Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norisbank Kredit Erfahrungen - Frage zur Auszahlung

Einklappen
X
Einklappen

  • Norisbank Kredit Erfahrungen - Frage zur Auszahlung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer kennt noch seine Norisbank Kredit Erfahrungen bezüglich der Auszahlung? Das ich den Kredit Online beantragen kann, davon gehe ich jetzt einfach einmal aus.

    Ihr könnt mich gern eines besseren belehren. Aber wie sieht es mit der Auszahlung aus? Kann ich bei der Norisbank mit einer schnellen Auszahlung rechnen?

    Gibt es dort vielleicht so etwas wie einen Blitzkredit oder muss ich so lange warten, wie bei jeder Bank?

  • #2
    Die Geschichte der Banken wird aktuell neu geschrieben. Grund ist die Digitalisierung, die alles neu erschafft.

    Bankfilialen werden immer seltener und in Zukunft werden wir Geld im Supermarkt abheben, wo wir auch unsere Zahlungen per Zahlschein erledigen. Vermutlich wird aber auch der Zahlschein in Zukunft nicht mehr existieren.

    Gegenwärtig wird der Kredit vollständig digitalisiert. Bisher wurden bereits Teile der Kreditprüfung digital erledigt.

    Ein wesentlicher Schritt war das Videoident Verfahren. Jetzt kann man auch die Unterschrift unter dem Kreditvertrag digital vornehmen. Den Kugelschreiber kann man ab sofort in der Schublade lassen.

    Diese Digitalisierung bedeutet einen ungeheuren Zeitgewinn. Ein Beispiel dafür ist der Eilkredit Kredit2Go, der vollständig digital ist und binnen 24 Stunden bearbeitet und ausbezahlt wird.

    Die Erfahrungen von früher verlieren damit an Bedeutung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Guten Tag,
        Sie können den Kredit von der Norisbank sogar ausschließlich online beantragen. Das Geldhaus ist bereits seit einigen Jahren eine reine Direktbank, die nur noch online aktiv ist.

        Einen speziellen Blitzkredit bietet die Norisbank nicht. Das ist aber auch überhaupt nicht nötig, da jedes Darlehen sofort angewiesen wird, sobald der Antrag genehmigt ist.

        Die komplette Antragsstellung lässt sich innerhalb von Minuten erledigen. Im Idealfall kriegen Sie das Geld sogar noch am selben Tag - sicherlich erreicht Sie die Norisbank Auszahlung aber innerhalb von ein bis zwei Werktagen.

        Sie können den Kredit innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben. Der Zinssatz ist insgesamt mittelprächtig, aber mit dieser Auszahlungsgeschwindigkeit erstklassig.

        Kommentar


        • #4
          Die Norisbank ist relativ schnell mit der Auszahlung eines Kredites. Letztendlich entscheidest du aber darüber, wie schnell das wirklich alles geht.

          So musst du erstmal schauen, dass du bei der Beantragung des Kredites nichts falsch machst und dem Bankhaus alle deine Unterlagen zügig zur Verfügung stellst. Wichtig ist dabei, dass die Unterlagen vollständig sind und dass du sie direkt an deinen Kreditbearbeiter schickst.

          Achte darauf, dass immer deine Kreditnummer darauf steht, damit alles zugeordnet werden kann. Außerdem musst du darauf achten, dass - wenn dir die Bank Unterlagen schickt - du diese schnell bearbeitest und ebenfalls wieder zügig zurück sendest.

          Besonders schnell geht es dann, wenn du den Kredit am Anfang der Woche beantragst. Denn am Wochenende arbeitet auch bei der Norisbank niemand und das Geld kann nicht ausgezahlt werden.

          Du siehst also, das verschiedene Aspekte ineinandergreifen müssen, damit eine schnelle Auszahlung möglich ist. Generell kannst du aber damit rechnen, dass du deinen Kredit nach 1 bis 2 Tagen auf dem Konto hast.

          Kommentar


          • #5
            Sobald die Norisbank deine Unterlagen geprüft und den Kredit bewilligt hat, kommt es zu einer sehr schnellen Auszahlung. In der Regel wird diese noch am Tag der Bewilligung gestartet.

            Dann hängt es nur davon ab, wie schnell deine Bank arbeitet. Im Normalfall dauert eine Überweisung ein bis drei Tage bei einer Bank.

            Das solltest du also gleich mit einplanen an Zeit, denn meine Bank zum Beispiel ist sehr schnell und die Überweisungen sind innerhalb eines Tages auf dem Konto.

            Kommentar


            • Hallo hoalje4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ein Kredit von der Norisbank kann online beantragt werden. Schon seit mehreren Jahren ist das Bankhaus nur noch als Direktbank präsent, also nur noch online.

                Allerdings gibt es bei der Norisbank keinen speziellen Blitzkredit. Die Bank aber arbeitet schnell. Sobald der Kreditantrag geprüft ist, wird das Geld sofort ausbezahlt.

                Sie können den Kreditantrag innerhalb von ein paar Minuten erledigen. Wenn Sie dann noch am Kreditvorgang mitarbeiten, kann es innerhalb von zwei Tagen zur Auszahlung kommen.

                Sie sollten alles am gleichen Tag erledigen. Die Unterlagen sorgfältig zusammenstellen und auf den Postweg bringen. Dort kann dann auch das Postident vorgenommen werden.

                Noch schneller geht es, wenn Sie den Kreditantrag am Anfang der Woche stellen.

                Kommentar


                • #7
                  Die Norisbank prüft Ihren Kreditantrag innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt aller Unterlagen. Fällt die Entscheidung psitiv aus, so müssen Sie sich nur noch legitimieren und anschließend den Kreditvertrag unterschreiben.

                  Der Kredit wird am Werktag ausgezahlt. Kommt der Kreditvertrag erst an einem Freitagnachmittag zustande, so erfolgt die Auszahlung erst am darauffolgenden Montag, sofern es sich dabei nicht um einen Feiertag handelt.

                  Die Prüfungsvorgänge werden während der gesamten Woche abgewickelt, weshalb die Norisbank zu den "schnelleren" Banken in Deutschland gehört. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den Support wenden, der Ihnen in allen Belangen hilft.

                  Ein Blitzkredit gibt es nicht, weil die Bearbeitung und die Auszahlung zeitnah vorgenommen werden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Kaum eine Bank kann es sich heute noch leisten, nicht im Internet aktiv zu sein. Die Tendenz der Bankkunden zeigt ganz klar in Richtung Internetbanking.

                    Immer mehr Bankfilialen klagen über Kundenschwund und die hohen Kosten, die nun nicht mehr gedeckt werden können. Die Zukunft des Bankings liegt klar im Internet und hat auch ihre Vorteile.

                    Wenn du dringend Geld benötigst, dann musst du dir einen Kredit im Internet suchen, wie zum Beispiel den Kredit2Go. Dieser Kredit wird binnen 24 Stunden bearbeitet und bei positiver Erledigung ausbezahlt.

                    Den Kredit findest du beim Kreditvermittler Smava.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Norisbank gehört bei Betrachtung der Auszahlungsgeschwindigkeit zu einer der schnellsten Kreditgeber.

                        Im beliebten Kreditvergleichsportal check24 findest Du viele Kreditdetails, darunter auch die Auszahlungsgeschwindigkeit. Diese wird mit 2 bis 4 Tagen angegeben.

                        Ich halte das schon für schnell und überlege mir gerade, ob es noch schneller gehen würde. Da würde mir nur eine besonders schnelle Überweisung einfallen, die als Blitzüberweisung (früher telegraphische Überweisung) bekannt ist.

                        Da müsstest Du aber bei der Bank anrufen und jemanden fragen, der sich wirklich mit Kredit und auch noch Zahlungsverkehr auskennt.

                        Und dann noch bereit ist diese Prioritätszahlung einzugeben. Dazu noch die Gebühren von Deinem Kreditkonto abzubuchen.

                        Persönlich ist mir das ein bisschen zu kompliziert, weshalb ich glaube: Die normale Auszahlungsgeschwindigkeit reicht auch aus.

                        Als Zinsrahmen gibt check24 bzw. auch die Bank eine Bandbreite von 2,9 bis 7,8 % an - damit kann sich die Bank auch den unterschiedlichen Bonitäten anpassen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Der Kredit bei der Norisbank hat eine schnelle Bearbeitungszeit. Sobald alle deine Unterlagen eingereicht worden sind, kann der Antrag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden.

                          Sollte die Bank positiv für dich entscheiden, dann wird das Geld sofort überwiesen. Nun würde es nur noch an deiner Bank liegen, wie schnell die Überweisung bearbeitet wird.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei der Norisbank bekommst du keinen Blitzkredit. Aber da dieser Kredit auch Online beantragt werden kann, wird es doch recht schnell gehen.

                            Sobald deine Unterlagen vorliegen, beginnt die Bearbeitung. Wenn die Bewilligung vorliegt, kommt es zu einer sofortigen Überweisung der Kreditsumme.

                            Je nachdem wie schnell nun deine Bank arbeitet, kann es dann ein bis drei Tage dauern, bis du das Geld auf dem Konto hast.

                            Kommentar


                            • Hallo hoalje4,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn es um einen Kredit geht, dann sind grundsätzlich alle Banken gleich. Die einzigen Unterschiede betreffen Zinsen und Gebühren.

                                Es hat seinen Grund, wenn Stiftung Warentest nach einem jeden Kreditvergleich die Empfehlung ausgibt, bei der Suche nach einem Kredit immer einen Kreditvergleich durchzuführen.

                                Es ist so, wie wenn man eine Waschmaschine oder ein neues Auto kauft. Man sieht sich um, vergleicht Modelle, Leistungen und Preise und entscheidet dann.

                                Genauso sollte man auch vorgehen, wenn man einen Kredit benötigt. Denn ein Privatkredit ist auch nur ein Verbrauchergut, ähnlich wie die Waschmaschine oder das Auto.

                                Entscheidend bei der Suche nach einem Kredit sind die effektiven Zinsen. Die enthalten den Sollzinssatz und die Gebühren für die Bearbeitung des Kreditantrags.

                                Was die Genehmigung des Kreditantrags betrifft, so sind die Banken eigentlich ziemlich gleich. Die Dauer bis zur Genehmigung und Auszahlung hängt von der Kreditprüfung ab.

                                Je kreditwürdiger der Kreditnehmer ist, desto schneller wird der Kreditantrag genehmigt und das Geld ausbezahlt. Wie lange es dauert, kann man vorher nicht sagen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Guten Tag,
                                  Sie gehen erstens zu Recht davon aus, dass Sie den Kredit der Norisbank online beantragen können. Das ist sogar der einzige Weg, aber dies kommt Ihnen ja offenbar sogar entgegen.

                                  Zur Beantragung zu erwähnen ist noch, wie Sie die Legitimierung erledigen müssen. Sie können hierfür einen Video-Chat per Smartphone, Tablet oder PC (mit Webcam) erledigen.

                                  Sie benötigen Skype für den PC oder müssen in einem der Mobilgeräte eine spezielle App herunterladen. Sie halten anschließend im Chat Ihren Personalausweis gut sichtbar in die Kamera.

                                  Den Kreditvertrag schließen Sie ebenfalls digital ab. Hierfür erhalten Sie eine Art PIN auf Ihr Handy, die Sie anschließend im Online-Banking ins System eingeben müssen - der Vorgang dient als Ihre Unterschrift.

                                  Sie können den Kredit innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben, wenn Sie unzufrieden sind, heißt es zusätzlich von der Norisbank. Ob dies tatsächlich so problemlos funktioniert, kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung nicht sagen, da ich das Darlehen behalte habe.

                                  Die Auszahlung selbst erfolgt ausgesprochen schnell. Sobald Sie alle Unterlagen eingereicht, sich legitimiert und den Vertrag digital unterschrieben haben, wird das Geld auch schon angewiesen.

                                  Wann Sie die Gutschrift tatsächlich haben, hängt nun natürlich auch von Ihrer Bank ab. Sie selbst sollten sehen, dass Sie alle geforderten Unterlagen bei der Beantragung zusammenhaben.

                                  Das sind vor allem Ihre Gehaltsnachweise. Ich würde an Ihrer Stelle aber hierfür den Kundenservice der Norisbank kontaktieren, um ganz sicher zu gehen - es wäre schließlich ärgerlich, wenn es ohne Not doch länger dauern sollte.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei der Norisbank kann der Kredit Online beantragt werden und auch das Video Ident Verfahren angewendet werden. So wird viel Zeit gespart.

                                    Sobald der Kredit, den du beantragt hast, bewilligt ist, wird es auch zu einer schnellen Auszahlung kommen. Als Eilkredit wird dieser Kredit jedoch nicht angeboten.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.177 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob man einen Kreditantrag in deiner Bankfiliale oder online bei einer Direktbank stellt. Manche Banken bieten auch beides, Bankfilialen und Onlineservice.

                                        Wenn man den Kreditantrag in deiner Bankfiliale stellt, dann dauert es grundsätzlich länger, bis der Kreditantrag bearbeitet wird. Das beginnt bereits damit, dass man sich in der Bankfiliale zuerst einen Termin für ein Beratungsgespräch holen muss.

                                        Wenn man den Kreditantrag online stellt, dann gibt es diesen Beratungstermin nicht. Wie das geht, will ich dir weiter unten erklären.

                                        Wenn man den Kreditantrag gestellt hat, wird dieser bearbeitet. Bearbeiten bedeutet, dass die Bank prüft, ob der Kreditsuchende kreditwürdig ist, also ob er den Kredit bekommt oder nicht.

                                        Denn für eine Bank ist bei der Vergabe eines Kredits Sicherheit ganz wichtig. Dazu werden verschiedene Dinge geprüft.

                                        Ein wichtiger Punkt ist die Schufa. Hat der Kreditsuchende eine negative Schufa, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

                                        Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Arbeitseinkommen. Das muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

                                        Damit sichert sich die Bank ab. Denn sollte der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen, dann kann die Bank den pfändbaren Teil des Einkommens gerichtlich pfänden lassen.

                                        Außerdem muss auch noch die Identität geprüft werden. Wenn man den Kreditantrag in der Bank stellt, dann wird das dort gemacht.

                                        Wenn man den Kreditantrag online stellt, dann macht man das bei den meisten Banken inzwischen mit dem Videoident Verfahren. Das ist eine Videokonferenz, bei der man mit dem Smartphone ein Videotelefonat mit einem Mitarbeiter der Bank führt.

                                        Dazu muss man ein paar Fragen beantworten und mit einem Ausweis in der Hand in die Kamera blicken. Anhand des Ausweises wird die Identität geprüft und bestätigt.

                                        So eine Videokonferenz dauert nur wenige Minuten und spart viel Zeit. Im Übrigen ist ein Kreditantrag online inzwischen viel schneller als in einer Bankfiliale.
                                        Ein weiterer Vorteil sind die Kreditkosten. Die besten Angebote für Kredite findet man im Internet.

                                        Da Angebote der Banken sehr schnell wechseln, kann man sich nicht auf Erfahrungen anderer verlassen, da diese immer in der Vergangenheit stattfanden. Man kann sich aber mit einem unabhängigen Kreditvermittler wie Finanzcheck oder Smava einen Anbieter für einen günstigen Kredit suchen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hallo,
                                          bei der Norisbank und dem Norisbank Kredit verhält es sich letztlich so, wie bei jeder anderen Bank auch. Im Übrigen ist es auch bei einem Blitzkredit so, dass die Auszahlung als finaler Schritt nach der Kreditprüfung erfolgt.

                                          Die Kreditprüfung ist stets der aufwändigste und dementsprechend auch zeitraubendste Schritt im Kreditwesen. Unabhängig davon, wie Du Deinen Kredit beantragst und welcher Art und Güte diese Kreditform aufweist, musst Du immer erst die Kreditprüfung des Kreditgebers abwarten.

                                          Ist diese positiv verflaufen wird die Auszahlung auch recht schnell erfolgen.

                                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                          viele Grüße

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Wenn Du wissen möchtest, wie lange die Auszahlung des norisbank-Kredites tatsächlich dauert und wie die Erfahrungen der Kreditnehmer sind, könntest Du mal beim Kreditportal check24 nachsehen!

                                            Der Kredit hat dort mehr als vier Sterne und die Auszahlungsdauer wird mit 2 bis 4 Tagen angegeben.

                                            Die Zinsspanne der Bank geht von 2,90 bis 7,80 Prozent - so dass sie wohl zu den günstigeren Anbietern gehört. Der Kredit kann an diejenigen vergeben werden, die einer nichtselbständigen Arbeit nachgehen.

                                            Allerdings solltest Du sechs Monate beschäftigt sein, ein Kredit zu Beginn der Probezeit erscheint nicht möglich. Damit stellt die Norisbank leicht höhere Anforderungen an die Mindestbeschäftigung als andere Kreditgeber.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Bei der Norisbank, die ihre Kredite Online anbietet, ist die Bearbeitung und Auszahlung recht schnell. Bei der Bearbeitung musst du ungefähr eine Woche rechnen.

                                                Wenn der Kredit bewilligt wurde, wird das Geld sofort auf dem Weg zu deinem Konto sein. Erst muss deine Bonität geprüft werden und das nimmt immer die meiste Zeit in Anspruch.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.172 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.464 mal von Lesern ausgewählt (31.51 %)
                                                  2.672 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.774 mal von Lesern ausgewählt (5.6 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 19.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X