Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ferratum Bank Erfahrungen im internationalen Banking?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ferratum Bank Erfahrungen im internationalen Banking?
  • Ferratum Bank ist bekannt für ihre schnellen und flexiblen Kreditangebote, die besonders für kurzfristige Finanzierungsbedürfnisse attraktiv sein können.
  • Im Vergleich zu traditionellen Banken bietet Ferratum oft einen einfacheren und schnelleren Antragsprozess, da dieser vollständig digital abläuft.
  • Diese Bank könnte jedoch höhere Zinsen und Gebühren als herkömmliche Banken haben, was bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden sollte.
  • Interessant ist auch, dass der Vermittler, der hier bedingt erwähnt wurde, passende Kredit-Angebote aus verschiedenen Banken herausfiltert und dabei auch günstige Zinsen bietet, was eine attraktive Alternative oder Ergänzung darstellen könnte.
  • Für weitere Informationen zu den Dienstleistungen von Ferratum besuchen Sie bitte deren Website.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ferratum Bank Erfahrungen im internationalen Banking?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferratum Bank Erfahrungen im internationalen Banking?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Ferratum Bank gemacht? Ich überlege, ob ich dort ein Konto eröffnen sollte, aber vorher würde ich gerne wissen, wie zuverlässig und kundenfreundlich sie sind.

    Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Ferratum Bank, insbesondere im Vergleich zu traditionellen Banken?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal ein Konto bei Ferratum. War ganz ok, aber die App hat oft gehakt.

    Kundenservice war immer nett und hilfreich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Ferratum Bank ist ein interessantes Phänomen in der modernen Bankenwelt. Sie bietet eine Reihe von digitalen Bankdienstleistungen an, die vor allem für Menschen interessant sind, die Wert auf Flexibilität und einfache Handhabung legen. Im Vergleich zu traditionellen Banken, die oft mit einem umfangreichen Filialnetz und einem breiten Angebot an Finanzdienstleistungen aufwarten, konzentriert sich Ferratum auf das Online-Banking und mobile Lösungen. Ein großer Vorteil ist die Schnelligkeit, mit der Transaktionen und Kontoeröffnungen abgewickelt werden können. Ein weiterer Pluspunkt ist die internationale Ausrichtung der Bank, die es Kunden ermöglicht, weltweit ohne hohe Gebühren Geld abzuheben.

      Allerdings gibt es auch Nachteile. Die Ferratum Bank bietet im Vergleich zu traditionellen Banken ein begrenztes Produktportfolio an. Dies bedeutet, dass Kunden, die eine umfassende Finanzberatung oder spezielle Finanzprodukte suchen, möglicherweise nicht fündig werden. Ein weiterer Punkt, der von einigen Nutzern als nachteilig empfunden wird, ist die Tatsache, dass die Bank über keine physischen Filialen verfügt, was den persönlichen Kontakt und die Möglichkeit, Bargeld einzuzahlen oder persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, einschränkt.

      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ferratum Bank für diejenigen, die eine einfache, schnelle und mobile Banklösung suchen, eine gute Wahl sein kann. Für Kunden, die Wert auf ein breites Spektrum an Bankdienstleistungen und persönlichen Kontakt legen, könnte eine traditionelle Bank jedoch besser geeignet sein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessant, interessant. Wussten Sie, dass die Ferratum Bank aufgrund ihrer Flexibilität und der schnellen Bearbeitungszeiten besonders bei jüngeren Kunden beliebt ist?

        Sie ist eine der Banken, die den digitalen Wandel in der Finanzwelt vorantreiben. Die Möglichkeit, alles vom Smartphone aus zu erledigen, ohne eine Filiale besuchen zu müssen, spricht viele an.

        Doch wie bei allem gibt es zwei Seiten der Medaille. Der Mangel an physischen Filialen kann für einige ein Hindernis darstellen, insbesondere wenn es um komplexere Finanzangelegenheiten geht, die möglicherweise eine persönliche Beratung erfordern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Lassen Sie uns tiefer in die Welt der digitalen Banken eintauchen, speziell in die Ferratum Bank. Diese Bank ist ein Paradebeispiel dafür, wie Technologie das Bankwesen revolutioniert. Die Nutzung einer App für alle Bankgeschäfte ist nicht nur bequem, sondern auch zeitsparend. Man denke nur an die Zeit, die man spart, indem man nicht in Warteschlangen steht oder auf Terminvereinbarungen wartet.

          Ein weiterer Vorteil der Ferratum Bank ist die Transparenz. Die Gebührenstruktur ist einfach und leicht zu verstehen, was bei traditionellen Banken oft nicht der Fall ist. Außerdem bietet Ferratum innovative Produkte wie Mikrokredite, die besonders für Menschen interessant sind, die schnell und unkompliziert finanzielle Unterstützung benötigen.

          Allerdings sollte man auch die Kehrseite nicht außer Acht lassen. Die digitale Natur der Bank bedeutet, dass man bei technischen Problemen oder Sicherheitsbedenken auf einen effizienten Kundenservice angewiesen ist. Hier haben traditionelle Banken mit ihren Filialen und persönlichen Beratern einen Vorteil. Es gibt also viel zu bedenken, bevor man sich für oder gegen die Ferratum Bank entscheidet.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit der Ferratum Bank teilen. Als jemand, der viel unterwegs ist, hat mir die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben, wirklich das Leben erleichtert. Die App ist benutzerfreundlich und ich konnte mein Konto innerhalb weniger Minuten eröffnen.

            Was mich jedoch beeindruckt hat, war der Kundenservice. Bei einem Problem mit einer Überweisung habe ich den Kundenservice kontaktiert und wurde schnell und kompetent beraten. Das hat mir gezeigt, dass die Ferratum Bank trotz ihrer digitalen Natur großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt.

            Auf der anderen Seite, wie bereits erwähnt, bietet die Ferratum Bank ein begrenztes Produktangebot. Für mich war das kein Problem, da ich hauptsächlich ein Konto für den täglichen Gebrauch und für Reisen benötigte. Aber für jemanden, der auf der Suche nach einer Bank mit einem breiten Spektrum an Finanzprodukten ist, könnte dies ein Nachteil sein.

              Ferratum? Nie gehört.

              Aber das klingt ja alles ziemlich modern mit der App und so. Keine Filialen ist für mich kein Ding, wer geht denn heute noch in die Bank?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo tanzmaus45,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also, ich sags euch, die Ferratum Bank, das ist schon was Feines für uns Digital Natives, oder? Alles flott vom Handy aus, keine lästigen Papierkram oder Wartezeiten.

                Aber, und das ist ein großes Aber, ich hab auch meine Zweifel. Was passiert, wenn mal das Handy weg ist oder die Technik streikt?

                Bei meiner alten Bank konnte ich immer reinmarschieren und alles face-to-face klären. Und dann diese Sache mit den begrenzten Produkten.

                Ich mein, klar, für den Alltag reichts, aber was, wenn ich mal mehr will? Da fühlt man sich schon ein bisschen eingeschränkt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Diskussion um die Ferratum Bank und ihre Dienstleistungen ist äußerst interessant und wirft ein Licht auf die sich wandelnde Landschaft des Bankwesens. Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung beschäftigt, sehe ich in der Ferratum Bank ein Beispiel für die Zukunft des Bankings. Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Bankgeschäften über eine App spricht insbesondere eine jüngere Zielgruppe an, die mit Technologie aufgewachsen ist und Wert auf Effizienz legt.

                  Jedoch dürfen wir die Bedeutung von Sicherheit und Datenschutz nicht unterschätzen. Digitale Banken wie Ferratum müssen höchste Sicherheitsstandards erfüllen, um das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten. Es ist entscheidend, dass die Nutzer sich darauf verlassen können, dass ihre finanziellen Informationen sicher sind.

                  Abschließend lässt sich sagen, dass die Ferratum Bank für viele eine attraktive Option darstellt, besonders wegen ihrer Flexibilität und der Möglichkeit, Bankgeschäfte von überall aus zu tätigen. Dennoch sollten potenzielle Kunden sorgfältig abwägen, ob die angebotenen Dienstleistungen ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen.

                    Ich habs mal mit Ferratum probiert, weil ich neugierig war auf das ganze Online-Banking-Zeug. Muss sagen, es war einfacher als gedacht.

                    Die App ist klar und einfach zu bedienen. Was mich aber wirklich überzeugt hat, war die Geschwindigkeit.

                    Konto eröffnet, und zack, konnte ich schon loslegen. Klar, ist nicht für jeden was, besonders wenn man gerne jemanden persönlich sprechen möchte.

                    Aber für mich, der ich eh alles online mache, passts.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also ich bin da eher skeptisch mit solchen Online-Banken wie Ferratum. Hab immer das Gefühl, dass da was schiefgehen kann, ohne dass man einen Ansprechpartner hat.

                      Klar, die Vorteile klingen verlockend, vor allem keine Gebühren fürs Geldabheben weltweit. Aber ich bleib lieber bei meiner Hausbank, da weiß ich, was ich hab.

                        Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Ferratum? Ich lege großen Wert auf guten Service und frage mich, ob eine Online-Bank da mithalten kann.

                          Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, finde ich die Entwicklung von Banken wie Ferratum sehr spannend. Sie zeigen, dass das Bankwesen im Umbruch ist.

                          Die digitale Abwicklung ist definitiv ein Pluspunkt. Aber ich frage mich, wie gut der Kundenservice im Vergleich zu traditionellen Banken ist, wo man einfach in eine Filiale gehen kann, wenn es Probleme gibt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich bin bei Ferratum, weil ich viel reise und die keine Gebühren fürs Geldabheben im Ausland nehmen. Das ist echt ein Lebensretter.

                            Die App ist super easy zu bedienen, und ich hatte noch nie Probleme. Klar, man hat keinen Berater wie bei der Sparkasse, aber wer braucht den heutzutage noch?

                              Wie siehts eigentlich mit der Sicherheit bei Ferratum aus? Bei all dem Online-Zeug bin ich immer ein bisschen paranoid.

                                Die Frage der Sicherheit ist entscheidend. Ferratum, wie alle Banken, die hauptsächlich online operieren, muss strenge Sicherheitsprotokolle befolgen.

                                Es ist wichtig, dass Nutzer sich informieren und sicherstellen, dass ihre Bank modernste Sicherheitsmaßnahmen anwendet, um ihre Daten zu schützen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich bin da ganz bei DeniseOsas. Sicherheit ist das A und O.

                                  Ich habe gelesen, dass Ferratum sehr auf Sicherheit bedacht ist und regelmäßig ihre Systeme aktualisiert. Das gibt mir als Kunde ein gutes Gefühl, auch wenn ich die persönliche Interaktion bei meiner alten Bank manchmal vermisse.

                                    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Ferratum aufgenommen? Würde mich interessieren, wie das abläuft.

                                      Ein Kredit bei Ferratum, das ist eine interessante Frage. Die Ferratum Bank bietet tatsächlich eine Reihe von Kreditoptionen an, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Das Besondere an Ferratum ist, dass der gesamte Prozess online abgewickelt wird, von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Das macht es besonders attraktiv für Menschen, die schnellen und unkomplizierten Zugang zu finanziellen Mitteln suchen.

                                      Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinssätze variieren können und es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen, bevor man sich entscheidet. Wie bei jedem Kredit ist es entscheidend, dass man sich seiner finanziellen Situation bewusst ist und sicherstellt, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.

                                      Insgesamt bietet Ferratum eine flexible und moderne Lösung für kurzfristige finanzielle Bedürfnisse, aber es ist wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und alle Optionen sorgfältig zu erwägen.

                                        Echt jetzt, alles online? Das klingt ja super praktisch.

                                        Muss ich mir mal genauer anschauen.

                                          Ich habe kürzlich einen Kredit bei Ferratum aufgenommen und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.

                                          Natürlich sollte man die Konditionen genau prüfen, aber für mich war es die perfekte Lösung.

                                            Mich würde interessieren, wie Ferratum im Vergleich zu anderen Online-Banken abschneidet. Gibt es da Unterschiede in den Konditionen oder im Service?

                                              Also, ich hab mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert. Ferratum scheint echt eine gute Wahl zu sein, wenn man auf der Suche nach einer modernen, flexiblen Banklösung ist. Die haben nicht nur Kredite, sondern auch ein ziemlich cooles Kontoangebot. Was mir besonders gefällt, ist die Transparenz. Man weiß genau, was Sache ist, keine versteckten Gebühren oder so.

                                              Im Vergleich zu anderen Online-Banken, die ich mir angeschaut habe, steht Ferratum ziemlich gut da. Klar, jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile, aber Ferratum macht vieles richtig. Vor allem die App ist top, super intuitiv und zuverlässig.

                                              Was den Service angeht, so habe ich bisher nur Gutes gehört. Schnelle Antworten, hilfreiche Unterstützung – das ist bei Online-Banken nicht immer selbstverständlich. Also, ich denke, es lohnt sich definitiv, Ferratum eine Chance zu geben.

                                                Die Diskussion hier ist wirklich aufschlussreich. Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: die Bedeutung der Community und des Netzwerks. Ferratum hat eine ziemlich aktive Online-Community, in der Kunden ihre Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen können. Das ist etwas, das man bei traditionellen Banken so nicht findet.

                                                Außerdem hat Ferratum Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen, was zusätzliche Vorteile für die Kunden bedeutet, wie Rabatte oder spezielle Angebote. Das zeigt, dass Ferratum mehr als nur eine Bank ist; es ist eine Plattform, die darauf abzielt, den Kunden einen Mehrwert zu bieten.

                                                Natürlich ist es wichtig, wie bereits erwähnt, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Bank den eigenen Bedürfnissen entspricht. Aber die Vorteile, die Ferratum bietet, sind definitiv einen Blick wert.

                                                  Eines der Hauptargumente für Ferratum ist meiner Meinung nach die Geschwindigkeit. Ob Kontoeröffnung, Überweisungen oder Kreditanfragen, alles geht blitzschnell.

                                                  Das ist in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit ein unschätzbarer Vorteil. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass bei aller Bequemlichkeit und Schnelligkeit die eigene finanzielle Verantwortung nicht auf der Strecke bleiben darf.

                                                    Ich bin seit einem Jahr Kunde bei Ferratum und bisher sehr zufrieden. Was mich überzeugt hat, war die einfache Handhabung und die Möglichkeit, mein Konto komplett online zu verwalten. Ich reise viel und die Tatsache, dass ich keine Gebühren für internationale Transaktionen zahlen muss, ist ein riesiger Pluspunkt.

                                                    Ein weiterer Vorteil ist, dass ich jederzeit einen Überblick über meine Finanzen habe und Transaktionen sofort auf meinem Smartphone sehen kann. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle.

                                                    Was den Kundenservice angeht, so hatte ich bisher nur einmal Kontakt, und mein Anliegen wurde schnell und effizient gelöst. Ich denke, für Menschen, die eine moderne und flexible Banklösung suchen, ist Ferratum eine sehr gute Wahl.

                                                      Ich finde es faszinierend, wie Banken wie Ferratum den Finanzmarkt revolutionieren. Die Möglichkeit, alles online zu erledigen, ist ein großer Schritt in Richtung Zukunft.

                                                      Aber ich frage mich, wie sich das auf die traditionellen Banken auswirken wird. Werden sie sich anpassen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben?

                                                      Und was bedeutet das für uns Kunden? Mehr Auswahl und bessere Konditionen oder eher eine Verwässerung des Angebots?

                                                      Es ist eine spannende Zeit für das Bankwesen, und ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird.

                                                        Ich hab mal gelesen, dass Ferratum auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet. Das könnte für Leute interessant sein, die sonst Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen.

                                                        Hat da jemand Erfahrung mit?

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X