Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Online-Kreditantrag ein Alptraum?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 92.762 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Online-Kreditantrag ein Alptraum?
    -
  • Vergewissern Sie sich, dass alle benötigten Dokumente korrekt und vollständig sind. Eine unvollständige Dokumentation kann oft zu Verzögerungen oder Ablehnungen führen.
  • -
  • Prüfen Sie Ihre Schufa-Bewertung und verbessern Sie diese wenn möglich, da eine positive Kreditwürdigkeit die Chancen auf Genehmigung erhöht.
  • -
  • Erwähnung sämtlicher etablierter Anbieter könnte hilfreich sein. Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem etablierten Anbieter gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken findet und sogar bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • -
  • Vergleichen Sie Konditionen unterschiedlicher Anbieter gründlich, und achten Sie dabei auf Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen, um die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Probleme beim kredite online beantragen gehabt? Ich versuche jetzt seit Tagen, einen Kredit online zu beantragen, und es ist einfach frustrierend.

Ständig gibt es technische Probleme oder unverständliche Ablehnungen. Hat jemand Tipps, wie man das Prozedere vereinfachen kann?

Welche Anbieter sind besonders benutzerfreundlich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich versuchte, einen Kredit online zu beantragen. Bei mir lag es an den ständigen technischen Problemen auf der Website des Anbieters.

Ich habe dann gewechselt und es bei einer anderen Bank versucht, die eine bessere Online-Plattform hatte. Was mir auch geholfen hat, war, alle meine Unterlagen digital vorzubereiten und sicherzustellen, dass meine Schufa-Auskunft in Ordnung ist.

Manche Banken lehnen Kredite ab, wenn sie sehen, dass es Probleme mit der Bonität gibt. Hast du deine Schufa schon gecheckt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ganz wichtig ist, die Schufa im Blick zu haben! Manche Online-Kreditanbieter sind da ziemlich pingelig.

Ich hab gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die waren recht unkompliziert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich verstehe deinen Frust. In solchen Situationen ist es oft hilfreich, direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Viele Probleme lassen sich in einem persönlichen Gespräch schneller klären. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Anforderungen und Bedingungen der Kreditgeber genau zu lesen.

Manchmal sind es kleine Details, die zu einer Ablehnung führen können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Als ich einen Kredit online beantragen wollte, habe ich festgestellt, dass die Transparenz und Benutzerfreundlichkeit der Anbieter stark variieren kann. Einige Plattformen bieten einen sehr intuitiven Prozess, während andere eher verwirrend sind.

Eine Sache, die mir geholfen hat, war, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen. So konnte ich herausfinden, welche Anbieter als zuverlässig und kundenfreundlich gelten.

Ein weiterer Tipp ist, sich vorab über die Voraussetzungen für die Kreditvergabe zu informieren. Dazu gehören Einkommensnachweise, positive Bonität und ein fester Wohnsitz.

Außerdem solltest du darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist. Schließlich kann es hilfreich sein, mehrere Anfragen gleichzeitig zu stellen, um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen und die Konditionen besser vergleichen zu können.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hatte Probleme mit der Kreditablehnung, weil meine Schufa nicht die beste war. Es gibt aber Anbieter, die auch mit negativer Schufa Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsplatz hast und dein Einkommen stabil ist. Dann kannst du es mal bei Anbietern wie Bon Kredit oder Maxda versuchen.

Die sind auf solche Fälle spezialisiert.

Ach, das kann wirklich nervenaufreibend sein! Bei mir hat es geholfen, mich vorher genau über die verschiedenen Anbieter zu informieren.

Es gibt spezielle Vergleichsportale im Internet, wo man die Konditionen und Zinsen direkt gegenüberstellen kann. Auch die Kundenbewertungen dort sind Gold wert.

Manchmal ist es auch eine Option, über einen Kreditvermittler zu gehen, der kann oft auch bei schwierigen Fällen helfen. Nur aufpassen, dass keine Vorkosten verlangt werden!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sarah12,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist eine Herausforderung, den richtigen Kreditgeber zu finden, besonders online, wo die Auswahl so groß und vielfältig ist. Ich empfehle, sich auf Anbieter zu konzentrieren, die Transparenz in ihren Prozessen und Konditionen bieten.

Ein guter Kundenservice, der schnell auf Anfragen reagiert, ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Außerdem solltest du überprüfen, ob der Anbieter eine Vorabzusage ohne Schufa-Eintrag bietet.

Das kann dir helfen, deine Bonität nicht unnötig zu belasten, während du nach dem besten Angebot suchst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich habs mit Auxmoney versucht, als ich überall anders abgelehnt wurde. Die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa und so.

War alles online und ziemlich schnell. Klar, die Zinsen sind etwas höher, aber wenn du dringend was brauchst und keine andere Bank dir hilft, ist das ne Option.

Und du kannst da auch kleinere Beträge leihen.

Die Online-Kreditbeantragung kann in der Tat frustrierend sein, insbesondere wenn man mit Ablehnungen konfrontiert wird, ohne genau zu wissen, warum. Einige Online-Plattformen bieten jedoch eine vorläufige Kreditprüfung an, die dir eine Idee gibt, ob du für den Kredit in Frage kommst, ohne deine Schufa zu beeinflussen.

Das ist besonders nützlich, um nicht unnötig negative Einträge zu sammeln. Zudem ist es wichtig, die eigenen Finanzen und die Schufa-Score im Vorfeld genau zu analysieren.

Manchmal sind es kleine, alte Einträge, die sich negativ auswirken können. Hier kann eine Schufa-Selbstauskunft Klarheit schaffen.

Ein weiterer Punkt ist, realistisch zu sein, was die Höhe des Kredits und die Rückzahlungsmöglichkeiten angeht. Ein zu hoch angesetzter Kreditbetrag oder eine zu kurze Laufzeit können ebenfalls zu Ablehnungen führen.

Schließlich, und das ist vielleicht der wichtigste Rat, sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann dir nur raten, nicht aufzugeben. Manchmal ist es einfach eine Frage des richtigen Anbieters.

Ich hatte Glück mit einer kleineren, regionalen Bank, die einen sehr persönlichen Service bietet. Sie waren viel offener für ein Gespräch und konnten mir einen Kredit zu fairen Konditionen anbieten, obwohl meine Schufa nicht perfekt war.

Es lohnt sich, auch solche Optionen in Betracht zu ziehen und nicht nur die großen Namen zu berücksichtigen. Ein persönlicher Kontakt kann hier den Unterschied machen.

Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die persönlichen Beziehungen da entscheidend.

Check mal die Konditionen von Online-Banken. Die sind oft flexibler als traditionelle Banken.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das Wichtigste ist, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und realistisch einschätzt. Eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben kann helfen, den Kreditgebern zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Zudem solltest du alle erforderlichen Dokumente griffbereit haben, um den Prozess zu beschleunigen.

Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren. Einige Anbieter sind spezialisiert auf Kredite ohne Schufa oder für Personen mit schlechter Bonität.

Aber Achtung: Hier sind die Zinsen oft höher. Es ist auch eine gute Idee, einen Kreditvergleich zu nutzen, um die verschiedenen Angebote zu prüfen.

So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot bekommst. Und wie schon erwähnt wurde, vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.

Manchmal hilft es auch, den Kreditantrag gemeinsam mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer zu stellen. Das kann die Chancen auf eine Genehmigung deutlich erhöhen, da das Risiko für die Bank sinkt.
                                • Moderator

Ich hatte auch Probleme, einen Kredit zu bekommen, weil meine Schufa nicht die beste war. Ich habe dann über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa beantragt.

Das hat super funktioniert, und ich konnte meine finanzielle Situation stabilisieren. Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu wählen und die Bedingungen genau zu prüfen.

Achte besonders darauf, keine Angebote mit Vorkosten anzunehmen.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht entmutigen lässt. Der Schlüssel liegt oft in der gründlichen Vorbereitung deines Antrags.

Stelle sicher, dass du alle geforderten Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Ein weiterer Tipp ist, kleinere regionale Banken oder Online-Kreditplattformen in Betracht zu ziehen, die sich auf bestimmte Kundengruppen spezialisiert haben.

Manchmal bieten diese Anbieter bessere Konditionen für Personen in speziellen Situationen, wie z.B. Freelancer oder Personen mit negativen Schufa-Einträgen.

Und vergiss nicht, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Manchmal macht ein geringfügig höherer Zinssatz den Unterschied aus zwischen einer Ablehnung und einer Genehmigung.

In meiner Erfahrung ist es hilfreich, direkt auf die Webseiten der Anbieter zu gehen und dort nach speziellen Angeboten oder Kreditrechnern zu suchen. Viele Banken bieten Online-Rechner an, mit denen du deine möglichen Kreditraten und Zinsen im Voraus kalkulieren kannst.

Das gibt dir eine gute Vorstellung davon, was du dir leisten kannst und was nicht. Außerdem würde ich empfehlen, auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zurückzugreifen.

In Foren und auf Bewertungsplattformen kannst du oft wertvolle Tipps finden, welche Anbieter kulant sind und wo der Kundenservice besonders gut ist.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und es hat sich herausgestellt, dass es an meinem Browser lag. Nachdem ich den Browser gewechselt habe, funktionierte alles einwandfrei.

Vielleicht ist es auch eine gute Idee, den Antrag über ein anderes Gerät zu versuchen. Manchmal sind es wirklich nur kleine technische Hürden, die uns im Weg stehen.

Es könnte auch sein, dass du einfach Pech mit dem Timing hattest. Banken aktualisieren regelmäßig ihre Kreditvergabekriterien.

Vielleicht hast du es genau in einem Moment versucht, in dem die Kriterien verschärft wurden. Mein Rat: Versuche es in ein paar Wochen noch einmal und halte in der Zwischenzeit Ausschau nach anderen Anbietern.

Ein Freund von mir arbeitet in der Finanzbranche und hat mir erzählt, dass es manchmal hilfreich sein kann, direkt bei der Bank anzurufen und nachzufragen, warum der Kreditantrag abgelehnt wurde. Oft sind die Gründe relativ klein und können schnell behoben werden.

Außerdem zeigt es der Bank, dass du ernsthaft an dem Kredit interessiert bist und bereit bist, für eine Lösung zu arbeiten.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen und die Schufa-Score im Griff zu haben. Eine gute Vorbereitung kann den Unterschied ausmachen.

Es gibt auch spezialisierte Dienstleister, die dabei helfen können, die Schufa-Score zu verbessern, bevor du den Kreditantrag stellst. Dies kann deine Chancen erheblich verbessern.

Zudem ist es ratsam, sich über die spezifischen Anforderungen der Kreditgeber zu informieren und sicherzustellen, dass du diese erfüllst.

Man darf nicht vergessen, dass die Kreditvergabe ein komplexer Prozess ist, der von vielen Faktoren abhängt. Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, deine finanzielle Situation realistisch zu bewerten und entsprechend zu planen.

Es ist besser, einen kleineren Betrag zu beantragen, den du sicher zurückzahlen kannst, als einen großen Betrag, der deine finanzielle Stabilität gefährdet. Zudem ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie aktuell sind.

Eine saubere und vollständige Dokumentation kann den Unterschied zwischen einer Genehmigung und einer Ablehnung ausmachen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Kreditvergabeentscheidungen oft auf einer Kombination aus quantitativen und qualitativen Faktoren basieren. Eine gründliche Vorbereitung und das Verständnis der Kriterien, die Kreditgeber anwenden, sind entscheidend.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du dich nicht ausschließlich auf Online-Angebote verlassen solltest. Manchmal kann ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater mehr Möglichkeiten eröffnen, als du denkst.

Die menschliche Komponente spielt immer noch eine große Rolle in der Finanzwelt.

Versuchs mal mit einer Anfrage bei mehreren Anbietern gleichzeitig. So erhöhst du deine Chancen und bekommst vielleicht bessere Angebote.

In Anbetracht der Schwierigkeiten, die du beim Online-Kreditantrag erlebst, möchte ich die Bedeutung einer umfassenden Vorbereitung und Recherche hervorheben. Bevor du einen Antrag stellst, solltest du deine Kreditwürdigkeit sorgfältig prüfen und alle notwendigen Unterlagen vorbereiten.

Es ist auch ratsam, sich mit den spezifischen Anforderungen der Kreditgeber vertraut zu machen und sicherzustellen, dass du diese erfüllst. Darüber hinaus ist es wichtig, realistische Erwartungen hinsichtlich der Kredithöhe und der Rückzahlungsbedingungen zu haben.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist die Auswahl des richtigen Kreditgebers. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, die unterschiedliche Konditionen und Dienstleistungen anbieten.

Ein gründlicher Vergleich dieser Angebote kann dir helfen, die beste Option für deine Bedürfnisse zu finden. Schließlich solltest du vorsichtig sein, wenn es um Angebote geht, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.

Einige Anbieter können hohe Vorkosten oder ungünstige Bedingungen verbergen. Es ist daher entscheidend, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor du eine Verpflichtung eingehst.

Was auch immer hilft, ist, sich vorher genau über die Kreditbedingungen zu informieren. Viele Online-Anbieter haben unterschiedliche Kriterien, und was bei einem Anbieter ein Problem darstellt, ist beim anderen vielleicht kein Hindernis.

Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich sein kann, den Kreditantrag zu einer Zeit zu stellen, wenn nicht so viele Anträge bearbeitet werden, z.B. am frühen Morgen.

So kann dein Antrag schneller bearbeitet werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X