Hat jemand Erfahrung mit Only Finance trotz einer schlechten Schufa?
- 'Only Finance' bietet keine Kredite an, sondern vermittelt Finanzsanierungsdienste. Es ist unklar, ob sie selbst bei der Finanzsanierung helfen oder die Daten an andere Finanzsanierer weitergeben.
- Finanzsanierungen sind oft mit Gebühren verbunden und Zielen darauf ab, Menschen bei finanziellen Schwierigkeiten, wie Schulden oder laufenden Krediten, zu unterstützen.
- Es könnte hilfreich sein, alternative Kreditoptionen in Betracht zu ziehen. Einige Anbieter wie Smava finden Kredit-Angebote von verschiedenen Banken auch mit negativer Schufa. Smava ist bekannt für seine günstigen Zinsen und kurze Bearbeitungszeit.
- Weitere Optionen für Kredite trotz negativer Schufa sind Anbieter wie Bon Kredit, Duratio, Credimaxx und Auxmoney.
- Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von 'Only Finance' finden Sie auf der offiziellen Webseite des Anbieters.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelche Erfahrungen habt ihr mit Only Finance trotz Schufa?
-
- 03.12.2023
- 1
Welche Erfahrungen habt ihr mit Only Finance trotz Schufa?
Habe ich je eine Chance, einen Kredit von Only Finance trotz meiner Schufa zu bekommen? Es ist frustrierend, ständig auf Ablehnung zu stoßen, nur weil meine finanzielle Vergangenheit nicht makellos ist.
Hat jemand Erfahrung mit Only Finance trotz einer schlechten Schufa?Stichworte: -
-
- 02.06.2019
- 41
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZuerst mal, es ist wichtig zu verstehen, dass eine negative Schufa ein Indikator für potenzielle Kreditgeber ist, der Risiken aufzeigt. Only Finance, wie viele andere Kreditvermittler auch, wird wahrscheinlich eine Risikobewertung durchführen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn deine finanzielle Situation jetzt stabiler ist und du ein regelmäßiges Einkommen hast, könnten sie bereit sein, das Risiko einzugehen. Aber es gibt keine Garantie.
Ich würde dir raten, dich direkt bei Only Finance zu erkundigen und deine aktuelle Lage zu schildern. Vielleicht kannst du auch alternative Sicherheiten anbieten, wie einen Bürgen oder ähnliches.
Wichtig ist auch, dass du einen soliden Plan vorlegen kannst, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Und denk dran, auch wenn es klappt, die Zinsen könnten höher sein wegen deiner Schufa. -
- 30.08.2018
- 282
Ich kenn Only Finance nicht, aber ich weiß, dass es echt schwer ist, mit schlechter Schufa was zu kriegen. Hast du mal bei Smava oder Auxmoney geschaut?
Die sind manchmal lockerer bei der Vergabe. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 10.09.2018
- 357
Ach, Schätzchen, das ist eine Zwickmühle, in der du da steckst. Aber weißt du, das Leben ist kein Ponyhof und Kreditgeber sind keine Wohltäter.
Sie wollen Sicherheiten und Garantien. Only Finance könnte eine Option sein, aber die werden dich auch nicht mit offenen Armen empfangen, wenn deine Schufa aussieht wie ein Schlachtfeld.
Du könntest es mit einem Kreditvermittler versuchen, die haben manchmal Wege, aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 15.02.2019
- 210
Sehr geehrter Fragesteller, ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Allerdings sollten Sie sich der erhöhten Zinsen und der strengeren Rückzahlungsbedingungen bewusst sein.
Only Finance bietet zwar keine Kredite an, aber sie vermitteln Finanzsanierungen, was eine Alternative sein könnte. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht vorschnell auf Angebote einzulassen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.12.2017
- 293
Schon mal was von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Das könnte eine Alternative sein.
Da leihen dir Privatleute Geld und nicht die Banken. Vielleicht ist das ja was für dich.- 05.04.2019
- 365
Hey, hast du schon mal nen Vergleichsportal probiert? Da siehst du schnell, wer dir trotz Schufa hilft.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Kegelstuer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 29.01.2020
- 285
Also, ich hab mal gehört, dass es spezielle Kredite für Leute mit schlechter Schufa gibt. Die Zinsen sind zwar höher, aber immerhin kriegst du dann vielleicht das Geld, das du brauchst.
Nur so ein Tipp am Rande: Lies das Kleingedruckte wirklich genau durch, nicht dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher. Und überleg dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.05.2019
- 90
Es ist essenziell, dass Sie sich über die möglichen Risiken und Kosten im Klaren sind, die mit einem Kredit trotz negativer Schufa einhergehen. Die Zinsen sind oftmals deutlich höher und es kann zu weiteren finanziellen Engpässen führen.
Ich rate zu äußerster Vorsicht und empfehle, alternative Wege der Schuldenkonsolidierung zu prüfen.- 17.04.2019
- 335
Seien Sie vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind versteckte Gebühren im Spiel.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.04.2018
- 210
In der Tat ist die Kreditvergabe ein komplexes Thema, insbesondere wenn es um negative Schufa-Einträge geht. Only Finance agiert als Vermittler und es ist nicht ganz klar, welche Rolle sie im Prozess der Finanzsanierung spielen.
Es ist unerlässlich, sich detailliert über die Bedingungen zu informieren und auch die Meinungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Die Kreditkonditionen sind häufig weniger vorteilhaft für Personen mit schlechter Bonität, und es ist wichtig, dass Sie einen Plan haben, wie Sie mit den möglicherweise höheren Kosten umgehen.
Eine umfassende Finanzberatung könnte hier sehr hilfreich sein.- 03.02.2020
- 378
Hey, ich hab mal einen Vortrag von einem Finanzberater gehört, und der meinte, dass es immer Wege gibt, aber man muss echt aufpassen. Die Zinsen bei solchen Krediten sind oft brutal hoch und man kann schnell in eine Schuldenfalle tappen.
Only Finance kenn ich jetzt nicht direkt, aber ich würde an deiner Stelle wirklich jede Option prüfen und auch mal mit einer Schuldnerberatung sprechen. Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht sogar bessere Konditionen aushandeln.- 07.05.2019
- 116
Schon bei der Verbraucherzentrale nachgefragt? Die bieten auch Beratung an.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 06.09.2018
- 364
Only Finance? Noch nie gehört.
Aber klingt nach nem Vermittler, nicht nach nem Kreditgeber.- 31.10.2023
- 56
Sehr geehrter Kegelstuer, es ist bedauerlich zu hören, dass Sie aufgrund Ihrer Schufa auf Schwierigkeiten stoßen. Es ist wichtig, dass Sie sich umfassend informieren und beraten lassen.
Kredite trotz negativer Schufa sind möglich, allerdings oft zu weniger günstigen Konditionen. Only Finance könnte eine Option sein, aber es ist unerlässlich, dass Sie sich über die genauen Bedingungen im Klaren sind.
Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die nicht leichtfertig eingegangen werden sollte. Überlegen Sie auch alternative Lösungen wie zum Beispiel Schuldnerberatungsstellen, die Ihnen helfen können, Ihre finanzielle Situation zu verbessern, ohne zusätzliche Schulden aufzunehmen.- 13.02.2019
- 375
Hey, schau mal, es gibt einige Anbieter, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Aber sei clever und vergleiche die Angebote genau!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.09.2018
- 289
Ich hab mal in so einer Situation gesteckt. Es ist hart, aber du musst echt aufpassen.
Es gibt viele Haie da draußen, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Only Finance kenn ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall mehrere Angebote einholen und die Konditionen genau vergleichen.
Und immer im Hinterkopf behalten, dass du das Geld auch zurückzahlen musst.- 25.04.2018
- 207
Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, allerdings sollten Sie sich auf höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen einstellen. Only Finance mag eine Option sein, jedoch sollten Sie deren Rolle und Angebot genau prüfen.
Es könnte hilfreich sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, um einen Überblick über Ihre finanzielle Situation zu erhalten und mögliche Alternativen zu besprechen. Bedenken Sie auch, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits Ihre finanzielle Lage langfristig verschlechtern könnte.- 23.03.2019
- 108
Hey, ich check deine Lage total. Hab das auch durch, mit der miesen Schufa und so.
Ich hab dann bei Auxmoney was bekommen, die sind da nicht so streng. Only Finance sagt mir jetzt nix, aber ich würd dir raten, echt aufzupassen.
Manche von diesen Kreditvermittlern wollen nur deine Kohle und am Ende stehst du schlechter da als vorher. Also, mach deine Hausaufgaben und les das Kleingedruckte!- 09.01.2018
- 259
Aus Marketingsicht ist es wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, insbesondere in der Finanzbranche. Kreditangebote trotz negativer Schufa sprechen eine spezielle Zielgruppe an, die aufgrund ihrer finanziellen Vergangenheit begrenzten Zugang zu herkömmlichen Krediten hat.
Only Finance könnte hier eine Nische bedienen, jedoch ist es entscheidend, dass die Konditionen transparent und fair gestaltet sind. Achten Sie darauf, Erfahrungsberichte zu lesen und vergleichen Sie die Angebote gründlich.
Es könnte auch ratsam sein, eine persönliche Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Situation zu finden.- 24.05.2018
- 368
Das klingt echt nach einer verzwickten Lage. Only Finance bietet ja keine direkten Kredite an, sondern vermittelt nur.
Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wer am Ende der eigentliche Kreditgeber ist. Schau dir doch mal Bon Kredit oder Maxda an, die sind bekannt dafür, dass sie auch bei schlechter Schufa Kredite vermitteln.- 08.05.2019
- 321
Vielleicht mal einen Bürgen suchen? Das könnte deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.- 27.05.2018
- 253
Ich verstehe Ihre Besorgnis. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht vorschnell in weitere Schulden stürzen.
Only Finance mag zwar eine Möglichkeit bieten, aber es ist unerlässlich, dass Sie die Konditionen genau prüfen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden lassen. Ein offener Dialog mit einer Schuldnerberatung könnte Ihnen neue Perspektiven und Lösungswege aufzeigen.- 14.02.2019
- 137
Achtung vor Vorkosten! Manche Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt was passiert.- 18.02.2019
- 298
Bei negativer Schufa wirds schwierig, aber nicht unmöglich. Wichtig ist, dass du nicht verzweifelst und dich übers Ohr hauen lässt.
Schau dir alles genau an und nimm dir Zeit für deine Entscheidung.- 06.04.2018
- 268
Also, ich sag dir, das Leben ist kein Wunschkonzert und Kreditgeber sind auch keine Samariter. Only Finance, die kennen das Spiel und die wissen genau, wie sie ihre Brötchen verdienen.
Du musst aufpassen, dass du nicht von den hohen Zinsen erdrückt wirst. Und wenn du schon Probleme hast, deine Finanzen zu managen, dann wird ein weiterer Kredit nicht unbedingt die Lösung sein.
Was du brauchst, ist ein Plan, ein richtiger Plan, um deine Schulden in den Griff zu kriegen. Und vielleicht ist es auch an der Zeit, mal ein bisschen den Gürtel enger zu schnallen, weißt du?
Also, Kopf hoch, Brust raus und durch die Krise marschieren, aber mit Verstand und nicht mit der Brechstange.- 02.02.2019
- 200
Kumpel, pass auf bei diesen Krediten. Die Zinsen sind oft Wucher.
Lieber zweimal überlegen, bevor du unterschreibst.- 14.05.2019
- 191
Ich habe mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt und kann sagen, dass es zwar Anbieter gibt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber die Bedingungen sind oft alles andere als vorteilhaft. Sie sollten sich wirklich gut überlegen, ob Sie diesen Weg gehen wollen und sich nicht weiter in Schulden verstricken.- 03.04.2020
- 97
Man, das ist echt ein Dschungel mit diesen Krediten. Ich würd dir raten, erst mal zu versuchen, deine Schufa zu bereinigen.
Vielleicht alte Einträge löschen lassen oder so. Das könnte schon helfen, bessere Konditionen zu kriegen.- 11.01.2019
- 88
Kredit trotz Schufa? Hört sich riskant an.
Vielleicht lieber erst mal andere Wege finden, um Geld zu sparen oder Schulden abzubauen.- 02.02.2019
- 366
Es ist wichtig, dass wir uns nicht von kurzfristigen Lösungen verleiten lassen, die langfristig mehr Schaden anrichten können. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.- 05.05.2018
- 319
Schon mal an einen Kredit von Privatpersonen gedacht? Manchmal sind die Bedingungen besser als bei Banken.- 22.10.2018
- 189
Also, ich hab da mal was im Fernsehen gesehen, da haben die gesagt, dass es spezielle Kredite für Leute mit schlechter Schufa gibt. Aber das sind meistens so Kredithaie, die richtig hohe Zinsen nehmen.
Also, ich würd da echt aufpassen und nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen.- 30.10.2023
- 50
Ich habe einen Bekannten, der in der Finanzbranche arbeitet, und er hat mir erzählt, dass es spezielle Kreditangebote für Menschen mit negativer Schufa gibt. Allerdings sind diese oft mit sehr hohen Zinsen verbunden.
Only Finance könnte eine Option sein, aber Sie sollten sich im Klaren sein, dass die Konditionen wahrscheinlich nicht ideal sein werden. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht übereilt in eine weitere finanzielle Belastung stürzen.- 19.09.2018
- 354
Ich würd sagen, lass die Finger von Krediten, wenn du schon Schufa-Probleme hast. Versuch lieber, deine Finanzen anders in den Griff zu kriegen.- 29.05.2019
- 289
Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden, insbesondere wenn bereits eine negative Schufa vorliegt. Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und sich eingehend zu informieren.
Only Finance mag zwar eine Möglichkeit bieten, jedoch sollten Sie deren Angebot genau analysieren und auch Alternativen in Betracht ziehen. Eine Schuldnerberatung kann Ihnen dabei helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.- 16.07.2018
- 146
Also, ich hab mal ne Weile in einer Bank gearbeitet, und ich kann dir sagen, dass Kredite trotz negativer Schufa echt ne heikle Sache sind. Die Zinsen sind meistens so hoch, dass du am Ende noch mehr Schulden hast.
Only Finance kenn ich jetzt nicht, aber sei vorsichtig und schau dir alles genau an, bevor du was unterschreibst.- 25.03.2019
- 229
Es ist wirklich eine schwierige Situation, wenn man einen Kredit benötigt, aber eine negative Schufa hat. Only Finance ist mir nicht bekannt, aber ich würde empfehlen, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und vielleicht auch mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man sich entscheidet.- 06.02.2019
- 114
Hey, check doch mal die Konditionen von Besserfinanz. Die sind manchmal flexibler bei der Schufa.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo