Welche Unterlagen brauche ich genau, und wie streng sind sie mit den Einkommensnachweisen? Jeder Tipp wäre hilfreich, da ich wirklich nicht mehr weiterweiß.
- Zur Beantragung eines Kredits bei der PSD Bank werden vor allem die letzten 3 Gehaltsnachweise benötigt. Zudem ist eine positive Bonität essentiell, da ein Kredit ohne negativen Schufa-Eintrag vergeben wird.
- Das Mindestalter für Antragsteller beträgt 18 Jahre, und ein fester Wohnsitz in Deutschland ist erforderlich.
- Die PSD Bank ermöglicht die Nutzung moderner Identifikationsverfahren wie Post-Ident und Video-Ident für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
- Es ist erwähnenswert, dass die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Kreditvergleichsdienst Smava gemacht hat, der passende Angebote aus einem Pool von über 20 Banken findet.
- Für weitere Informationen oder zur direkten Kreditanfrage besuchen Sie die Webseite der PSD Bank.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind die PSD Bank Kredit Voraussetzungen machbar?
-
- 25.02.2024
- 1
Sind die PSD Bank Kredit Voraussetzungen machbar?
Hat jemand Erfahrung mit den PSD Bank Kredit Voraussetzungen? Ich habe schon ein paar Mal versucht, durchzusteigen, aber irgendwie finde ich mich nicht zurecht.
Welche Unterlagen brauche ich genau, und wie streng sind sie mit den Einkommensnachweisen? Jeder Tipp wäre hilfreich, da ich wirklich nicht mehr weiterweiß.Stichworte: -
-
- 20.09.2018
- 341
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der PSD Bank sind die Kreditvoraussetzungen ähnlich wie bei vielen anderen Banken. Du benötigst in der Regel einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen, was durch die letzten drei Gehaltsnachweise erbracht werden kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Zudem ist eine positive Bonität entscheidend, also ein guter Schufa-Score. Ein fester Wohnsitz in Deutschland und ein gültiges Ausweisdokument sind ebenfalls erforderlich.
Was die PSD Bank speziell betrifft, so legen sie Wert auf eine detaillierte Prüfung deiner finanziellen Situation. Sie möchten sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen. -
- 30.08.2018
- 282
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einigen Monaten einen Kredit bei der PSD Bank aufgenommen habe. Zuerst war ich auch etwas verwirrt wegen der ganzen Unterlagen, die benötigt wurden.
Neben den üblichen Dokumenten wie Personalausweis und Einkommensnachweisen musste ich auch Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen. Das mag erstmal viel erscheinen, aber es dient der Bank dazu, deine finanzielle Situation genau zu analysieren.
Was ich besonders positiv fand, war die Beratung. Die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären und haben auch Tipps gegeben, wie ich meine Chancen auf eine Kreditgenehmigung verbessern kann.
Zum Beispiel wurde mir geraten, bestehende kleinere Kredite vorher abzulösen, um meine Bonität zu verbessern. Alles in allem war es ein transparenter und fairer Prozess. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.10.2024 -
- 14.04.2019
- 359
Kurze Frage, UliR: Musstest du auch einen Bürgen stellen oder ging es ohne? -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 26.04.2018
- 399
Zu dem Punkt mit dem Bürgen kann ich etwas beitragen. Normalerweise verlangt die PSD Bank keinen Bürgen, solange die Bonitätsprüfung positiv ausfällt und du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.
Das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, aber in der Regel sind sie da recht kulant.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.07.2018
- 346
Ergänzend zu dem, was bereits gesagt wurde, ist es wichtig zu betonen, dass die PSD Bank sehr auf die individuelle Situation des Antragstellers eingeht. Das bedeutet, dass sie nicht nur schwarz auf weiß auf das Papier schauen, sondern auch verstehen wollen, wie deine finanzielle Lage ist.
Deshalb ist es ratsam, bei der Antragstellung offen und ehrlich zu sein und mögliche finanzielle Herausforderungen direkt anzusprechen. Das kann die Entscheidung der Bank positiv beeinflussen.- 10.04.2018
- 376
Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei der PSD Bank auch möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu bekommen, allerdings unter strengeren Bedingungen. Sie bieten spezielle Kredite für solche Fälle an, allerdings zu einem höheren Zinssatz.
Es ist also durchaus möglich, auch mit einer weniger perfekten Bonität einen Kredit zu erhalten, aber man sollte sich bewusst sein, dass dies teurer kommt. Deshalb sollte man solche Angebote nur in Betracht ziehen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und man die höheren Kosten tragen kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Fiete,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.11.2018
- 389
Was ich an der PSD Bank schätze, ist ihre Transparenz und Kundenorientierung. Sie sind nicht nur eine Bank, die Kredite vergibt, sondern sie bieten auch eine umfassende Beratung an, um sicherzustellen, dass du als Kunde den für dich passenden Kredit erhältst.
Das bedeutet, dass sie mit dir zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden, die zu deiner finanziellen Situation passt. Außerdem sind die Zinssätze im Vergleich zu anderen Banken recht wettbewerbsfähig, was ein großer Pluspunkt ist.
Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist und man sich dessen bewusst sein sollte.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.09.2018
- 364
Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung eines Kredits bei der PSD Bank? Ich habe gehört, dass einige Banken dafür Gebühren erheben, aber ich bin mir nicht sicher, wie das bei der PSD Bank gehandhabt wird.- 13.12.2017
- 344
@doublewhiteC, soweit ich weiß, bietet die PSD Bank flexible Rückzahlungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, oft ohne zusätzliche Kosten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.04.2019
- 345
Das stimmt, die PSD Bank ist in dieser Hinsicht recht kundenfreundlich. Sie erlauben in der Regel die vorzeitige Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Gebühren.
Das ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die unerwartet zu Geld kommen und ihre Schulden schneller abbezahlen möchten. Es ist jedoch immer eine gute Idee, sich direkt bei der Bank zu erkundigen und die spezifischen Bedingungen des eigenen Kreditvertrags zu überprüfen, um sicherzugehen.- 02.05.2019
- 358
Ich hatte mal einen Kredit bei der PSD Bank und konnte ihn tatsächlich vorzeitig zurückzahlen, ohne dass mir extra Kosten entstanden sind. War eine ziemlich unkomplizierte Angelegenheit.
Einfach in der Filiale nachgefragt, und die haben das dann direkt geregelt.- 16.07.2018
- 338
Wichtig ist auch, dass man immer die Konditionen im Blick behält. Nicht nur bei der PSD Bank.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.09.2018
- 289
Absolut, prezidialf. Und was ich noch ergänzen möchte: Wer einen Kredit aufnimmt, sollte auch immer einen Blick auf die Möglichkeit von Sondertilgungen werfen.
Viele Banken, einschließlich der PSD Bank, bieten diese Option an, was bedeutet, dass man zusätzlich zum regulären Tilgungsplan Geld einzahlen kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Das kann auf lange Sicht viel Geld sparen, vor allem bei Krediten mit höheren Zinssätzen.- 10.08.2018
- 358
Einen Punkt möchte ich noch hervorheben: Die PSD Bank ist bekannt für ihre fairen Bedingungen und den guten Kundenservice. Aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass ein Kredit nicht nur eine Frage der Zahlen ist.
Es geht auch darum, wie er in dein Leben passt. Ein Kredit sollte nie leichtfertig aufgenommen werden, und es ist wichtig, dass man sich überlegt, ob man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.
Ein gutes Beratungsgespräch bei der Bank kann hier Klarheit schaffen und dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.- 07.02.2019
- 410
Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der PSD Bank aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Sie haben ein sehr transparentes Verfahren und erklären dir genau, welche Dokumente benötigt werden und warum.
Außerdem fand ich es gut, dass sie einen umfassenden Blick auf meine finanzielle Situation geworfen haben, nicht nur auf mein Einkommen und meine Ausgaben, sondern auch auf meine langfristigen finanziellen Ziele. Das hat mir geholfen, einen Kredit zu bekommen, der wirklich zu meiner Situation passt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 30.05.2018
- 383
Kann jemand bestätigen, ob die PSD Bank auch Online-Beratungen anbietet? Ich wohne etwas weiter weg von der nächsten Filiale und würde das Angebot gerne nutzen.- 14.03.2019
- 345
Ja, die PSD Bank bietet Online-Beratungen an. Ich habe diesen Service selbst genutzt und war sehr zufrieden.
Die Beratung erfolgt über eine sichere Videoverbindung, und du kannst alle Fragen stellen, die du hast, genau wie in einer Filiale. Das Personal ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für dich.
Du kannst Dokumente über einen sicheren Kanal hochladen, und alles wird genau erklärt. Es ist eine großartige Option für diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, persönlich in eine Filiale zu gehen oder die einfach die Bequemlichkeit einer Online-Beratung bevorzugen.- 22.02.2019
- 340
Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen: Achtet bei der Kreditaufnahme auf die Zinsen. Die PSD Bank hat zwar faire Angebote, aber es lohnt sich immer, die Konditionen genau zu vergleichen.
Manchmal kann ein kleiner Unterschied im Zinssatz über die Laufzeit des Kredits eine große Summe ausmachen. Nutzt auch Online-Rechner, um die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen.
Und vergesst nicht, nach Sonderaktionen oder besonderen Konditionen für bestimmte Kundengruppen zu fragen, manchmal gibt es Angebote, die nicht offensichtlich beworben werden.- 28.01.2020
- 362
Guter Punkt, darkluky. Ich habe auch festgestellt, dass es sich lohnt, nach speziellen Angeboten zu fragen.
Manchmal hat die PSD Bank Aktionen, die wirklich attraktiv sind.- 05.04.2018
- 352
Noch ein Tipp von mir: Wenn ihr bei der PSD Bank einen Kredit aufnehmt, achtet darauf, ob ihr eine Restschuldversicherung braucht oder nicht. Diese Versicherung kann in manchen Fällen sinnvoll sein, um sich gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Todesfall abzusichern.
Allerdings erhöht sie auch die Gesamtkosten des Kredits. Es ist also wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen und die Kosten und Nutzen dieser Versicherung genau abzuwägen.- 21.03.2019
- 362
Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Kreditrate anzupassen, falls sich die finanzielle Situation ändert. Die PSD Bank bietet in der Regel flexible Kreditbedingungen an, die es ermöglichen, die monatliche Rate zu erhöhen oder zu verringern.
Das kann besonders nützlich sein, wenn man unerwartet zu mehr Geld kommt oder wenn man plötzlich mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert ist. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Bank in solchen Fällen Unterstützung bietet.- 17.10.2019
- 350
Ich habe meinen Kredit bei der PSD Bank vorzeitig abgelöst und fand den Prozess sehr einfach und kundenfreundlich. Sie haben keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, was nicht selbstverständlich ist.
Ich konnte durch die vorzeitige Rückzahlung Zinsen sparen und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Es lohnt sich definitiv, sich über solche Optionen zu informieren.- 19.09.2018
- 347
Was ich an der PSD Bank besonders schätze, ist ihre Bereitschaft, individuelle Lösungen zu finden. Sie sind nicht so starr in ihren Vorgaben wie manche andere Banken und sind offen für Gespräche, wenn es um besondere finanzielle Situationen geht.
Das zeigt, dass sie wirklich an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert sind und nicht nur an kurzfristigen Gewinnen.- 03.02.2020
- 378
- 11.04.2018
- 354
Ja, Bolli. Die PSD Bank bietet auch Kredite für Selbstständige an, allerdings mit spezifischen Voraussetzungen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise der letzten zwei Jahre.- 11.10.2018
- 351
Wichtig ist auch, immer alle Unterlagen bereitzuhalten. Das beschleunigt den Prozess enorm.- 25.09.2018
- 340
Absolut, ngawelab. Und nicht zu vergessen, die PSD Bank hat auch eine sehr hilfreiche App, mit der man den Status seiner Kreditanfrage verfolgen und notwendige Dokumente direkt hochladen kann.
Das macht den ganzen Prozess noch einfacher und transparenter.- 21.09.2018
- 365
Ein weiterer Vorteil der PSD Bank ist, dass sie Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. ist.
Das gibt zusätzliche Sicherheit, da die Einlagen jedes Kunden bis zu einer Höhe von 100.000 Euro abgesichert sind. Es ist immer gut, auch diesen Aspekt im Hinterkopf zu behalten, wenn man überlegt, wo man einen Kredit aufnimmt.- 19.06.2018
- 373
Kann man bei der PSD Bank auch eine Kreditversicherung abschließen? Hat da jemand Infos zu?- 14.05.2019
- 403
Ja, justme1983, die PSD Bank bietet auch Kreditversicherungen an, um dich gegen unvorhergesehene Ereignisse wie Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit abzusichern. Es ist wichtig, die Bedingungen und Kosten solcher Versicherungen genau zu prüfen, da sie die Gesamtkosten des Kredits beeinflussen können.
Persönlich finde ich es beruhigend, diese Option zu haben, aber es ist eine individuelle Entscheidung, ob man sie nutzt oder nicht.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo