Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist eine lange maxda dauer der bearbeitung normal?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist eine lange maxda dauer der bearbeitung normal?
  • Die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen kann variieren, abhängig vom Anbieter und der aktuellen Auslastung. Längere Wartezeiten wie in diesem Fall sind nicht ungewöhnlich, aber es lohnt sich, direkt beim Anbieter nach dem Stand der Bearbeitung zu fragen.
  • Um den Prozess eventuell zu beschleunigen, sollte man sicherstellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Oft verzögert fehlende oder unvollständige Dokumentation den Bearbeitungsprozess.
  • Es kann hilfreich sein, sich nach alternativen Anbietern umzusehen, die möglicherweise eine schnellere Bearbeitung versprechen. Unsere Redaktion hat insbesondere mit einem Kreditvermittler gute Erfahrungen gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und für seine kurzen Bearbeitungszeiten bekannt ist.
  • Bei Bedarf könnte eine direkte Kommunikation mit dem Kundenservice des aktuellen Anbieters Klarheit über die Gründe der Verzögerung bringen und möglicherweise dazu führen, dass der Antrag priorisiert behandelt wird.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist eine lange maxda dauer der bearbeitung normal?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist eine lange maxda dauer der bearbeitung normal?

    Hat jemand Erfahrungen mit der maxda dauer der bearbeitung? Ich warte jetzt schon seit Wochen auf Rückmeldung zu meinem Kreditantrag und frage mich, ob das normal ist.

    Gibt es Tipps, wie ich den Prozess beschleunigen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe selbst mal einen Kredit über Maxda beantragt und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit tatsächlich etwas länger sein kann. Bei mir hat es fast vier Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

    Das liegt daran, dass Maxda als Kreditvermittler arbeitet und deine Anfrage erst an verschiedene Banken weiterleiten muss, bevor sie dir ein Angebot machen können. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen, bei der du den Kredit beantragt hast.

    Oft kann eine direkte Kommunikation mit der Bank helfen, den Status deines Antrags schneller zu klären. Außerdem ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, da fehlende oder falsche Informationen den Prozess zusätzlich verzögern können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hab mal gehört, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda echt unterschiedlich sein kann. Bei einem Kumpel von mir ging es mega schnell, in weniger als zwei Wochen hatte er das Geld.

      Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, wie kompliziert dein Fall ist oder wie voll deren Pipeline gerade ist. Hast du mal versucht, dort anzurufen und nachzuhaken?

      Manchmal bringt das was.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Dauer der Bearbeitung eines Kreditantrags kann variieren, insbesondere bei einem Vermittler wie Maxda. Es ist essenziell, dass du alle geforderten Dokumente umgehend bereitstellst.

        Eine Verzögerung bei der Bereitstellung dieser Unterlagen kann den Prozess unnötig in die Länge ziehen. Eine proaktive Kommunikation mit Maxda könnte hilfreich sein, um den Status deines Antrags zu überprüfen und eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

        Zögere nicht, regelmäßig nachzufragen und auf eine schnelle Bearbeitung zu drängen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit Maxda war ziemlich positiv, auch wenn ich zugeben muss, dass die Bearbeitungszeit etwas länger war, als ich erwartet hatte. Was mir geholfen hat, war, alle Unterlagen direkt und vollständig einzureichen und dann regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen.

          Ich denke, es ist wichtig, geduldig zu sein, aber auch am Ball zu bleiben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die spezifischen Anforderungen von Maxda oder jedem anderen Kreditvermittler genau zu verstehen. Eine gründliche Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Dokumente in der richtigen Form kann den Prozess erheblich beschleunigen.

            Darüber hinaus ist es ratsam, sich über die gängigen Bearbeitungszeiten zu informieren und realistische Erwartungen zu haben. In der Regel bieten diese Unternehmen auf ihren Websites Informationen über die durchschnittliche Bearbeitungszeit.

            Sollte die Bearbeitung ungewöhnlich lange dauern, empfehle ich, direkt Kontakt aufzunehmen und nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen. Oftmals kann eine direkte Nachfrage den Prozess beschleunigen.

              Ich verstehe deine Frustration mit der Bearbeitungszeit. Es ist wichtig zu beachten, dass Maxda als Vermittler zwischen dir und den Banken agiert.

              Das bedeutet, dass sie nicht nur deine Unterlagen prüfen, sondern auch die bestmöglichen Konditionen für dich aushandeln müssen. Dieser Prozess kann je nach Komplexität deines Falles und der Arbeitslast bei Maxda variieren.

              Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen korrekt und vollständig sind. Ein weiterer Tipp ist, regelmäßig nach Updates zu fragen, ohne aufdringlich zu wirken.

              Verständnis und Geduld sind hier Schlüsselwörter, aber es schadet nicht, proaktiv zu sein und dein Interesse und deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit zu zeigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Dyna,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Was bei mir geholfen hat, war einfach, regelmäßig nachzufragen.

                Manchmal rutschen Anträge durchs Raster oder es fehlt was Kleines, was schnell übersehen wird. Ein Anruf kann da Wunder wirken!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In meiner Erfahrung mit Kreditanträgen, insbesondere bei Vermittlern wie Maxda, ist es absolut entscheidend, eine klare und offene Kommunikation zu pflegen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeiten variieren, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren.

                  Mein Rat ist, direkt mit Maxda in Kontakt zu treten und um ein Update zu bitten. Oftmals sind sie bereit, dir genauere Informationen zum Status deines Antrags zu geben.

                  Eine weitere Strategie könnte sein, deine Unterlagen nochmals zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles vollständig ist. Manchmal kann ein fehlendes Dokument den gesamten Prozess aufhalten.

                    Hast du schon mal überlegt, bei einer anderen Bank nachzufragen? Manchmal haben andere Institute schnellere Bearbeitungszeiten.

                    Nur so eine Idee.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich würde auch empfehlen, mal persönlich vorbeizuschauen, wenn das möglich ist. Manchmal geht im digitalen Hin und Her was verloren.

                        Manchmal hilft es, einfach hartnäckig zu bleiben und regelmäßig nachzuhaken.

                          Es ist verständlich, dass die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag bei Maxda frustrierend sein kann. Jedoch ist es wichtig zu verstehen, dass Kreditvermittler wie Maxda eine gründliche Prüfung deiner finanziellen Situation und Bonität vornehmen müssen, bevor sie dir ein Angebot unterbreiten können.

                          Diese Prüfung kann Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn sie viele Anträge zu bearbeiten haben. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast.

                          Zudem kann es hilfreich sein, direkt bei Maxda nach dem Status deines Antrags zu fragen und um eine Beschleunigung des Prozesses zu bitten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe gelesen, dass die Bearbeitungszeit auch von der Jahreszeit abhängen kann. In Stoßzeiten, wie zum Beispiel vor Feiertagen, kann es länger dauern.

                              Vielleicht solltest du auch deine Schufa-Unterlagen prüfen. Manchmal gibt es da Fehler, die den Prozess verlangsamen können.

                                Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit über Maxda beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger sein kann. Was mir geholfen hat, war, alle Unterlagen so detailliert und vollständig wie möglich einzureichen.

                                Ich habe auch regelmäßig nachgefragt, um den Prozess im Auge zu behalten. Ein weiterer Tipp ist, deine finanziellen Informationen und Unterlagen vor der Einreichung noch einmal gründlich zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.

                                Dies kann helfen, Rückfragen und damit verbundene Verzögerungen zu minimieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu einem Kreditantrag kann wirklich nervenaufreibend sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, alle Unterlagen, die für den Antrag benötigt werden, im Voraus sorgfältig zusammenzustellen und zu überprüfen.

                                  Manchmal kann eine fehlende Information oder ein kleiner Fehler den gesamten Prozess verzögern. Es ist auch ratsam, regelmäßig nach dem Stand deines Antrags zu fragen.

                                  Eine proaktive Haltung zeigt dein Interesse und kann den Prozess eventuell beschleunigen.

                                    Als jemand, der schon mehrmals Kredite beantragt hat, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Bei Maxda, als Kreditvermittler, hängt es stark davon ab, wie schnell die Partnerbanken reagieren.

                                    Eine Sache, die du tun kannst, ist, dich direkt an Maxda zu wenden und um eine Beschleunigung zu bitten. Manchmal kann es auch helfen, deine finanzielle Situation und den Grund für den Kreditantrag klar zu kommunizieren.

                                    Dies kann den Kreditgebern ein besseres Verständnis geben und den Prozess beschleunigen. Zudem solltest du überprüfen, ob alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, da dies oft eine Quelle für Verzögerungen ist.

                                      Hat jemand Erfahrungen mit der maxda dauer der bearbeitung? Ich warte jetzt schon seit Wochen auf Rückmeldung zu meinem Kreditantrag und frage mich, ob das normal ist.

                                      Gibt es Tipps, wie ich den Prozess beschleunigen könnte?

                                        Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen, besonders bei Vermittlern wie Maxda, etwas länger dauert. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, deine Unterlagen und Informationen vor der Einreichung doppelt zu prüfen.

                                        Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess erheblich verlangsamen. Eine weitere Möglichkeit ist, direkt mit Maxda in Kontakt zu treten und nach dem aktuellen Stand deines Antrags zu fragen.

                                        Eine freundliche und proaktive Herangehensweise kann manchmal Wunder wirken.

                                          Ich würde dir raten, direkt bei Maxda anzurufen. Manchmal können persönliche Gespräche den Prozess beschleunigen.

                                            Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Vollständigkeit der Unterlagen. Stelle sicher, dass du nichts vergessen hast, das könnte der Grund für die Verzögerung sein.

                                              Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, scheint es, dass die Bearbeitungszeit bei Maxda stark variieren kann. Eine der effektivsten Methoden, um den Prozess zu beschleunigen, ist, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen von Anfang an vollständig und korrekt eingereicht werden.

                                              Ein weiterer wichtiger Punkt ist die direkte Kommunikation mit Maxda. Zögere nicht, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen.

                                              Eine offene und transparente Kommunikation kann oft dazu beitragen, Missverständnisse zu klären und den Prozess zu beschleunigen. Darüber hinaus ist es hilfreich, sich über die typischen Bearbeitungszeiten zu informieren und realistische Erwartungen zu haben.

                                              Geduld ist hierbei ein Schlüssel, aber es ist auch wichtig, proaktiv zu sein und bei Bedarf nachzuhaken.

                                                Es könnte auch hilfreich sein, alle deine finanziellen Informationen und Unterlagen vor der Einreichung noch einmal zu überprüfen. Ein kleiner Fehler kann den ganzen Prozess aufhalten.

                                                  Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge, insbesondere bei einem Vermittler wie Maxda, kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Einer der Hauptgründe für Verzögerungen ist oft die Unvollständigkeit oder Fehlerhaftigkeit der eingereichten Unterlagen.

                                                  Daher ist es entscheidend, alle angeforderten Dokumente sorgfältig zu prüfen und vollständig einzureichen. Ein weiterer Tipp ist, regelmäßig mit Maxda in Kontakt zu bleiben und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

                                                  Dies zeigt nicht nur dein Interesse, sondern ermöglicht es dir auch, auf eventuelle Rückfragen schnell zu reagieren. Zudem ist es ratsam, realistische Erwartungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit zu haben und Geduld zu bewahren, während du auf eine Rückmeldung wartest.

                                                    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über Maxda beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit etwas länger sein kann. Einer der Gründe dafür ist, dass Maxda als Vermittler fungiert und daher Zeit benötigt, um die besten Konditionen für dich auszuhandeln.

                                                    Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst. Darüber hinaus empfehle ich, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen.

                                                    Eine proaktive Haltung kann den Prozess beschleunigen. Außerdem ist es hilfreich, wenn du flexibel bist und bereit, eventuelle Rückfragen schnell zu beantworten.

                                                    Letztendlich ist Geduld gefragt, aber es lohnt sich, am Ball zu bleiben und den Prozess aktiv zu begleiten.

                                                      Ich hab auch mal bei Maxda angefragt und es hat echt lange gedauert. Was mir geholfen hat, war, dass ich alle meine Unterlagen schon vorher gecheckt und sortiert hatte.

                                                      So konnte ich sofort reagieren, als sie noch was gebraucht haben. Vielleicht checkst du nochmal, ob bei dir auch alles komplett ist?

                                                        Manchmal kann es helfen, einfach klar und deutlich nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen.

                                                          Hast du schon überprüft, ob vielleicht eine E-Mail von ihnen im Spam-Ordner gelandet ist? Das passiert öfter, als man denkt.

                                                            Ich würde auch vorschlagen, dass du mal deine Kreditwürdigkeit überprüfst. Manchmal gibt es da unbekannte Probleme, die den Prozess verlangsamen können.

                                                            Eine schnelle Überprüfung deiner Schufa könnte Aufschluss geben.

                                                              Ein Anruf bei Maxda könnte wirklich helfen. Manchmal sind die schneller am Telefon als per E-Mail.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X