Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Haben Sie Norisbank Kredit Erfahrungen gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Haben Sie Norisbank Kredit Erfahrungen gemacht?
  • Die Norisbank bietet Kredite für verschiedene Berufsgruppen wie Arbeitnehmer, Beamte und Rentner an. Der effektive Jahreszins liegt zwischen 3,69% und 14,60%. Dabei ist der nominale Zins etwas niedriger und liegt zwischen 3,63% und 13,70%.
  • Die Bearbeitungszeit bei der Norisbank für einen Kreditantrag liegt zwischen 1 und 4 Tagen, im Durchschnitt dauert es jedoch 2,2 Tage. Die Bank benötigt Gehaltsnachweise und prüft zuerst die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, bevor eine Entscheidung getragen wird.
  • Auch wenn es bei der Norisbank eine hohe Prozentzahl an 1-Sterne-Bewertungen gibt, lohnt es sich, mehrere Optionen zu vergleichen. Zum Beispiel hat Smava eine Plattform, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken auswählt. Auch bei einem negativen Schufa-Eintrag kann Smava eine Lösung bieten.
  • Die Norisbank bietet keine Video-Identifikation an, sondern nutzt das Post-Ident-Verfahren. Die Konditionen könnten je nach individueller Situation günstiger oder teurer ausfallen als bei anderen Anbietern, daher ist ein Vergleich sinnvoll.
  • Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Norisbank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Haben Sie Norisbank Kredit Erfahrungen gemacht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben Sie Norisbank Kredit Erfahrungen gemacht?

    Seit einem Jahr nehme ich in Erwägung, einen Kredit bei der Norisbank aufzunehmen, um die Renovierung meiner neuen Wohnung zu finanzieren. Zuvor hatte ich mit dieser Bank keine Erfahrungen gemacht, daher bin ich sehr daran interessiert, ob jemand von euch Norisbank Kredit Erfahrungen teilen kann?

    Wie steht es um deren Zinssätze, Bearbeitungszeit und Kundenservice? Sind versteckte Kosten, die ich berücksichtigen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zur Norisbank kann ich sagen, dass die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern wettbewerbsfähig sind, was sie zu einer attraktiven Option für einen Kredit macht. Ihre effektiven Zinssätze liegen zwischen 3.69% und 14.60% und die nominalen Zinssätze zwischen 3.63% und 13.70%.

    Das ist ein Aspekt, den man wirklich berücksichtigen sollte. Persönlich finde ich, es ist ein gutes Angebot, da die Zinssätze fest sind und somit die monatliche Zahlung konstant bleibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich finde es beachtenswert, dass die Norisbank ein verlängertes Widerrufsrecht bietet und die Kreditentscheidung erst nach Prüfung bekannt gibt. Also nicht wie bei einigen anderen Anbietern, die sofort eine Entscheidung treffen.

      Zudem kann eine Auszahlung des Kredits innerhalb von 1 bis 4 Tagen erfolgen, im Durchschnitt dauert es 2.2 Tage. Dieser schnelle Auszahlungsprozess kann besonders nützlich sein, wenn Sie dringend Geld benötigen.

      Jedoch muss man beachten, dass die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist, was zu einer hohen Annahmequote führen kann, aber auch Risiken mit sich bringt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo jacob! Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und war grundsätzlich zufrieden.

        Der Zinssatz war fair, allerdings solltest du beachten, dass der tatsächliche Zinssatz, den du erhältst, abhängig von deiner Bonität ist. Hinsichtlich der Bearbeitungszeit hat er keine Beschwerden geäußert.

        Soweit ich weiß, hat die Bank das Post-Ident Verfahren, das einige Tage dauern kann, aber grundsätzlich effizient ist. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie kein Video-Ident Verfahren anbieten, was eventuell umständlicher ist, wenn du alles online erledigen willst.

        In Bezug auf versteckte Gebühren, denke ich, ist es immer wichtig, dass du das Kleingedruckte genau liest. Bei seiner Erfahrung gab es keine unerwarteten Kosten, aber das bedeutet nicht, dass dies immer der Fall sein wird.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Norisbank, jacob, aber eine Nachbarin, die Rentnerin ist, hat dort einen Kredit aufgenommen. Und von ihr habe ich gehört, dass die Norisbank wohl auch an Rentner Kredite vergibt, ohne viel Trara.

          Die Laufzeiten dieses Kredits betragen wohl mindestens 12 Monate und können bis zu 120 Monate gehen. Aber wie Soulfly bereits erwähnt hat: Das liebste der Bank sind natürlich die Gehaltsnachweise, das scheint dort sehr wichtig zu sein.

          Vor allem, wenn man einen entsprechenden Kreditbetrag haben möchte.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Moin Jacob, basierend auf verschiedenen Bewertungen, scheint das Kundenerlebnis bei der Norisbank recht unterschiedlich zu sein. Die Sternebewertungen auf Trustpilot deuten darauf hin, dass eine beträchtliche Anzahl der Kunden unzufrieden war.

            Tatsächlich hatte die Bank auf Trustpilot nur 1,5 Sterne. Natürlich reflektieren solche Bewertungen nicht immer die Komplexität der Interaktionen zwischen Kunden und der Bank und dein Erlebnis könnte durchaus positiv sein.

            Trotzdem ist es ratsam, diese Informationen in Betracht zu ziehen, bevor du eine Entscheidung triffst.

              Da kann ich nur zustimmen, RaguzziW. Bewertungen können eine wichtige Informationsquelle sein, wenn man sich für ein Produkt oder einen Dienstleister wie eben die Norisbank entscheidet.

              Mit einer Bewertung von nur 1,5 Sternen bei Trustpilot hat die Norisbank sicherlich einige Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen Kundenservice. Im Bereich der 1-Sterne-Bewertungen liegt die Bank bei satten 73 %.

              Vielleicht war es für einige Kunden schwierig, die Informationen zu bekommen, die sie benötigten. Aber immer im Hinterkopf behalten: Jede Erfahrung ist individuell!

              Was für den einen nicht funktioniert, kann für den anderen genau das Richtige sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo jacob,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Man kann auch sagen: Auf die individuellen Bedürfnisse kommt es an, PeterexRD. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du, jacob.

                Bei der Suche nach einem Kredit lag mein Hauptaugenmerk auf der Bearbeitungszeit, da ich das Geld schnell benötigt habe. Bei der Norisbank scheint die Auszahlung im Durchschnitt nach etwa 2,2 Tagen zu erfolgen, was recht zügig ist.

                Die Bearbeitungsdauer kann jedoch zwischen einem und vier Tagen liegen, je nach individueller Situation. Wenn das also ein wichtiger Faktor für dich ist, könntest du dies berücksichtigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Jacob, es ist auch wichtig zu beachten, dass, obwohl viele von den Bewertungen nicht sehr positiv sind, die tatsächlichen Erfahrungen variieren können. Ich habe Freunde, die gute und weniger gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht haben.

                  Einer meiner Freunde hatte beispielsweise eine ziemlich schnelle und problemlose Erfahrung mit der Norisbank. Er räumte ein, dass ihm der Zinssatz, der zwischen 3,69% und 14,60% variiert, etwas hoch erschien, aber er benötigte zu einem bestimmten Zeitpunkt schnell einen Kredit, und die Norisbank war eine der wenigen Banken, die ihm einen Kredit anbot, obwohl er einen negativen Schufaeintrag hatte.

                  Das zeigt, dass es auch bei schlechter Bonität Möglichkeiten gibt.

                    Hey jacob, sieh dir das mal an: Laut einer Tabelle, die ich gesehen habe, liegt der effektive Zinssatz der Norisbank zwischen 3,69% und 14,60%. Das ist eine ziemlich große Spanne und sie könnte bedeuten, dass die Konditionen deines Kredits stark von deiner eigenen Kreditwürdigkeit abhängen können.

                    Also, wenn deine Bonität nicht gerade strahlend ist, könntest du eher gegen die höheren Zinssätze schauen - das sind solche Sachen, die man wissen muss, bevor man da überhaupt anfängt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Nun, ich habe das Gefühl, du bist auf der richtigen Spur, indem du dich zuvor über den Norisbank Kredit informierst. Soweit ich es erfahren habe, bietet Norisbank Kredite für verschiedene Personengruppen wie Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte und sogar Rentner an.

                      Die Zinssätze, sowohl effektive als auch nominale, scheinen auf dem ersten Blick recht moderat zu sein, variieren aber stark, von 3.69% bis 14.60% für den effektiven Zinssatz und von 3.63% bis 13.70% für den nominalen Zinssatz. Je nach deinem individuellen Kreditrating könnte dein Zinssatz also irgendwo in dieser Spanne liegen.

                        Was die Bearbeitungszeit angeht, so ist meine Erfahrung mit der Norisbank ziemlich zufriedenstellend. Sie geben in der Regel innerhalb von 1 bis 4 Tagen eine Rückmeldung, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit etwa 2.2 Tage beträgt.

                        Ebenso sollte man beachten, dass zur Gewährung des Kredits Gehaltsnachweise erforderlich sind. Deine Kreditwürdigkeit und Rückzahlungsfähigkeit werden auch auf der Grundlage dieser Nachweise beurteilt.

                          Sobald du alle benötigten Dokumente eingereicht hast, führt die Norisbank eine eingehende Kreditprüfung durch bevor sie eine Kreditentscheidung trifft. Darüber hinaus bietet die Norisbank kein Video-Ident Verfahren an, was bedeuten könnte, dass du möglicherweise deine Dokumente per Post zusenden musst - dies kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

                          Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Norisbank ein verlängertes Widerrufsrecht bietet, was dir zusätzliche Sicherheit und Flexibilität bietet, falls du deine Meinung über den Kredit änderst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Apropos versteckte Kosten - das ist eine sehr wichtige Frage. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich sagen, dass Banken manchmal Zusatzkosten in Form van Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren einbeziehen.

                            Ich würde dir daher empfehlen, die vom Kreditgeber bereitgestellten Kreditunterlagen sorgfältig zu lesen, insbesondere das Kleingedruckte. Prüfe auch, ob es Klauseln gibt, die zusätzliche Kosten für verspätete Zahlungen oder vorzeitige Rückzahlung des Kredits mit sich bringen.

                              Abgesehen von der Bearbeitungszeit, den Zinssätzen und möglichen versteckten Kosten, spielt auch der Kundenservice eine wesentliche Rolle. In meiner Erfahrung kann ein guter Kundenservice deine Erfahrung während der Darlehensphase erheblich verbessern.

                              Leider habe ich persönlich keine Erfahrung mit dem Kundenservice der Norisbank, aber ich würde dir empfehlen, Online-Bewertungen oder Erfahrungen anderer Kunden zu suchen, um diesbezüglich einen besseren Einblick zu bekommen.

                                Für eine bessere Bewertung des Kundenservice-Prozesses, sollten Sie Feedbacks und Bewertungen anderer Kunden in Betracht ziehen. Websites wie Trustpilot bieten oft solche Kundenbewertungen.

                                Ich habe mir die Mühe gemacht und aktuelle Informationen aus Trustpilot über Kreditprodukte der Norisbank eingeholt. Es scheint, dass die allgemeine Meinung der Kunden nicht so positiv ist.

                                Von den abgegebenen Bewertungen gaben 73% der Kunden nur 1 Stern. Zwar gibt es auch positive Bewertungen, aber diese machen nur einen niedrigen Prozentsatz aus: 12% gaben 5 Sterne und 4% gaben 4 Sterne.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Das ist ganz richtig. Feedback und Bewertungen von anderen Kunden können ein hilfreiches Werkzeug sein, um die Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu beurteilen.

                                  Während negative Bewertungen oft lautstärker hallen, lohnt es sich auch, die Positiven zu lesen und zu verstehen, warum die Kunden dem Unternehmen eine hohe Bewertung gegeben haben. Kunden hinterlassen oft detaillierte Bewertungen über ihre Erfahrungen, und diese können Ihnen weitere Einblicke geben, ob die Norisbank der richtige Finanzpartner für Sie ist.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X