Hat jemand Tipps oder kann seine Erfahrungen teilen?
- Santander bietet Kredite für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner an, mit einem effektiven Zinssatz zwischen 2,99% und 11,98%, was relativ günstig sein kann je nach persönlicher Finanzlage.
- Die Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben und die Auszahlung erfolgt in der Regel zwischen 6 bis 8 Tagen, was eine schnelle Lösung für dringende finanzielle Bedürfnisse bieten kann.
- Ein Gehaltsnachweis ist erforderlich und eine Kreditvergabe ist nur möglich, wenn kein negativer Schufa-Eintrag vorliegt, was bedeutet, dass eine positive Bonität entscheidend ist.
- Obwohl Santander Optionen für viele bietet, ist es empfehlenswert, Angebote zu vergleichen, beispielsweise über das Portal, welches Zugriff auf Angebote von mehr als 20 Banken bietet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
- Für weiterführende Informationen zu Krediten bei Santander und für einen direkten Vergleich besuchen Sie bitte die Webseite von Santander.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer hat Erfahrungen mit Krediten von Santander?
-
- 28.02.2024
- 2
Wer hat Erfahrungen mit Krediten von Santander?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Santander Bank gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und wüsste gerne, wie die Bedingungen und der Service sind.
Hat jemand Tipps oder kann seine Erfahrungen teilen?Stichworte: -
-
- 25.09.2018
- 340
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir ein bisschen was dazu sagen. Vor ein paar Monaten stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann für einen Kredit bei der Santander Bank entschieden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, war die Transparenz der Konditionen. Der effektive Jahreszins lag bei meinem Kredit zwischen 2.99% und 11.98%, was im Vergleich zu anderen Anbietern recht fair ist.
Die Antragsstellung war ziemlich unkompliziert, ich konnte alles online machen und musste nur meine Gehaltsnachweise hochladen. Die Entscheidung, ob der Kredit bewilligt wird, kam wirklich schnell, und das Geld hatte ich innerhalb von einer Woche auf meinem Konto.
Was du beachten solltest, ist, dass sie eine saubere Schufa voraussetzen. Wenn du also einen negativen Eintrag hast, könnte es schwierig werden.
Ansonsten fand ich den Service wirklich gut, die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und haben meine Fragen ausführlich beantwortet. -
- 11.10.2019
- 366
Ich hatte eine weniger positive Erfahrung. Die Konditionen klingen auf dem Papier gut, aber die Kommunikation war ein Albtraum.
Mehrmals musste ich Unterlagen nachreichen, die ich bereits eingereicht hatte, und es fühlte sich so an, als würde man im Kreis laufen. Außerdem war die Bearbeitungszeit länger als erwartet.
Laut meinen Informationen sollte es durchschnittlich 6.6 Tage dauern, aber bei mir waren es fast zwei Wochen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.01.2025 -
- 26.03.2019
- 397
Ich kann mich da nur anschließen. Die Bearbeitungszeit war auch bei mir ein Problem.
Ich habe gelesen, dass es normalerweise zwischen 6 und 8 Tagen dauern sollte, aber bei mir hat es über 10 Tage gedauert, bis ich endlich das Geld hatte. Das kann natürlich in stressigen Zeiten passieren, aber es war trotzdem ärgerlich.
Auf der anderen Seite war der Zinssatz, den ich bekommen habe, wirklich einer der besten, die ich finden konnte, und das hat am Ende für mich den Ausschlag gegeben. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.02.2019
- 372
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Erfahrungen mit Bankprodukten, einschließlich Krediten, stark variieren können. Während einige Kunden von schnellen Bearbeitungszeiten und guten Konditionen berichten, haben andere möglicherweise mit Verzögerungen und Kommunikationsproblemen zu kämpfen.
Die Santander Bank bietet generell konkurrenzfähige Konditionen an, aber es ist wichtig, auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Insbesondere die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass die Santander Bank in einigen Bereichen Herausforderungen hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von nur 1.5 Sternen.
Die Mehrheit der Bewertungen fällt negativ aus, was auf Probleme im Kundenservice und bei der Bearbeitungszeit hindeutet. Es ist daher ratsam, auch Alternativen in Betracht zu ziehen und Angebote von anderen Banken wie Smava, Targobank oder Auxmoney zu vergleichen, die ebenfalls gute Konditionen bieten können.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.05.2018
- 383
In der Tat ist es entscheidend, dass wir uns nicht nur auf die Zahlen konzentrieren, sondern auch die Erfahrungen anderer berücksichtigen. Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit der Santander Bank, aber ich habe von Freunden gehört, dass der Kundenservice und die Bearbeitungszeit ihre größten Bedenken waren.
Es ist wichtig, eine Bank zu wählen, die nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch einen zuverlässigen Kundenservice. Vielleicht ist es eine gute Idee, sich die Bewertungen genau anzusehen und eventuell ein persönliches Gespräch in einer Filiale zu suchen, um ein Gefühl für den Service zu bekommen.- 22.02.2019
- 340
Ich muss sagen, dass ich mit der Santander Bank ziemlich zufrieden war. Klar, die Bearbeitungszeit war ein bisschen länger als erwartet, aber das war für mich kein Dealbreaker.
Was mich überzeugt hat, war der Zinssatz. Ich habe vorher bei mehreren Banken angefragt und Santander hatte definitiv eines der besten Angebote.
Natürlich ist es immer eine gute Idee, sich umzuschauen und Angebote zu vergleichen. Aber ich denke, wenn du einen sauberen Schufa-Eintrag hast und die etwas längere Bearbeitungszeit in Kauf nehmen kannst, ist Santander eine gute Wahl.
Der Kundenservice war in meinem Fall auch ganz in Ordnung, hatte da keine großen Probleme.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo katzentatze,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.05.2018
- 373
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits war der Zinssatz, den ich bekommen habe, wirklich gut und die Konditionen waren transparent und fair.
Andererseits hatte ich einige Probleme mit dem Kundenservice. Es war schwierig, klare Antworten auf meine Fragen zu bekommen, und ich hatte das Gefühl, dass die Kommunikation besser sein könnte.
Es ist wirklich wichtig, dass man sich bei finanziellen Angelegenheiten gut aufgehoben fühlt, und das war hier nicht immer der Fall. Trotzdem, wenn du vor allem nach guten Konditionen suchst, könnte Santander immer noch eine Option sein.
Aber es lohnt sich definitiv, auch andere Banken zu prüfen und vielleicht sogar persönliche Erfahrungsberichte zu suchen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.12.2017
- 393
Aus einer etwas technischeren Perspektive möchte ich hinzufügen, dass es bei der Auswahl eines Kreditanbieters nicht nur um die Zinssätze oder die Bearbeitungszeit geht. Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen, mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen und andere versteckte Gebühren zu berücksichtigen.
Santander bietet generell faire Bedingungen, aber es ist immer ratsam, das Kleingedruckte genau zu lesen. Vergleichen Sie die Angebote mit anderen Banken wie Smava oder Targobank, die auch für ihre transparenten und kundenfreundlichen Konditionen bekannt sind.- 05.09.2018
- 347
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Aspekte eines Kreditangebots zu berücksichtigen. Ich hatte persönlich eine positive Erfahrung mit Santander, insbesondere was die Klarheit der Konditionen und die Schnelligkeit der Kreditentscheidung betrifft.
Allerdings habe ich auch von Bekannten gehört, dass sie Probleme mit dem Kundenservice hatten. Es scheint, dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können.
Daher ist es wohl am besten, wenn man sich nicht nur auf eine Option festlegt, sondern mehrere Angebote vergleicht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 30.05.2018
- 341
Kurz gesagt, es kommt wirklich darauf an, was dir wichtig ist. Gute Zinsen?
Schnelle Bearbeitung? Kundenservice?
Schau dir die Bewertungen an, vergleiche die Konditionen und entscheide dann. Es gibt keine Einheitslösung.- 14.04.2019
- 359
Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditbearbeitungszeit bei anderen Banken? Ist Santander da langsamer oder schneller?- 02.02.2019
- 370
Meine Erfahrung mit Auxmoney war ziemlich gut, besonders was die Bearbeitungszeit angeht. Vielleicht auch eine Option zum Vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.01.2020
- 362
Kann nur zustimmen, Auxmoney war bei mir auch flott.- 08.04.2018
- 429
Es ist bemerkenswert, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Während einige von schnellen Bearbeitungszeiten und guten Konditionen berichten, haben andere mit Verzögerungen und schlechtem Kundenservice zu kämpfen.
Dies unterstreicht die Bedeutung, sich umfassend zu informieren und Bewertungen zu berücksichtigen.- 29.04.2019
- 387
Stimmt, die Bewertungen auf Trustpilot sind nicht zu ignorieren. 85% 1-Stern-Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache.
Es lohnt sich, auch nach Alternativen Ausschau zu halten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 05.05.2018
- 385
Ich hatte eine ziemlich reibungslose Erfahrung mit der Santander Bank, aber ich denke, es hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Manchmal ist es einfach Glück, ob man auf kompetente Mitarbeiter trifft oder nicht.
Aber ich würde definitiv empfehlen, auch die Alternativen zu prüfen. Smava und Targobank haben auch gute Angebote, und es ist immer gut, Vergleiche anzustellen.
Manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Dienste sogar bessere Konditionen an.- 13.12.2017
- 344
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die individuelle finanzielle Situation eine große Rolle spielt. Was für den einen ein gutes Angebot ist, kann für den anderen weniger attraktiv sein.
Daher ist es entscheidend, dass man sich nicht nur auf die Erfahrungen anderer verlässt, sondern auch seine eigene Recherche betreibt und eventuell sogar professionelle Beratung in Anspruch nimmt.- 20.09.2018
- 341
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa?- 05.05.2018
- 319
Besserfinanz bietet Kredite ohne Schufa an und wird oft als gute Alternative genannt. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.- 23.02.2019
- 367
Ich würde empfehlen, sehr vorsichtig mit Krediten ohne Schufa zu sein. Oft sind die Zinsen deutlich höher.
Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und alle Optionen sorgfältig zu prüfen.- 05.04.2019
- 365
Gibt es bei Santander auch Kredite ohne Schufa?- 11.06.2018
- 381
Nein, Santander bietet keine Kredite ohne Schufa an. Sie setzen eine saubere Schufa voraus.
Für Kredite ohne Schufa müsstest du Anbieter wie Besserfinanz betrachten.- 26.12.2023
- 181
Es ist wirklich eine persönliche Entscheidung. Man muss die Vor- und Nachteile abwägen.
Während Santander gute Zinsen bieten kann, scheint der Kundenservice und die Bearbeitungszeit ein wiederkehrendes Problem zu sein. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und vielleicht sogar persönliche Beratung zu suchen.- 15.05.2019
- 353
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kreditanbieter nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Die Santander Bank hat sicherlich ihre Stärken, insbesondere im Bereich der Konditionen.
Allerdings weisen die Erfahrungen einiger Kunden und die Bewertungen auf Trustpilot darauf hin, dass es auch Schwächen gibt, insbesondere im Bereich des Kundenservices und der Bearbeitungszeit. Es ist wichtig, sich nicht nur auf eine Option zu fixieren, sondern auch Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die ebenfalls attraktive Konditionen bieten können.
Letztendlich sollte die Entscheidung auf einer gründlichen Recherche und einer Abwägung aller Vor- und Nachteile basieren.- 27.02.2019
- 410
Wie sieht es mit den Rückzahlungsbedingungen bei Santander aus? Sind die flexibel?- 06.02.2024
- 369
Die Rückzahlungsbedingungen bei Santander sind im Vergleich zu anderen Anbietern recht flexibel. Sie bieten die Möglichkeit, die Laufzeit des Kredits an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, mit Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten.
Allerdings ist es immer eine gute Idee, das Kleingedruckte genau zu lesen und sich über mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen zu informieren.- 17.04.2019
- 345
Es ist definitiv wichtig, die Rückzahlungsbedingungen zu prüfen. Flexibilität kann ein entscheidender Faktor sein, besonders wenn sich die finanzielle Situation ändert.
Santander bietet eine gewisse Flexibilität, aber es ist ratsam, alle Details vorab zu klären.- 21.05.2019
- 377
Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Santander? Gibt es da hohe Gebühren?- 11.09.2018
- 329
Bei meiner vorzeitigen Rückzahlung bei Santander waren die Gebühren tatsächlich recht moderat. Es lohnt sich, direkt bei der Bank nachzufragen und sich ein klares Bild von den möglichen Kosten zu machen.
Generell sind die Bedingungen ziemlich transparent, aber es ist immer gut, sich persönlich zu informieren.- 02.03.2019
- 373
Es ist auch erwähnenswert, dass Santander eine sofortige Kreditentscheidung bietet, was in dringenden Fällen sehr hilfreich sein kann. Die Klarheit der Konditionen und die schnelle Entscheidungsfindung sind definitiv Pluspunkte.
Trotzdem sollte man die Erfahrungen anderer Kunden nicht außer Acht lassen und sich umfassend informieren.- 31.10.2019
- 349
Gibt es bei Santander auch eine Online-Kreditverwaltung?- 26.05.2018
- 383
Ja, Santander bietet eine Online-Kreditverwaltung an. Das macht es einfacher, den Kredit zu verwalten und Zahlungen zu leisten.- 08.12.2017
- 354
Die Online-Kreditverwaltung ist ein großer Vorteil. Es ermöglicht einem, jederzeit den Überblick über den Kredit zu behalten und Zahlungen zu planen.
Es ist ein gutes Beispiel für die Modernisierung des Bankwesens und wie es das Leben der Kunden vereinfachen kann.- 14.04.2018
- 391
Abschließend kann ich sagen, dass es wichtig ist, alle Aspekte zu berücksichtigen. Die Santander Bank hat ihre Vor- und Nachteile, aber letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab.
Es ist immer ratsam, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen.- 13.05.2018
- 369
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters eine komplexe Entscheidung ist, die von vielen Faktoren abhängt. Die Erfahrungen mit der Santander Bank sind gemischt, und es ist wichtig, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte zu berücksichtigen.
Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden, das den eigenen Bedürfnissen entspricht.- 09.05.2019
- 367
Hat jemand einen Tipp, wie man die besten Kreditangebote findet?- 06.09.2018
- 364
Vergleichsportale können sehr hilfreich sein, um die besten Kreditangebote zu finden.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo