Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit wie viel bekomme ich - Was sind die Kriterien?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 97.010 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit wie viel bekomme ich - Was sind die Kriterien?
  • Die wichtigsten Faktoren, die die Kredithöhe beeinflussen, sind das Einkommen, die Schufa-Bonität sowie bestehende Verpflichtungen.
  • Zur Verbesserung der Chancen auf eine höhere Kreditsumme sollten vollständige und wahrheitsgemäße Informationen zu Einkommen, Arbeitsverhältnis und finanziellen Verpflichtungen bereitgestellt werden.
  • Ein Vergleich von Angeboten unterschiedlicher Anbieter kann vorteilhaft sein. Erfahrungen zeigen, dass ein Anbieter wie Smava passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden kann, sogar bei negativer Schufa.
  • Die Pfändungsfreigrenzen sind ebenfalls relevant, da sie angeben, wie viel Einkommen unpfändbar und somit theoretisch für die Kreditrückzahlung verfügbar ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit wie viel bekomme ich - Was sind die Kriterien?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit wie viel bekomme ich - Was sind die Kriterien?

    Ich frage mich, kredit wie viel bekomme ich und was sind die wichtigsten Faktoren, die dabei eine Rolle spielen? Welche Informationen muss ich bereitstellen, und wie kann ich meine Chancen auf eine höhere Kreditsumme verbessern?

    Gibt es allgemeine Richtlinien oder Erfahrungswerte, die mir als Richtschnur dienen können?.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du dich fragst, wie viel Kredit du bekommen kannst, dann ist das Erste, was du wissen musst, dass dein Einkommen eine riesige Rolle spielt. Die Banken schauen sich dein Nettoeinkommen an und berechnen dann, wie viel du dir leisten kannst, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Sie wollen auch deine festen Ausgaben kennen, um deine freie Liquidität zu sehen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist deine Schufa-Bewertung. Negative Einträge? Das kann ein Problem sein. Aber keine Sorge, es gibt auch Kredite trotz Schufa, nur sind die Konditionen meist nicht so vorteilhaft.

    Verbessern kannst du deine Chancen durch einen festen Arbeitsvertrag, ein hohes Einkommen und wenig bis keine anderen Kredite. Und natürlich, indem du alle geforderten Unterlagen vollständig und wahrheitsgetreu einreichst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der Schlüssel zur Bestimmung der Kreditsumme, die du erhalten kannst, liegt in deinem Einkommen und deinen bestehenden Schulden. Banken nutzen das Verhältnis von Schulden zu Einkommen (DTI), um zu bewerten, wie viel zusätzliche Schulden du dir leisten kannst. Ein niedriger DTI verbessert deine Chancen auf einen höheren Kreditbetrag.

      Deine Kreditwürdigkeit, basierend auf deiner Kredithistorie und deinem Schufa-Score, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Ein guter Schufa-Score signalisiert den Kreditgebern, dass du ein geringeres Risiko darstellst, was zu besseren Kreditbedingungen führen kann.

      Um deine Chancen zu verbessern, solltest du deine Schulden reduzieren, bevor du einen Kredit beantragst, und sicherstellen, dass deine Schufa-Akte keine Fehler enthält. Außerdem ist es hilfreich, regelmäßiges Einkommen aus einer festen Anstellung nachzuweisen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Nun, das ist eine ausgezeichnete Frage! Um herauszufinden, wie viel Kredit du bekommen kannst, musst du einige Faktoren berücksichtigen. Dein Einkommen ist natürlich entscheidend, denn es bestimmt, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Aber es geht nicht nur um das Einkommen; deine Ausgaben und bestehenden Schulden sind ebenso wichtig.

        Banken schauen sich auch deine Kreditwürdigkeit an. Eine positive Kredithistorie und ein guter Schufa-Score können deine Chancen auf einen günstigen Kredit erhöhen.

        Um deine Chancen zu verbessern, rate ich dir, alle deine Finanzdokumente sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass du eine stabile Beschäftigung hast. Und vergiss nicht, verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste für dich zu finden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Freunde, wenn wir über Kredite sprechen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir in einer Welt leben, in der unsere finanzielle Geschichte eine Rolle spielt. Die Banken und Kreditgeber wollen wissen, dass wir vertrauenswürdig sind. Sie schauen auf unsere Kredithistorie, unsere Einkünfte, unsere Ausgaben und unsere Schulden.

          Um deine Chancen auf einen größeren Kredit zu verbessern, ist es entscheidend, dass du eine starke Kredithistorie aufbaust. Das bedeutet, Rechnungen pünktlich zu bezahlen und keine hohen Schulden anzuhäufen. Ein weiterer Schlüssel ist dein Einkommen. Je höher dein Einkommen, desto mehr Vertrauen haben die Kreditgeber in deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

          Denkt daran, meine Freunde, Transparenz ist wichtig. Stellt sicher, dass ihr alle geforderten Unterlagen bereitstellt und ehrlich seid. Und vergesst nicht, die Angebote zu vergleichen. Es gibt viele Fische im Meer, und der beste Kredit für euch ist da draußen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei der Beantragung eines Kredits ist es entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen, darunter Einkommensnachweise, Ausweisdokumente und Informationen über bestehende Schulden. Ein fester Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen sind ebenso wichtig, um die Kreditgeber von deiner Rückzahlungsfähigkeit zu überzeugen.

            Es ist auch ratsam, deine Schufa-Auskunft im Voraus zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Fehler in deiner Schufa-Akte können deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen.

              Vergiss nicht, dass deine persönliche finanzielle Situation einzigartig ist. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, was du dir leisten kannst, bevor du einen Kredit beantragst.

              Überlege dir, wie der Kredit in dein Budget passt und wie du planst, ihn zurückzuzahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kirschkuchen,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hey Leute, ich sehe, dass viele von euch nach Tipps fragen, wie man die Chancen auf einen größeren Kredit verbessern kann. Ich möchte euch aus meiner Erfahrung erzählen. Erstens, es ist super wichtig, dass ihr eure Finanzen im Griff habt. Ich habe angefangen, meine Ausgaben zu tracken und Budgets zu erstellen, und das hat mir geholfen, meine Schulden zu reduzieren.

                Zweitens, die Schufa ist euer Freund und Feind zugleich. Ich habe einmal einen kleinen Fehler in meiner Schufa-Auskunft gefunden und ihn korrigieren lassen. Das hat meinen Score verbessert. Also, checkt eure Schufa regelmäßig!

                Drittens, ich habe gelernt, dass es nicht schadet, mit den Banken zu verhandeln. Zeigt ihnen, dass ihr verantwortungsvolle Kreditnehmer seid, und manchmal sind sie bereit, euch bessere Konditionen zu bieten.

                Und zu guter Letzt, vergesst nicht, verschiedene Angebote zu vergleichen. Manchmal findet ihr bessere Deals bei kleineren Banken oder Online-Kreditgebern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich hab da eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich dachte immer, mein Einkommen und meine Schufa wären top, aber als ich einen Kredit beantragen wollte, wurde ich abgelehnt. Es stellte sich heraus, dass ich zu viele kleine Kredite offen hatte. Das war ein echter Weckruf für mich.

                  Ich habe dann angefangen, diese kleinen Schulden abzubezahlen, und das hat wirklich geholfen. Jetzt habe ich einen viel besseren Überblick über meine Finanzen und weiß, dass es nicht nur um die Höhe des Einkommens geht, sondern auch darum, wie man sein Geld verwaltet.

                  Und ja, die Schufa-Auskunft ist super wichtig. Ein Freund von mir hat mal gesagt, dass es wie die Note in einer Schulfach ist – man muss sie pflegen!

                    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass nicht alle Kredite gleich sind. Einige Kreditgeber bieten spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Schufa oder für Selbstständige an.

                    Es lohnt sich, nach solchen Angeboten Ausschau zu halten, besonders wenn man in einer nicht traditionellen finanziellen Situation ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich möchte hinzufügen, dass die Bedeutung eines stabilen Einkommens nicht genug betont werden kann. Ich arbeite in der Finanzbranche und sehe oft, dass Leute mit unregelmäßigem Einkommen Schwierigkeiten haben, Kredite zu bekommen, selbst wenn sie insgesamt gut verdienen. Das liegt daran, dass Banken nach Sicherheit suchen und ein regelmäßiges Einkommen ihnen diese Sicherheit gibt.

                      Ein weiterer Punkt, den viele übersehen, ist die Bedeutung der Kreditlaufzeit. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch mehr Zinsen über die Zeit. Manchmal ist es besser, einen kleineren Kredit mit einer kürzeren Laufzeit zu wählen, um insgesamt weniger zu zahlen.

                      Und schließlich, unterschätzt nicht die Macht eines guten Gesprächs mit eurem Bankberater. Persönliche Beziehungen können manchmal Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben würden. Es ist immer gut, eure Hausaufgaben zu machen und vorbereitet zu sein, aber ein gutes Gespräch kann den Unterschied machen.

                        Hey, ich will auch meinen Senf dazugeben! Was viele nicht checken: Eure Lebenssituation spielt eine riesige Rolle. Wenn ihr verheiratet seid oder Kinder habt, ändert das die Spielregeln. Banken sehen euch dann anders, weil sie denken, ihr habt mehr Verantwortung oder so.

                        Und dann ist da noch die Sache mit dem Eigenkapital. Wenn ihr zum Beispiel einen Kredit für ein Haus wollt, ist es mega wichtig, dass ihr schon etwas Geld habt. Je mehr Eigenkapital, desto besser die Konditionen. Das ist wie eine Sicherheit für die Banken.

                        Also, mein Tipp: Spart ein bisschen, bevor ihr einen Kredit beantragt. Das zeigt den Banken, dass ihr verantwortungsvoll seid und verbessert eure Chancen. Und vergesst nicht, immer mehrere Angebote zu vergleichen! Manchmal gibts da draußen bessere Deals, als ihr denkt.

                          Kurz gesagt, je stabiler eure finanzielle Situation, desto besser stehen eure Chancen auf einen guten Kredit.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wichtig ist auch, dass man keine aktuellen Kredite oder hohe Schulden hat. Banken sehen das nicht gerne, weil es eure Fähigkeit, einen neuen Kredit zurückzuzahlen, beeinträchtigen könnte.

                            Also, versucht, bestehende Schulden zu minimieren, bevor ihr einen neuen Kredit beantragt.

                              Ich hab mal gehört, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein Autokredit ist zum Beispiel einfacher zu bekommen als ein ungesicherter Kredit, weil das Auto als Sicherheit dient.

                              Wenn ihr also Schwierigkeiten habt, einen allgemeinen Kredit zu bekommen, könntet ihr es mit einem zweckgebundenen Kredit versuchen.

                                Denkt dran, dass die Zinsen bei Krediten ohne Schufa oft höher sind. Also überlegt gut, ob ihr das wirklich braucht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Was viele vergessen: Es gibt auch alternative Finanzierungsquellen außer den traditionellen Banken. Online-Kreditplattformen oder Peer-to-Peer-Kredite können manchmal flexibler sein, besonders wenn es um kleinere Beträge geht.

                                  Natürlich solltet ihr immer die Konditionen genau prüfen und die Zinsen vergleichen. Aber es ist definitiv eine Option, die man im Hinterkopf behalten sollte, besonders wenn die Bank euch abgelehnt hat.

                                    Es ist auch eine gute Idee, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, bevor ihr einen Kredit beantragt. Das hilft nicht nur euch, eure Finanzen besser zu verstehen, sondern zeigt auch den Kreditgebern, dass ihr ernsthaft plant, den Kredit zurückzuzahlen.

                                    Ein gut durchdachter Plan kann eure Chancen erheblich verbessern.

                                      Lasst uns nicht vergessen, dass die Art, wie ihr euren Kreditantrag stellt, auch eine Rolle spielt. Online-Anträge sind bequem, aber manchmal kann ein persönliches Gespräch in der Bank euch helfen, besser zu erklären, warum ihr den Kredit braucht und wie ihr plant, ihn zurückzuzahlen.

                                      Kommunikation ist der Schlüssel.

                                        Manchmal hilft es auch, einen Bürgen zu haben, besonders wenn eure Kreditwürdigkeit nicht die beste ist.

                                          Und vergesst nicht, eure Ausgaben zu reduzieren, um mehr Spielraum für Kreditraten zu haben.

                                            Ein guter Tipp ist, eure Kredithistorie zu verbessern, bevor ihr einen Kredit beantragt. Zahlt alte Schulden ab und haltet eure Konten im Plus.

                                              Es ist auch hilfreich, wenn ihr schon lange bei eurem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt seid. Das zeigt Stabilität.

                                                Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu sein. Manchmal wünschen wir uns einen größeren Kredit, als wir tatsächlich zurückzahlen können. Es ist entscheidend, ehrlich zu euch selbst zu sein über das, was ihr euch leisten könnt. Denkt daran, dass ein Kredit nicht nur eine Möglichkeit ist, jetzt Geld zu bekommen, sondern auch eine Verpflichtung, es in der Zukunft zurückzuzahlen.

                                                Ein weiterer Punkt ist, dass ihr nicht verzweifeln solltet, wenn ihr von einer Bank abgelehnt werdet. Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und jeder hat unterschiedliche Kriterien. Manchmal passt ihr einfach besser zu einem anderen Kreditgeber.

                                                  Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ihr alle eure Einkommensquellen angebt. Manchmal vergessen Leute, Nebeneinkünfte zu erwähnen, die ihre Kreditwürdigkeit verbessern könnten.

                                                    Ich habe auch festgestellt, dass es nützlich ist, über Sicherheiten zu verfügen, die ihr als Garantie anbieten könnt. Das kann ein Auto, eine Immobilie oder ein Sparbuch sein.

                                                    Sicherheiten können die Banken beruhigen und eure Chancen auf einen Kredit verbessern, selbst wenn eure Kreditwürdigkeit nicht perfekt ist.

                                                      Es ist auch eine gute Idee, sich über staatliche Förderprogramme zu informieren. Manchmal gibt es spezielle Kredite oder Zuschüsse für bestimmte Gruppen oder Zwecke.

                                                        Vergesst nicht, dass Geduld wichtig ist. Kreditanträge und -genehmigungen können Zeit brauchen, also plant entsprechend.

                                                          Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass ihr nicht nur auf die Höhe des Kredits achten solltet, sondern auch auf die Konditionen. Ein niedriger Zinssatz und günstige Rückzahlungsbedingungen sind genauso wichtig wie die Kreditsumme selbst. Manchmal ist ein kleinerer Kredit mit besseren Konditionen auf lange Sicht vorteilhafter als ein großer Kredit mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen.

                                                          Und noch etwas: Seid vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Sie können verlockend sein, besonders wenn ihr Schwierigkeiten habt, einen traditionellen Kredit zu bekommen, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Bedingungen. Stellt sicher, dass ihr die Bedingungen vollständig versteht, bevor ihr einen solchen Kredit akzeptiert.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X