Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich die besten Kredite Schweiz für Neubürger?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich die besten Kredite Schweiz für Neubürger?
  • Viele Banken und Online-Kreditvermittler in der Schweiz bieten attraktive Kreditkonditionen. Zu den etablierten Anbietern gehören beispielsweise lokale Banken wie Kantonalbanken, sowie Online-Anbieter wie Auxmoney und Credimaxx, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln können.
  • Es ist wichtig, vor der Kreditaufnahme die Zinsen, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren genau zu vergleichen. Online-Vergleichsportale können dabei helfen, das beste Angebot zu finden.
  • Als Neubürger sollten Sie beachten, dass für die Kreditvergabe in der Schweiz in der Regel ein festes Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag erforderlich sind. Zudem könnten gegebenenfalls eine Aufenthaltsgenehmigung und ein Wohnsitz in der Schweiz verlangt werden.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa Möglichkeiten bieten kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wo finde ich die besten Kredite Schweiz für Neubürger?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die besten Kredite Schweiz für Neubürger?

    Nach meinem Umzug in die Schweiz und einer erfolgreichen Arbeitsaufnahme, stehe ich vor der Herausforderung meine erste eigene Wohnung einzurichten. Dabei habe ich festgestellt, dass ich für Möbel und einige notwendige Reparaturen zusätzliches Geld benötige.

    Daher überlege ich, einen Kredit in der Schweiz aufzunehmen. Jedoch kenne ich mich mit dem Thema Kredite Schweiz überhaupt nicht aus.

    Welche Banken bieten die besten Konditionen für Kredite in der Schweiz? Gibt es besondere Voraussetzungen oder Tipps, die ich als Neubürger beachten sollte?

    Wie steht es um die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Prüfe bei der Kreditaufnahme unbedingt die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen verschiedener Banken. Ein Vergleich lohnt sich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In der Schweiz gibt es viele Banken, die Kredite anbieten, darunter große Namen wie UBS und Credit Suisse, aber auch kleinere Kantonalbanken und Online-Anbieter wie Cembra Money Bank. Jede Bank hat ihre eigenen Konditionen, daher ist es wichtig, Angebote zu vergleichen.

      Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf Bearbeitungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen. Es ist auch ratsam, einen Blick auf die Mindest- und Höchstlaufzeiten der Kredite zu werfen.

      Als Neubürger solltest du beachten, dass einige Banken einen festen Wohnsitz in der Schweiz und einen Schweizer Arbeitsvertrag voraussetzen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Kreditvergabe in der Schweiz wird stark durch deine Bonität und dein Einkommen beeinflusst. Als Neubürger ist es daher besonders wichtig, dass du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst und idealerweise keinen negativen Schufa-Eintrag oder das Schweizer Äquivalent, den Betreibungsregisterauszug, hast.

        Die Zinssätze für Kredite können variieren, oft abhängig von deiner finanziellen Situation und der Laufzeit des Kredits. Einige Banken bieten spezielle Konditionen für Neukunden oder Online-Kredite mit günstigeren Zinsen an.

        Es ist auch hilfreich, sich über mögliche Vorkosten zu informieren, da einige Kreditvermittler Gebühren im Voraus verlangen können, was ein Warnsignal für unseriöse Angebote sein kann. Darüber hinaus ist es ratsam, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen, insbesondere die Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Strafgebühren bei vorzeitiger Rückzahlung.

        Einige Banken bieten Beratungsgespräche an, die dir helfen können, das Angebot zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist und eine sorgfältige Planung erfordert.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich empfehle, auch Online-Kreditvergleiche zu nutzen. Plattformen wie Comparis oder Moneyland bieten einen guten Überblick über die aktuellen Kreditkonditionen in der Schweiz.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Na, dann herzlich willkommen in der Schweiz! Neben den traditionellen Banken gibts hier auch innovative FinTech-Unternehmen, die Kredite anbieten.

            Diese sind oft flexibler und haben weniger strenge Anforderungen als die großen Banken. Ein Beispiel ist Cashgate.

            Die bieten oft auch bessere Zinsen, aber man sollte immer aufpassen und die Bedingungen genau lesen. Und ganz wichtig: In der Schweiz zählt nicht nur die Höhe des Zinses, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass Gebühren anfallen.

              Die Schweiz hat ein einzigartiges Bankensystem, und als Neubürger wirst du feststellen, dass die Kreditvergabepraxis hier etwas anders ist als in anderen Ländern. Eines der wichtigsten Dinge, die du beachten solltest, ist, dass die Schweizer Banken großen Wert auf deine Kreditwürdigkeit legen.

              Dies bedeutet, dass deine finanzielle Vergangenheit und dein aktueller finanzieller Status sorgfältig geprüft werden. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Zinssätze für Kredite in der Schweiz variabel sein können und oft von deinem individuellen Risikoprofil abhängen.

              Daher ist es entscheidend, dass du deine Finanzen in Ordnung hältst und alle erforderlichen Dokumente bereit hast, wenn du einen Kreditantrag stellst. Ein weiterer Tipp ist, sich nicht nur auf die großen Banken zu konzentrieren, sondern auch kleinere Institute und Online-Plattformen in Betracht zu ziehen, die oft wettbewerbsfähigere Zinssätze und flexiblere Rückzahlungsbedingungen bieten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo PatrickHerrmann,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Als jemand, der die Bedeutung von Hoffnung und Möglichkeiten versteht, möchte ich dir sagen, dass der Schritt, einen Kredit in der Schweiz aufzunehmen, eine Chance für einen Neuanfang darstellt. Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und die verschiedenen Angebote genau vergleichst.

                Die Zinssätze und Konditionen können stark variieren, abhängig von der Bank und deinem persönlichen Profil. Einige Banken bieten spezielle Konditionen für Neukunden oder für Personen in bestimmten Berufsgruppen.

                Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen deiner Kreditentscheidung zu bedenken. Ein Kredit ist nicht nur eine finanzielle Verpflichtung, sondern auch eine Investition in deine Zukunft.

                Daher ist es entscheidend, einen Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten bequem tragen kannst. Denke daran, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, wohlüberlegt sein sollte und dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen in der Schweiz? Ich habe gehört, dass diese manchmal bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken, bin mir aber nicht sicher, wie vertrauenswürdig sie sind.

                  Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, besonders in Bezug auf die Antragsprozesse und die Kundenservicequalität.

                    Oh, ich habe gerade einen Kredit für meine neue Wohnung aufgenommen und kann dir sagen, dass es super wichtig ist, auf die kleinen Details zu achten. Zum Beispiel haben einige Banken spezielle Angebote für junge Leute oder für bestimmte Berufsgruppen.

                    Und vergiss nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen! Manchmal sieht ein Angebot super aus, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung dazu.

                    Am besten ist es, wenn du dir vorher eine Liste mit Fragen machst und diese dann bei der Bank klärst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Als jemand, der schon ein paar Mal umgezogen ist und dabei auch Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es definitiv Unterschiede zwischen den Banken gibt. Einige Banken bieten zum Beispiel kostenlose Beratungsgespräche an, was wirklich hilfreich sein kann, um alle deine Optionen zu verstehen.

                      Außerdem solltest du darauf achten, ob die Bank flexible Rückzahlungsoptionen anbietet, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Es lohnt sich auch, nach speziellen Angeboten für Neukunden Ausschau zu halten, da einige Banken attraktive Einstiegszinsen bieten.

                      Und zuletzt, prüfe immer das Kleingedruckte, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Kosten gibt.

                        Check auch mal die Peer-to-Peer Kreditplattformen. Die sind manchmal flexibler als Banken.

                          Ich würde dir raten, dich auch über die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa zu informieren. Obwohl dies in der Schweiz nicht direkt zutrifft, gibt es ähnliche Systeme.

                          Manchmal kann man über diese Wege einen Kredit erhalten, auch wenn die traditionellen Banken ablehnen. Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Achte auf die Zinsen! Manchmal locken Banken mit niedrigen Einstiegszinsen.

                              Wenn du einen Kredit in der Schweiz aufnimmst, solltest du auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigen. In einigen Fällen können die Zinsen, die du für deinen Kredit zahlst, steuerlich absetzbar sein.

                              Dies hängt von deiner individuellen Situation ab, aber es ist definitiv etwas, das du mit einem Steuerberater besprechen solltest. Außerdem ist es eine gute Idee, eine Versicherung für den Kredit in Betracht zu ziehen, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit greift.

                              So kannst du dich und deine finanzielle Zukunft absichern.

                                Ich habe mal gelesen, dass die Schweiz sehr strenge Vorschriften für Kreditvergaben hat, um die Konsumenten vor Überschuldung zu schützen. Das bedeutet, dass die Banken deine finanzielle Situation sehr genau prüfen werden, bevor sie dir einen Kredit gewähren.

                                Es ist also wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast und ehrlich über deine finanzielle Lage bist. Ein guter Tipp ist, deinen Kreditantrag so detailliert wie möglich auszufüllen und alle geforderten Nachweise beizufügen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits. Viele Banken bieten eine optionale Kreditversicherung an, die im Falle von Tod, Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit die Rückzahlung des Kredits übernimmt.

                                  Obwohl dies die Kosten des Kredits erhöhen kann, bietet es eine zusätzliche Sicherheit. Es ist wichtig, die Bedingungen dieser Versicherungen genau zu prüfen und zu entscheiden, ob sie für deine Situation sinnvoll ist.

                                    Hast du schon überlegt, einen Kredit bei einer Genossenschaftsbank zu beantragen? Diese Banken haben oft günstigere Konditionen für ihre Mitglieder und bieten eine persönlichere Beratung.

                                    In der Schweiz gibt es viele regionale Genossenschaftsbanken, die sich von den großen nationalen Banken unterscheiden.

                                      Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Manchmal bieten Arbeitgeber zinslose Darlehen oder Vorschüsse an, die eine günstigere Option sein können.

                                      Auch staatliche Unterstützungsprogramme für Neubürger könnten verfügbar sein, besonders wenn es um die Einrichtung deines ersten Wohnsitzes in der Schweiz geht. Darüber hinaus gibt es gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten.

                                      Diese Ressourcen können dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen und möglicherweise eine günstigere Finanzierungslösung zu finden. Es ist auch wichtig, einen Notfallfonds einzurichten, bevor du dich verschuldest.

                                      Ein solcher Fonds kann dir helfen, unerwartete Ausgaben zu decken, ohne dass du einen Kredit aufnehmen musst.

                                        Ich habe gute Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei einer Online-Bank gemacht. Der Prozess war viel schneller und unkomplizierter als bei einer traditionellen Bank.

                                        Allerdings musste ich darauf achten, alle Unterlagen digital bereitzustellen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

                                          Als jemand, der die Wichtigkeit von gründlicher Recherche und bedachter Entscheidungsfindung kennt, rate ich dir, auch Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Banken zu lesen. Diese können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service der Banken bieten.

                                          Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

                                            Schau dir auch die Angebote der Raiffeisenbanken an. Die haben oft gute Konditionen.

                                              Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kreditvergleichsdienst zu nutzen. Diese Dienste sammeln Angebote von verschiedenen Banken und können dir helfen, das beste Angebot zu finden, ohne dass du jede Bank einzeln kontaktieren musst.

                                              Einige dieser Dienste bieten auch persönliche Beratung an, um dir zu helfen, das Angebot zu verstehen und zu entscheiden, welches am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Es ist auch eine gute Idee, deine Kreditanfrage bei mehreren Banken gleichzeitig einzureichen, um deine Chancen zu erhöhen und die Angebote direkt vergleichen zu können.

                                                Vergiss nicht, auch die Laufzeit des Kredits zu beachten. Längere Laufzeiten bedeuten oft niedrigere monatliche Raten, aber mehr Zinsen insgesamt.

                                                  Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate. Das ist entscheidend.

                                                    Ein weiterer Tipp ist, dich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Manchmal verbergen sich dahinter hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen.

                                                    Es ist wichtig, das gesamte Kreditangebot zu verstehen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten.

                                                      Ich habe mal einen Kredit in der Schweiz aufgenommen und kann dir sagen, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung ein wichtiger Faktor ist. Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                                                      Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

                                                        Hast du schon mal überlegt, einen Kredit von einer ausländischen Bank zu bekommen? Manchmal sind die Konditionen dort besser, aber es gibt auch Risiken.

                                                          Denk dran, einen festen Plan für die Rückzahlung zu haben. Das ist das A und O.

                                                            Es ist auch ratsam, sich über die vorzeitige Rückzahlung des Kredits zu informieren. Einige Banken berechnen dafür Gebühren, während andere es kostenlos anbieten.

                                                            Dies kann langfristig eine erhebliche Ersparnis bedeuten.

                                                              Ich habe mal einen Kredit bei einer Schweizer Bank aufgenommen und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast, das beschleunigt die Sache.

                                                                Ein Freund von mir hat einen Kredit bei einer Kantonalbank aufgenommen und war sehr zufrieden. Die bieten oft gute Konditionen für Einheimische und Neubürger.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X