Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum ignorieren Banken meinen Kredit mit Arbeitsvertrag?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum ignorieren Banken meinen Kredit mit Arbeitsvertrag?
  • Die Betrachtung von Online-Kreditvermittlern wie Auxmoney oder Besserfinanz kann vorteilhaft sein, da diese Anbieter oft flexibler bei der Kreditvergabe sind und die Bonitätskriterien anders gewichten.
  • Einige spezialisierte Kreditinstitute bieten Darlehen speziell für Arbeitnehmer an, die gerade erst einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten haben. Die Konditionen können variieren, daher ist es ratsam, Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht, der Darlehensangebote aus über 20 Banken findet und auch in Fällen mit geringerer Bonität oder negativer Schufa unterstützen kann.
  • Es ist außerdem empfehlenswert, die Möglichkeit eines Bürgen in Erwägung zu ziehen, der die Chance auf eine Kreditgenehmigung verbessern könnte, besonders bei Banken, die größeren Wert auf Sicherheiten und bonitätsmäßige Stabilität legen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe eine wirklich nervenaufreibende Situation. Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem Darlehen, um ein dringend benötigtes Auto zu finanzieren.

Nun habe ich endlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche, aber meine Bank berücksichtigt diesen nicht in dem Maße, wie ich es erwartet hatte. Sie behaupten, ich müsste eine längere Beschäftigungsdauer nachweisen, was in meiner Branche nicht unbedingt üblich ist.

Gibt es spezielle Anbieter, die einen Kredit mit Arbeitsvertrag leichter genehmigen, besonders wenn man wie ich gerade erst mit der Arbeit begonnen hat?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation könnte ein Kredit ohne Schufa eine Option sein, allerdings ist hier Vorsicht geboten. Solche Kredite werden oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten.

Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet Kredite ohne Schufa-Prüfung an, allerdings zu höheren Zinssätzen als üblich. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt.

Achte besonders auf die Vorkosten, die einige unseriöse Anbieter verlangen. Seriöse Vermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal über Auxmoney nachgedacht? Das ist eine Online-Plattform, die Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vermittelt.

Deine Chancen stehen dort vielleicht besser, da individuelle Faktoren eine größere Rolle spielen und nicht nur die nackten Zahlen. Du könntest deine Situation dort genau schildern und warum du den Kredit benötigst.

Es ist eine etwas andere Herangehensweise, aber es könnte funktionieren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich verstehe deine Frustration sehr gut. Es ist bedauerlich, dass traditionelle Banken oft unflexibel sind.

Hast du dich schon bei Online-Banken umgesehen? Viele von ihnen haben weniger strenge Anforderungen als traditionelle Banken und könnten offener für deine Situation sein.

Besonders N26 und Revolut bieten moderne Finanzlösungen an, die vielleicht passen könnten. Sie bieten oft schnelle und unkomplizierte Kreditverfahren, die für Leute in deiner Lage ideal sein können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Nutzung eines Kreditvermittlers wie Smava oder Check24. Diese Plattformen vergleichen verschiedene Kreditangebote und können dir helfen, einen Kreditgeber zu finden, der weniger strenge Anforderungen an die Beschäftigungsdauer stellt.

Oftmals haben sie auch Zugang zu Angeboten, die du als Einzelperson vielleicht nicht finden würdest.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber hast du schon mal über ein Crowdfunding für dein Auto nachgedacht? Es gibt Plattformen, auf denen du dein Projekt vorstellen und um finanzielle Unterstützung bitten kannst.

Natürlich ist das keine traditionelle Kreditoption und es gibt keine Garantie, dass du das benötigte Geld zusammenbekommst, aber es könnte eine kreative Lösung sein, um die Finanzierung deines Autos zu sichern, ohne dich mit Banken herumschlagen zu müssen.

Ich möchte einen wichtigen Punkt ansprechen, den viele in ihrer Verzweiflung oft übersehen: die Vorkosten. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa oder mit einem neuen Arbeitsvertrag geht.

Aber Vorsicht, wenn es um Vorkosten geht! Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor sie dir einen Kredit gewähren.

Wenn du also aufgefordert wirst, im Voraus zu zahlen, sieh es als rote Flagge und geh lieber einen Schritt zurück. Es ist besser, ein wenig länger nach einer sicheren Option zu suchen, als in eine Falle zu tappen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo schnuffelbienchen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurze Frage, hast du schon bei deiner Hausbank nach einem Dispositionskredit gefragt? Manchmal ist das eine einfache Möglichkeit, kurzfristig an Geld zu kommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte eine etwas tiefere Perspektive bieten. In deiner Situation, in der du dich mit der Herausforderung konfrontiert siehst, einen Kredit zu erhalten, ist es entscheidend, nicht nur die Oberfläche zu kratzen.

Du hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag, was ein gutes Zeichen ist. Aber Banken suchen nach Stabilität und Sicherheit.

Hast du überlegt, einen Bürgen einzubinden? Ein Bürge kann das Risiko für die Bank erheblich mindern und deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

Dieser Weg erfordert natürlich, dass du jemanden in deinem Umfeld hast, der finanziell stabil ist und bereit, diese Verantwortung zu übernehmen. Es ist nicht die einfachste Lösung, aber es könnte eine Tür öffnen, die sonst verschlossen bleibt.

Was ist mit Kreditgenossenschaften? Diese sind oft mehr auf die Gemeinschaft ausgerichtet und könnten bereit sein, dir basierend auf deiner gesamten finanziellen Situation und nicht nur auf deinem Arbeitsvertrag einen Kredit zu gewähren.

Sie bieten oft persönlichere Dienstleistungen als große Banken.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe gehört, dass manche Arbeitgeber Darlehen an ihre Mitarbeiter vergeben. Hast du schon mal darüber nachgedacht, deinen Arbeitgeber zu fragen?

Vielleicht bieten sie so etwas an oder können dich unterstützen.

Ich würde auch empfehlen, deine Ausgaben noch einmal zu überprüfen. Manchmal kann man durch das Einsparen in anderen Bereichen genug Geld freimachen, um das Auto zu finanzieren, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, und es ist verständlich, dass du nach allen möglichen Lösungen suchst. Ich möchte jedoch betonen, wie wichtig es ist, sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung zu stürzen, die langfristig mehr Schaden als Nutzen bringen könnte.

Die Optionen, die hier diskutiert wurden, von Krediten ohne Schufa bis hin zu Kreditvermittlern, können in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber sie tragen auch ihre eigenen Risiken. Es ist entscheidend, dass du alle Bedingungen sorgfältig prüfst und dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt.

Manchmal kann es sinnvoller sein, zu warten und zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die weniger riskant sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hast du schon mal an Leasing gedacht? Manchmal ist das günstiger als ein Kredit.

Deine Situation erfordert eine sorgfältige Überlegung und die Bewertung aller verfügbaren Optionen. Es ist klar, dass du eine Lösung suchst, die es dir ermöglicht, schnell und effizient zu handeln.

Doch die Wahl der richtigen Finanzierungsmethode ist entscheidend. Die Diskussion hier hat eine Vielzahl von Möglichkeiten aufgezeigt, von Krediten ohne Schufa über Kreditvermittler bis hin zu alternativen Finanzierungsformen wie Crowdfunding oder Leasing.

Jede dieser Optionen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, und es ist wichtig, dass du eine informierte Entscheidung triffst. Dabei solltest du nicht nur die kurzfristigen Auswirkungen, sondern auch die langfristigen Konsequenzen deiner Wahl berücksichtigen.

Es könnte hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir einen Überblick über die besten Optionen für deine spezifische Situation geben kann.

Es ist auch eine Überlegung wert, sich bei Kreditmarktplätzen wie Auxmoney oder Smava umzusehen. Diese Plattformen ermöglichen es, Kredite von privaten Investoren zu erhalten.

Deine Chancen könnten hier besser stehen, da diese Kreditgeber oft bereit sind, Risiken einzugehen, die traditionelle Banken vermeiden. Stelle sicher, dass du dein Profil und dein Anliegen klar und überzeugend darstellst, um die besten Chancen auf Erfolg zu haben.
                                • Moderator

Vielleicht wäre es eine gute Idee, einen Finanzberater zu konsultieren. Ein Profi kann dir helfen, deine Finanzen zu analysieren und dir Wege aufzeigen, wie du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

Außerdem kann er dir helfen, die beste Finanzierungsoption für deine Situation zu finden.

In dieser Diskussion wurden viele wertvolle Ratschläge gegeben. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass es wichtig ist, die emotionale Komponente deiner Entscheidung zu berücksichtigen.

Finanzielle Verpflichtungen können eine erhebliche Belastung darstellen, und es ist wichtig, dass du dich in deiner Entscheidung sicher fühlst. Es gibt viele Wege, ein Auto zu finanzieren, aber nicht alle Wege sind für jeden geeignet.

Überlege dir, was für dich langfristig am sinnvollsten ist. Vielleicht ist es wert, ein wenig länger zu warten und zu sparen, anstatt sich sofort in Schulden zu stürzen.

Manchmal öffnen sich mit der Zeit neue Türen und Möglichkeiten, die du jetzt vielleicht noch nicht siehst.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Online-Rechner für Kreditangebote zu nutzen. So bekommst du schnell einen Überblick, welche Konditionen dir verschiedene Anbieter bieten können.

Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Möglichkeit, einen Kredit direkt bei einem Autohaus aufzunehmen. Viele Autohäuser arbeiten mit Finanzierungspartnern zusammen und können oft attraktive Konditionen bieten, insbesondere wenn es um die Finanzierung eines Autos geht.

Es könnte sich lohnen, direkt bei den Autohäusern nachzufragen, welche Finanzierungsmöglichkeiten sie anbieten. Manchmal bieten sie sogar Null-Prozent-Finanzierungen an, was bedeutet, dass du keine Zinsen zahlen musst.

Es ist auch wichtig, sich nicht zu sehr auf die Suche nach einem Kredit zu versteifen. Manchmal kann es sinnvoller sein, Alternativen zu betrachten.

Hast du zum Beispiel schon mal über Carsharing oder ein Langzeitmietmodell nachgedacht? Diese Optionen können dir Mobilität bieten, ohne dass du dich langfristig finanziell binden musst.

Es ist eine Überlegung wert, insbesondere wenn du in einer Stadt lebst, in der solche Dienste gut ausgebaut sind.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, deine finanzielle Situation realistisch zu bewerten. Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die du über Jahre hinweg erfüllen musst.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen. Es ist besser, vorsichtig zu sein und eine fundierte Entscheidung zu treffen, als später in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Es wurde bereits erwähnt, aber ich möchte die Bedeutung von Kreditvergleichsportalen nochmals betonen. Sie bieten eine hervorragende Möglichkeit, schnell und unkompliziert verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

Dabei solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren. Ein guter Vergleich kann dir helfen, viel Geld zu sparen.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Die Wahl des falschen Kreditangebots kann langfristige finanzielle Folgen haben.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu verstehen, was sie bedeuten. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und dass du dir sicher bist, die monatlichen Zahlungen leisten zu können.

Vielleicht könntest du auch eine Finanzierungsberatung in Anspruch nehmen. Viele Berater bieten kostenlose Erstberatungen an, die dir helfen könnten, deine Optionen besser zu verstehen.

Achte auch darauf, keine Kreditanfragen bei zu vielen Banken gleichzeitig zu stellen. Das kann deine Schufa-Bewertung negativ beeinflussen.

Check mal die Konditionen für einen Autokredit. Die sind manchmal besser als ein normaler Kredit.

Es ist auch eine gute Idee, sich bei lokalen Banken und Sparkassen umzusehen. Manchmal haben kleinere Institute bessere Angebote oder sind bereit, individuellere Lösungen zu finden.

Hast du schon überlegt, einen Teil des Autos zu finanzieren und den Rest selbst zu bezahlen? So könntest du vielleicht einen kleineren Kredit aufnehmen, der leichter zu bekommen ist.

In der aktuellen Diskussion wurden viele wichtige Punkte angesprochen. Es ist offensichtlich, dass es eine Vielzahl von Wegen gibt, um die Finanzierung deines Autos zu sichern.

Von traditionellen Bankkrediten bis hin zu innovativeren Ansätzen wie Crowdfunding oder Finanzierungen durch das Autohaus selbst. Die wichtigste Erkenntnis hier ist, dass du dich nicht vorschnell für die erstbeste Option entscheiden solltest.

Jede Finanzierungsmöglichkeit hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, und es ist entscheidend, dass du eine Option wählst, die nicht nur kurzfristig deine Bedürfnisse erfüllt, sondern auch langfristig tragbar für dich ist. Überlege dir genau, was du dir leisten kannst und welche Zahlungsbedingungen für dich am besten sind.

Es könnte auch hilfreich sein, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der dir einen objektiven Blick auf deine Situation bieten kann.

Die Diskussion hier zeigt, wie komplex die Suche nach der richtigen Finanzierung sein kann. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, von der Höhe der Zinsen bis hin zu den Bedingungen der Kreditrückzahlung.

Eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist die Bedeutung, die eigene finanzielle Gesundheit im Auge zu behalten. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, aber nur, wenn er verantwortungsvoll gehandhabt wird.

Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie der Kredit zurückgezahlt wird, und sicherzustellen, dass die monatlichen Zahlungen nicht zu einer Belastung werden. Denke auch daran, dass es manchmal besser ist, auf ein Ziel hinzuarbeiten und zu sparen, anstatt sich sofort in Schulden zu stürzen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X