Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer versteht Vermittlung von Ratenkrediten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.742 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer versteht Vermittlung von Ratenkrediten?
  • Auf Vermittlungsportalen können oft günstigere Konditionen verfügbar sein, da diese Portale Kredite vieler Banken vergleichen und Spezialangebote aushandeln können.
  • Es ist wichtig, auf sämtliche Gebühren, wie Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren, zu achten, die die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können.
  • Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit Online-Kreditportalen wie dem bekannten Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa unterstützende Optionen bieten kann.
  • Immer wieder wird empfohlen, Kreditangebote gründlich zu prüfen und Vergleiche anzustellen, um sicherzustellen, dass sowohl die Zinsen als auch etwaige zusätzliche Kosten im Rahmen bleiben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer versteht Vermittlung von Ratenkrediten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer versteht Vermittlung von Ratenkrediten?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Vermittlung von Ratenkrediten gemacht? Ich überlege, über ein Vermittlungsportal einen Kredit aufzunehmen und frage mich, ob die dort angebotenen Konditionen wirklich günstiger sind als bei der direkten Anfrage bei einer Bank.

    Gibt es versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir ein paar Einsichten geben. Grundsätzlich sind Vermittlungsportale dazu da, verschiedene Angebote zu bündeln und dir einen Überblick zu verschaffen. Manchmal können sie tatsächlich günstigere Konditionen aushandeln, da sie ein großes Volumen an Kreditanfragen bündeln und so bessere Konditionen bei den Banken erzielen. Allerdings ist das nicht immer der Fall. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und auf die Details achtest.

    Versteckte Gebühren können in Form von Bearbeitungsgebühren oder Provisionen für die Vermittlung auftreten. Diese Kosten sollten transparent aufgeführt sein, aber das ist leider nicht immer der Fall. Achte also darauf, ob im Kleingedruckten zusätzliche Kosten vermerkt sind. Zudem solltest du prüfen, ob die Zinsen während der gesamten Laufzeit fest sind oder variabel sein können, was deine Kosten erhöhen würde. Und nicht zuletzt, schau dir die Flexibilität bei der Rückzahlung an, wie kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich habe da eine ganz andere Erfahrung gemacht. Vermittlungsportale haben oft den Vorteil, dass sie einem die Suche abnehmen und man schnell einen Überblick über verschiedene Angebote bekommt. Aber, und das ist ein großes Aber, sie sind nicht immer die günstigste Option. Ich habe festgestellt, dass manche Portale mit bestimmten Banken zusammenarbeiten und daher nicht das gesamte Marktangebot abbilden.

      Das kann dazu führen, dass du vielleicht nicht das beste Angebot bekommst, das für dich verfügbar wäre. Daher mein Tipp: Nutze die Portale für einen ersten Überblick, aber mache auch eigene Recherchen und vergleiche die Angebote direkt bei den Banken. So kannst du sicherstellen, dass du wirklich das beste Angebot für deine Situation findest. Und ja, auf versteckte Gebühren solltest du unbedingt achten. Manchmal sind die Kosten für die Vermittlung in den monatlichen Raten versteckt, was die Kreditkosten insgesamt erhöht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habs kurz und knapp: Vergleichsportale sind super, um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber man sollte sich nicht blind darauf verlassen. Hab mal ein Angebot über so ein Portal bekommen, das sah erst super aus, aber dann waren da so hohe Vermittlungsgebühren drauf, dass es am Ende teurer war als das Angebot meiner Hausbank.

        Also, Augen auf bei den Nebenkosten und immer das Kleingedruckte lesen!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Tatsächlich ist es so, dass Vermittlungsportale eine sinnvolle Dienstleistung bieten können, indem sie Kreditangebote verschiedener Anbieter zusammenführen und somit einen Vergleich erleichtern. Die Konditionen können durchaus wettbewerbsfähig sein, da die Portale in der Regel mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten und dadurch spezielle Konditionen aushandeln können.

          Es ist jedoch essentiell, dass du als Kreditnehmer die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst. Dazu gehören nicht nur der nominale Zinssatz, sondern auch alle Gebühren, die im Zusammenhang mit dem Kredit anfallen können. Einige Vermittlungsportale erheben Gebühren für ihre Dienstleistung, die entweder direkt oder indirekt an den Kunden weitergegeben werden. Es ist daher ratsam, vor Abschluss eines Kreditvertrags eine detaillierte Aufstellung aller Kosten zu verlangen und diese genau zu prüfen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mit einem Kreditvermittlungsportal eine durchaus positive Erfahrung gemacht habe. Allerdings musste ich feststellen, dass die angepriesenen Top-Zinsen nicht für jeden verfügbar waren. Das liegt daran, dass die Zinsen oft bonitätsabhängig sind. Das bedeutet, nur wenn du eine sehr gute Bonität hast, bekommst du auch die besten Konditionen.

            Ein weiterer Punkt, den du im Auge behalten solltest, sind die Laufzeiten. Manchmal werden günstige Zinsen nur für kurze Laufzeiten angeboten, was die monatliche Belastung erhöhen kann. Was die versteckten Gebühren angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Portale eine Provision verlangen, die entweder in den Zinsen versteckt oder als separate Gebühr aufgeführt ist. Es ist also unerlässlich, das Angebot genau zu prüfen und nachzufragen, ob zusätzliche Kosten anfallen. Vergleiche auch immer das effektive Jahreszins, da es alle Kosten beinhaltet und somit einen realistischen Vergleich ermöglicht.

              Kurz gesagt, ich habs mal versucht und es war okay. Die Zinsen waren etwas besser als bei meiner Bank, aber man muss echt aufpassen wegen der Extra-Kosten.

              Hab am Ende mehr bezahlt, als ich dachte. Also immer nachfragen und rechnen!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo filmfreak89,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf das Kleingedruckte ankommt. Bei einem Vermittlungsportal hatte ich ein Angebot, das auf den ersten Blick super aussah.

                Aber dann kamen noch Bearbeitungsgebühren dazu, und die waren nicht gerade niedrig. Mein Rat: Immer nachfragen, was alles im Endpreis drin ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Interessante Punkte bisher. Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die Stabilität und Vertrauenswürdigkeit des Vermittlungsportals zu prüfen.

                  Nicht alle sind gleich und manche haben versteckte Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind. Also, recherchiere gut und lies Erfahrungsberichte, bevor du dich entscheidest.

                    Jep, kann mich den anderen nur anschließen. Hab auch schon mal über ein Portal finanziert und am Ende wars teurer als gedacht.

                    Die locken einen mit niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit den Nebenkosten. Also, mein Tipp: Hol dir Angebote von verschiedenen Stellen und vergleich die Gesamtkosten, nicht nur die Zinsen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also, ich bin da vielleicht ein bisschen old-school, aber ich vertraue diesen Online-Vermittlern nicht so richtig. Ich habe immer direkt bei den Banken angefragt und konnte so auch verhandeln. Klar, das nimmt mehr Zeit in Anspruch, aber ich habe das Gefühl, dass ich so die Kontrolle über die Konditionen behalte.

                      Bei Vermittlungsportalen ist mir aufgefallen, dass sie oft mit Banken zusammenarbeiten, die ich noch nie gehört habe. Das macht mich stutzig. Ich würde dir raten, wirklich jede Zeile im Vertrag zu lesen und nachzurechnen, ob es wirklich günstiger ist. Manchmal sind die Angebote der Hausbank, wenn man gut verhandelt, am Ende doch die besseren.

                        Ich habe kürzlich über ein Online-Portal einen Kredit aufgenommen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Konditionen waren besser als bei meiner lokalen Bank, und es gab keine versteckten Gebühren. Allerdings habe ich mich vorher gründlich informiert und Bewertungen gelesen.

                        Es ist wichtig, nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Gebühren beinhaltet. Außerdem solltest du darauf achten, ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Ich kann dir nur empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und sie gründlich zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

                          Ich habe vor einiger Zeit über ein Vergleichsportal einen Kredit gesucht und war anfangs von den niedrigen Zinsen beeindruckt. Aber dann habe ich festgestellt, dass die niedrigsten Zinsen nur für Kunden mit der besten Bonität gelten. Als ich dann meine persönlichen Daten eingegeben habe, waren die Zinsen plötzlich viel höher.

                          Außerdem habe ich bei der Durchsicht der Vertragsbedingungen festgestellt, dass einige Anbieter eine Bearbeitungsgebühr verlangen, die im Endeffekt den Kredit verteuert hat. Deshalb ist es wirklich wichtig, nicht nur die monatliche Rate, sondern auch den Gesamtbetrag, den du zurückzahlen musst, zu betrachten. Vergleiche immer das Gesamtpaket und nicht nur einzelne Komponenten. Ich habe am Ende einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, weil das Angebot transparenter und im Endeffekt günstiger war.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Interessant, was hier so berichtet wird. Ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die persönliche Situation ankommt.

                            Wenn du eine gute Bonität hast, kannst du wahrscheinlich überall gute Konditionen bekommen. Aber wenn nicht, dann können die Vermittlungsportale eine Option sein, um überhaupt einen Kredit zu bekommen.

                              Ich hab mal einen Kredit über ein Portal aufgenommen. War ganz okay, aber ich musste eine Weile auf die Auszahlung warten.

                              Also, wenn dus eilig hast, ist das vielleicht nicht die beste Option.

                                Achtung bei den Laufzeiten! Manchmal sind die Zinsen niedrig, aber die Laufzeit ist mega lang.

                                Das kostet dann am Ende mehr.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor kurzem einen Kredit über ein Portal abgeschlossen und dabei gelernt, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Einige Portale berechnen eine Vermittlungsprovision, die den Kredit verteuern kann.

                                  Außerdem sollte man darauf achten, ob die Zinsen fest oder variabel sind.

                                    Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Sind die seriös oder gibt es da Haken?

                                      Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sie sind oft teurer als normale Kredite. Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

                                      Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen.

                                        Stimmt, Kredite ohne Schufa sind meist teurer. Man sollte wirklich nur im Notfall darauf zurückgreifen.

                                          Kredite ohne Schufa sind eine spezielle Nische. Sie werden oft von Personen in Anspruch genommen, die aufgrund ihrer Bonität keine Kredite von herkömmlichen Banken erhalten. Diese Kredite haben in der Regel höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

                                          Es ist wichtig, bei solchen Angeboten besonders vorsichtig zu sein und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele Betrüger, die Notlagen ausnutzen. Daher sollte man sich im Vorfeld gut informieren und gegebenenfalls Beratung in Anspruch nehmen.

                                            Hat jemand einen Tipp, wo man seriöse Kredite ohne Schufa finden kann?

                                              Kredite ohne Schufa werden oft von spezialisierten Anbietern vergeben, die nicht die gleichen strengen Kriterien wie herkömmliche Banken anlegen. Die Sigma Kreditbank ist zum Beispiel ein Anbieter, der solche Kredite vergibt. Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Kredite in der Regel höhere Zinsen haben und oft auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet sind, wie zum Beispiel Personen mit negativen Schufa-Einträgen.

                                              Bevor man einen Kredit ohne Schufa aufnimmt, sollte man prüfen, ob es nicht doch möglich ist, einen normalen Kredit zu bekommen, auch wenn man negative Einträge hat. Manche Banken bieten Kredite trotz Schufa an, wenn man andere Sicherheiten bieten kann. Es ist auch wichtig, keine Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist. Immer nach dem effektiven Jahreszins fragen und Angebote genau vergleichen.

                                                Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann doch davon Abstand genommen. Die Zinsen waren einfach zu hoch.

                                                Ich habe mich dann für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem meine Bonität zwar eine Rolle spielte, aber ich trotzdem akzeptable Konditionen erhalten habe.

                                                  Kredite ohne Schufa können wirklich eine Falle sein. Ich kenne jemanden, der so einen Kredit aufgenommen hat und dann richtig Probleme bekommen hat, weil die Zinsen so hoch waren. Am Ende hat er viel mehr bezahlt, als er eigentlich wollte.

                                                  Mein Rat ist, immer zu versuchen, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man zu solchen Krediten greift. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können, ohne dass man sich in Schulden stürzen muss.

                                                    Ich habe auch schon mal überlegt, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, aber dann habe ich mich dagegen entschieden. Es gibt zu viele Risiken und man weiß nie, ob man wirklich mit einem seriösen Anbieter zu tun hat.

                                                    Besser ist es, seine Finanzen in Ordnung zu bringen und dann bei einer normalen Bank anzufragen.

                                                      Kann jemand ein gutes Vermittlungsportal empfehlen? Ich suche einen Kredit, aber bei meiner Bank sind die Zinsen zu hoch.

                                                        Check mal Smava oder Maxda, die haben oft gute Angebote und Vergleiche.

                                                          Ja, Smava ist ziemlich bekannt und hat oft gute Konditionen. Aber wie immer gilt: Vergleichen, vergleichen, vergleichen.

                                                          Und nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auf den Gesamtbetrag, den du zurückzahlen musst.

                                                            Hat hier jemand Erfahrung mit Besserfinanz? Die haben mir ein Angebot gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich denen trauen kann.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X