Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich einen Kredit im Ausland trotz Schufa aufnehmen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich einen Kredit im Ausland trotz Schufa aufnehmen?
  • Kredit im Ausland: Sie könnten Kredite ohne Schufa-Prüfung bei spezialisierten Anbietern wie Bon Kredit oder Creditolo in Erwägung ziehen, welche auf solche Situationen spezialisiert sind.
  • Bedingungen prüfen: Achten Sie darauf, die Bedingungen für die Kreditvergabe genau zu prüfen, da das Zinsniveau und die Rückzahlungskonditionen variieren können und oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten.
  • Alternative Anbieter: Einige Online-Vergleichsplattformen bieten die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu vergleichen, wobei auch positive Erfahrungen mit dem Vergleichsanbieter Smava bekannt sind.
  • Private Kreditgeber: Es besteht auch die Möglichkeit, auf Peer-to-Peer-Plattformen wie Auxmoney zu suchen, wo private Anleger unter bestimmten Umständen bereit sein könnten, Geld zu verleihen.
  • Beiläufige Erwähnung: Es lohnt sich, gegebenenfalls mit Besserfinanz in Kontakt zu treten, bei dem die Erfahrungen anderer Nutzer positiv ausgefallen sind und die auf individuelle Beratung setzen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sitze aktuell in einer prekären finanziellen Situation. Mein Job als Mitarbeiter in einer großen IT-Firma ist zwar gut, aber es gab in letzter Zeit einige unerwartete Lebensänderungen.

Seit der Scheidung von meiner Frau und der Übernahme aller Schulden bin ich irgendwie in der Schufa gelandet. Jetzt muss ich dringend eine größere Summe Geld aufbringen, um eine unerwartete Reparatur an meinem Haus in Spanien zu finanzieren.

Ist eine Option, einen Kredit im Ausland trotz Schufa zu bekommen und welche Bedingungen müsste ich dafür erfüllen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt nach einer schwierigen Lage, in der du dich befindest. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit im Ausland zu erhalten, auch wenn du negative Schufa-Einträge hast.

Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Hast du schon mal an private Kreditgeber gedacht oder an Peer-to-Peer-Kreditplattformen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In deiner Situation gibt es einige Aspekte zu beachten. Kredite im Ausland können eine Option sein, allerdings ist es wichtig, die jeweiligen Kreditvergabekriterien des Landes zu kennen. In Spanien beispielsweise könnten Banken eine Kreditvergabe ohne Schufa-Abfrage ermöglichen, da sie nicht auf dieses deutsche System zugreifen. Allerdings werden sie wahrscheinlich andere Formen der Bonitätsprüfung durchführen.

Außerdem ist es essenziell, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen, da diese von Land zu Land variieren. Das beinhaltet auch das Verständnis für die möglichen Risiken, wie etwa unterschiedliche Verbraucherschutzgesetze oder Schwierigkeiten bei der Durchsetzung von Ansprüchen im Falle von Problemen mit dem Kreditgeber.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wie bereits erwähnt, Peer-to-Peer-Kredite in Betracht zu ziehen, bei denen Privatpersonen Geld verleihen. Diese Plattformen haben oft eigene Kriterien für die Kreditvergabe, die nicht immer eine Schufa-Abfrage beinhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte noch ergänzen, dass es bei der Aufnahme eines Kredits im Ausland besonders wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Neben den Zinsen können auch Gebühren für die Kontoeröffnung, die Kreditbearbeitung und eventuelle Währungsumrechnungen anfallen. Diese Kosten können den Kredit schnell verteuern.

Zudem solltest du auf die Stabilität der Währung achten, in der der Kredit aufgenommen wird. Währungsschwankungen können die Rückzahlungssumme unerwartet erhöhen.

Des Weiteren ist es ratsam, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und im besten Fall von einem Experten überprüfen zu lassen. Es gibt spezialisierte Anwälte für internationales Kreditrecht, die dir dabei helfen können, Fallstricke zu vermeiden.

Eine Alternative zu ausländischen Banken könnten internationale Kreditvermittler sein, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Diese arbeiten oft mit Banken aus dem europäischen Ausland zusammen, die deutsche Kunden akzeptieren. Aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein genauer Vergleich der Konditionen unerlässlich.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab da mal was gehört, dass es im Ausland echt tricky sein kann mit Krediten, vor allem wenn du schon Schufa-Probleme hast. Die Banken da sind auch nicht blöd, die wissen, dass Leute mit schlechter Bonität aus Deutschland zu ihnen kommen. Die Zinsen sind oft richtig hoch und wenn du Pech hast, gerätst du vom Regen in die Traufe.

Aber mal ganz ehrlich, bevor du dich in so was reinstürzt, hast du mal überlegt, ob du nicht erstmal alles hier in Deutschland regeln kannst? Vielleicht mit ner Schuldnerberatung oder so? Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht sogar mit den Gläubigern zu verhandeln.

Wenns gar nicht anders geht, dann schau dir doch mal diese Kreditvermittler an, die Kredite ohne Schufa anbieten. Die arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen und kennen sich da besser aus. Aber pass auf, dass du nicht an irgendwelche Abzocker gerätst. Immer schön das Kleingedruckte lesen, Kumpel!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich würds mir echt zweimal überlegen, bevor ich einen Kredit im Ausland aufnehme. Die Zinsen sind oft höher und du hast auch noch das Risiko von Wechselkursen. Außerdem ist es nicht so einfach, die Seriosität von ausländischen Banken zu prüfen.

Hast du schon mal über Crowdfunding nachgedacht? Es gibt Plattformen, wo du dein Projekt vorstellen und Leute finden kannst, die dir Geld leihen. Das ist oft günstiger und flexibler als ein Bankkredit.

Oder vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme für deine Situation? In Spanien gibt es bestimmt auch irgendwelche staatlichen Hilfen oder so, die du nutzen könntest. Ich würd da echt erstmal alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor ich mich ins Ausland wende.

Interessanter Punkt, al3x. Crowdfunding ist tatsächlich eine innovative Alternative, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden. Man sollte jedoch nicht unterschätzen, dass es auch hierfür eine überzeugende Präsentation des Projekts braucht, um potenzielle Investoren anzulocken.

Zudem sollte der Fragesteller überlegen, ob er nicht auch andere Vermögenswerte als Sicherheit für einen Kredit einsetzen könnte. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, eine Bürgschaft von Freunden oder Familie zu erhalten, um die Kreditkonditionen zu verbessern.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo regenbogen_biker,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Gesamtsituation betrachtest und einen langfristigen Plan entwickelst. Ein Kredit ist oft nur eine kurzfristige Lösung und kann die Schuldenlast auf lange Sicht erhöhen.

Hast du schon einmal über Schuldensanierung nachgedacht? Es gibt spezialisierte Dienstleister, die dabei helfen, Schulden zu restrukturieren und mit Gläubigern zu verhandeln. Das kann auch eine Möglichkeit sein, deine Bonität zu verbessern und vielleicht später zu besseren Konditionen einen Kredit aufzunehmen.

Falls du doch einen Kredit im Ausland in Erwägung ziehst, solltest du unbedingt auf versteckte Gebühren und die AGB achten. Manchmal sind die Angebote nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Und vergiss nicht, dass du bei einem Kredit im Ausland auch das Wechselkursrisiko trägst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich hab mal ne Frage: Hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen? Manchmal kann es sinnvoller sein, den Gürtel enger zu schnallen und auf der Einnahmeseite zu optimieren, anstatt neue Schulden zu machen.

Und wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann vergleich doch mal die Konditionen von Kreditvermittlern, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Die haben oft Erfahrung mit Kunden, die in der Schufa stehen, und können dir vielleicht ein passendes Angebot machen.

Kumpel, pass bloß auf mit Krediten ohne Schufa. Da gibts viele schwarze Schafe.

Immer erstmal Erfahrungsberichte lesen und nicht auf das erstbeste Angebot reinfallen. Und wenns geht, versuchs erstmal ohne neuen Kredit, Schulden mit Schulden zu bezahlen, ist selten ne gute Idee.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist absolut entscheidend, dass du eine gründliche Due Diligence durchführst, bevor du dich für einen Kredit im Ausland entscheidest. Dies bedeutet, dass du die Kreditgeber sorgfältig prüfen und sicherstellen musst, dass sie lizenziert und reguliert sind.

Außerdem solltest du bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen einhergehen, was deine finanzielle Lage weiter belasten könnte. Es ist wichtig, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Ich würde auch empfehlen, alle anderen Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel Verhandlungen mit deinen aktuellen Gläubigern, um eine Stundung oder Reduzierung der Schulden zu erreichen. Manchmal sind Gläubiger bereit, Kompromisse einzugehen, wenn sie sehen, dass du aktiv an einer Lösung arbeitest.

In solch einer komplexen Situation ist es von großer Bedeutung, dass du nicht überstürzt handelst. Ein Kredit im Ausland mag verlockend erscheinen, insbesondere wenn die Möglichkeiten in Deutschland begrenzt sind. Doch es ist wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

Die Kreditbedingungen im Ausland können sich deutlich von denen in Deutschland unterscheiden. Es ist daher unerlässlich, dass du dich umfassend informierst und beraten lässt. Zum Beispiel können die rechtlichen Rahmenbedingungen im Falle von Zahlungsverzug oder Insolvenz anders sein, was zusätzliche Risiken birgt.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigst. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren und Provisionen, die möglicherweise anfallen. Manchmal sind die vermeintlich günstigen Angebote aufgrund versteckter Kosten am Ende teurer.

Eine Alternative könnte ein Kredit von einer ausländischen Bank sein, die auch in Deutschland tätig ist. Diese Banken haben oft Verständnis für die Situation von Menschen mit negativer Schufa und bieten spezielle Kredite an.

Als jemand, der regelmäßig mit solchen Themen konfrontiert wird, möchte ich dir raten, nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit im Ausland kann zwar eine Lösung sein, birgt aber auch Risiken, wie bereits von anderen Usern angesprochen.

Du solltest dich auch mit der Frage beschäftigen, wie du deine Bonität langfristig verbessern kannst. Das kann beispielsweise durch die Konsolidierung deiner Schulden geschehen, indem du einen Kredit aufnimmst, um alle anderen Schulden abzulösen. Das kann paradox klingen, aber es kann helfen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und dir einen besseren Überblick über deine Finanzen zu geben.

Wenn du dich für einen Kredit im Ausland entscheidest, stelle sicher, dass du die Vertragsbedingungen vollständig verstehst und dass du einen realistischen Plan zur Rückzahlung hast. Es ist auch ratsam, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine Situation triffst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist wichtig, dass du alle Möglichkeiten in Betracht ziehst und die Vor- und Nachteile abwägst. Ein Kredit im Ausland kann eine Option sein, aber es ist entscheidend, dass du die Angebote genau prüfst. Manche Kreditgeber im Ausland spezialisieren sich auf Kunden mit schlechter Bonität und bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Allerdings sind diese Kredite oft teurer.

Es gibt auch spezialisierte Vermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten. Diese arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir möglicherweise ein Angebot machen, das zu deiner finanziellen Situation passt.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch prüfen, ob du eventuell Anspruch auf staatliche Unterstützung hast oder ob es gemeinnützige Organisationen gibt, die finanzielle Hilfe anbieten.

Während du nach Lösungen suchst, ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf Kredite konzentrierst. Es gibt möglicherweise andere Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Zum Beispiel könntest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach Möglichkeiten suchen, dein Einkommen zu erhöhen.

Wenn du dich für einen Kredit im Ausland entscheidest, ist es unerlässlich, dass du dich mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Kreditbedingungen vertraut machst. Es ist auch wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du die möglichen Folgen einer Nichtzahlung verstehst.

Es gibt Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Diese können dir helfen, einen Plan zu entwickeln und dich über deine Optionen aufzuklären.

Ich würde dir raten, bei der Suche nach einem Kredit sehr vorsichtig zu sein. Es gibt viele Betrüger, die versuchen, aus der Notlage von Menschen Kapital zu schlagen.

Es könnte hilfreich sein, wenn du dich an eine Verbraucherzentrale wendest. Die können dir oft weiterhelfen und dich über deine Rechte und Möglichkeiten aufklären.
                                • Moderator

Es ist essentiell, dass du dich ausführlich beraten lässt, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst, insbesondere im Ausland. Ein Kreditvermittler, der sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat, könnte eine Option sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Eine professionelle Beratung kann dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Als Copy-Writer möchte ich dir einen Ratschlag geben: Verkaufe deine Geschichte. Wenn du dich für Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite entscheidest, ist es wichtig, dass du deine Situation und dein Projekt ansprechend präsentierst. Menschen sind eher bereit zu helfen, wenn sie eine persönliche Verbindung spüren.

Nutze Social Media und andere Online-Plattformen, um deine Geschichte zu teilen und Unterstützung zu gewinnen. Du könntest überrascht sein, wie großzügig Fremde sein können, wenn sie von deinem Engagement und deiner Notwendigkeit überzeugt sind.

Allerdings solltest du auch hier aufpassen und sicherstellen, dass du alle rechtlichen Anforderungen erfüllst. Crowdfunding-Plattformen haben ihre eigenen Regeln und Bestimmungen, die du einhalten musst.

Achtung vor Lockangeboten! Im Internet gibts viele unseriöse Kreditangebote, besonders für Leute mit Schufa-Problemen.

Immer gut recherchieren!

Du könntest auch versuchen, Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, oder einen Nebenjob anzunehmen. Jedes bisschen hilft, um die Schulden zu reduzieren.

Und manchmal ist es besser, langsam aber sicher voranzukommen, statt sich weiter zu verschulden.

Es ist wichtig, dass du die Risiken eines Kredits im Ausland genau abwägst. Die Zinsen können höher sein und es gibt Wechselkursrisiken.

Es ist ratsam, alle Alternativen zu prüfen und vielleicht auch staatliche Beratungsstellen aufzusuchen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X