich weiß nicht, wie viele gute Freunde du hast oder ob dir deine Eltern helfen können. Denn es gibt eine Möglichkeit, wie du trotz einer negativen Schufa bei einer Bank in Deutschland dennoch einen Kredit bekommst. Eine Möglichkeit ist, dass du der Bank einen Bürgen bringst. Der Bürge muss natürlich eine gute Bonität haben, da er sonst von der Bank abgelehnt wird. Diese Sicherheit reicht in der Regel aus, um an den Kredit zu kommen. Eine andere Möglichkeit ist ein Mitantragsteller. Das ist eine Person, die gemeinsam mit dir den Kreditantrag stellt. Auch diese Variante funktioniert nur dann, wenn der Mitantragsteller keinen Eintrag in seiner Schufa hat. Für die Bank ist ein Mitantragsteller so sicher wie ein Bürge. Da er mit dir gemeinsam Kreditnehmer ist, haftet er voll für den gesamten Kredit. Die Bank hat somit auch hier eine Sicherheit.

            Wenn du niemanden findest, der dir für den Kredit bürgt oder mit dir den Kredit aufnimmt, dann gibt es noch Schweizer Kredite. Ausländische Banken sind nicht dazu verpflichtet, sich eine Auskunft bei der Schufa zu holen. Das bedeutet aber nicht, dass ausländische Banken keine Sicherheiten verlangen. Ein garantiertes Mindesteinkommen und eine feste Anstellung sind das Mindeste, was verlangt wird.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              dass die Banken die vorher Honig um den Mund schmieren, begründet sich im Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Finanzdienstleister. Zu diesem Zeitpunkt können sie ja nicht wissen, dass du einen negativen Schufa-Eintrag besitzt. An deiner Stelle würde ich die beiden Begriffe "Auto" und "Kredit" voneinander trennen. Vielmehr brauchst du einen Kredit, um ein Auto finanzieren zu können.
              Da du allerdings über ein Negativmerkmal in der Schufa-Kartei verfügst, dünnt sich die Angebotslandschaft erheblich aus. Dennoch gibt es einige Finanzdienstleister, welche zu überhöhten Zinsen ein Darlehen dieser Art anbieten. Eine Alternativ wäre der so genannte Schweizer Kredit.

              Die Kreditinstitute bei unserem Nachbarn unterliegen nicht dem Geltungsbereich der Schufa. Die maximal erhältliche Kreditsumme beläuft sich jedoch auf 3.500 Euro. Du musst lediglich ein sicheres bzw. wiederkehrendes Einkommen nachweisen, was du allem Anschein nach eigener Aussage kannst. Professionelle Kreditvermittler können dir an dieser Stelle weiterhelfen und dich zu einem entsprechenden Kreditinstitut in der Schweiz weiter vermitteln.

              Kommentar


              • #8
                Hallo! Ich sehe da zwei Möglichkeiten für dich. Wegen der negativen Schufa bekommst du in Deutschland bei keiner Bank Kredit. Das ist nun mal so, auch wenn sie dir vorher die Kredite nachgeworfen haben. Dieses "Manko" kannst du aber heilen. Dazu musst du der Bank nur einen Bürgen bringen, der eine positive Schufa hat. Wenn er der Bank für deinen Kredit bürgt, dann ist für die Bank alles in Ordnung. Das wäre die billigere Lösung für dich, denn bei Banken in Deutschland bekommst du Kredite zu supergünstigen Zinsen. Eine andere, aber teurere Lösung sind Schweizer Kredite. Die müssen nicht deine Schufa einholen. Aber Sicherheiten verlangen auch diese Banken. Und die Sicherheiten haben es ganz schön in sich. Du musst über ein fixes Einkommen aus unselbstständiger Arbeit verfügen. Außerdem musst du schon längere Zeit in dem Unternehmen arbeiten und außerdem über einen unbefristeten Arbeitsvertrag verfügen. Schweizer Kredite findest du bei Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo. Außerdem musst du mit deutlich höheren Zinsen rechnen.

                Kommentar


                • #9
                  Wahrscheinlich wirst Du auch kein Auto mit der negativen Schufa finanzieren können. Auf jeden Fall nicht direkt über die Bank oder ein Autohaus. Du kannst aber einen zweiten Antragsteller hinzunehmen. Vielleicht Deine Eltern oder so. Solange der zweite Antragsteller eine gute Schufa hat, kannst Du jeden nur erdenklichen Kredit bekommen.
                  Du kannst aber auch versuchen, mit Hilfe von einem Auslandskredit das Auto zu finanzieren. Ich weiß ja nicht, wie teuer das sein muss. Suchst Du nur was Gebrauchtes, könnte das Geld, welches Du im Ausland bekommst, durchaus reichen. Und die Kreditangebote, die Du dort findest, funktionieren dann auch ohne Schufa.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen, wieviel Geld du dir von der Bank borgen möchtest. Ein paar tausend Euro können zweitausend sein, aber auch fünftausend. Die Targobank zum Beispiel vergibt einen Minikredit bis zu 3000 Euro. Mit der Schufa nimmt es die Targobank nach eigenen Angaben nicht so streng wie andere Banken. Dafür sind die Zinsen etwas höher. Aber sie es dir selbst an, es ist das Direktgeld der Targobank.

                    Kommentar


                    • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                      • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                      • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                      • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                      Lädt...
                      X