Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Brauche ich wirklich einen 500 Euro Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Brauche ich wirklich einen 500 Euro Kredit?
  • Vergleiche vor der Kreditaufnahme die Konditionen verschiedener Anbieter, um die besten Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zu finden.
  • Beachte, dass einige Anbieter auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln, wie z.B. Besserfinanz, welches speziell für solche Fälle ausgelegt ist.
  • Eine Plattform, die von vielen wegen ihrer günstigen Zinsen und der Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu vermitteln, geschätzt wird, ist Smava. Die Redaktion hat hiermit gute Erfahrungen gemacht.
  • Achte darauf, nur so viel Geld zu leihen, wie du wirklich brauchst und sicher zurückzahlen kannst, um keine finanziellen Schwierigkeiten zu riskieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Brauche ich wirklich einen 500 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche ich wirklich einen 500 Euro Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem 500 Euro Kredit? Ich überlege, ob ich einen solchen kleinen Kredit aufnehmen sollte, um eine dringend notwendige Anschaffung zu tätigen.

    Wo finde ich die besten Konditionen und worauf sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein 500 Euro Kredit klingt nach einer überschaubaren Summe, die auch schnell zurückgezahlt werden kann. Wichtig ist, dass du auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achtest.

    Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, die dann sprunghaft ansteigen. Schau dir auch an, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ganz richtig, die Zinsen sind ein entscheidender Faktor. Aber vergiss nicht, auch die Laufzeit genau zu betrachten.

      Eine kürzere Laufzeit bedeutet oft höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei einem Kredit von 500 Euro solltest du auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht ziehen, besonders wenn deine Bonität nicht die beste ist. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben.

        Allerdings sind die Zinsen hier oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Eine Alternative könnte ein Mikrokredit sein.

        Diese werden oft von sozialen Banken oder Mikrofinanzinstituten angeboten und zielen darauf ab, Menschen mit geringem Einkommen oder schlechter Bonität zu unterstützen. Die Konditionen sind oft günstiger als bei einem Kredit ohne Schufa.

        Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Manchmal werden Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren erhoben, die den Kredit unnötig verteuern können.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich würde auch empfehlen, Online-Vergleichsportale zu nutzen. Dort kannst du schnell und einfach die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.

          Achte neben den Zinsen und Gebühren auch auf Kundenbewertungen, um einen seriösen Anbieter zu finden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Schau dir unbedingt auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten an. Die Konditionen sind oft sehr günstig.

              Ein wichtiger Aspekt, den man nicht übersehen sollte, ist die Transparenz des Kreditanbieters. Ein seriöser Anbieter wird alle Konditionen klar und verständlich darlegen.

              Wenn du das Gefühl hast, dass Informationen versteckt oder nur schwer zu finden sind, solltest du vorsichtig sein. Es ist auch ratsam, sich Erfahrungsberichte anderer Kunden anzusehen.

              Diese können wertvolle Einblicke geben, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist und wie der Kundenservice im Falle von Fragen oder Problemen reagiert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sabrina_schuster,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe vor ein paar Monaten einen kleinen Kredit aufgenommen, um mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Ich habe mich für einen Online-Kreditanbieter entschieden, weil die Bearbeitung sehr schnell ging und ich nicht lange auf das Geld warten musste.

                Was ich dir raten kann, ist, wirklich auf die Gesamtkosten zu achten. Manche Anbieter haben niedrige Zinsen, aber hohe einmalige Gebühren.

                Am Ende habe ich einen Anbieter gewählt, der eine transparente Kostenstruktur hatte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ey, pass auf mit diesen Krediten ohne Schufa. Hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht.

                  Die Zinsen waren der Hammer und am Ende hab ich mehr gezahlt, als ich eigentlich wollte. Wenns geht, versuch erstmal bei deiner Hausbank oder so zu fragen.

                  Die kennen deine Finanzen und vielleicht kommst du da besser weg. Und immer schön das Kleingedruckte lesen, da verstecken sich manchmal die fiesen Details.

                    Kurz und knapp: Nicht nur auf die Zinsen schauen, sondern auch auf die Laufzeit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Eine weitere Option könnte ein persönlicher Kredit von Familie oder Freunden sein. Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, dem du vertraust und der bereit ist, dir das Geld zu leihen, könntest du so die Bankgebühren umgehen.

                        Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzen. Ein Kreditrechner kann dabei helfen, die monatlichen Raten zu berechnen und zu sehen, wie sich unterschiedliche Laufzeiten und Zinssätze auf die Rückzahlung auswirken.

                        Denke daran, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

                          Ich stimme zu, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters entscheidend ist. Ich habe mich einmal nicht ausreichend informiert und bin bei einem Anbieter gelandet, der extrem hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen verlangt hat.

                          Das hat mich letztendlich viel mehr gekostet, als ich geplant hatte. Deshalb mein Rat: Lies dir die Vertragsbedingungen sehr genau durch und achte besonders auf die Regelungen zu vorzeitigen Rückzahlungen, Sondertilgungen und eventuellen Gebühren dafür.

                          Manchmal ist es besser, ein wenig höhere Zinsen zu zahlen, wenn dafür die Flexibilität größer ist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Eines darf man nicht vergessen: Die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und -auszahlung. Wenn du das Geld schnell brauchst, solltest du einen Anbieter wählen, der für seine schnelle Bearbeitung bekannt ist.

                            Aber Vorsicht, manchmal bedeutet schneller Service auch höhere Kosten. Es ist also ein Abwägen zwischen Schnelligkeit und Kosten.

                              Ich habe gute Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Kreditplattformen gemacht. Dort leihen sich Privatpersonen gegenseitig Geld.

                              Die Zinsen können günstiger sein als bei Banken, und die Kriterien sind oft weniger streng. Allerdings solltest du auch hier genau auf die Konditionen achten und Bewertungen anderer Nutzer im Auge behalten.

                                Nicht zu unterschätzen ist auch der Kundenservice. Wenn du Fragen hast oder Probleme auftreten, ist es wichtig, dass du dich auf einen schnellen und hilfreichen Support verlassen kannst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Denk auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nach. Vielleicht gibt es Förderprogramme oder Zuschüsse, für die du in Frage kommst, besonders wenn es um eine Investition geht, die auch einen sozialen oder ökologischen Mehrwert bietet.

                                  Manchmal sind solche Mittel zinsfrei oder haben sehr günstige Konditionen.

                                    Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Anbieter erlauben das ohne zusätzliche Kosten, was dir viel Geld sparen kann, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst.

                                      Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, habe ich besonders darauf geachtet, dass keine Vorkosten anfallen. Es gibt einige Anbieter, die Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

                                      Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Am besten wählst du einen Anbieter, bei dem du keine Gebühren zahlen musst, bis der Kredit tatsächlich ausgezahlt wird.

                                        Check auch, ob es eine kostenlose Sondertilgung gibt. Das kann echt praktisch sein.

                                          Achte darauf, dass der Kredit flexibel ist. Das Leben ist unvorhersehbar, und es kann vorkommen, dass du in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen oder dass du eine Rate aussetzen musst.

                                          Ein flexibler Kreditanbieter kann dir dabei helfen, ohne zusätzliche Kosten.

                                            Es ist auch eine gute Idee, die Kreditangebote deiner lokalen Banken zu prüfen. Manchmal bieten sie für Bestandskunden besondere Konditionen an, die du in Online-Vergleichen nicht findest.

                                            Persönliche Beratung kann auch ein Plus sein, um das beste Angebot für deine Situation zu finden.

                                              Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal verbergen sich dahinter hohe versteckte Kosten oder unfaire Bedingungen.

                                              Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen.

                                                Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, denke daran, dass es nicht nur um die sofortige finanzielle Erleichterung geht. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kannst.

                                                Überlege dir, ob du Einsparungen oder Anpassungen in deinem Budget vornehmen kannst, um die zusätzliche Belastung zu bewältigen. Manchmal ist es besser, auf größere Anschaffungen zu verzichten oder nach günstigeren Alternativen zu suchen, als sich in Schulden zu stürzen.

                                                Denke auch daran, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

                                                  Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits. Einige Anbieter bieten eine Kreditversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod greift.

                                                  Das kann eine zusätzliche Sicherheit bieten, aber es erhöht auch die Kosten des Kredits. Es ist wichtig, sorgfältig abzuwägen, ob diese zusätzliche Sicherheit den höheren Preis wert ist.

                                                    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von sozialen Banken?

                                                      Soziale Banken können eine gute Option sein, besonders wenn du Wert auf ethische Finanzierung legst. Sie bieten oft Kredite zu fairen Konditionen an, insbesondere für Projekte, die einen sozialen oder ökologischen Nutzen haben.

                                                      Allerdings ist ihre Kreditvergabepraxis oft strenger, und du musst möglicherweise ein Projekt vorlegen, das ihren Kriterien entspricht.

                                                        Man sollte auch nicht vergessen, einen Finanzplan aufzustellen, bevor man einen Kredit aufnimmt. So kannst du sicherstellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

                                                          Ich empfehle, immer einen Plan B zu haben, falls du die Raten nicht zahlen kannst. Vielleicht kannst du etwas zur Seite legen oder einen Nebenjob annehmen.

                                                            Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um meine Hochzeit zu finanzieren. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich vorsichtig sein muss, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

                                                            Es ist leicht, sich von den niedrigen Monatsraten verführen zu lassen, aber man muss sich bewusst sein, dass man am Ende viel mehr zahlt.

                                                              Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank hat?

                                                                Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa. Ich habe dort keinen Kredit aufgenommen, aber ich weiß, dass sie strenge Anforderungen haben.

                                                                Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis sein und ein bestimmtes Mindesteinkommen nachweisen. Die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten, aber für Menschen mit negativer Schufa kann es eine Option sein.

                                                                Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten zahlen zu können, da die Bedingungen ziemlich strikt sind.

                                                                  Ich habe einmal einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen und war überrascht, wie flexibel sie waren. Ich konnte Sondertilgungen leisten, ohne dass Gebühren anfielen, und als ich einmal eine Rate nicht zahlen konnte, haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden.

                                                                  Es lohnt sich, das Gespräch zu suchen.

                                                                    Ich finde es wichtig, dass man sich nicht von der Notwendigkeit eines Kredits überwältigen lässt. Manchmal gibt es andere Wege, das benötigte Geld aufzutreiben, sei es durch Einsparungen, den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder sogar durch eine Gehaltserhöhung.

                                                                      Danke für all die Tipps! Ich werde mich jetzt gründlich informieren und die Angebote genau vergleichen.

                                                                        Viel Erfolg, sabrina_schuster! Hoffentlich findest du eine gute Lösung.

                                                                          Ein letzter Tipp: Überprüfe regelmäßig deine Schufa-Einträge. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die deine Kreditwürdigkeit unnötig verschlechtern.

                                                                          Eine Korrektur kann deine Chancen auf einen günstigeren Kredit verbessern.

                                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                                          Thomas Mücke

                                                                          Thomas Mücke

                                                                          Jahrgang 1975

                                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                          message icon

                                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                          Referenzen

                                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                          Lebenslauf

                                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X