Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist smava Kredit trotz Schufa eine echte Chance?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist smava Kredit trotz Schufa eine echte Chance?
  • Kredite trotz negativer Schufa sind bei einigen Anbietern möglich, wobei Besserfinanz bei dieser Zielgruppe aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen und der persönlichen Beratung per Telefon empfohlen wird.
  • Wichtige Unterlagen für die Beantragung eines Kredits sind häufig Einkommensnachweise, Identifikationspapiere, Kontoauszüge oder eine digitale Kontoeinsicht sowie weitere Informationen zur finanziellen Situation.
  • Bei dem Unternehmen, das Sie erwähnt haben, besteht die Möglichkeit, einen Kredit auch mit einer schlechteren Bonität zu bekommen, wobei Zinssätze und Kreditkonditionen dann individuell angepasst werden.
  • Das besagte Finanzportal bietet auch eine schnelle und digitale Möglichkeit der Kreditbeantragung, bei der umgehend über die Bewilligung informiert wird.
  • Es ist ratsam, sich individuell beraten zu lassen und gegebenenfalls ein persönliches Gespräch zu suchen, um die Chancen und Konditionen bei unterschiedlichen Kreditanbietern abzuwägen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist smava Kredit trotz Schufa eine echte Chance?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist smava Kredit trotz Schufa eine echte Chance?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem smava Kredit trotz Schufa gemacht? Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen, aber meine Schufa-Werte sind nicht die besten.

    Kennt jemand smava und kann berichten, wie die Chancen auf einen Kredit trotz negativer Schufa stehen? Welche Unterlagen sollte ich für die Beantragung bereithalten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Smava ist bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und keine harten negativen Merkmale wie eine aktive Insolvenz vorliegen.

    Als Unterlagen solltest du deine letzten drei Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und einen gültigen Personalausweis bereithalten. Die Chancen stehen gut, wenn du diese Kriterien erfüllst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab da mal reingeschnuppert. Bei smava kannst du tatsächlich auch mit einer nicht so rosigen Schufa einen Kredit kriegen.

      Die prüfen das ganz individuell. Du solltest aber auf jeden Fall deine finanzielle Situation gut darlegen können.

      Also, alles, was deine Bonität beweist, ist hilfreich – Gehaltsnachweise, eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben und so weiter.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habs mal mit smava versucht und muss sagen, es lief reibungslos. Die haben mir trotz meiner Schufa-Probleme einen Kredit genehmigt.

        Was du brauchst, ist ein fester Job und ein Nachweis, dass du die Raten auch zahlen kannst. Sie haben mich auch nach meinem Arbeitsvertrag gefragt und wollten die letzten Kontoauszüge sehen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe einen Kredit bei smava aufgenommen, trotz meiner negativen Schufa. Sie haben mir schnell geantwortet und die Konditionen waren fair.

          Du solltest deine Identität nachweisen können und Unterlagen über deine finanzielle Situation haben. Bei mir wollten sie die letzten zwei Gehaltsabrechnungen und einen Kontoauszug sehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hatte mal angefragt, ging fix. Einkommensnachweis und Perso waren wichtig.

              Smava bietet eine breite Palette an Kreditoptionen, auch für diejenigen mit negativer Schufa. Das Wichtigste ist Transparenz in deiner finanziellen Lage.

              Du solltest bereit sein, alle Einkommensquellen und Ausgaben offen zu legen. Neben den üblichen Unterlagen wie Personalausweis und Gehaltsabrechnungen kann es sein, dass du auch Kontoauszüge oder sogar einen Bürgen vorweisen musst, abhängig von deiner spezifischen Situation.

              Die Chancen auf einen Kredit stehen nicht schlecht, solange du beweisen kannst, dass du die Rückzahlung leisten kannst. Es ist auch hilfreich, wenn du einen klaren Verwendungszweck für den Kredit hast, das stärkt dein Anliegen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo timothy96,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei smava sind die Chancen tatsächlich besser als bei traditionellen Banken. Aber ohne regelmäßiges Einkommen und Nachweise über deine finanzielle Situation wird es schwierig.

                Stell dich auf eine genaue Prüfung ein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Smava ist recht flexibel, was die Kreditvergabe angeht. Sie bieten auch Kredite ohne Schufa an, was nicht üblich ist.

                  Wichtig sind ein festes Einkommen und Belege dafür, dass du deine Schulden managen kannst. Es könnte auch sein, dass sie einen digitalen Kontoblick verlangen, um deine Finanzen zu prüfen.

                    Ich habe gute Erfahrungen mit smava gemacht. Sie waren sehr entgegenkommend und die Kreditentscheidung kam schnell.

                    Achte darauf, dass du alle geforderten Unterlagen bereit hast, insbesondere Nachweise über dein Einkommen und deine Ausgaben. Das macht den Prozess viel einfacher.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Smava? Ja, die sind okay.

                      Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage klar darstellen kannst.

                        Smava ist eine der führenden Online-Kreditplattformen, die sich darauf spezialisiert hat, Kredite auch an Personen mit schwierigeren finanziellen Hintergründen zu vermitteln. Die Tatsache, dass sie Kredite trotz negativer Schufa anbieten, zeigt, dass sie bereit sind, Risiken einzugehen, die traditionelle Banken oft meiden.

                        Für die Beantragung eines Kredits bei smava solltest du dich darauf vorbereiten, deine finanzielle Situation genau zu dokumentieren. Dazu gehören Einkommensnachweise, aktuelle Kontoauszüge und ein Nachweis über regelmäßige Ausgaben.

                        Ein weiterer Vorteil von smava ist die Geschwindigkeit der Kreditentscheidung. Oft erfährst du innerhalb von wenigen Minuten, ob dein Kreditantrag genehmigt wurde.

                        Das liegt daran, dass smava mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeitet und somit eine breite Palette an Kreditprodukten anbieten kann. Dies bedeutet auch, dass sie in der Lage sind, Kredite mit unterschiedlichen Zinssätzen und Laufzeiten anzubieten, was dir als Kreditnehmer mehr Flexibilität gibt.

                        Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist, dass smava ein digitales Identifikationsverfahren anbietet, das den Prozess der Kreditantragstellung vereinfacht. Du kannst dich entweder über das Post-Ident-Verfahren oder das Video-Ident-Verfahren legitimieren, was den Prozess beschleunigt und dir den Gang zur Post erspart.

                        Abschließend ist zu sagen, dass smava eine gute Option für diejenigen ist, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit über traditionelle Banken zu erhalten. Die Plattform bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, schnelle Kreditentscheidungen und ein hohes Maß an Flexibilität.

                        Wenn du also alle erforderlichen Unterlagen bereithältst und deine finanzielle Situation klar und ehrlich darlegst, stehen deine Chancen gut, einen Kredit über smava zu erhalten.

                          Bei smava sind die Kreditbedingungen relativ flexibel, auch wenn du eine negative Schufa hast. Das bedeutet aber nicht, dass jeder automatisch einen Kredit bekommt.

                          Du musst immer noch nachweisen können, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Dazu gehört in der Regel ein festes Einkommen, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

                          Die Höhe des Einkommens und die Stabilität deines Arbeitsverhältnisses spielen eine große Rolle. Außerdem solltest du darauf vorbereitet sein, deine monatlichen Ausgaben offen zu legen.

                          Wenn du bereits andere Kredite abbezahlst, wird smava die Höhe deiner monatlichen Raten berücksichtigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du keinen laufenden Insolvenzprozess haben darfst und nicht arbeitslos sein solltest.

                          Wenn du selbstständig bist, wird smava wahrscheinlich einen Blick auf deine Geschäftsbücher werfen wollen. In Bezug auf die Unterlagen ist es wichtig, dass du neben deinem Personalausweis auch deine Kontoverbindung, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer bereithältst.

                          Diese Informationen werden benötigt, um den Kredit auszuzahlen und dich bei Rückfragen kontaktieren zu können. Die Adresse deines Arbeitgebers wird ebenfalls abgefragt, allerdings nur zum Abgleich mit deinem Lohnzettel und nicht für Rückfragen.

                          Der gesamte Prozess der Kreditanfrage bei smava ist digitalisiert und kann bequem über das Handy abgewickelt werden. Das bedeutet, dass du keine Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge in Papierform einreichen musst, da smava die Möglichkeit bietet, einen digitalen Kontoblick zu wählen.

                          Das spart Zeit und Papierkram. Abschließend lässt sich sagen, dass smava eine gute Option für diejenigen ist, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit über traditionelle Wege zu erhalten.

                          Die Plattform ist darauf ausgerichtet, schnell und effizient zu arbeiten, und bietet eine hohe Chance auf Kreditgenehmigung, solange die grundlegenden Voraussetzungen erfüllt sind.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe auch schon mal einen Kredit bei smava beantragt und war überrascht, wie schnell das ging. Auch mit meiner nicht so tollen Schufa haben sie mir einen Kredit gegeben.

                            Du solltest auf jeden Fall deine aktuellen Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge bereithalten. Außerdem war es bei mir so, dass ich meinen Arbeitsvertrag vorlegen musste.

                            Sie wollten auch wissen, wofür ich das Geld brauche. Ich denke, das spielt auch eine Rolle bei der Entscheidung.

                              Smava? Ja, hab ich gemacht.

                              Wichtig sind Einkommensnachweise und dass du keinen Insolvenzantrag hast.

                                Smava ist echt okay. Habe dort trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen.

                                Einfach online alles ausfüllen und abwarten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Meine Erfahrung mit smava war durchweg positiv. Sie sind sehr kundenorientiert und der Service ist top.

                                  Ich habe alle notwendigen Unterlagen eingereicht, inklusive Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, und die Genehmigung kam innerhalb von wenigen Stunden. Sie bieten auch eine Beratung an, falls du Fragen hast.

                                    Als ich mich bei smava um einen Kredit trotz negativer Schufa beworben habe, war ich zunächst skeptisch, ob ich wirklich eine Chance hätte. Aber zu meiner Überraschung war der Prozess sehr unkompliziert und die Kommunikation mit smava war hervorragend.

                                    Sie haben mich nicht nur über die verschiedenen Kreditoptionen aufgeklärt, sondern auch über die möglichen Zinssätze und Laufzeiten, die zu meiner finanziellen Situation passen könnten. Eines der Dinge, die ich an smava schätze, ist ihre Transparenz.

                                    Sie haben mir genau erklärt, welche Unterlagen ich für die Kreditanfrage benötige und warum diese wichtig sind. Dazu gehörten meine letzten drei Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge der letzten drei Monate und mein Personalausweis.

                                    Sie haben auch darauf bestanden, dass ich keine laufende Insolvenz oder Lohnpfändung habe und nicht in einer Restschuldbefreiung oder Arbeitslosigkeit stecke. Ein weiterer Vorteil von smava ist, dass sie eine digitale Überprüfung meiner finanziellen Situation anbieten, was bedeutet, dass ich keine physischen Kopien meiner Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge einreichen musste.

                                    Dies hat den Prozess erheblich beschleunigt und vereinfacht. Zudem ist der gesamte Antragsprozess online möglich, was bedeutet, dass ich alles bequem von zu Hause aus erledigen konnte.

                                    Die telefonische Erreichbarkeit von smava ist ebenfalls sehr kundenfreundlich, da sie von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr für Rückfragen zur Verfügung stehen. Insgesamt kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit smava sehr positiv waren und ich würde sie jedem empfehlen, der Schwierigkeiten hat, einen Kredit von einer traditionellen Bank zu erhalten.

                                      Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe mich an smava gewandt. Ich muss sagen, ich war beeindruckt von der Professionalität und der Schnelligkeit, mit der sie meinen Kreditantrag bearbeitet haben.

                                      Smava hat mir einen Kredit gewährt, obwohl meine Schufa nicht die beste war. Sie haben mich nicht nach einem Bürgen gefragt, was bei anderen Kreditgebern oft der Fall ist, wenn man eine schlechte Schufa hat.

                                      Stattdessen haben sie sich auf meine aktuelle finanzielle Situation konzentriert und wollten Beweise dafür sehen, dass ich die monatlichen Raten bezahlen kann. Sie haben meine Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge geprüft und waren zufrieden damit, dass mein Einkommen ausreichend und regelmäßig ist.

                                      Eines der Dinge, die ich an smava wirklich schätze, ist, dass sie sehr klar kommunizieren, was sie von dir erwarten. Sie haben mir genau gesagt, welche Unterlagen ich einreichen muss und wie der gesamte Prozess abläuft.

                                      Außerdem haben sie mir verschiedene Kreditoptionen angeboten, so dass ich den Kredit wählen konnte, der am besten zu meiner finanziellen Lage passt. Die Tatsache, dass sie auch eine digitale Kontoprüfung anbieten, hat den Prozess für mich viel einfacher gemacht, da ich nicht zur Bank gehen und Kontoauszüge ausdrucken musste.

                                      Insgesamt kann ich sagen, dass smava eine gute Wahl für diejenigen ist, die auf der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa sind. Solange du die notwendigen Unterlagen bereitstellen kannst und dein Einkommen stabil ist, stehen die Chancen gut, dass du einen Kredit erhältst.

                                        Smava hat mir geholfen, als ich in einer schwierigen finanziellen Lage war und dringend einen Kredit benötigte. Trotz meiner negativen Schufa-Einträge haben sie meinen Kreditantrag genehmigt.

                                        Ich musste meine finanzielle Situation ausführlich darlegen und alle erforderlichen Unterlagen einreichen. Dazu gehörten nicht nur Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, sondern auch eine detaillierte Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben.

                                        Einer der Gründe, warum ich smava empfehlen würde, ist ihre schnelle Reaktionszeit. Innerhalb von wenigen Minuten nach dem Einreichen meiner Unterlagen erhielt ich eine vorläufige Kreditentscheidung.

                                        Das war eine große Erleichterung, da ich das Geld schnell benötigte. Smava bietet auch eine sehr benutzerfreundliche Plattform, auf der man leicht navigieren und alle notwendigen Schritte durchführen kann.

                                        Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie eine breite Palette von Kreditprodukten anbieten, so dass man die Möglichkeit hat, einen Kredit zu finden, der genau zu den eigenen Bedürfnissen passt. Sie bieten auch eine persönliche Beratung an, was mir geholfen hat, alle meine Optionen zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen.

                                        Insgesamt war meine Erfahrung mit smava sehr positiv und ich würde sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa ist.

                                          Smava war eine große Hilfe für mich. Ich habe trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen.

                                          Der Prozess war einfach und die Mitarbeiter waren sehr unterstützend. Sie haben mir genau erklärt, welche Unterlagen ich brauche und wie alles funktioniert.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X