Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand einen Kredit mit erledigter Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kennt jemand einen Kredit mit erledigter Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich scheine nicht viel Glück im Leben zu haben. Nun habe ich eine Absage der Bank bekommen. Ich bekomme keinen Kredit mit erledigter Schufa.

    Mein Einkommen ist nicht so gut. Ich habe gerade einmal 1200 Euro im Monat. Nun wollte ich einen Kredit aufnehmen und dachte alles wäre im Grünen Bereich.

    Falsch gedacht. Dabei habe ich extra die Schufa vor zwei Monaten mit allen Einträgen löschen lassen. Was mache ich falsch?

  • #2
    Hallo,
    einen speziellen Kredit mit erledigter Schufa kenne ich zwar nicht, aber ich kann Dir zumindest die Hintergründe für die Ablehnung Deines Kreditansinnens erklären. Der Grund dafür liegt in dem Umstand, dass die Schufa einen fest vorbestimmten Änderungsturnus hat.

    Es ist grundsätzlich sehr gut, dass Deine Schufa-Einträge erledigt sind. Der Schritt zur finanziellen Gesundung wurde von Dir vollzogen und es mag auch sein, dass die Einträge bereits als erledigt von der Schufa markiert worden sind.

    Das Problem ist in Deinem Fall einfach der Schufa-Basisscore. Dieser Score wird letztlich den kreditgebenden Instanzen zur Einsicht zur Verfügung gestellt und in regelmässigen Abständen dementsprechend von der Schufa neu berechnet.

    Selbst wenn die Erledigungsvermerke vollzogen sind bedeutet dies leider nicht automatisch für Dich, dass sich Deine Bonität über Nacht verbessert. Der Schufa-Basisscore wird von dem Unternehmen alle drei Monate neu berechnet.

    Für Dich gibt es somit jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wartest Du ab, bis sich Dein Schufa-Basisscore nach drei Monaten verbessert hat, oder Du schaust gezielt nach einem für Dich verfügbaren Kredit.

    Du kannst, wenn Du nicht länger auf einen Kredit warten willst oder kannst, ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney nutzen und gezielt nach Krediten schauen, deren Annahmekriterien nicht ganz so streng sind. Alternativ dazu gibt es auch die Möglichkeit, nach einem Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa zu schauen.

    Beide Varianten nehmen ein wenig Zeit in Anspruch, da ein Kredit trotz Schufa noch nicht von jedem Kreditanbieter angeboten wird. Das Kreditvergleichsportal wird Dir zwar eine grosse Auswahl verschiedener Anbieter auflisten, allerdings kannst Du nur gezielt nach einer Kreditsumme sowie einer Kreditlaufzeit suchen.

    Eine Filterung nach gewissen Annahmekriterien ist bei einem Kreditvergleichsportal noch nicht möglich. Im Bezug auf den Kredit ohne Schufa bzw. Kredit trotz Schufa gibt es leider noch keine Vergleichsportale.

    Sollte Dir dieses alles zu aufwändig erscheinen hast Du noch die Chance, einen Kredit von Privat zu generieren. Diese Kreditform wird von einer Privatperson vergeben, die keine Erlaubnis des Checks Deiner Schufa-Werte hat.

    Der Kredit von Privat wäre in Deiner Situation sicherlich die eleganteste und auch schnellste Lösung, da sie Deine Schufa nicht zusätzlich belastet und Dir sehr viel Handlungsspielraum bietet.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Das muss bei Dir noch nicht ein Mal an der erledigten Schufa liegen. Vielleicht wolltest Du bei der Bank eine Kreditsumme beantragen, die sich mit Deinem Verdienst nicht zurückzahlen lässt.

        Ich würde Dir mit einem Verdienst von 1200 Euro einen Kredit von 3000 oder 4000 Euro empfehlen. Du solltest außerdem eine relativ lange Kreditlaufzeit wählen.

        Je länger die Kreditlaufzeit ist, desto niedriger ist die monatliche Belastung. Obwohl Du dann einen höheren finanziellen Spielraum hast, wird der Kredit teurer.

        Anstatt einer Bank kannst Du einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zum Beispiel bei Smava einen Kredit erhältst.

        Stell doch einfach mal einen Onlineantrag auf der Webseite.

        Kommentar


        • #4
          Hausbanken reagieren immer bei einer schlechten Schufa so. Daher solltest du einen Onlinekredit aufnehmen.

          Diesen gibt es ohne Schufa. Dein Einkommen ist pfändbar. Nun entscheidet sich nur, ob deine Kreditsumme zu dem Einkommen passt.

          Du stellst eine Anfrage und erfährst, ob du den Kredit erhalten kannst. Du kannst dich an einen Vermittler im Internet werden.

          Diese haben Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa. Einige prüfen sogar, ob du auch eine Chance auf einen Kredit trotz Schufa hast.

          Es kommt auf den Eintrag in der Schufa an, ob du grundsätzlich keine Chancen hast auf einen Kredit trotz Schufa. Sollte der Eintrag zu schlecht sein, dann kannst du den Kredit ohne Schufaprüfung aufnehmen.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Ihnen die Banken einen Kredit trotz erledigter Schufa verweigern, dann versuchen Sie es mit einem Privatkredit. Den bekommen Sie bei Smava und Auxmoney.

            Der Unterschied zu einem herkömmlichen Kredit besteht nicht nur darin, dass dieser von Privatleuten vergeben wird, sondern dass sich die Kreditsumme aus mehreren Geldgebern zusammen setzt.

            Die Zinsen bewegen sich in einem akzeptablen Rahmen, wenngleich diese höher sind, als bei einem Bankendarlehen.

            Eine Registrierung kostet nichts und Sie müssen auch Angebote, wenn welche kommen, nicht annehmen. Das könnte aber eine letzte Hoffnung sein.

            Viele Banken verweigern leider auch trotz erledigtem Eintrag einen Kredit. Die Sache ist ihnen zu heikel, da durch die Schufaeinträge offensichtlich ist, dass es in der Vergangenheit zu finanziellen Schwierigkeiten gekommen war.

            Kommentar


            • Hallo iniatah,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Schufa aktualisiert einmal im Vierteljahr die Einträge. Damit müsstest du also noch einen Monat warten.

                Wenn du nicht so lange warten kannst, dann beantrage einen schufafreien Kredit. Diesen kannst du im Internet beantragen.

                Das Einkommen von dir ist wichtig, denn diese bestimmt, wie hoch der Kredit ausfallen kann.

                Kommentar


                • #7
                  Das liegt wahrscheinlich nicht an der Schufa, sondern am Einkommen. Je nachdem, wie hoch der Kredit sein soll, muss auch das Nettoeinkommen vorhanden sein.

                  Ihr Nettoeinkommen liegt gerade mal etwas über der Pfändungsfreigrenze. Außerdem prüft die Bank, ob Ihnen auch noch genug Geld zum Leben übrig bleibt, wenn Sie monatliche Raten tilgen müssen.

                  Fällt das knapp aus, dann haben Sie Probleme mit einem Kredit und bekommen eine Absage. Das liegt daran, dass man Sie vor einer Überschuldung schützen will.

                  Wenn diese Bank absagt, gibt es keine weiteren Optionen mehr. Ist leider so. Andere ausländische Banken gibt es nicht für solche Kredite. Die Sigma Bank ist die einzige, die eine Lizenz dafür hat.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du hast die Löschung deiner Einträge vornehmen lassen. Aber die Schufa selber aktualisiert nur alle drei Monate die Einträge.

                    Daher sind diese Einträge noch vorhanden. Die Absage der Bank wird als neuer Eintrag nun in der Schufa stehen.

                    Du kannst einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Absage der Bank wirkt sich leider sehr negativ aus.

                    Du hättest lieber eine Anfrage stellen sollen und keinen Antrag. Eine Anfrage wird nicht in der Schufa vermerkt.

                    Ein Kredit ohne Schufa bekommst du im Internet über einen Vermittler. Smava ist eine gute Möglichkeit der Kreditaufnahme die schufafrei ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es kommt darauf an, welcher Eintrag es ist. Darüber hinaus wird die Schufa nur alle drei Monate aktualisiert.

                        Wenn dein Eintrag eine Pfändung war, dann wird dieser Eintrag erst in ein paar Jahren aus der Schufa gelöscht. Eine Mahnung oder unbezahlte Rechnung jedoch wird in nunmehr einem Monat bei dir nicht mehr zu sehen sein.

                        Entweder du wartest so lange oder du nimmst einen Kredit ohne Schufa auf. Bei Smava oder Bon Kredit kannst du diesen Kredit beantragen.

                        Du musst nachweisen, das du einen festen Arbeitsplatz hast und kein Minus auf dem Konto. Dann wird noch geprüft, ob das Einkommen ausreicht, um deinen Kredit zu vergeben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das muss nicht unbedingt an der Schufa liegen. Vielleicht war dem Kreditgeber die Kreditsumme zu hoch.

                          Sie können aber auch einen schufafreien Kredit beantragen. Dazu gibt es die Sigma Kreditbank, die Sie im Internet finden.

                          Mit Ihrem Einkommen von 1200 Euro netto, könnte Ihnen ein Kredit über 3500 Euro genehmigt werden. Dazu müssten Sie aber auch seit einem Jahr eine feste Anstellung haben.

                          Auch ein seriöser Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda kann hilfreich sein. Oft wird dann auch versucht einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Der wäre auf jeden Fall günstiger.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ich gehe mal davon aus, dass Dein Kreditwunsch an der Höhe Deines Einkommens scheitert. Das ist auch der Fall, wenn Deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge hat.

                            Du musst entweder den Kreditgeber wechseln, Deine Bonität erhöhen oder eine sehr niedrige Kreditsumme wählen. Deine Hausbank hätte Dich vor allem über Letzteres auf jeden Fall informieren können.

                            Wenn Du den Kreditgeber wechseln möchtest, kann ich Dir einen Kreditmarktplatz empfehlen. Wenn Du Dich für Smava entscheidest, kannst Du Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro aufnehmen.

                            Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 144 Monate möglich. Bei Deinem geringen Einkommen kannst Du ja eine entsprechend lange Kreditlaufzeit wählen.

                            Den Kreditantrag stellst Du ganz einfach online auf der Webseite von Smava. Du gibst Deinen Wunschkredit, eine angemessene Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein.

                            Nach der Eingabe wird Dir gleich ein vorläufiges Kreditangebot angezeigt. Der nächste Schritt ist die Anmeldung auf dem Portal, mit der Eingabe Deiner persönlichen Daten.

                            Auf diesem Abschnitt des Onlineformulars kannst Du einen zusätzlichen Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen. Ein zweiter Antragsteller verbessert Deine Bonität und Deine Kreditwürdigkeit auf dem Portal.

                            Sobald Du Deine persönlichen Daten eingegeben hast, wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Du musst Dir bei Deiner Auskunft wahrscheinlich keine Sorgen machen.

                            Du musst selbstverständlich auch Angaben zu Deiner finanziellen Situation machen. Das wird Dir, denke ich, keinerlei Probleme bereiten.

                            Wenn Du als Antragsteller zugelassen wurdest, können die privaten Geldgeber des Portals ein Kreditangebot abgeben. Du kannst Dich dann für das beste Angebot entscheiden.

                            Wenn Du Dich entschieden hast, wird ein Kreditvertrag aufgesetzt. Die Vertragsangelegenheiten werden von einer Bank übernommen.

                            Das ist aus rechtlichen Gründen nötig. Die Betreiber des Kreditmarktplatzes von Smava haben nämlich keine Banklizenz und treten nur als Vermittler auf.

                            Wenn alles erledigt ist, wird Dir Dein Kredit auf Dein Girokonto überwiesen. Bis Du den Kredit erhältst, können etwa sieben bis zehn Tage vergehen.

                            Ein kleiner Tipp von mir: Wähle eine Kreditsumme, die Du garantiert auch zurückzahlen kannst. Sonst hast Du gleich wieder Probleme mit einem Eintrag in Deiner Schufa.

                            Kommentar


                            • Hallo iniatah,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn man wegen einer offenen Rechnung einen Eintrag in der Schufa hat, dann erlischt der Eintrag nicht gleich sofort, wenn man die Rechnung bezahlt. Der Eintrag bleibt noch länger erhalten.

                                Auf Meineschufa findest du alles, was du über negative Einträge und deren Löschung wissen musst. Dort kannst du dir auch einem jährlich einen Auszug deiner Schufa zustellen lassen.

                                Kredite ohne Schufa bekommst du bei der Targobank. Die vergibt einen Kleinkredit bis zu 3000 Euro namens Direktgeld auch an Personen mit negativer Schufa.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn du noch einen Monat wartest, dann ist der Schufaeintrag vielleicht nicht mehr zu sehen. Zumindest ist das bei Mahnungen so.

                                  Sollte es sich aber um eine Kündigung oder Pfändung handeln, dann kann der Eintrag länger bestehen bleiben. Du könntest als Alternative zum Ratenkredit einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

                                  Wenn der Kredit nicht so hoch ausfallen sollte, da dein Gehalt auch nicht sehr hoch ist, ist das möglich. Vermittler findest Du im Internet, wie beispielsweise Smava oder Bon Kredit.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Also zu Beginn möchte ich sagen, dass es sehr gut ist, dass Sie Ihre Einträge in der Schufa abgearbeitet haben und somit wohl wieder schuldenfrei sind.

                                    Leider bleiben Einträge in der Schufa auch nach der Erledigung noch länger darin vermerkt. Ich kann Ihnen leider nicht genau sagen, wann Einträge nach der Erledigung wirklich aus der Schufa gelöscht werden, ich weiß nur das diese noch länger vermerkt sind, was ich übrigens auch nicht so toll finde.

                                    Naja, aber es gibt auch keinen Kredit der speziell auf Kunden abzielt, welche ihre Schufa-Einträge erfolgreich erledigen konnten. Diese Art ist ja kein Anhaltspunkt für eine Zielgruppe für spezielle Kredite.

                                    Das Sie eine Absage von Ihrer Bank bekommen haben liegt aber auch nicht wirklich in Ihrer Schufa, denn dort ist ja vermerkt, dass diese Einträge erledigt sind.

                                    Sie sind zwar noch vorhanden aber für die Vergabe von Krediten eigentlich nicht mehr ausschlaggebend. Das Problem sehe ich in erster Linie bei Ihrem doch eher geringen Einkommen.

                                    Schön wäre es gewesen, wenn Sie noch dazu geschrieben hätten, ob die 1.200 Euro Brutto oder Netto sind. Denn es geht hier maßgeblich um die Pfändungsfreigrenze.

                                    Sie müssen über der Pfändungsfreigrenze liegen, um überhaupt in Betracht zu kommen für einen Kredit. Als ledige Person liegt die Pfändungsfreigrenze bei monatlich netto 1.133,80 Euro, wenn ich mich jetzt richtig informiert habe.

                                    Das bedeutet für Sie, wenn Sie 1.200 Euro Netto verdienen liegen Sie knapp über der Pfändungsfreigrenze und können sich noch Hoffnungen auf einen Kredit machen. Reden wir allerdings vom Bruttogehalt, wird das mit Kredit als alleiniger Antragsteller nichts werden.

                                    Um Ihre Chancen auf einen Kredit zu erhöhen wäre es ratsam, wenn Sie sich einen zweiten Antragsteller mit ins Boot holen. So ein Mitantragsteller kann jede Person aus Ihrem Umfeld sein, die sich dazu bereit erklärt.

                                    Aber auch bei dem Mitantragsteller ist es wichtig, dass die Bonität vorhanden ist und er in einem festen dauerhaften Arbeitsverhältnis steht.

                                    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Bürge für Sie. Hier verhält es sich ähnlich wie mit einem Mitantragsteller. Bürgen kann für Sie ebenfalls jede Person mit fester Arbeit und guter Bonität.

                                    Smava kann bei der Findung von Anbietern helfen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Entweder ist die von Dir gewählte Kreditsumme zu hoch oder es sind noch Einträge vorhanden, die eine Bank davon abhalten, Dir einen Kredit zu geben. Es gibt aber Möglichkeiten einen Kredit zu erhalten.

                                        Mit 1200 Euro Einkommen pro Monat kannst Du zum Beispiel bei Maxda einen Kredit ohne Schufa beantragen. Du erhältst dann immerhin eine Kreditsumme von 3500 Euro.

                                        Maxda ist übrigens eine Kreditvermittlung, die mit vielen verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Der Kreditantrag und die Bearbeitung des Kredits sind kostenlos.

                                        Sollte Dein Kredit genehmigt werden, musst Du allerdings eine Vermittlungsprovision bezahlen. Ich glaube, die Provision beträgt circa drei Prozent.

                                        Bis Dir der Kredit ausgezahlt wird, können sieben bis zehn Tage vergehen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Du hast den Antrag zu früh gestellt. Die Schufa wird alle drei Monate aktualisiert.

                                          Also wird der Eintrag erst in einem Monat gelöscht sein. Darüber hinaus musst du bei der Beantragung aufpassen.

                                          Dein Einkommen ist nicht gerade sehr hoch und überschreitet nicht die Pfändungsfreigrenze. So bist du bei der Kreditsumme starke eingeschränkt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Du machst sicher nichts falsch. Die Banken können leider die erledigten Schufa Einträge noch sehen.

                                            Dies reicht für eine Kreditablehnung aus. Zwei Monate sind dabei noch nicht einmal eine lange Zeit.

                                            Die Probleme mit den erledigten Schufa Einträgen kann es noch drei Jahre lang geben, denn erst dann sind sie für die Banken nicht mehr sichtbar und Du bist wieder voll kreditwürdig.

                                            Dies ist ein Faktor, der vielen Personen leider nicht bekannt ist. Deshalb wundern sie sich, dass sie eine Kreditablehnung bekommen.

                                            Du solltest aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einen schufafreien Kredit beantragen. Du findest ihn über Kreditvermittler wie Smava, Maxda, Creditolo oder Bon Kredit.

                                            Eine andere Möglichkeit ist ein Kreditantrag bei der Liechtensteiner Sigma Kreditbank.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
                                                2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                                1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X