Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit trotz Rücklastschrift möglich? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Rücklastschrift möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Rücklastschrift möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich ein paar Rücklastschriften auf dem Konto habe, will meine Bank den Dispo kündigen. Ich bat noch um etwas Zeit, denn ich weiß, dass eine Kündigung in der Schufa vermerkt wird.

Ich suche verzweifelt einen Kredit trotz Rücklastschrift. Schufafrei wäre toll, wenn es geht aber auch mit Schufa. Das Konto muss unbedingt ausgeglichen werden, bevor eine Kündigung kommt.

Aber wie kann ich den Kredit beantragen, wenn mein Konto Rücklastschriften verbucht hat? Es werden doch sicher die Kontoauszüge geprüft oder geht das auch ohne?

Danke für viele Antworten.

Du kannst einen schufafreien Kredit bei einem Kreditvermittler Deiner Wahl wie zum Beispiel Creditolo, Maxda oder Bon Kredit beantragen.

Sollten die Rücklastschriften auf Deinem Konto noch nicht zu negativen Einträgen bei der Schufa geführt haben, wäre auch ein herkömmlicher Kredit denkbar. Vergleiche dazu verschiedene Angebote. Deine Hausbank muss davon nichts erfahren.

Nicht bei allen Banken musst Du Deine Kontoauszüge bei der Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit vorlegen. Suche Dir eine Bank, die dies nicht verlangt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Deine Chancen, einen Kredit zu erhalten, stehen insgesamt nicht schlecht.

Du solltest Dich aber mit Deinem Wunsch nicht unbedingt an Deine Hausbank, sondern eine andere Bank wenden. Haben die Rücklastschriften bereits zu Einträgen bei der Schufa geführt, kommt nur noch ein Kredit ohne Schufa infrage, es sei denn, Du kannst andere Sicherheiten vorweisen und/oder die Bank geht das Risiko ein.

Dabei wäre es aber sehr wichtig, dass Du ein festes Einkommen besitzt, denn das ist die grundlegende Sicherheit, auf die keine Bank oder Sparkasse verzichten möchte.

In Deiner Situation wird es dringend empfohlen, mehrere Kreditangebote miteinander zu vergleichen. Dazu musst Du nicht von Bank zu Bank gehen, sondern kannst ein Vergleichsportal im Internet nutzen.

Gute Portale sind check24.de, verivox.de oder smava.de. Darüber hinaus gibt es noch eine große Zahl weiterer Portale, auf denen Du Informationen zum Thema Kredit ohne Schufa oder Kredit trotz Rücklastschrift finden kannst. Außerdem ist dort ein Kreditrechner integriert, den Du sehr leicht bedienen kannst.

Alle für Dich infrage kommenden Kreditangebote werden in einer Liste untereinander aufgeführt. Sollte Dir eines dieser Angebote zusagen, kannst Du es anklicken. Im Anschluss daran wirst Du auf die Webseite des Anbieters geleitet. Dort kannst Du eine Kreditanfrage oder einen Kreditantrag stellen.

Grundsätzlich sind Rücklastschriften ein Zeichen dafür, dass Dein Konto keine ausreichende Deckung aufweist. Würde die Lastschrift ausgeführt, hieße dies, dass der Dispokredit oder das Konto überzogen wird.

Dies will die Bank mit einer Lastschriftrückgabe vermeiden. Du solltest darauf achten, dass dies nicht zu oft vorkommt, denn dann hat dies in jedem Falle negative Konsequenzen. Die Bank möchte Dir den Dispo kündigen - dies ist bereits ein untrügliches Zeichen dafür.

Besitzt Du ein festes Einkommen, kannst Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Dich direkt an eine Bank mit Sitz in Liechtenstein, der Schweiz oder Luxemburg wenden oder einen seriösen Vermittler mit der Suche nach einem passenden Kredit beauftragen.

Eine andere Variante ist ein Privatkredit. Wenn Du eine Person aus Deiner Familie oder aus Deinem Freundeskreis kennst, die Dir finanziell unter die Arme greifen möchte, solltest Du diese Möglichkeit nutzen. Andernfalls kannst du auch im Internet einen Privatkredit beantragen.

Kommentar

Warum gibt Ihnen die Hausbank keinen Kredit zum Ausgleich des Girokontos? Haben Sie bereits eine schlechte Schufa? Dann wird es schwer. Wenn nicht, dann versuchen Sie es bei einer Direktbank im Internet. Mit Schufa-Einträgen bleibt Ihnen aber nur der Gang ins Ausland.

Ihre Angaben sind nicht ausführlich genug, um Ihnen Tipps geben zu können. Wie gesagt, wenn die Schufa einwandfrei ist, dann können Sie überall einen Darlehen beantragen.

Ausschlaggebend ist Ihr Verdienst und Ihre laufenden monatlichen Kosten. Die Banken erstellen dann einen Haushaltsplan und wenn unterm Strich genug zum Leben übrig bleibt, dann bekommen Sie auch den Kredit.

Kommentar

Das hört sich ja an, als wäre es bei Dir fünf Minuten vor zwölf. Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Kreditmarktplatz wenden.

Bei Smava erhältst Du zum Beispiel Kredite von 1000 bis 50000 Euro. Du kannst Laufzeiten bis zu 144 Monate wählen. Das besondere an diesen Krediten ist, dass sie von privaten Kreditgebern zur Verfügung gestellt werden.

Dadurch sind die Kreditvoraussetzungen auch nicht so hoch wie bei Banken. Wichtig ist, dass Deine Schufa frei von harten Negativmerkmalen ist.

Du solltest aber ein festes Einkommen haben. Bei Smava kannst Du auch einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen lassen. Das verbessert Deine Chancen auf einen Privatkredit immens. Viel Glück.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
            • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
            • maxda (für Kredite ohne Schufa)
            • vexcash (für Kurzzeitkredite)
            Lädt...
            X