Mich würden verschiedene Modelle zur Finanzierung interessieren und ob jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gibt es bestimmte Fallen, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?
- Überlegen Sie die Option, bei Plattformen wie Auxmoney oder Creditolo nach einem Kredit nachzufragen, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können. Diese Plattformen richten sich speziell an Personen mit schwächerer Bonität.
- Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote ist essenziell. Anbieter wie die Targobank oder die ING bieten zwar keine Kredite trotz negativer Schufa, aber sie könnten bei ausreichender Bonität günstigere Konditionen anbieten.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einer Plattform, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet.
- Achten Sie auf versteckte Gebühren und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch. Angebote von weniger bekannten Anbietern oder solche, die vorab Gebühren verlangen, sollten gründlich geprüft werden, bevor man sich entscheidet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie bezahlt man am besten für eine OP? OP-Finanzierung Tipps?
-
- 28.02.2024
- 1
Wie bezahlt man am besten für eine OP? OP-Finanzierung Tipps?
Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Optionen für die OP-Finanzierung? Ich stehe vor einer notwendigen Operation, die leider nicht vollständig von meiner Krankenversicherung übernommen wird.
Mich würden verschiedene Modelle zur Finanzierung interessieren und ob jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gibt es bestimmte Fallen, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?Stichworte: -
-
- 11.09.2018
- 329
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, stand auch mal vor dem Problem. Hab mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil meine Bonität nicht die beste war.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
War überrascht, dass es trotzdem geklappt hat. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau checkst und nicht auf Angebote mit Vorkosten reinfallst.
Da gibts viele schwarze Schafe. -
- 16.07.2018
- 338
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es mehrere Wege gibt, eine OP zu finanzieren, wenn die Krankenversicherung nicht alles abdeckt. Erstens, einige Krankenhäuser bieten Ratenzahlungen an, was eine Möglichkeit sein könnte, die Kosten zu strecken.
Zweitens, es gibt spezialisierte Kreditinstitute, die Kredite für medizinische Zwecke anbieten. Diese haben oft bessere Konditionen als normale Konsumentenkredite.
Drittens, Crowdfunding-Plattformen können eine Option sein, um Geld von Freunden, Familie und sogar Fremden zu sammeln. Wichtig ist hierbei, transparent zu sein und genau zu erklären, wofür das Geld benötigt wird.
Viertens, es gibt Stiftungen und Hilfsfonds, die in bestimmten Fällen finanzielle Unterstützung leisten. Allerdings sind die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren oft sehr streng.
Egal für welche Option du dich entscheidest, es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und versteckte Kosten zu vermeiden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 17.10.2019
- 350
Bei der Finanzierung von medizinischen Eingriffen ist es entscheidend, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Ich habe mich für einen Kredit ohne Schufa entschieden, da meine finanzielle Situation nicht die beste war.
Die Sigma Kreditbank bot mir eine Lösung, die meinen Bedürfnissen entsprach. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zinssätze bei solchen Krediten höher sein können, aber in meinem Fall war es die einzige Möglichkeit.
Außerdem solltest du darauf achten, dass du dich nicht auf Angebote mit Vorkosten einlässt. Solche Angebote sind oft unseriös und können zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führen.
Informiere dich gründlich und vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter, bevor du eine Entscheidung triffst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.04.2018
- 347
Als jemand, der sich intensiv mit dem Gesundheitssystem beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass es neben Krediten auch Förderprogramme und Stiftungen gibt, die speziell für medizinische Notfälle konzipiert sind.
Diese Optionen können eine wertvolle Alternative zu herkömmlichen Krediten bieten, da sie oft zinsfrei sind oder günstigere Rückzahlungsbedingungen bieten. Es ist unerlässlich, sich umfassend zu informieren und auch lokale Hilfsangebote in Betracht zu ziehen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.10.2018
- 394
Es ist wirklich entscheidend, sich vor der Aufnahme eines Kredits für medizinische Zwecke umfassend zu informieren. Ich habe gute Erfahrungen mit einem spezialisierten Kreditvermittler gemacht, der mir geholfen hat, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.
Wichtig ist, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und keine Vorkosten verlangt. Zudem solltest du die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen genau prüfen.
Es gibt seriöse Anbieter, die sich auf medizinische Kredite spezialisieren und individuelle Lösungen anbieten.- 17.11.2018
- 381
Schon mal an Crowdfunding gedacht? Freunde und Familie könnten helfen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo sonnenblume85,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 09.09.2018
- 334
Ich habe einen Bekannten, der sich über eine Online-Plattform Geld für seine OP geliehen hat. Es war eine Art Crowdfunding, wo er seine Geschichte und den Grund für die benötigte Operation teilen konnte.
Überraschenderweise haben viele Menschen, auch Unbekannte, unterstützt. Natürlich ist das nicht für jeden eine Option, aber es zeigt, dass es auch unkonventionelle Wege gibt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 27.09.2018
- 341
In meiner Familie hatten wir eine ähnliche Situation. Wir haben uns für einen Kredit entschieden, der speziell für medizinische Zwecke gedacht war.
Die Konditionen waren fair, und die Rückzahlung war flexibel gestaltbar. Es ist wichtig, einen Kreditgeber zu wählen, der Erfahrung mit solchen Krediten hat und bereit ist, die besonderen Umstände zu berücksichtigen.- 19.02.2019
- 324
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.
Hab mich mal informiert und festgestellt, dass es besser ist, bei der Hausbank nach einem speziellen Gesundheitskredit zu fragen. Die kennen deine Situation und können oft bessere Konditionen anbieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 31.10.2019
- 378
Es ist wirklich eine Herausforderung, die richtige Finanzierung zu finden. Ich habe mich für einen Kredit von einer Online-Plattform entschieden, die Kredite trotz Schufa anbietet.
Der Prozess war unkompliziert, und ich konnte die notwendigen Unterlagen digital einreichen. Wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.
Nicht alle Anbieter sind transparent in ihrer Preisgestaltung.- 10.08.2018
- 358
Ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Dabei habe ich gelernt, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen.
Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, die Rückzahlungsraten anzupassen oder sogar eine vorübergehende Zahlungspause einzulegen, falls es finanziell mal eng wird.- 29.04.2019
- 387
Ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen! Es gibt viele Angebote, aber nicht alle sind gut für dich.
Nimm dir die Zeit, alles genau zu prüfen. Und sprich mit deiner Krankenversicherung, manchmal übernehmen die doch mehr, als man denkt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.06.2018
- 362
In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, um eine notwendige Operation zu finanzieren, die nicht vollständig von der Krankenversicherung übernommen wird. Eine Option ist die Aufnahme eines spezialisierten medizinischen Kredits.
Diese Kredite werden oft zu günstigeren Konditionen als herkömmliche Konsumentenkredite angeboten und sind speziell für die Finanzierung von medizinischen Eingriffen konzipiert. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Crowdfunding-Plattformen, auf denen man seine Geschichte und den Grund für die benötigte Operation teilen kann, um Unterstützung von Freunden, Familie und sogar Fremden zu erhalten.
Zudem gibt es Stiftungen und Hilfsfonds, die in bestimmten Fällen finanzielle Unterstützung für medizinische Eingriffe leisten. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und versteckte Kosten zu vermeiden.
Bei der Wahl der Finanzierungsoption sollte man auch die Rückzahlungsbedingungen und Zinssätze sorgfältig vergleichen. Darüber hinaus ist es ratsam, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren, insbesondere wenn es um Kredite ohne Schufa geht.
Diese können zwar eine Lösung bieten, sind aber oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Letztendlich ist es entscheidend, eine informierte Entscheidung zu treffen und alle verfügbaren Optionen sorgfältig abzuwägen, um die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.- 27.09.2018
- 355
Meine Damen und Herren, es ist eine Ehre, hier meine Gedanken zu teilen. In einer Welt, in der die Gesundheit unser höchstes Gut ist, steht man oft vor der Herausforderung, wie man für notwendige medizinische Eingriffe aufkommt, wenn die Versicherung nicht ausreicht.
In solchen Momenten ist es von unschätzbarem Wert, alle verfügbaren Optionen zu kennen. Die Entscheidung für einen Kredit, sei es ein herkömmlicher oder ein spezialisierter medizinischer Kredit, sollte nicht leichtfertig getroffen werden.
Es ist von größter Bedeutung, die Angebote sorgfältig zu prüfen und dabei insbesondere auf die Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche versteckte Gebühren zu achten. Eine weitere Option, die in Betracht gezogen werden sollte, ist die Unterstützung durch Crowdfunding-Plattformen.
Diese ermöglichen es, die Geschichte hinter der notwendigen Operation zu teilen und Unterstützung von einem breiteren Publikum zu erhalten. Darüber hinaus sollten Möglichkeiten wie Stiftungen und Hilfsfonds nicht außer Acht gelassen werden, die in bestimmten Fällen finanzielle Unterstützung bieten können.
Es ist entscheidend, eine fundierte Entscheidung zu treffen und dabei sowohl die finanziellen als auch die emotionalen Aspekte zu berücksichtigen. Denn letztendlich geht es darum, die bestmögliche Versorgung zu erhalten und gleichzeitig finanzielle Stabilität zu wahren.- 30.05.2018
- 383
Check mal die Stiftungen, manche unterstützen genau solche Fälle. War bei nem Kumpel so, hat echt geholfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.04.2018
- 379
Es ist essentiell, die Angebote genau zu vergleichen. Manche Banken bieten spezielle Kredite für medizinische Zwecke an, die günstigere Konditionen als normale Konsumentenkredite haben.
Informiere dich gründlich, bevor du eine Entscheidung triffst.- 14.02.2019
- 372
Ich hatte eine ähnliche Situation und habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden. Die Konditionen waren überraschend fair, und der Prozess war unkompliziert.
Wichtig ist, dass du einen seriösen Anbieter findest, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat.- 12.03.2019
- 296
In der Tat, die Wahl der richtigen Finanzierungsmethode ist entscheidend. Eine weitere Option, die man in Betracht ziehen sollte, ist die Anfrage bei der eigenen Krankenversicherung.
Manchmal bieten sie spezielle Kredite oder Unterstützungen für solche Fälle an, die nicht allgemein bekannt sind. Es lohnt sich, nachzufragen.- 17.10.2018
- 325
Was viele nicht wissen: Einige Krankenhäuser bieten interne Finanzierungspläne an, die speziell auf Patienten zugeschnitten sind, deren Eingriffe nicht vollständig von der Krankenversicherung gedeckt sind. Diese Pläne können flexibler und günstiger sein als externe Kredite.
Es ist definitiv eine Überlegung wert, dies direkt beim Krankenhaus zu erfragen.- 16.04.2019
- 376
Interessant, wie viele unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen es zu diesem Thema gibt. Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die langfristigen finanziellen Auswirkungen eines Kredits zu bedenken.
Man sollte sich nicht nur auf die unmittelbare Finanzierung konzentrieren, sondern auch darauf, wie die Rückzahlung das monatliche Budget beeinflussen wird.- 20.09.2018
- 341
Hat jemand Erfahrung mit medizinischen Krediten von Online-Plattformen? Sind die seriös?- 15.05.2019
- 353
Ich habe mich für einen Kredit von einer Online-Plattform entschieden und war zufrieden. Wichtig ist, Bewertungen zu lesen und sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist.
Achte auch darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren.- 16.03.2019
- 334
Bei der Wahl eines Kredits ist es auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen. Einige Anbieter bieten die Möglichkeit an, die Rückzahlungsraten anzupassen oder sogar eine vorübergehende Zahlungspause einzulegen, falls es finanziell mal eng wird.
Dies kann besonders nützlich sein, wenn man sich von der Operation erholt und möglicherweise nicht arbeiten kann.- 08.09.2018
- 353
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen können extrem hoch sein!- 17.04.2019
- 345
Stimmt, immer die Konditionen genau prüfen!- 05.04.2019
- 365
Hat jemand schon mal einen Kredit bei der Hausbank für sowas aufgenommen? Wie war das?- 10.04.2018
- 376
Ja, ich habe einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, weil sie meine finanzielle Situation bereits kannten.
Die Konditionen waren auch fair.- 21.02.2019
- 361
Es ist auch eine Überlegung wert, mit mehreren Banken und Kreditvermittlern zu sprechen, um die besten Konditionen zu finden. Manchmal kann ein direkter Vergleich helfen, bessere Zinssätze oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen zu erhalten.- 26.04.2018
- 399
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man bei der Wahl eines Kredits für medizinische Zwecke auch die Dauer der Rückzahlung berücksichtigen sollte. Ein längerer Zeitraum kann die monatliche Belastung verringern, bedeutet aber auch, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt.
Es ist wichtig, einen Mittelweg zu finden, der finanziell tragbar ist.- 13.02.2019
- 375
Man sollte auch überlegen, ob man wirklich einen Kredit braucht oder ob es andere Wege gibt.- 05.09.2018
- 347
Genau, manchmal gibt es unerwartete Hilfe von Familie oder Freunden.- 20.05.2018
- 389
Bei der Wahl eines Kredits sollte man auch auf die Möglichkeit achten, Sondertilgungen vornehmen zu können. Das kann helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinskosten zu sparen.- 10.04.2019
- 341
Ja, Sondertilgungen sind ein wichtiger Punkt!- 14.05.2018
- 356
Eines der wichtigsten Dinge, die man beachten sollte, ist die Transparenz des Kreditanbieters. Es sollte klar sein, welche Gebühren anfallen, wie der Zinssatz berechnet wird und welche Bedingungen für die Rückzahlung gelten.
Seriöse Anbieter werden diese Informationen offenlegen und keine versteckten Kosten haben.- 15.11.2018
- 384
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen. Nehmen Sie sich die Zeit, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und suchen Sie nach der besten Lösung, die Ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht.
Manchmal kann es hilfreich sein, eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung zu treffen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo