Gibt es Tricks, um den Prozess zu beschleunigen?
- Kontaktieren Sie die Deutsche Bank direkt, um nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen und betonen Sie die Dringlichkeit Ihres Anliegens.
- Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden, da fehlende oder fehlerhafte Informationen den Prozess verzögern können.
- Erkunden Sie alternative Kreditgeber wie beispielsweise Smava, das für seine schnelle Bearbeitungszeit und die breite Auswahl an Angeboten bekannt ist.
- Betrachten Sie die Nutzung von digitalen Plattformen zur Kreditvermittlung, die oft eine schnellere Bearbeitung und flexible Bedingungen bieten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lang ist die deutsche bank kredit bearbeitungszeit?
-
- 04.03.2024
- 1
Wie lang ist die deutsche bank kredit bearbeitungszeit?
Hat hier jemand Erfahrungen mit der deutschen bank kredit bearbeitungszeit? Ich warte jetzt schon länger als angegeben und es sieht nicht so aus, als ob es sich bald ändern würde.
Gibt es Tricks, um den Prozess zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 31.10.2019
- 378
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich hatte mal das gleiche Problem. Was bei mir geholfen hat, war direkt in der Filiale vorbeizugehen und nachzufragen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Oftmals kann ein persönliches Gespräch mehr bewirken als ewiges Warten am Telefon oder auf E-Mail Antworten. -
- 08.05.2019
- 393
In der Tat, die Bearbeitungszeiten können je nach Bank und deren internen Prozessen variieren. Ein wichtiger Aspekt, den viele nicht bedenken, ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.
Jeder Fehler oder jede Unklarheit kann den Prozess erheblich verzögern. Daher ist mein Rat, noch einmal alle eingereichten Dokumente sorgfältig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles korrekt und vollständig ist.
Darüber hinaus ist es ratsam, regelmäßig nach dem Status deiner Anfrage zu fragen, sei es per Telefon oder persönlich. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine höhere Instanz innerhalb der Bank zu kontaktieren, falls die üblichen Kommunikationswege nicht zum gewünschten Ergebnis führen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.09.2024 -
- 05.04.2019
- 365
Ich warte auch schon ewig. Dachte, das liegt nur an mir.
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.05.2018
- 369
Es ist essentiell, regelmäßig den Kontakt zur Bank zu suchen. Eine proaktive Kommunikation kann Wunder wirken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.04.2018
- 429
Lassen Sie mich Ihnen sagen, Geduld ist in solchen Situationen eine Tugend. Aber natürlich, es gibt Momente, in denen man einfach handeln muss.
Ein freundlicher Anruf, um nach dem Stand der Dinge zu fragen, kann manchmal den Prozess beschleunigen.- 11.08.2018
- 377
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit stark von der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität des Kreditantrags abhängt. Manchmal hilft es, direkt nach dem zuständigen Sachbearbeiter zu fragen und diesen persönlich zu kontaktieren.
Das zeigt Interesse und kann den Prozess positiv beeinflussen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo mischievous_hawk,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.05.2018
- 373
Habt ihr schon mal überlegt, einen Kreditvermittler zu nutzen? Die haben oft bessere Kontakte zu den Banken und können den Prozess beschleunigen.
Klar, das kostet meistens etwas, aber wenn es dringend ist, könnte es eine Überlegung wert sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 29.08.2018
- 361
Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, möchte ich betonen, dass die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen stark variieren können. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um den Prozess zu beschleunigen.
Eine dieser Maßnahmen ist, sich vorab gründlich über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese in einer einzigen Übermittlung vollständig einzureichen. Zudem kann die Wahl einer Filiale mit geringerer Kundendichte von Vorteil sein, da diese möglicherweise schneller auf Anfragen reagieren kann.
Letztlich ist es auch hilfreich, sich nach alternativen Kreditangeboten umzusehen, die möglicherweise schneller bearbeitet werden können.- 12.08.2018
- 408
Ich hab mal gelesen, dass manche Banken schneller reagieren, wenn man ihnen mitteilt, dass man auch Angebote von anderen Banken prüft. Das setzt sie vielleicht ein bisschen unter Druck, schneller zu handeln.
Natürlich sollte das freundlich und diplomatisch kommuniziert werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 31.10.2019
- 349
Also, ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat es geholfen, als ich explizit nachgefragt habe, ob es bestimmte Zeiten gibt, in denen weniger Anträge bearbeitet werden und mein Anliegen dadurch schneller bearbeitet werden könnte.
Manchmal haben Banken auch interne Deadlines, bis wann Anträge bearbeitet sein müssen. Wenn man kurz vor so einer Deadline seinen Antrag einreicht, kann es sein, dass er schneller bearbeitet wird.
Natürlich ist das keine Garantie, aber es ist definitiv einen Versuch wert.- 21.04.2018
- 405
Ich habe einmal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, wie gut man seine finanzielle Situation darlegt. Eine klare und detaillierte Darstellung der eigenen Finanzen und des Grundes für den Kreditantrag kann die Bearbeitung beschleunigen, da es den Entscheidungsprozess für die Bank vereinfacht.- 06.09.2018
- 364
Ich arbeite selbst in einer Bank und kann euch sagen, dass die Bearbeitungszeit oft auch von der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt. Wenn alles klar und deutlich ist, keine Rückfragen nötig sind, dann geht es definitiv schneller.
Ein weiterer Tipp: Fragt nach, ob es eine Möglichkeit gibt, den Prozess online zu beschleunigen. Viele Banken haben mittlerweile digitale Prozesse, die schneller sind als der traditionelle Papierkram.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.02.2019
- 410
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der persönlichen Beziehung zu Ihrer Bank. Wenn Sie bereits Kunde bei der Bank sind und vielleicht sogar einen persönlichen Berater haben, nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil.
Ein Anruf bei Ihrem Berater kann manchmal Wunder wirken. Außerdem ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben.
Manchmal sind die angegebenen Bearbeitungszeiten einfach zu optimistisch.- 06.02.2024
- 369
Hat jemand von euch schon mal überlegt, bei einer Online-Bank oder einem digitalen Kreditanbieter anzufragen? Ich habe gehört, dass deren Bearbeitungszeiten oft viel kürzer sind, weil sie automatisierte Prozesse verwenden.
Klar, es ist nicht dasselbe wie bei einer traditionellen Bank, aber wenn es schnell gehen muss, könnte es eine gute Alternative sein.- 05.05.2018
- 380
In meiner Erfahrung ist es immer hilfreich, direkt und offen mit der Bank zu kommunizieren. Erklärt eure Situation und warum ihr den Kredit schnell benötigt.
Manchmal können Banken flexibler sein, als man denkt, besonders wenn sie verstehen, dass es sich um eine dringende Angelegenheit handelt. Eine weitere Möglichkeit ist, sich an kleinere, lokale Banken zu wenden.
Diese haben oft kürzere interne Wege und können schneller entscheiden. Natürlich sollte man dabei nicht vergessen, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.10.2023
- 438
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal nach dem Stand der Dinge zu fragen. Manchmal sind Anträge irgendwo hängen geblieben und ein Anruf kann den Prozess wieder in Gang bringen.- 26.12.2023
- 181
Es ist auch eine Überlegung wert, sich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen. Manchmal bieten zum Beispiel Kreditvermittler oder Peer-to-Peer-Plattformen schnellere Lösungen als traditionelle Banken.
Natürlich sollte man dabei die Konditionen genau im Auge behalten und sich über mögliche Risiken im Klaren sein. Aber in manchen Situationen kann eine solche Alternative genau das Richtige sein, um schnell an benötigtes Kapital zu kommen.- 21.05.2019
- 377
Ich möchte hinzufügen, dass es manchmal auch an der Komplexität des Kreditantrags liegen kann. Je komplizierter die finanzielle Situation, desto länger kann die Bearbeitung dauern.
Es könnte hilfreich sein, vor der Antragstellung mit einem Berater zu sprechen und zu klären, welche Unterlagen genau benötigt werden und wie man den Antrag am besten strukturiert. Eine gut vorbereitete Antragsstellung kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.- 07.02.2019
- 410
Eines der Dinge, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe, ist, dass die Transparenz und Vollständigkeit der eigenen finanziellen Situation gegenüber der Bank extrem wichtig sind. Eine offene Kommunikation über bestehende Verbindlichkeiten, regelmäßige Einkünfte und geplante Investitionen kann das Vertrauen der Bank stärken und den Prozess beschleunigen.
Zudem sollte man nicht zögern, nach speziellen Kreditprodukten zu fragen, die eventuell schneller bearbeitet werden können. Ein weiterer Punkt ist, dass man sich nicht ausschließlich auf eine Bank beschränken sollte.
Ein Vergleich verschiedener Angebote kann nicht nur zu besseren Konditionen führen, sondern auch zu einer schnelleren Bearbeitung, da einige Institute effizientere Prozesse haben als andere. Abschließend, vergesst nicht, dass es auch Online-Tools gibt, die dabei helfen können, den besten Kredit für eure Bedürfnisse zu finden und gleichzeitig die Bearbeitungszeit zu minimieren.- 10.09.2018
- 357
Manchmal hilft es auch, einfach mal freundlich nachzuhaken. Ein bisschen menschliche Interaktion kann nie schaden.- 03.02.2020
- 378
In der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, verstehen viele nicht, dass bestimmte Prozesse ihre Zeit brauchen, besonders im Bankwesen. Aber es gibt definitiv Wege, wie man den Prozess ein wenig beschleunigen kann.
Eine Möglichkeit ist, sich an eine kleinere, regionale Bank zu wenden, da diese oft schneller und flexibler agieren können als die großen Institute. Eine andere Option ist, alle erforderlichen Unterlagen digital vorzubereiten und in einem Format zu übermitteln, das eine schnelle Überprüfung ermöglicht.
Darüber hinaus kann die Nutzung von FinTech-Unternehmen eine Alternative sein, da diese oft auf Effizienz und Geschwindigkeit in ihren Prozessen ausgerichtet sind. Letztendlich ist es wichtig, proaktiv zu sein und den Dialog mit der Bank zu suchen.
Ein Verständnis für die internen Abläufe und Anforderungen der Bank kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um den Prozess zu verstehen und gegebenenfalls zu beschleunigen.- 20.05.2018
- 389
Was ich empfehlen würde, ist, sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen. Man sollte immer mehrere Eisen im Feuer haben.
Ich habe einmal parallel Anträge bei verschiedenen Banken gestellt und war überrascht, wie unterschiedlich schnell die Bearbeitung war. Am Ende habe ich den Kredit bei der Bank genommen, die am schnellsten war und mir die besten Konditionen geboten hat.- 13.02.2019
- 375
Wenn man sich in der Welt der Finanzen bewegt, muss man verstehen, dass Zeit Geld ist. Daher ist es unerlässlich, dass man als Kreditnehmer proaktiv handelt.
Eine der effektivsten Methoden, um den Kreditbearbeitungsprozess zu beschleunigen, ist die Vorbereitung. Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor Sie sie einreichen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kommunikation. Seien Sie nicht scheu, regelmäßig nach dem Stand Ihrer Anfrage zu fragen.
Dies zeigt nicht nur Ihr Interesse, sondern hält Sie auch im Gedächtnis der Sachbearbeiter. Darüber hinaus kann die Wahl des richtigen Produkts entscheidend sein.
Einige Kreditprodukte sind speziell dafür konzipiert, schnell bearbeitet zu werden. Informieren Sie sich also gründlich über die verschiedenen Angebote.
Nicht zuletzt ist es ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Manchmal kann eine andere Finanzierungsform schneller und besser zu Ihrer Situation passen.- 14.02.2019
- 372
Es ist immer gut, eine klare Vorstellung davon zu haben, was man will und was man braucht. Bevor man einen Kreditantrag stellt, sollte man sich überlegen, welche Summe man benötigt und wofür.
Dies hilft, den Antrag präzise zu formulieren und beschleunigt den Prozess. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, alle erforderlichen Unterlagen griffbereit zu haben.
Eine vollständige und ordnungsgemäße Dokumentation ist das A und O für eine schnelle Bearbeitung. Und schließlich, wenn es wirklich dringend ist, kann es sinnvoll sein, persönlich in der Bank vorstellig zu werden.
Das persönliche Gespräch kann oft mehr bewirken als viele Telefonate oder E-Mails.- 17.05.2019
- 387
Ich würde auch empfehlen, die eigene Bonität im Vorfeld zu prüfen. Eine gute Bonität kann den Prozess erheblich beschleunigen, da die Bank weniger Risiko sieht.- 04.02.2020
- 413
Man sollte auch immer daran denken, dass es bei der Bank um Menschen geht. Ein freundliches Wort und Verständnis für die Arbeit der Sachbearbeiter können manchmal mehr erreichen als man denkt.- 28.01.2020
- 362
Einfach mal nach dem Bearbeitungsstand fragen, hat bei mir geholfen.- 25.04.2018
- 379
Ein Tipp von mir: Überprüft eure Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor ihr sie einreicht. Das kann viele Rückfragen vermeiden und den Prozess beschleunigen.- 21.08.2018
- 391
In unserer schnelllebigen Zeit erwarten wir oft sofortige Ergebnisse, doch im Bankwesen sind die Abläufe komplex und zeitaufwendig. Eine Möglichkeit, den Kreditbearbeitungsprozess zu beschleunigen, ist die Nutzung digitaler Dienste.
Viele Banken bieten mittlerweile Online-Kreditanträge an, die schneller bearbeitet werden können als herkömmliche Papieranträge. Zudem ist es ratsam, sich vorab gründlich über die Anforderungen und notwendigen Unterlagen zu informieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die direkte Kommunikation mit der Bank. Ein persönliches Gespräch kann oft mehr Klarheit schaffen und Missverständnisse ausräumen.
Schließlich sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, alternative Finanzierungsquellen zu erkunden. Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditplattformen können manchmal eine schnellere und flexiblere Lösung bieten.- 03.10.2018
- 394
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, vorab mit der Bank zu sprechen und genau zu erfragen, welche Unterlagen benötigt werden. So kann man sicherstellen, dass der Antrag von Anfang an vollständig ist und nicht unnötig Zeit durch Nachforderungen verloren geht.- 24.05.2018
- 383
Eine der effektivsten Strategien, um den Kreditbearbeitungsprozess zu beschleunigen, ist die Vorbereitung. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen im Voraus sammeln und überprüfen.
Eine weitere wichtige Taktik ist die offene Kommunikation mit Ihrer Bank. Seien Sie nicht zögerlich, regelmäßig nach dem Status Ihrer Kreditanfrage zu fragen.
Dies zeigt nicht nur Ihr Interesse, sondern hält Sie auch im Gedächtnis der Sachbearbeiter. Darüber hinaus kann die Wahl des richtigen Kreditprodukts entscheidend sein.
Einige Kreditprodukte sind speziell dafür konzipiert, schnell bearbeitet zu werden. Informieren Sie sich also gründlich über die verschiedenen Angebote.
Schließlich ist es ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Manchmal kann eine andere Finanzierungsform schneller und besser zu Ihrer Situation passen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo