Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist der schweizer Kredit wirklich so günstig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der schweizer Kredit wirklich so günstig?
  • Schweizer Kredite werden oft als "Kredit ohne Schufa" bezeichnet und richten sich an Personen mit negativen Schufa-Einträgen; es sind jedoch strikte Voraussetzungen wie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindesteinkommen gefordert.
  • Betrachten Sie die Höhe der Zinsen und Gebühren, die bei schweizer Krediten anfallen können, da diese trotz attraktiver Angebote häufig höher als bei inländischen Banken sind.
  • Die renommierte Vermittlungsplattform, die gute Erfahrungen bei Kreditaufnahmen verzeichnet, findet passende Angebote und kann auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln.
  • Beachten Sie das Risiko von unseriösen Anbietern und erkundigen Sie sich nach Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit der jeweiligen Bank oder dem Vermittler, bevor Sie sich für ein Angebot entscheiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist der schweizer Kredit wirklich so günstig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der schweizer Kredit wirklich so günstig?

    Ich überlege mir derzeit, einen schweizer Kredit aufzunehmen, da ich in finanzieller Hinsicht etwas flexibler sein möchte. Bisher habe ich mich hauptsächlich auf nationale Banken verlassen, doch die Zinsen und Konditionen scheinen in der Schweiz attraktiver zu sein.

    Allerdings bin ich mir unsicher, welche Voraussetzungen ich als Nicht-Schweizer erfüllen muss und ob sich der administrative Aufwand lohnt. Was sind eure Erfahrungen mit schweizer Krediten und gibt es irgendwelche Fallstricke oder Besonderheiten, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab mal so einen Kredit in Betracht gezogen. Mein Tipp: Vorsicht bei den Angeboten ohne Schufa, die sind oft teurer als erwartet.

    Und guck, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast, sonst wird das schwierig mit der Annahme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, weißt du, ich hab mich mal richtig schlau gemacht, weil ich in der gleichen Situation war wie du. Diese schweizer Kredite, die sind schon was Feines, wenn du nicht willst, dass die Schufa schnüffelt.

      Aber, und das ist ein großes Aber, die nehmen dich nicht einfach so. Du musst schon beweisen, dass du regelmäßiges Einkommen hast, und wehe, du bist selbstständig – dann kannst du das gleich vergessen.

      Und dann ist da noch der Zinssatz, der ist nämlich nicht ohne, da musst du schon mit über 15 Prozent rechnen. Das kann sich schnell summieren, mein Lieber.

      Und dann noch was: Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die wollen nur dein Bestes – dein Geld! Also pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Vermittlungsgebühren reinfällst, die vorab fällig werden.

      Die seriösen Anbieter, die verlangen sowas nicht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hab da eine andere Meinung. Es stimmt zwar, dass die Zinsen höher sind, aber manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig, oder?

        Ich kenne jemanden, der hat über die Sigma Kreditbank in Liechtenstein so einen Kredit bekommen. War alles ganz seriös, keine Vorkosten und so.

        Aber die machen eine ganz genaue Prüfung deiner Finanzen, also sei dir sicher, dass du da alles offenlegen kannst. Und die Laufzeiten sind fest, also 40 Monate musst du rechnen.

        Und vergiss nicht, dass du da einen festen Betrag nimmst, also nicht so flexibel wie bei einem Dispo oder so.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch diese Kredite ohne Schufa an, oder?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also, ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Man sollte nicht vergessen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.

            Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, prüft sehr wohl die Kreditwürdigkeit, nur eben ohne die Schufa einzubeziehen. Was viele nicht wissen: Die Konditionen sind oft nicht so günstig.

            Die Zinsen sind höher, und die Anforderungen an das Einkommen sind streng. Außerdem sind die Kreditsummen festgelegt und nicht besonders hoch.

            Für manche mag das eine Option sein, aber man sollte sich das gut überlegen und die Kosten genau kalkulieren.

              In der Tat, die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber lassen Sie mich etwas Licht ins Dunkel bringen: Die Bank bietet Kredite von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro an, und das zu einem festen Zinssatz von etwa 15%.

              Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate, unabhängig von der Kreditsumme. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Bank strenge Kriterien hat.

              Sie müssen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen, und das schon seit mindestens einem Jahr beim gleichen Arbeitgeber. Außerdem dürfen Sie nicht in Probezeit sein oder sich in Elternzeit befinden.

              Die Bank verlangt auch einen Gehaltsnachweis und in einigen Fällen sogar eine Gehaltsabtretung. Das ist ein Vertrag, in dem Sie zustimmen, dass im Falle eines Zahlungsausfalls Ihr Gehalt direkt an die Bank geht.

              Das klingt alles sehr streng, und das ist es auch. Man sollte sich also gut überlegen, ob man diese Bedingungen erfüllen kann und ob der Kredit wirklich nötig ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo martin78,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Gibts denn Alternativen zum schweizer Kredit, wenn man schlechte Schufa hat? Irgendwelche Tipps?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe gelesen, dass manche Kreditvermittler mit Banken zusammenarbeiten, die Kredite trotz Schufa anbieten. Das könnte eine Alternative sein, wenn man eine schlechte Schufa hat.

                  Diese Vermittler nutzen ihr Wissen über die Kreditvergabekriterien verschiedener Banken, um den passenden Kreditgeber zu finden. Aber auch hier sollte man die Angebote genau prüfen und auf versteckte Kosten achten.

                    Richtig, es gibt Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney, die auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa vermitteln. Die arbeiten mit einem Netzwerk von privaten Investoren und Banken zusammen.

                    Die Zinsen sind zwar immer noch höher als bei einem normalen Kredit, aber oft niedriger als bei einem schweizer Kredit. Wichtig ist, dass man die Konditionen genau vergleicht.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich möchte darauf hinweisen, dass es essentiell ist, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen. Kredite ohne Schufa können verlockend erscheinen, insbesondere wenn man finanzielle Schwierigkeiten hat.

                      Doch die höheren Zinsen und eventuell anfallende Vermittlungsgebühren können die finanzielle Last auf lange Sicht erhöhen. Es ist ratsam, sich auch mit alternativen Finanzierungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen, wie zum Beispiel einem Ratenkredit bei der Hausbank, der trotz eines negativen Schufa-Eintrags möglich sein kann.

                        Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich möchte jedoch noch einen weiteren Aspekt hinzufügen: die ethische Dimension.

                        Es ist wichtig, dass wir als Kreditnehmer verantwortungsbewusst handeln und nicht nur kurzfristige Lösungen suchen, die unsere finanzielle Situation langfristig verschlechtern könnten. Ein Kredit ohne Schufa mag zwar eine sofortige Lösung für einen dringenden Finanzbedarf bieten, aber es ist entscheidend, dass wir auch die langfristigen Folgen für unsere Kreditwürdigkeit und finanzielle Gesundheit bedenken.

                        Darüber hinaus sollten wir uns auch bewusst sein, dass Kredite ohne Schufa oft von Menschen in Notlagen genutzt werden, was sie anfällig für weniger seriöse Anbieter macht. Daher ist es wichtig, dass wir die Kreditbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass wir mit einem vertrauenswürdigen Anbieter zusammenarbeiten.

                        Es ist auch empfehlenswert, sich bei Verbraucherzentralen oder anderen unabhängigen Beratungsstellen zu informieren, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

                          Achtung bei Krediten ohne Schufa: Oft sind die Angebote nicht transparent. Lies das Kleingedruckte und achte auf versteckte Gebühren.

                          Manchmal ist ein Kredit trotz Schufa mit ehrlicher Beratung die bessere Wahl.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe auch schon von diesen Krediten gehört. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und nicht aus einer Notlage heraus vorschnell handelt.

                            Man sollte immer versuchen, einen Kredit zu bekommen, der die eigene finanzielle Situation nicht noch verschärft.

                              Hat jemand schon mal einen Kredit trotz Schufa aufgenommen? Ich frage mich, ob das wirklich so einfach geht, wie manche sagen, oder ob da auch Haken dabei sind.

                                Ja, ich habe Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa. Es ist nicht immer einfach, aber es gibt seriöse Anbieter, die mit dir zusammenarbeiten, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist.

                                Wichtig ist, dass du alle Unterlagen und Nachweise über dein Einkommen und deine Ausgaben bereithältst. Und sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sein werden als bei einem normalen Kredit.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Also, ich habe mal einen Kredit trotz Schufa aufgenommen, weil ich dringend ein neues Auto brauchte. Der Prozess war nicht so einfach, wie ich dachte.

                                  Ich musste viele Dokumente vorlegen und es gab viele Gespräche mit dem Berater. Aber am Ende hat es geklappt.

                                  Man muss nur geduldig sein und darf sich nicht entmutigen lassen. Und ja, die Zinsen waren höher, aber das war es mir wert.

                                    Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die hohen Zinsen können eine große Belastung sein.

                                    Es ist besser, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich darauf einlässt.

                                      Es ist wahr, dass Kredite ohne Schufa hohe Zinsen haben können, aber für manche Menschen ist das die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und den Kredit wirklich zurückzahlen kann.

                                      Man sollte auch immer einen genauen Plan haben, wofür man das Geld ausgibt, und sich nicht zu spontanen oder unnötigen Ausgaben verleiten lassen.

                                        Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und kann sagen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber man muss sich im Klaren sein, dass die Kosten dafür höher sind.

                                        Man sollte sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt. Außerdem sollte man bedenken, dass man bei solchen Krediten oft nicht die Möglichkeit hat, vorzeitig zurückzuzahlen, ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen.

                                          Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz Schufa in Anspruch genommen. Es war ein langer Prozess mit vielen Papieren und Nachweisen, aber letztendlich hat es funktioniert.

                                          Die Zinsen waren höher, aber ich hatte keine andere Wahl. Wichtig ist, dass man sich nicht von unseriösen Angeboten locken lässt und immer das Kleingedruckte liest.

                                            Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehst, solltest du dir bewusst sein, dass du dich damit auf ein höheres Zinsniveau einlässt. Außerdem ist es wichtig, dass du eine stabile finanzielle Situation nachweisen kannst, da die Banken auch ohne Schufa-Prüfung eine Bonitätsprüfung durchführen.

                                              Meiner Meinung nach sollte man Kredite ohne Schufa nur als letzten Ausweg in Betracht ziehen. Es gibt oft versteckte Kosten und die Zinsen sind hoch.

                                              Besser ist es, andere Wege zu finden.

                                                Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Option.

                                                Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter hält und nicht auf Angebote mit Vorkosten oder anderen unseriösen Praktiken hereinfällt.

                                                  Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich dringend dazu, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die Zinsen sind oft unverhältnismäßig hoch und können die finanzielle Situation verschlimmern.

                                                  Es ist besser, mit der eigenen Bank zu sprechen und zu sehen, ob es dort Möglichkeiten gibt.

                                                    Ich habe in meinem Bekanntenkreis gesehen, wie ein Kredit ohne Schufa zu einer Schuldenfalle werden kann. Die monatlichen Raten waren so hoch, dass kaum noch Geld für den Lebensunterhalt übrig blieb.

                                                    Mein Rat ist, immer zuerst mit einem Schuldnerberater zu sprechen. Die können einem oft helfen, einen Weg aus der finanziellen Misere zu finden, ohne auf solche Kredite zurückgreifen zu müssen.

                                                      Kann man einen Kredit ohne Schufa eigentlich vorzeitig zurückzahlen oder ist das nicht möglich?

                                                        Ja, man kann einen Kredit ohne Schufa grundsätzlich vorzeitig zurückzahlen, aber man sollte darauf achten, ob dafür zusätzliche Kosten anfallen. Bei der Sigma Kreditbank zum Beispiel gibt es eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn man den Kredit vor Ende der Laufzeit zurückzahlen möchte.

                                                        Das kann unter Umständen teuer werden. Deshalb sollte man sich vorher genau über die Konditionen informieren und am besten mit einem Finanzberater sprechen.

                                                          Ich möchte noch hinzufügen, dass es entscheidend ist, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Ein Kredit ohne Schufa kann durchaus sinnvoll sein, wenn man zum Beispiel eine Umschuldung plant und dadurch langfristig Zinsen spart.

                                                          Aber man muss wirklich alle Kosten im Blick haben, einschließlich möglicher Gebühren für die Kreditvermittlung oder für die vorzeitige Rückzahlung. Außerdem sollte man sich immer fragen, ob man den Kredit wirklich braucht und ob es nicht bessere Alternativen gibt.

                                                          Manchmal ist es klüger, erst einmal Sparmaßnahmen zu ergreifen oder auf andere Weise seine Finanzen zu ordnen, bevor man sich verschuldet.

                                                            Der Austausch hier ist sehr wertvoll. Als Ergänzung möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa gut überlegt sein sollte.

                                                            Man sollte sich nicht von der vermeintlichen Einfachheit oder der Schnelligkeit der Kreditvergabe verleiten lassen. Die langfristigen finanziellen Verpflichtungen, die man eingeht, können weitreichende Konsequenzen haben.

                                                            Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen. Dabei sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Laufzeit, die monatliche Rate und eventuelle Zusatzkosten.

                                                            Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und sich bei Verbraucherschutzorganisationen zu erkundigen. Nur so kann man sicherstellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät und dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt.

                                                              Wie schnell kann man eigentlich so einen Kredit ohne Schufa bekommen? Geht das wirklich so fix?

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X