Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat Giromatch Kredit Erfahrungen Schufa-Betroffene überzeugt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat Giromatch Kredit Erfahrungen Schufa-Betroffene überzeugt?
  • Kreditvergabe bei negativer Schufa ist bei Giromatch möglich, wobei individuelle Faktoren wie Einkommen und Bonität berücksichtigt werden.
  • Giromatch bietet eine schnelle Bearbeitungsdauer für Kredite an, welche zwischen 5 und 13 Tagen, im Durchschnitt 8,2 Tage beträgt.
  • Positive Erfahrungsberichte von Nutzern können vorhanden sein; Giromatch verzeichnet beispielsweise eine hohe Google-Bewertung von 4.6 Sternen.
  • Nach alternativen Bewertungen oder Kreditoptionen zu suchen könnte nützlich sein; eine Option mit zufriedenstellenden Rezensionen ist zum Beispiel ein Kreditvergleichsservice.
  • Kontaktieren Sie Giromatch direkt oder besuchen Sie deren Webseite für spezifische Informationen und persönliche Beratungen zu deren Kreditangeboten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Hat Giromatch Kredit Erfahrungen Schufa-Betroffene überzeugt?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Giromatch Kredit Erfahrungen Schufa-Betroffene überzeugt?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Giromatch Kredit bei negativer Schufa gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Giromatch aufgenommen, trotz negativer Schufa. Das Verfahren war überraschend unkompliziert und die Konditionen waren transparent.

    Die Bearbeitungszeit war kurz und das Geld wurde zügig ausgezahlt. Allerdings solltest du die Zinsen genau vergleichen, sie können höher sein als bei herkömmlichen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Interessant, dass du gute Erfahrungen mit Giromatch gemacht hast, TanjaZeit. Ich möchte ergänzen, dass Giromatch tatsächlich eine der wenigen Plattformen ist, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben.

      Das liegt daran, dass sie einen alternativen Scoring-Algorithmus verwenden, der mehr auf das aktuelle Zahlungsverhalten und weniger auf die Vergangenheit achtet. Aber Achtung: Die höheren Zinsen reflektieren das erhöhte Risiko, das der Kreditgeber eingeht.

      Es ist also wichtig, dass man sich seiner Zahlungsfähigkeit sicher ist, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wie schnell ging denn die Auszahlung, TanjaZeit? Und gab es versteckte Gebühren oder war alles transparent?
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Giromatch, aber ich weiß, dass sie im Vergleich zu anderen Anbietern eine recht schnelle Bearbeitungszeit haben. Laut ihren Angaben liegt diese im Durchschnitt bei 8,2 Tagen.

          Das ist besonders für diejenigen interessant, die dringend auf das Geld angewiesen sind.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hat hier jemand schon mal Vergleiche mit anderen Anbietern gemacht? Wäre interessant zu wissen, ob Giromatch wirklich die beste Option ist.

              Also ich hab mal ein bisschen recherchiert, und es scheint, dass es Alternativen wie Smava oder Auxmoney gibt, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Die Konditionen und Zinsen variieren allerdings, also immer gut vergleichen!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo HansSchmidt,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn wir über Kredite bei negativer Schufa sprechen, müssen wir das Thema sehr ernst nehmen. Ein negativer Schufa-Eintrag kann ein Indikator für finanzielle Probleme in der Vergangenheit sein.

                Es ist daher entscheidend, dass man sich nicht vorschnell in neue Schulden stürzt, nur weil die Kreditvergabe unkompliziert erscheint. Giromatch mag zwar eine schnelle Auszahlung und einen einfachen Prozess bieten, aber das sollte nicht der einzige Faktor bei der Entscheidung sein.

                Man sollte auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation bedenken und überlegen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann. Zudem ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu prüfen.

                Manchmal bieten auch traditionelle Banken spezielle Kredite für Personen mit schlechter Bonität an, allerdings zu anderen Konditionen. Der Schlüssel liegt in der gründlichen Recherche und im Vergleich der unterschiedlichen Optionen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist eine fundamentale Wahrheit, dass Kredite bei negativer Schufa mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist lobenswert, dass Unternehmen wie Giromatch Menschen in schwierigen finanziellen Situationen eine Chance geben, aber es ist wichtig, dass man diese Chance auch verantwortungsvoll nutzt.

                  Ich möchte betonen, dass es nicht nur um die Geschwindigkeit der Kreditvergabe oder die Höhe der Summe geht. Vielmehr ist es entscheidend, dass man einen soliden Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann, ohne sich weiter zu verschulden.

                  Ein Kredit ist kein Geschenk, sondern eine Verpflichtung, und es ist wichtig, dass man diese Verpflichtung ernst nimmt und sich nicht von kurzfristigen finanziellen Engpässen zu unüberlegten Entscheidungen verleiten lässt. Es ist ratsam, auch mit Finanzberatern zu sprechen und alle möglichen Optionen zu erwägen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber ich möchte auch hinzufügen, dass Giromatch laut Bewertungen auf Google mit 4,6 Sternen recht positiv abschneidet.

                    Das spricht für eine gewisse Kundenzufriedenheit und könnte ein Indikator dafür sein, dass der Service und die Konditionen zumindest für einige Nutzer angemessen sind. Natürlich sollte man Bewertungen immer kritisch betrachten und sie nur als einen von vielen Faktoren in seine Entscheidung einbeziehen.

                    Persönliche Beratung und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden können ebenfalls hilfreich sein, um ein umfassendes Bild zu bekommen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: die Transparenz der Kreditbedingungen. Es ist entscheidend, dass man alle Bedingungen genau versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

                      Das betrifft nicht nur die Zinsen und die Laufzeit, sondern auch mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlung oder Verspätungen bei den Raten. Giromatch scheint hier recht transparent zu sein, was ein Pluspunkt ist.

                      Dennoch sollte man sich nicht scheuen, nachzufragen und sich alles bis ins kleinste Detail erklären zu lassen. Es ist dein Recht als Kreditnehmer, alle Informationen zu erhalten, die du benötigst, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

                      Und vergiss nicht, auch deine eigenen Finanzen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

                        Ich bin der Meinung, dass man auch die Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen sollte, die von eisdeifl erwähnt wurden. Diese Plattformen haben auch gute Bewertungen und könnten je nach individueller Situation bessere Konditionen bieten.

                        Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich.

                          Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Giromatch? Ich frage mich, ob es da Gebühren gibt oder ob das flexibel gehandhabt wird.

                          Manchmal kann es ja passieren, dass man schneller als geplant zurückzahlen kann und möchte, und es wäre gut zu wissen, ob Giromatch da kulant ist oder ob man mit Zusatzkosten rechnen muss.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich finde, ein wichtiger Punkt wurde noch nicht angesprochen: die psychologische Komponente. Ein Kredit kann eine große mentale Belastung sein, besonders wenn man schon eine negative Schufa hat.

                            Man sollte sich also nicht nur finanziell, sondern auch emotional auf die Rückzahlung vorbereiten und sicherstellen, dass man den Druck aushalten kann. Giromatch mag zwar eine Option sein, aber es ist wichtig, dass man sich nicht in eine Situation bringt, die man psychisch nicht bewältigen kann.

                              Als jemand, der im Bereich der Finanzberatung tätig ist, möchte ich auf die Wichtigkeit der persönlichen Finanzplanung hinweisen. Ein Kredit, insbesondere bei negativer Schufa, sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.

                              Es ist essenziell, dass man einen genauen Plan hat, wie man die Kreditraten zurückzahlen wird. Giromatch bietet zwar die Möglichkeit, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, aber das bedeutet nicht, dass es die beste Entscheidung für jeden ist.

                              Man sollte seine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennen und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen. Es ist auch ratsam, einen Notfallfonds aufzubauen, bevor man zusätzliche Schulden eingeht.

                              Ein weiterer Punkt ist, dass man sich nicht von der Schnelligkeit der Kreditvergabe verleiten lassen sollte. Die Geschwindigkeit, mit der man Geld leihen kann, sagt nichts über die Qualität des Kredits aus.

                                Wurde eigentlich schon über die Trustpilot-Bewertungen von Giromatch gesprochen? Die könnten auch ein guter Indikator für die Qualität des Services sein.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe einen Blick auf die Trustpilot-Bewertungen geworfen, und Giromatch scheint dort sehr gut abzuschneiden. Viele Nutzer loben die schnelle Bearbeitung und die freundliche Kundenbetreuung.

                                  Das ist sicherlich positiv, aber wie schon mehrfach erwähnt, sollte man Bewertungen nicht überbewerten und sie nur als einen Teil der Entscheidungsfindung betrachten. Es ist auch wichtig, auf das Kleingedruckte zu achten und sich nicht von positiven Bewertungen blenden zu lassen.

                                  Man sollte immer seine eigene Recherche durchführen und sicherstellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Umständen passt.

                                    Neben Giromatch gibt es auch andere Anbieter wie Besserfinanz, die Kredite ohne Schufa anbieten. Diese könnten eine gute Alternative sein, vor allem wenn man auf der Suche nach flexibleren Rückzahlungsoptionen ist.

                                    Es ist wichtig, sich nicht auf den ersten Anbieter zu versteifen, sondern den Markt gründlich zu erkunden und alle Optionen zu prüfen.

                                      Eines darf man nicht vergessen: Ein Kredit ist immer auch ein Geschäft für den Kreditgeber. Giromatch und andere Anbieter haben ein Interesse daran, Kredite zu vergeben, denn sie verdienen an den Zinsen.

                                      Das bedeutet nicht, dass ihre Angebote schlecht sind, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Konditionen so gestaltet sind, dass sie für den Anbieter profitabel sind. Daher ist es umso wichtiger, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

                                      Man sollte sich auch nicht scheuen, nachzuverhandeln und zu versuchen, bessere Konditionen zu bekommen.

                                        Hey Leute, ich brauch echt dringend Kohle und meine Schufa ist im Keller. Habt ihr Tipps, wie ich bei Giromatch am besten vorgehe?

                                        Soll ich da einfach anrufen und fragen, oder gibts da nen Trick, wie man schneller an das Geld kommt? Ich will nicht ewig warten müssen, bis die sich mal bequemen, mir zu antworten.

                                          Um auf deine Frage zu antworten, banulikaC: Es gibt keinen speziellen Trick, um schneller an einen Kredit zu kommen. Der beste Weg ist, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und den Antrag vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.

                                          Eine schnelle Bearbeitung hängt oft von der Vollständigkeit der Unterlagen ab.

                                            Ich möchte noch einen Punkt ansprechen, der bisher nicht erwähnt wurde: die Möglichkeit der Umschuldung. Wenn du bereits Schulden hast, banulikaC, könnte es sinnvoll sein, einen Kredit bei Giromatch aufzunehmen, um teurere Kredite abzulösen.

                                            Das könnte langfristig zu einer Zinsersparnis führen und die monatliche Belastung reduzieren. Allerdings muss man dafür genau rechnen und sicherstellen, dass die neue Kreditrate niedriger ist als die Summe der bisherigen Raten.

                                            Und natürlich muss man auch hier wieder sicherstellen, dass man sich nicht in eine schlechtere Position bringt, indem man die Laufzeit unnötig verlängert.

                                              Wichtig ist auch, dass man einen festen Arbeitsplatz hat. Ohne regelmäßiges Einkommen wird es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

                                                Also ich check das nicht, warum gehen Leute zu Giromatch, wenn die Zinsen da höher sind? Gibts da nicht bessere Deals?

                                                Ich mein, wenn deine Schufa schlecht ist, okay, aber sonst würde ich lieber woanders gucken. Hat jemand Erfahrung mit den Zinsen bei anderen Anbietern?

                                                  Ich denke, al3x, das hat viel mit der Zugänglichkeit zu tun. Giromatch und ähnliche Anbieter machen es einfacher, einen Kredit zu bekommen, vor allem für Leute, die bei traditionellen Banken abgelehnt werden.

                                                  Und manchmal ist es so, dass Leute dringend Geld brauchen und bereit sind, dafür höhere Zinsen zu zahlen. Aber du hast recht, es ist immer gut, die Angebote zu vergleichen und zu sehen, ob es irgendwo bessere Konditionen gibt.

                                                    Kann mir jemand sagen, wie das mit der Schufa genau läuft? Ich dachte, mit negativer Schufa kriegt man gar keinen Kredit.

                                                    Wie kann Giromatch das dann anbieten? Check ich nicht.

                                                      Sptstarter, das ist eine berechtigte Frage. Die Schufa ist eine Auskunftei, die Informationen über die Kreditwürdigkeit von Personen sammelt.

                                                      Eine negative Schufa bedeutet, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsausfällen oder anderen Problemen kam, die die Kreditwürdigkeit beeinträchtigen. Giromatch und ähnliche Anbieter nutzen jedoch alternative Methoden, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

                                                      Sie betrachten beispielsweise das aktuelle Einkommen und die Ausgaben, um zu entscheiden, ob sie einen Kredit vergeben. Das erhöht das Risiko für den Kreditgeber, weshalb die Zinsen in der Regel höher sind.

                                                      Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Kredit bei negativer Schufa nicht unmöglich ist, aber man sollte sich der höheren Kosten und des Risikos bewusst sein.

                                                        Um auf die Frage von Sptstarter einzugehen: Giromatch und andere Fintech-Unternehmen nutzen oft eigene Risikobewertungsmodelle, die über die klassische Schufa-Auskunft hinausgehen. Sie berücksichtigen zum Beispiel das Zahlungsverhalten bei laufenden Verträgen, das Einkommen und andere Faktoren, die ein umfassenderes Bild der finanziellen Situation einer Person liefern.

                                                        Das ermöglicht es ihnen, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Aber wie GulowK schon sagte, ist das mit höheren Zinsen verbunden.

                                                          Ich finde, es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Viele Menschen verstehen die Grundlagen von Krediten und Zinsen nicht vollständig und das kann zu schlechten Entscheidungen führen.

                                                          Giromatch und andere Anbieter sollten ihre Kunden über die Risiken aufklären und sicherstellen, dass sie die Vertragsbedingungen verstehen. Als Kreditnehmer sollte man auch proaktiv sein und sich selbst informieren, zum Beispiel durch Online-Kurse oder Beratung bei Verbraucherzentralen.

                                                            Ich habe eine Frage an die Runde: Gibt es bei Giromatch eine Möglichkeit, die Raten anzupassen, falls es zu finanziellen Engpässen kommt? Es ist ja schön und gut, wenn man einen Kredit bekommt, aber was passiert, wenn man plötzlich arbeitslos wird oder unerwartete Ausgaben hat?

                                                            Können die monatlichen Raten dann angepasst werden, oder ist man strikt an den Vertrag gebunden?

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X