Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kennt sich mit schweizer Krediten aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt sich mit schweizer Krediten aus?
  • Voraussetzungen für schweizer Kredite umfassen i.d.R. ein geregeltes Einkommen, feste Anstellung und Alter unterhalb der Pensionsgrenze sowie EU-Wohnsitz. Schufa-Auskünfte werden oft nicht verlangt, was für Personen mit negativen Schufa-Einträgen relevant sein könnte.
  • Schweizer Kredite unterscheiden sich durch höhere Zinsen und festgelegte Kreditbeträge von herkömmlichen Bankkrediten. Die Laufzeiten sind zumeist standardisiert, z.B. 40 Monate bei der Sigma Kreditbank.
  • Erfahrungen deuten darauf hin, dass die Beantragung über digitale Plattformen wie die erwähnte schnelle und günstige Kreditvergleichsseite zu einem effizienten und vereinfachten Prozess führen kann, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Tipp: Es ist ratsam, vor Antragstellung die gesamten Kreditkosten zu prüfen und Angebote zu vergleichen. Achten Sie dabei auf seriöse Anbieter, die keine Vorkosten verlangen und eine transparente Darstellung aller Gebühren anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer kennt sich mit schweizer Krediten aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt sich mit schweizer Krediten aus?

    Hat jemand Erfahrungen mit schweizer Krediten gesammelt, und kann dazu Tipps geben? Welche Voraussetzungen sind üblicherweise für die Beantragung solcher Kredite notwendig, und gibt es Unterschiede im Vergleich zu herkömmlichen Bankkrediten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Schweizer Kredite, auch als Kredite ohne Schufa bekannt, sind für Personen interessant, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge keine Kredite bekommen.

    Man muss aber ein festes Einkommen haben und bestimmte Einkommensgrenzen überschreiten. Die Zinsen sind meist höher als bei normalen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das stimmt, achimtreb. Die Kreditkonditionen sind tatsächlich strenger.

      Man muss in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und darf keine Probezeit mehr haben. Die Kredithöhe ist oft auf maximal 7.500 Euro beschränkt, und die Laufzeiten sind fest, meistens um die 40 Monate.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich möchte hinzufügen, dass die Sigma Kreditbank der Hauptanbieter für diese Art von Krediten ist. Die Bank sitzt in Liechtenstein und bietet das Post-Ident Verfahren an, aber kein Video-Ident.

        Die Bearbeitungszeit kann bis zu 11 Tage dauern, im Durchschnitt sind es etwa 7 Tage. Außerdem ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen, da es viele unseriöse Angebote gibt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessant ist auch, dass trotz der Bezeichnung Kredit ohne Schufa eine Bonitätsprüfung stattfindet. Diese basiert allerdings auf dem Einkommen und der beruflichen Situation des Antragstellers.

          Arbeitslose, Rentner, Studenten, Auszubildende und Selbständige sind von diesen Krediten ausgeschlossen. Das maximale Alter für Antragsteller liegt oft bei 65 Jahren.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Zinssätze für diese Kredite deutlich höher sind als bei herkömmlichen Bankkrediten. Wir sprechen hier von einem effektiven Jahreszins von über 15%.

            Das sollte man nicht unterschätzen, denn es kann die Kreditkosten erheblich in die Höhe treiben.

              Ganz genau, michaelTaser. Und man sollte auch bedenken, dass die Kreditsummen festgelegt sind.

              Du kannst nicht einfach einen beliebigen Betrag auswählen, sondern musst dich an die vorgegebenen Summen von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro halten. Das schränkt die Flexibilität ein und man sollte genau kalkulieren, ob der Betrag den eigenen Bedarf deckt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo grinsekatz,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich denke, es ist entscheidend, das Gesamtbild zu betrachten. Schweizer Kredite können eine Option sein, wenn traditionelle Wege versperrt sind, aber sie sind kein Allheilmittel.

                Die Kosten sind höher, die Anforderungen strikter und das Risiko, an unseriöse Anbieter zu geraten, ist nicht zu unterschätzen. Man sollte alle Optionen sorgfältig abwägen und auch Alternativen wie Bürgschaften oder Kredite von Peer-to-Peer-Plattformen in Betracht ziehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hat jemand von euch tatsächlich einen solchen Kredit aufgenommen? Ich frage mich, wie die Erfahrungen im echten Leben aussehen, nicht nur theoretisch.

                    Meine Erfahrung mit einem schweizer Kredit war gemischt. Ich habe vor einigen Jahren einen solchen Kredit aufgenommen, weil meine Schufa nicht die beste war.

                    Die Abwicklung war ziemlich unkompliziert, allerdings dauerte es eine Weile, bis alles genehmigt war. Die hohen Zinsen haben mich im Nachhinein doch etwas gestört, denn sie haben die monatliche Belastung spürbar erhöht.

                    Rückblickend würde ich sagen, dass es eine Lösung für den Moment war, aber langfristig hätte ich besser daran getan, meine Finanzen zu ordnen und auf einen herkömmlichen Kredit zu warten. Die Kredite sind definitiv teurer und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Gibt es denn keine versteckten Gebühren bei diesen Krediten? Das wäre ja noch ein zusätzlicher Nachteil.

                        Julian881, normalerweise sind alle Kosten im effektiven Jahreszins enthalten. Aber es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen.

                        Manche Vermittler verlangen Gebühren für ihre Dienste, die zusätzlich zum Zins kommen. Deshalb sollte man vorab klären, ob und welche zusätzlichen Kosten anfallen könnten.

                          Und wie sieht es mit der vorzeitigen Rückzahlung aus? Kann man den Kredit vor Ende der Laufzeit zurückzahlen, ohne Strafgebühren zu zahlen?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ja, grace44, bei den meisten Krediten ohne Schufa ist eine vorzeitige Rückzahlung möglich, oft sogar ohne zusätzliche Kosten.

                              Ich möchte noch ergänzen, dass man bei einem Kredit ohne Schufa auch sehr genau auf die eigenen finanziellen Möglichkeiten achten sollte. Weil die Zinsen höher sind, kann es schnell passieren, dass man sich übernimmt.

                              Ein detaillierter Haushaltsplan ist daher unerlässlich.

                                Hat jemand schon mal von Fällen gehört, in denen solche Kredite nicht ausgezahlt wurden, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren? Ich frage mich, wie zuverlässig die Auszahlung ist.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Das ist eine berechtigte Frage, waisa. Es gibt Berichte von Fällen, in denen die Auszahlung verzögert wurde oder gar nicht stattfand, obwohl die Antragsteller alle Voraussetzungen erfüllt hatten.

                                  Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel fehlende oder unzureichende Dokumente, aber auch interne Richtlinien der Bank oder des Kreditvermittlers. Es ist daher wichtig, mit dem Kreditgeber oder Vermittler im ständigen Kontakt zu bleiben und sicherzustellen, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht wurden.

                                  Außerdem sollte man sich vorher über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter informieren.

                                    Also ich würde sagen, dass man immer einen Plan B haben sollte. Nicht auf das Geld verlassen, das man vielleicht durch den Kredit bekommt.

                                    Wenn es dann klappt, ist es super, aber wenn nicht, sollte man nicht in eine finanzielle Schieflage geraten. Immer schön vorsichtig sein und nicht alle Eier in einen Korb legen, Leute!

                                      Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich generell zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die höheren Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

                                      Zudem ist die Gefahr groß, an unseriöse Anbieter zu geraten, die mit verlockenden Angeboten werben, aber letztlich hohe Gebühren verlangen oder die Kreditauszahlung verzögern. Es ist wichtig, dass man sich eingehend mit dem Kreditvertrag auseinandersetzt und alle Klauseln versteht.

                                      Eine unabhängige Beratung kann hier sehr hilfreich sein. Des Weiteren sollte man Alternativen wie Umschuldung, Bürgschaften oder den Verkauf von nicht notwendigen Vermögenswerten in Betracht ziehen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

                                        Ich frage mich, ob es nicht besser ist, einfach mal die Schufa-Einträge zu bereinigen. Manchmal sind da ja Fehler drin oder alte Sachen, die längst erledigt sind.

                                        Hat da jemand Erfahrung mit?

                                          BigMum, das ist ein sehr guter Punkt. Es lohnt sich definitiv, einmal im Jahr die kostenlose Schufa-Selbstauskunft zu beantragen und zu überprüfen, ob alle Einträge korrekt sind.

                                          Fehlerhafte Einträge kann man nämlich anfechten und löschen lassen, was die eigene Bonität verbessern kann.

                                            Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Korrektur von Schufa-Einträgen eine positive Wirkung haben kann. Nachdem ich einige alte Einträge entfernen ließ, verbesserte sich mein Score deutlich.

                                            Das hat mir geholfen, bessere Konditionen bei meiner Bank zu bekommen. Allerdings ist das ein Prozess, der Geduld erfordert und manchmal auch etwas kompliziert sein kann.

                                            Es ist aber definitiv eine Alternative zum schweizer Kredit, die man nicht außer Acht lassen sollte.

                                              Kann man eigentlich auch mehrere schweizer Kredite gleichzeitig haben, oder gibt es da eine Begrenzung? Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man schon einen hohen Zinssatz hat und dann noch mehr Schulden macht.

                                                Luck, es ist theoretisch möglich, mehrere Kredite ohne Schufa aufzunehmen, aber praktisch sehr riskant. Jeder zusätzliche Kredit erhöht deine monatlichen Verpflichtungen und das Risiko, in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.

                                                Außerdem werden Kreditgeber misstrauisch, wenn sie sehen, dass du bereits mehrere Kredite bedienst, auch wenn diese nicht in der Schufa verzeichnet sind. Sie könnten daraus schließen, dass du finanziell überdehnt bist.

                                                  Ich denke, es ist wichtig, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Schweizer Kredite können für manche Menschen eine Lösung sein, aber sie sind nicht ohne Risiko.

                                                  Die hohen Zinsen können die finanzielle Lage langfristig verschlechtern, und die strikten Rückzahlungsbedingungen lassen wenig Spielraum bei finanziellen Engpässen. Darüber hinaus ist die Anonymität solcher Kredite zwar verlockend, aber sie sollte nicht der Hauptgrund für die Aufnahme eines solchen Kredits sein.

                                                  Es ist wichtig, sich über alle Aspekte des Kredits im Klaren zu sein und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Die Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten oder die Verbesserung der eigenen Schufa-Bewertung sind oft die bessere Wahl.

                                                    Gibt es eigentlich auch positive Erfahrungen mit schweizer Krediten oder hört man nur Negatives?

                                                      Es gibt sicherlich auch positive Erfahrungen, deathflame081. Manche Leute nutzen diese Kredite, um sich aus einer Notlage zu befreien oder um eine dringende Anschaffung zu tätigen.

                                                      Wenn man die Rückzahlung gut plant und sich nicht übernimmt, kann es funktionieren.

                                                        Ich würde auch empfehlen, erst mal mit der eigenen Bank zu sprechen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, ohne gleich zu einem schweizer Kredit greifen zu müssen.

                                                          Malu, das ist ein guter Rat. Die eigene Hausbank kennt die finanzielle Situation und kann oft individuelle Lösungen anbieten.

                                                          Außerdem sollte man bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa auch immer ein Signal an die Bank sendet, dass man möglicherweise Probleme hat, Kredite zu bekommen. Das kann sich langfristig auf die Beziehung zur Bank auswirken.

                                                          Es ist also besser, offen und ehrlich mit der Bank zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

                                                            Hat jemand schon mal von Kreditvermittlern gehört, die einen Kredit ohne Schufa anbieten? Sind die zuverlässig oder sollte man die Finger davon lassen?

                                                              Kreditvermittler können eine Option sein, kZe-tiyeS, aber man muss sehr vorsichtig sein. Einige sind seriös und arbeiten hart daran, ihren Kunden zu helfen, aber es gibt auch viele, die hohe Gebühren verlangen und Versprechungen machen, die sie nicht halten können.

                                                              Es ist wichtig, Rezensionen zu lesen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau zu prüfen und keine Vorkosten zu zahlen. Wenn ein Vermittler Vorkosten verlangt, ist das oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

                                                                Ich habe einen Freund, der über einen Vermittler einen Kredit ohne Schufa bekommen hat. Es hat alles gut geklappt, aber er hat sich vorher sehr genau über den Vermittler informiert und nur positive Bewertungen gefunden.

                                                                  Das ist das A und O, SaschaZeit. Information und Recherche sind entscheidend, wenn es um Finanzen geht.

                                                                  Man sollte nie vorschnell handeln, besonders wenn es um Kredite geht. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen und man sollte sich immer die Zeit nehmen, diese gründlich zu prüfen.

                                                                    Kann man eigentlich mit einem schweizer Kredit auch eine Umschuldung machen, also bestehende Kredite ablösen? Das könnte ja eine Möglichkeit sein, um bessere Konditionen zu bekommen.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X