Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was kann ich finanzieren? Erfahren Sie es hier!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was kann ich finanzieren? Erfahren Sie es hier!
  • Prüfen Sie Ihre Bonität und Schuldenfreiheit, da dies Ihre Kreditfähigkeit beeinflusst. Positive Schufa-Einträge und eine stabile Finanzsituation erhöhen Ihre Chancen auf bessere Konditionen.
  • Setzen Sie auf etablierte Anbieter und vermeiden Sie unseriöse Vermittler. Portale wie Besserfinanz bieten trotz negativer Schufa Möglichkeiten, jedoch ist Vorsicht geboten und eine gründliche Prüfung empfehlenswert.
  • Nutzen Sie Vergleichsportale, die eine breite Auswahl an Bankpartnern bieten, um das passende Angebot zu finden. Dabei hat unser Team mit Anbietern wie Smava deutlich positive Erfahrungen gesammelt.
  • Bedenken Sie alternative Finanzierungsoptionen wie P2P-Kredite oder Kreditvereine, falls traditionelle Kreditwege nicht verfügbar sind. Diese können flexible Lösungen bei schwierigen Bonitätslagen bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Was kann ich finanzieren? Erfahren Sie es hier!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann ich finanzieren? Erfahren Sie es hier!

    Ich frage mich, was ich finanzieren kann, um meine finanziellen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen. Welche Tipps habt ihr oder welche Erfahrungen könnt ihr teilen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um deine finanziellen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen, solltest du in Betracht ziehen, in dich selbst zu investieren. Das kann Bildung, Weiterbildung oder sogar der Start eines eigenen kleinen Unternehmens sein.

    Denke langfristig und betrachte, wie diese Investitionen deine Fähigkeiten und damit deine Einkommensmöglichkeiten erhöhen können. Ein weiterer Tipp ist, Notgroschen aufzubauen.

    Dies gibt dir finanzielle Sicherheit und Flexibilität. Zudem könntest du in Aktien oder Fonds investieren, um dein Geld für dich arbeiten zu lassen.

    Informiere dich gut und diversifiziere deine Anlagen, um Risiken zu minimieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hat jemand Erfahrung mit Krediten trotz negativer Schufa? Ich bin auf der Suche und etwas unsicher.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich hatte mal einen Kredit trotz Schufa aufgenommen. Wichtig ist, dass du Anbieter findest, die seriös sind.

        Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die mit Banken zusammenarbeiten, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Achte aber auf die Zinsen, die können höher sein.

        Und pass auf, dass keine Vorkosten verlangt werden, das ist meistens ein schlechtes Zeichen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wie siehts aus mit Investitionen in Startups? Kann das lohnenswert sein?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Investitionen in Startups können sehr lohnenswert sein, bergen aber auch ein hohes Risiko. Wichtig ist eine gründliche Recherche.

              Eine weitere Überlegung könnte sein, Immobilien als Investition zu betrachten. Immobilien können eine solide Anlage sein, die über die Zeit an Wert gewinnt und zusätzliches Einkommen durch Vermietung generieren kann.

              Es ist jedoch wichtig, die Lage und den Zustand der Immobilie sorgfältig zu prüfen und sich über die mit dem Besitz und der Verwaltung von Immobilien verbundenen Kosten im Klaren zu sein. Des Weiteren könnte die Gründung eines Notfallfonds vorrangig sein, bevor größere Investitionen getätigt werden.

              Dieser Fonds kann helfen, unvorhergesehene Ausgaben zu decken, ohne dass dafür Schulden aufgenommen werden müssen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo strong_bison,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe vor einiger Zeit in P2P-Kredite investiert und finde, dass es eine interessante Möglichkeit ist, Geld anzulegen. Die Renditen sind oft höher als bei traditionellen Sparformen, aber man muss sich auch der Risiken bewusst sein.

                Nicht alle Kredite werden zurückgezahlt, und es gibt eine Lernkurve, um die besten Kredite auszuwählen. Trotzdem, wenn man diversifiziert und sich gut informiert, kann es eine lohnende Ergänzung zum Portfolio sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich finde, man sollte auch in seine Gesundheit und sein Wohlbefinden investieren. Ein Teil meines Budgets geht für Sport, gesunde Ernährung und Wellness auf.

                  Das mag jetzt nicht direkt finanziellen Gewinn bringen, aber auf lange Sicht sparst du vielleicht Geld für medizinische Behandlungen und fühlst dich einfach besser. Gesundheit ist auch eine Form von Reichtum, nicht wahr?

                  Außerdem, wenn du dich gut fühlst, bist du produktiver und das kann sich auch positiv auf deine Finanzen auswirken.

                    Eine Option, die oft übersehen wird, ist der Kauf von Antiquitäten oder Kunst als Investition. Diese können im Wert erheblich steigen, besonders wenn du ein gutes Auge für zukünftige Sammlerstücke hast.

                    Es erfordert jedoch Forschung und ein gewisses Maß an Expertise, um wirklich profitable Entscheidungen zu treffen. Außerdem sollte man solche Investitionen als langfristig betrachten.

                    Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Stücke erst nach vielen Jahren im Wert steigen. Dennoch kann es eine befriedigende und potenziell lukrative Weise sein, dein Geld zu investieren.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn du über finanzielle Möglichkeiten nachdenkst, vergiss nicht die Kraft des passiven Einkommens. Es gibt viele Wege, ein passives Einkommen aufzubauen, zum Beispiel durch Dividenden aus Aktien, Einnahmen aus vermieteten Immobilien oder sogar durch das Schreiben eines Buches oder das Entwickeln einer App, die regelmäßige Einnahmen generiert.

                      Der Schlüssel liegt darin, Einkommensströme zu schaffen, die nicht deine ständige Aufmerksamkeit erfordern. Das ermöglicht dir, dein Geld für dich arbeiten zu lassen, während du dich anderen Zielen oder Leidenschaften widmest.

                        Es ist auch eine Überlegung wert, in nachhaltige und ethische Investitionen zu schauen. Diese Art von Investitionen berücksichtigt nicht nur die finanzielle Rendite, sondern auch den sozialen und ökologischen Einfluss.

                        Es gibt eine wachsende Anzahl von Fonds und Unternehmen, die in erneuerbare Energien, soziale Unternehmen und andere nachhaltige Projekte investieren. Solche Investitionen können nicht nur eine gute Rendite erbringen, sondern auch dazu beitragen, eine bessere Welt zu schaffen.

                          Was haltet ihr von der Idee, in Kryptowährungen zu investieren? Ist das zu riskant?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kryptowährungen stellen eine hochvolatile Investitionsmöglichkeit dar, die potenziell hohe Renditen bieten kann, aber auch ein hohes Risiko birgt. Während einige Anleger erhebliche Gewinne erzielt haben, haben andere erhebliche Verluste erlitten.

                            Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und nur Geld investierst, dessen Verlust du dir leisten kannst. Diversifikation ist auch hier der Schlüssel; setze nicht alles auf eine Karte.

                            Zudem ist es ratsam, langfristige Trends und Entwicklungen im Auge zu behalten und nicht auf kurzfristige Spekulationen zu setzen.

                              Ich habe mich für einen Mix aus ETFs und Einzelaktien entschieden. ETFs bieten eine gute Diversifikation und sind weniger volatil, während Einzelaktien das Potenzial für höhere Gewinne bieten, aber auch riskanter sind.

                              Es ist wichtig, regelmäßig deine Anlagen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Bildung in diesem Bereich ist unerlässlich, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

                                Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Schuldentilgung. Wenn du Schulden hast, insbesondere solche mit hohen Zinsen, kann die Tilgung dieser Schulden eine der besten Investitionen sein, die du machen kannst.

                                Es ist garantiertes, risikofreies Einkommen in Höhe des Zinssatzes, den du nicht mehr zahlen musst. Bevor du also in etwas anderes investierst, überlege, ob es nicht sinnvoller ist, zuerst deine Schulden zu reduzieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Etwas, das in Diskussionen über finanzielle Möglichkeiten oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines guten Versicherungsschutzes. Während es nicht direkt eine Investition ist, kann es dich vor erheblichen finanziellen Verlusten schützen.

                                  Eine ausreichende Kranken-, Haftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung kann im Ernstfall deine Finanzen und die deiner Familie sichern. Es ist wichtig, regelmäßig deine Versicherungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie deinen aktuellen Bedürfnissen entsprechen.

                                    Ich denke, es ist auch wichtig, über die psychologischen Aspekte des Investierens nachzudenken. Viele Menschen neigen dazu, in Zeiten der Panik zu verkaufen und in Zeiten der Gier zu kaufen, was oft zu Verlusten führt.

                                    Sich über diese Tendenzen bewusst zu sein und eine langfristige Perspektive zu bewahren, kann helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist es wichtig, eine Strategie zu haben und sich daran zu halten, anstatt auf Marktgerüchte zu reagieren.

                                      Hat jemand von euch schon mal überlegt, in einen Bildungsfonds für die eigenen Kinder zu investieren? Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, frühzeitig für ihre Zukunft vorzusorgen.

                                        Absolut, Essau. Ein Bildungsfonds kann eine hervorragende Investition in die Zukunft deiner Kinder sein.

                                        Es ist auch eine Möglichkeit, ihnen den Wert von Bildung und langfristiger Planung zu vermitteln. Zusätzlich zu einem Bildungsfonds könntest du auch in spezielle Sparpläne oder sogar in Aktienfonds investieren, die auf lange Sicht für Bildungszwecke bestimmt sind.

                                        Wichtig ist, früh anzufangen und regelmäßig zu investieren, um den Zinseszinseffekt zu maximieren.

                                          Eine weitere Überlegung könnte die Gründung eines eigenen Unternehmens sein. Viele Menschen träumen davon, ihr eigener Chef zu sein, und mit der richtigen Idee und Ausführung kann dies eine sehr lohnende finanzielle Entscheidung sein.

                                          Natürlich ist dies mit Risiken verbunden und erfordert eine sorgfältige Planung und Forschung. Es ist wichtig, einen soliden Geschäftsplan zu haben und vielleicht sogar nach staatlichen Fördermitteln oder Investoren zu suchen.

                                          Das Unternehmertum kann eine Möglichkeit sein, finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen und gleichzeitig etwas zu tun, das man liebt.

                                            Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, einen Teil deines Einkommens automatisch in ein Sparkonto oder einen Investmentfonds zu überweisen. Auf diese Weise sparst du, ohne darüber nachdenken zu müssen, und baust im Laufe der Zeit ein nettes kleines Nestegg auf.

                                            Es ist eine einfache, aber effektive Strategie, um sicherzustellen, dass du regelmäßig sparst und investierst.

                                              Wenn du nach Möglichkeiten suchst, deine finanziellen Möglichkeiten zu nutzen, solltest du auch überlegen, einen Teil deines Geldes für wohltätige Zwecke zu spenden. Es mag kontraintuitiv erscheinen, aber das Geben kann auch eine Form des Investierens sein.

                                              Es unterstützt nicht nur wichtige Ursachen und hilft denen, die es am meisten brauchen, sondern kann auch steuerliche Vorteile bieten. Außerdem kann es sehr erfüllend sein, zu wissen, dass dein Geld einen positiven Unterschied in der Welt macht.

                                                Ich habe vor kurzem begonnen, in Online-Kurse und Bücher über Finanzbildung zu investieren. Das Wissen, das ich dadurch gewinne, hilft mir, bessere Entscheidungen zu treffen und mein Geld klüger zu investieren.

                                                Es ist eine Investition in mich selbst, die sich langfristig auszahlen wird.

                                                  Eine interessante Möglichkeit, die ich kürzlich entdeckt habe, ist die Investition in digitale Vermögenswerte wie Webdomains oder digitale Kunst. Diese können eine unkonventionelle, aber potenziell profitable Investition sein.

                                                  Webdomains können zum Beispiel gekauft und später an Unternehmen verkauft werden, die an dieser spezifischen Adresse interessiert sind. Digitale Kunst, insbesondere wenn sie als NFT (Non-Fungible Token) verkauft wird, hat in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erhalten.

                                                  Wie bei jeder Investition ist es wichtig, die Risiken zu verstehen und nicht mehr zu investieren, als man sich leisten kann zu verlieren.

                                                    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines ausgewogenen Lebensstils. Investieren bedeutet nicht nur, Geld in Aktien oder Immobilien zu stecken, sondern auch in Dinge, die dein Leben bereichern und dir Freude bereiten.

                                                    Das kann von Reisen bis hin zu Hobbys reichen.

                                                      Ein wichtiger Aspekt, der oft vernachlässigt wird, ist die Altersvorsorge. Viele Menschen denken nicht früh genug darüber nach, aber es ist entscheidend, so früh wie möglich zu beginnen.

                                                      Das kann staatlich geförderte Rentenpläne, private Rentenversicherungen oder auch Investitionen in Immobilien umfassen, die später vermietet werden können. Der Schlüssel ist, diversifiziert zu investieren und regelmäßig zu überprüfen, ob deine Altersvorsorge noch auf Kurs ist.

                                                        Hat jemand Erfahrungen mit Crowdfunding als Investitionsmöglichkeit? Das scheint interessant.

                                                          Crowdfunding kann eine spannende Möglichkeit sein, in Projekte oder Startups zu investieren, die du unterstützen möchtest. Es ist eine gute Methode, um in frühen Phasen dabei zu sein, aber es birgt auch Risiken.

                                                          Nicht alle Projekte werden erfolgreich sein.

                                                            Eine Methode, die ich zur Maximierung meiner finanziellen Möglichkeiten nutze, ist die regelmäßige Überprüfung meiner Ausgaben. Durch das Tracking meiner Ausgaben kann ich Bereiche identifizieren, in denen ich möglicherweise zu viel ausgebe, und Anpassungen vornehmen.

                                                            Dies hilft mir, mehr Geld für Investitionen oder den Aufbau meines Notgroschens zur Verfügung zu haben.

                                                              Kann man wirklich vertrauenswürdige Kredite ohne Schufa finden? Ich bin skeptisch.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X