Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ein Kredit mit sofortüberweisung seriös sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ein Kredit mit sofortüberweisung seriös sein?
  • Kredite mit Sofortüberweisung bieten eine schnelle Option, finanzielle Engpässe zu überbrücken, sind allerdings gründlich auf Zuverlässigkeit und Konditionen zu prüfen.
  • Es ist wichtig, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden, insbesondere in Bezug auf Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren.
  • Auch einige Plattformen können bei negativer Schufa oder Ablehnungen durch traditionelle Banken unterstützend wirken, hier wurde unter anderem dieser Anbieter als hilfreich bewertet.
  • Einige Anbieter bieten vollständige Digitalkredite mit echtem Sofortentscheid, was das Verfahren erheblich beschleunigen kann. Es wird empfohlen, die Angebote solcher Dienste, wie beispielsweise S*****a, zu prüfen.
  • Bevor ein Kredit mit sofortiger Überweisung aufgenommen wird, sollte eine detaillierte Budgetplanung durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung keine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ein Kredit mit sofortüberweisung seriös sein?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ein Kredit mit sofortüberweisung seriös sein?

    Ich stehe momentan etwas knapp bei Kasse und habe von einem Freund erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, einen Kredit mit sofortüberweisung zu beantragen. Das klingt nach einer schnellen Lösung für mein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig diese Methode ist.

    Ich habe vor, dieses Geld für die Reparatur meines Autos zu verwenden, da ich es täglich für die Fahrt zur Arbeit benötige. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Krediten und kann mir sagen, wie sicher und verlässlich sie sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist entscheidend, dass du die Bedingungen des Kredits genau prüfst, bevor du dich darauf einlässt. Kredite mit sofortüberweisung können zwar eine schnelle Lösung bieten, aber es ist wichtig, die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen zu verstehen.

    Einige dieser Kredite haben höhere Zinsen als traditionelle Kredite, was auf lange Sicht teurer werden kann. Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber wie in jedem Bereich gibt es auch hier schwarze Schafe. Informiere dich gründlich und vergleiche Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das Thema Kredit mit sofortüberweisung ist tatsächlich sehr interessant und kann in manchen Situationen äußerst hilfreich sein. Zunächst einmal, es ist wichtig zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel von Online-Finanzdienstleistern angeboten werden, die eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprechen. Der Hauptvorteil liegt in der Geschwindigkeit: In vielen Fällen kann das Geld innerhalb weniger Stunden auf deinem Konto sein.

      Allerdings, wie bereits erwähnt, können die Zinsen bei diesen Krediten höher sein als bei traditionellen Bankkrediten. Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Sicherheit. Stelle sicher, dass der Anbieter alle notwendigen Lizenzen besitzt und einen guten Ruf hat.

      Ein weiterer Tipp: Schau dir die Bewertungen anderer Kunden an und suche nach Erfahrungsberichten. Diese können dir einen guten Einblick geben, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Anbieter ist. Und vergiss nicht, die Kreditbedingungen genau zu lesen, insbesondere die Rückzahlungsfristen und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe persönlich Erfahrung mit einem Kredit, der über eine Sofortüberweisung ausgezahlt wurde. In meinem Fall war es eine ziemlich unkomplizierte Angelegenheit. Ich musste online einen Antrag ausfüllen, einige Dokumente hochladen und wurde dann ziemlich schnell genehmigt. Das Geld war tatsächlich innerhalb eines Tages auf meinem Konto.

        Aber ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld gründlich recherchiert habe, um sicherzustellen, dass ich mit einem seriösen Anbieter zu tun hatte. Es gibt viele Anbieter, und nicht alle sind gleich. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, um die Konditionen zu vergleichen und Bewertungen zu lesen.

        Ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Rückzahlungsrate. Auch wenn du das Geld schnell benötigst, solltest du sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit unter den vereinbarten Bedingungen zurückzuzahlen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also ich hab mal gehört, dass man bei solchen Krediten echt aufpassen muss. Ein Kumpel von mir hat sich da mal total verkalkuliert und am Ende viel mehr bezahlt, als er dachte.

          Klar, das Geld kommt schnell, aber die Zinsen können echt heftig sein. Also, lieber zweimal überlegen und alles genau durchrechnen, bevor man sich da rein stürzt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz gesagt, die Sicherheit und Zuverlässigkeit hängen stark vom Anbieter ab. Es ist essenziell, vorab Recherchen anzustellen.

              Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf die Bearbeitungszeit zu werfen. Manche Anbieter werben mit Sofortüberweisung, aber es dauert dann doch ein paar Tage, bis das Geld wirklich da ist.

              Also, nicht nur auf die Versprechen achten, sondern auch Erfahrungsberichte suchen, die zeigen, wie es in der Praxis aussieht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Mia08,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Unbedingt auch auf versteckte Gebühren achten! Die können einem sonst unerwartet das Budget sprengen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn du mich fragst, ist das Ganze eine Frage der Perspektive. Ja, solche Kredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie sind oft nur ein Pflaster auf einer größeren Wunde. Wenn du das Geld für eine Autoreparatur brauchst, weil du ohne Auto nicht zur Arbeit kommst, dann ist das natürlich eine Notlage. Aber langfristig gesehen, wäre es vielleicht besser, nach alternativen Transportmöglichkeiten zu suchen oder einen Notgroschen anzusparen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

                  Ich verstehe natürlich, dass das nicht immer möglich ist. In solchen Fällen ist es wichtig, genau zu überlegen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Stelle sicher, dass du einen Plan hast, bevor du dich darauf einlässt. Und wie die anderen schon sagten, vergleiche die Angebote sorgfältig. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind wichtige Faktoren.

                    Es ist wichtig zu erwähnen, dass einige Anbieter von Krediten mit sofortüberweisung auch einen vollständig digitalen Kreditantrag anbieten. Das bedeutet, dass du den gesamten Prozess online durchführen kannst, ohne Papierkram oder persönliche Treffen. Dies kann den Prozess beschleunigen und dir helfen, schneller an dein Geld zu kommen.

                    Allerdings bedeutet das auch, dass du sehr sorgfältig deine persönlichen Informationen und Dokumente online teilen musst. Achte darauf, dass die Website des Anbieters sicher ist und deine Daten verschlüsselt übertragen werden. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, um sicherzustellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ey, ich sags euch, diese Kredite können echt ein Lebensretter sein, wenn man schnell Kohle braucht. Aber man muss echt aufpassen, dass man sich nicht in die Nesseln setzt.

                      Hab nen Kumpel, der hat sich so nen Kredit geholt und dann voll die Probleme gehabt, weil er die Raten nicht mehr zahlen konnte. Die Zinsen waren krass hoch, und dann kamen noch Mahngebühren dazu.

                      Also, wenn dus machst, dann nur, wenn du sicher bist, dass du das auch zurückzahlen kannst. Und check die Konditionen genau, nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

                        Ich würde dir raten, auch die Bearbeitungsdauer der verschiedenen Anbieter zu vergleichen. Manche Anbieter können zwar eine sofortige Überweisung anbieten, aber die Bearbeitungszeit bis zur Genehmigung des Kredits kann variieren. Es gibt Anbieter, die einen echten Sofortentscheid anbieten, was bedeutet, dass du innerhalb weniger Minuten eine Rückmeldung erhältst. Andere hingegen können mehrere Tage oder sogar Wochen benötigen.

                        Wenn du das Geld dringend brauchst, solltest du nach Anbietern suchen, die sowohl eine schnelle Bearbeitungszeit als auch eine sofortige Überweisung nach Genehmigung anbieten. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte zu lesen, um zu sehen, wie schnell andere Kunden das Geld erhalten haben.

                          Es ist unerlässlich, die Seriosität des Kreditanbieters zu überprüfen. Es gibt viele Betrüger auf dem Markt, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.

                          Achte darauf, dass der Anbieter über die notwendigen Lizenzen verfügt und von einer Aufsichtsbehörde reguliert wird. Dies gibt dir eine zusätzliche Sicherheitsebene und schützt dich vor möglichen Betrugsfällen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein weiterer wichtiger Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Möglichkeit, den Kreditantrag vollständig digital zu stellen. Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen und dir helfen, schneller an das benötigte Geld zu kommen. Viele Anbieter haben ihre Prozesse inzwischen so optimiert, dass du von der Antragstellung bis zur Auszahlung alles online erledigen kannst, ohne das Haus verlassen zu müssen.

                            Achte dabei auf die Sicherheitsstandards der Webseite und darauf, dass deine Daten verschlüsselt übertragen werden. Dies ist besonders wichtig, da du sensible Finanzinformationen online teilen wirst. Ein seriöser Anbieter wird immer Wert auf die Sicherheit deiner Daten legen und dies auch transparent kommunizieren.

                              Ich hab mal gelesen, dass es auch wichtig ist, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, die Ratenzahlung bei Bedarf anzupassen.

                              Das kann echt hilfreich sein, wenn man mal einen Monat knapp bei Kasse ist oder wenn man den Kredit früher zurückzahlen möchte, ohne dafür extra zahlen zu müssen.

                                Ganz genau, die Flexibilität bei der Rückzahlung ist ein wichtiger Punkt. Es ist auch ratsam, einen Kreditrechner zu nutzen, bevor man den Antrag stellt.

                                So kann man sich einen Überblick über die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits verschaffen. Viele Online-Anbieter stellen solche Rechner auf ihren Webseiten zur Verfügung.

                                Es hilft, verschiedene Szenarien durchzuspielen und die beste Option für die eigene finanzielle Situation zu finden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde auch empfehlen, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Es ist immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen.

                                  Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz durch bessere Bedingungen oder geringere Gebühren ausgeglichen werden. Und manchmal bieten kleinere oder weniger bekannte Anbieter bessere Konditionen als die großen Namen.

                                  Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen und die für dich passende Option zu finden.

                                    Was ich auch noch sagen wollte: Achtet auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder andere versteckte Kosten dazu.

                                    Das kann den Kredit am Ende viel teurer machen, als man dachte. Also, immer das Kleingedruckte lesen und nachfragen, wenn etwas unklar ist.

                                    Niemand will am Ende mehr zahlen, als er muss.

                                      Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch wichtig ist, den Kundenservice des Kreditanbieters zu berücksichtigen. In meinem Fall hatte ich einige Fragen zum Kreditantrag und der Auszahlung, und der Kundenservice war extrem hilfreich und reaktionsschnell. Ein guter Kundenservice kann den gesamten Prozess viel angenehmer machen, besonders wenn du schnell Hilfe benötigst oder Unklarheiten bestehen.

                                      Zudem würde ich empfehlen, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke in die Zuverlässigkeit und den Service eines Anbieters bieten. Es ist immer gut zu wissen, dass andere Kunden positive Erfahrungen gemacht haben, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                                        Interessant ist auch der Aspekt der digitalen Identitätsprüfung, die von einigen Anbietern genutzt wird. Dies ermöglicht eine noch schnellere Bearbeitung des Kreditantrags, da die Identitätsfeststellung online über ein Video-Ident-Verfahren oder ähnliches erfolgen kann. Das spart Zeit und macht den Prozess effizienter.

                                        Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Sicherheit der persönlichen Daten oberste Priorität hat. Es ist wichtig, dass der Anbieter moderne Sicherheitsstandards einhält und transparent darüber informiert, wie die Daten geschützt werden. Datenschutz ist ein kritisches Thema, besonders wenn es um Finanzen geht. Stelle sicher, dass du dich bei dem Anbieter wohl fühlst und vertrauen kannst.

                                          Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass die Zinsen da noch höher sein können.

                                            Kredite ohne Schufa sind eine ganz andere Geschichte. Sie richten sich oft an Personen, die aufgrund ihrer Kreditwürdigkeit keine herkömmlichen Kredite erhalten. Ja, die Zinsen können deutlich höher sein, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Es ist extrem wichtig, solche Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.

                                            Ich würde immer empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal ist es besser, mit Freunden oder der Familie über eine vorübergehende finanzielle Unterstützung zu sprechen, als sich zu hohen Zinsen zu verschulden.

                                              Gute Punkte. Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, bevor man solche Entscheidungen trifft.

                                                Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, sich über die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Klaren zu sein. Ein Kredit kann zwar eine schnelle Lösung bieten, aber er muss auch zurückgezahlt werden. Stelle sicher, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich selbst finanziell zu überlasten.

                                                Überlege auch, ob es alternative Lösungen gibt, wie zum Beispiel das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen oder das Aufnehmen eines Nebenjobs, um zusätzliches Geld zu verdienen. Manchmal gibt es Wege, um ohne Kredit auszukommen.

                                                  Interessant ist auch, dass manche Banken und Kreditinstitute spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen anbieten, die günstigere Konditionen haben können. Es lohnt sich, diesbezüglich nachzuforschen.

                                                    Genau, und vergiss nicht, dass es auch staatliche Förderkredite gibt, die für bestimmte Situationen wie Existenzgründung oder Weiterbildung genutzt werden können. Diese haben oft sehr günstige Konditionen.

                                                    Es ist immer eine gute Idee, sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                                                      Und noch ein Tipp: Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, versuche, ihn so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Je schneller du den Kredit abbezahlst, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt.

                                                      Manche Anbieter erlauben extra Tilgungen ohne zusätzliche Kosten, was sehr hilfreich sein kann.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X