Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell ist die Ing Diba Kredit Auszahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell ist die Ing Diba Kredit Auszahlung?
  • Die Dauer der Kredit-Auszahlung bei der ING kann variieren, ist jedoch oft innerhalb weniger Werktage nach Genehmigung des Kredits abgeschlossen.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, sollte man alle erforderlichen Unterlagen vollständig und gewissenhaft vorbereiten und einreichen.
  • Die Identitätsfeststellung via VideoIdent oder PostIdent zügig nach der Antragstellung durchführen, um keine Zeit zu verlieren.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitungszeit von Kreditanbietern wie dem bekannten Portal gemacht, das sich auf die Vermittlung von passenden Kredit-Angeboten spezialisiert und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Ing Diba Kredit Auszahlung? Wie lange dauert es in der Regel, bis das Geld auf dem Konto ist, und gibt es Tipps, um diesen Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor nem halben Jahr nen Kredit bei der ING Diba aufgenommen. Ging eigentlich ziemlich flott.

Nachdem ich alle Unterlagen online eingereicht hatte, hat es nur etwa 3 Tage gedauert, bis die Kohle auf meinem Konto war. Was ich dir raten kann: Schau, dass du alle Unterlagen direkt vollständig und korrekt einreichst.

Das beschleunigt den Prozess enorm. Und nutz am besten die digitale Einkommensprüfung, wenn die angeboten wird, das spart auch Zeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte da leider eine etwas andere Erfahrung. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis der Kredit endlich ausgezahlt wurde.

Ich denke, es lag daran, dass ich selbstständig bin und die meine Einkommensnachweise mehrfach prüfen wollten. Mein Tipp an alle, die nicht angestellt sind: Bereitet euch darauf vor, dass es etwas länger dauern kann.

Stellt sicher, dass eure Buchhaltung auf dem neuesten Stand ist und ihr schnell auf Nachfragen reagieren könnt. Das kann den Prozess beschleunigen.

Aber generell ist die ING schon zuverlässig, man muss nur manchmal etwas Geduld haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrung mit der ING Diba Kredit Auszahlung war insgesamt sehr positiv. Ich bin Angestellter und hatte alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und Identitätsnachweis, direkt bei der Antragstellung bereit.

Der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, dauerte bei mir nur 4 Werktage. Was ich besonders hilfreich fand, war der Kundenservice.

Ich hatte ein paar Fragen zum Verfahren und meine Anrufe wurden immer schnell beantwortet. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben mir gute Tipps gegeben, wie ich den Prozess beschleunigen kann.

Zum Beispiel wurde mir geraten, die Unterlagen direkt über das Online-Portal hochzuladen und die digitale Unterschrift zu nutzen, was Zeit spart.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab auch einen Kredit bei der ING Diba aufgenommen. Ging alles super schnell.

Nachdem ich den Antrag online gestellt und alle Dokumente hochgeladen hatte, war das Geld innerhalb von 4 Tagen auf meinem Konto. War echt überrascht, wie unkompliziert das lief.

Kann ich nur empfehlen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, bei mir war das mit der ING Diba auch total easy. Hab den Kreditantrag online ausgefüllt, die geforderten Unterlagen hochgeladen und zack, nach drei Tagen war das Geld da.

Ich denke, der Schlüssel ist wirklich, dass man alle Unterlagen direkt korrekt einreicht. Dann geht das alles ratzfatz.

Ich kann mich da nur anschließen. Hatte auch einen Kredit bei der ING Diba und das Geld war super schnell auf dem Konto.

Die digitale Einkommensprüfung ist echt ein Gamechanger. Spart viel Zeit und Nerven.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Knut123,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Erfahrung mit der ING Diba war durchaus positiv, jedoch möchte ich auf einige Punkte hinweisen, die potenziellen Kreditnehmern helfen könnten. Zunächst ist es entscheidend, dass alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, vollständig und korrekt sind.

Dies beschleunigt den Prozess erheblich. Zweitens, wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie die digitale Einkommensprüfung, da dies den Prozess weiter beschleunigt.

Drittens, seien Sie sich bewusst, dass die Bearbeitungszeit je nach Ihrer persönlichen Situation variieren kann. Als Selbstständiger musste ich beispielsweise zusätzliche Dokumente einreichen, was den Prozess etwas verzögerte.

Abschließend möchte ich betonen, dass der Kundenservice der ING Diba sehr hilfreich und reaktionsschnell ist. Bei Fragen oder Unklarheiten empfehle ich, sich direkt an sie zu wenden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurze Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Ing Diba in Bezug auf vorzeitige Rückzahlungen? Ich überlege, ob ich einen Kredit aufnehme, möchte aber die Flexibilität haben, ihn früher zurückzuzahlen.

Ja, bei der ING Diba kannst du deinen Kredit jederzeit ganz oder teilweise vorzeitig zurückzahlen. Ich hab das letztes Jahr gemacht und es gab keine Probleme.

Du musst nur den Kundenservice kontaktieren und die sagen dir, wie das abläuft.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Was die vorzeitige Rückzahlung angeht, kann ich bestätigen, dass die ING Diba da sehr kulant ist. Ich hatte einen Kredit aufgenommen und konnte ihn früher als geplant zurückzahlen.

Es fielen keine zusätzlichen Gebühren an, was ich sehr fair fand. Generell finde ich, dass die Transparenz und die Konditionen bei der ING Diba sehr kundenfreundlich sind.

Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht wie bei manch anderen Banken, wo man das Gefühl hat, dass nur der Profit zählt. Also, wenn du nach einer Bank suchst, die dir Flexibilität bei der Kreditrückzahlung bietet, bist du bei der ING Diba an der richtigen Adresse.

Ich möchte noch etwas zu den Kreditkonditionen bei der ING Diba hinzufügen. Abgesehen von der schnellen Auszahlung und der Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung, bietet die ING Diba auch sehr wettbewerbsfähige Zinssätze.

Verglichen mit anderen Banken, die ich in Betracht gezogen habe, waren die Konditionen hier am besten. Außerdem ist der gesamte Prozess sehr transparent.

Man weiß genau, was auf einen zukommt, und es gibt keine versteckten Gebühren. Das war für mich ein entscheidender Faktor bei der Wahl meines Kreditgebers.

Ich hatte eine sehr positive Erfahrung mit der ING Diba, insbesondere im Hinblick auf die Kundenbetreuung. Ich hatte einige Fragen zu meinem Kreditantrag und die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sie haben sich Zeit genommen, um meine Fragen detailliert zu beantworten und haben mir sogar einige Tipps gegeben, wie ich den Prozess beschleunigen kann. Das hat mir sehr geholfen und ich fühlte mich gut beraten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hat jemand Erfahrungen mit der ING Diba bei der Kreditzusammenlegung? Ich überlege, meine bestehenden Kredite dort zusammenzufassen.

Ja, die ING Diba bietet auch Kreditumschuldungen an. Einfach mal anfragen.

Ich habe meine Kredite bei der ING Diba zusammengefasst und es war eine gute Entscheidung. Bessere Übersicht und günstigere Konditionen.
                                • Moderator

Kann man bei der ING Diba auch einen Kredit aufstocken? Hat da jemand Erfahrung?

Ja, eine Kreditaufstockung ist möglich. Am besten direkt mit der Bank klären.

Um auf die Frage der Kreditaufstockung zurückzukommen: Ja, die ING Diba bietet die Möglichkeit, bestehende Kredite aufzustocken. Ich habe das vor einigen Monaten gemacht, als ich unerwartete Ausgaben hatte.

Der Prozess war ziemlich einfach. Ich musste lediglich einen neuen Antrag stellen und angeben, dass es sich um eine Aufstockung handelt.

Die Konditionen wurden neu bewertet, aber insgesamt war es eine sehr praktische Lösung, um zusätzliches Kapital zu erhalten. Wichtig ist, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellt, dass man die höheren Raten auch tragen kann.

Was die ING Diba angeht, so schätze ich besonders deren Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Es ist heutzutage wichtiger denn je, dass Unternehmen, einschließlich Banken, ihren Teil zum Umweltschutz beitragen.

Die ING Diba hat in den letzten Jahren verschiedene Initiativen unterstützt, die auf die Förderung von Nachhaltigkeit abzielen. Dies hat meine Entscheidung, bei ihnen einen Kredit aufzunehmen, zusätzlich positiv beeinflusst.

Es fühlt sich gut an, zu wissen, dass mein Geld bei einer Bank ist, die sich um mehr als nur Profit kümmert.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die ING Diba eine sehr nutzerfreundliche Website und eine hervorragende mobile App hat. Das macht es super einfach, den Überblick über deinen Kredit und dein Konto zu behalten.

Du kannst Zahlungen planen, deinen Kreditstand einsehen und sogar zusätzliche Zahlungen leisten, wenn du möchtest. Für mich als jemand, der viel unterwegs ist, ist das ein riesiger Vorteil.

Ich möchte die Diskussion um eine etwas kritischere Perspektive erweitern. Obwohl ich die schnelle Auszahlung und den Kundenservice der ING Diba schätze, finde ich, dass es wichtig ist, die Gesamtkosten eines Kredits genau zu betrachten.

Die Zinsen mögen wettbewerbsfähig erscheinen, aber es ist entscheidend, alle Faktoren, einschließlich eventueller Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoauszüge, zu berücksichtigen. Zudem sollte man nicht vergessen, dass eine lange Kreditlaufzeit zwar die monatliche Belastung verringert, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führt.

Es ist wichtig, diese Aspekte gründlich zu prüfen und gegebenenfalls mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen.

Gibt es bei der ING Diba auch die Möglichkeit, einen Kredit mit variablen Zinsen aufzunehmen? Feste Zinsen sind zwar sicher, aber bei sinkenden Zinsen könnte man so sparen.

Ja, die ING Diba bietet auch Kredite mit variablen Zinsen an. Das kann in einem niedrigen Zinsumfeld vorteilhaft sein, birgt aber auch das Risiko, dass die Zinsen steigen und damit auch die monatliche Belastung.

Es ist wichtig, dieses Risiko zu bedenken und zu entscheiden, ob man es tragen kann.

Ich habe kürzlich einen Kredit mit variablen Zinsen bei der ING Diba aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass variable Zinsen sowohl eine Chance als auch ein Risiko darstellen.

In meinem Fall habe ich mich für variable Zinsen entschieden, weil ich glaube, dass die Zinsen in den nächsten Jahren sinken werden. Die ING Diba bietet eine Option, den Kredit bei steigenden Zinsen in einen Festzinskredit umzuwandeln, was ein Sicherheitsnetz bietet.

Dennoch sollte man sich der möglichen finanziellen Auswirkungen bewusst sein und sicherstellen, dass man auch bei steigenden Zinsen die Kreditraten tragen kann.

Ich finde, es ist auch wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Die ING Diba bietet hier einige gute Optionen, wie vorzeitige Rückzahlungen ohne Zusatzkosten.

Das gibt einem die Möglichkeit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn man unerwartet zu Geld kommt. Diese Flexibilität kann langfristig viel Geld sparen, da man weniger Zinsen zahlt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der ING Diba als Selbstständiger? Ich habe gehört, dass es schwieriger sein kann, als Angestellter einen Kredit zu bekommen.

Als Selbstständiger bei der ING Diba einen Kredit zu beantragen, kann tatsächlich eine Herausforderung sein. Sie verlangen in der Regel detailliertere Finanzunterlagen und eine längerfristige Einkommenshistorie.

Ich empfehle, alle erforderlichen Dokumente, wie Einkommenssteuerbescheide der letzten Jahre und aktuelle Geschäftszahlen, im Voraus vorzubereiten. Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die ING Diba sehr auf die finanzielle Stabilität ihrer Kreditnehmer achtet. Als Selbstständiger musste ich nicht nur meine Einkommenssteuerbescheide der letzten drei Jahre vorlegen, sondern auch aktuelle BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertungen) und Prognosen für das laufende und kommende Geschäftsjahr.

Es war ein aufwendiger Prozess, aber letztendlich hat es sich gelohnt, da ich den Kredit zu guten Konditionen erhalten habe. Es ist wichtig, transparent zu sein und eine gute Vorbereitung zu treffen.

Weiß jemand, ob die ING Diba auch Bildungskredite anbietet? Ich überlege, ein weiterführendes Studium zu finanzieren.

Ja, die ING Diba bietet auch Bildungskredite an. Einfach mal auf deren Website schauen.

Um auf die Frage nach Bildungskrediten zurückzukommen: Ja, die ING Diba bietet spezielle Kredite für Bildungszwecke an. Diese Kredite sind oft zu besonders günstigen Konditionen erhältlich, da sie als Investition in die Zukunft angesehen werden.

Es ist wichtig, sich genau über die Konditionen und Rückzahlungsmodalitäten zu informieren. In meinem Fall habe ich einen Bildungskredit für ein Masterstudium aufgenommen und fand die Konditionen sehr fair.

Die ING Diba hat auch eine flexible Rückzahlungsoption, die es mir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Kosten.

Ich habe eine Frage zur Sicherheit des Online-Bankings bei der ING Diba. Wie sicher ist es, dort einen Kreditantrag zu stellen und persönliche Daten online einzugeben?

Das Online-Banking der ING Diba gilt als sehr sicher. Sie verwenden fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um die Daten ihrer Kunden zu schützen.

Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und fühlte mich dabei sicher. Wichtig ist, dass man selbst auch Vorsichtsmaßnahmen trifft, wie die Verwendung starker Passwörter und die regelmäßige Überprüfung der Kontoauszüge.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X