Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrungen mit einem ING DiBa Fahrzeugkredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrungen mit einem ING DiBa Fahrzeugkredit?
  • Ein Fahrzeugkredit bei der ING DiBa könnte aufgrund der attraktiven Konditionen und der direkten Verbindung zu Ihrem bestehenden Girokonto eine bequeme Option darstellen. Beachten Sie jedoch, dass Kredite bei der ING üblicherweise eine Bonitätsprüfung erfordern und somit bestimmte Zinsen je nach Ihrer individuellen finanziellen Situation variieren können.
  • Der Antragsprozess für einen Kredit bei der ING DiBa ist in der Regel unkompliziert und vollständig digitalisierbar. Nach erfolgreichem Abschluss des Verfahrens und Genehmigung des Kredits erfolgt die Auszahlung häufig innerhalb weniger Werktage.
  • Es ist ratsam, nach Erfahrungsberichten oder Bewertungen anderer Kunden bezüglich versteckter Kosten zu suchen. Die ING DiBa gilt jedoch als sehr transparent in ihrem Gebührenmodell, sodass unerwartete Kosten selten ein Thema sind.
  • Beiläufig erwähnt, hat die Redaktion auch gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler gemacht, der passende Angebote aus einer Vielzahl von Banken heraussuchtdies könnte eine weitere Option sein, um attraktive Kreditangebote zu vergleichen und das bestmögliche zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe kurz davor, mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen und bin daher auf der Suche nach einer geeigneten Finanzierungsmöglichkeit. Da ich bereits ein Girokonto bei der ING DiBa habe und mit den Leistungen bisher sehr zufrieden bin, habe ich überlegt, ob ein Fahrzeugkredit von der ING DiBa für mich in Frage kommt.

Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick recht attraktiv zu sein, aber ich würde gerne Meinungen von Leuten hören, die bereits Erfahrungen mit einem Fahrzeugkredit bei der ING DiBa gemacht haben. Gibt es versteckte Kosten, über die man Bescheid wissen sollte?

Wie unkompliziert ist der Antragsprozess und wie schnell erfolgt die Auszahlung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als jemand, der vor einiger Zeit einen Fahrzeugkredit bei der ING DiBa aufgenommen hat, kann ich dir ein paar Einblicke geben. Zunächst einmal fand ich den Antragsprozess ziemlich unkompliziert.

Alles lief online ab, von der Antragstellung bis zur finalen Genehmigung, was mir persönlich sehr entgegenkam. Die benötigten Unterlagen waren klar definiert, und nachdem ich alles eingereicht hatte, erhielt ich relativ schnell eine Rückmeldung.

Die Auszahlung erfolgte dann auch zügig, sodass ich nicht lange auf das Geld warten musste. Was die Konditionen angeht, so waren diese im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig.

Allerdings solltest du darauf achten, alle Bedingungen genau zu lesen. Es gab keine versteckten Kosten, aber es ist immer gut, sich über eventuelle Zusatzgebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Kreditablösung zu informieren.

Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung sehr zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ach, das Thema Autokauf und Finanzierung bringt mich immer wieder ins Schwärmen. Da sitzt man dann, blättert durch die Angebote und träumt von dem neuen Gefährt.

Bei der ING DiBa, mein Lieber, da bist du schon mal nicht schlecht aufgehoben. Die sind bekannt für ihre fairen Konditionen und den schnellen, unkomplizierten Service.

Aber, und das ist ein großes Aber, lass dich nicht von den glänzenden Zahlen blenden. Ein Blick ins Kleingedruckte ist wie das Lesen eines spannenden Romans.

Da könnte nämlich das eine oder andere Detail versteckt sein, das dir später Kopfzerbrechen bereitet. Ich spreche aus Erfahrung, mein Freund.

Die Sache mit den Sondertilgungen, zum Beispiel. Manche Banken verlangen da horrende Summen, wenn du deinen Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Oder die Bearbeitungsgebühren! Ein Thema für sich.

Also, mach dir eine schöne Tasse Tee, setz dich hin und studiere die Vertragsbedingungen wie ein alter Detektiv. Es lohnt sich!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Absolut wichtig ist, sich vorab über die Konditionen zu informieren. Die ING DiBa hat in der Regel transparente Angebote, aber genau hinschauen schadet nie.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich sags mal so: Bei der ING DiBa hab ich mein erstes Auto finanziert und war mega zufrieden. Der Antrag ging flott, und die Kohle war ruckzuck da.

Was mich echt gefreut hat, waren die klaren Infos auf der Website. Kein Schnickschnack, alles auf den Punkt.

Und die Zinsen? Hammer!

Klar, man muss immer gucken, obs was Kleingedrucktes gibt, aber bei mir war da nix. Sondertilgungen waren auch kein Ding, ohne extra Kohle.

Kanns echt nur empfehlen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die ING DiBa ist bekannt für ihre schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Besonders hervorzuheben ist die Transparenz der Konditionen.

Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen.

Meine Erfahrung mit der ING DiBa beim Autokredit war durchweg positiv. Besonders beeindruckt hat mich die Geschwindigkeit der Bearbeitung und Auszahlung.

Innerhalb weniger Tage war alles erledigt. Die Konditionen waren klar und ohne versteckte Kosten.

Ein Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo xI9zY4,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In Sachen Fahrzeugkredit bei der ING DiBa kann ich dir nur raten, wirklich alle Details im Blick zu haben. Ich habe mich damals für die ING DiBa entschieden, weil die Konditionen auf den ersten Blick sehr attraktiv wirkten.

Der Antragsprozess war, wie auch schon andere hier erwähnt haben, sehr unkompliziert und schnell. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Zusage und das Geld auf meinem Konto.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem einiges an Flexibilität.

Was man jedoch im Auge behalten sollte, sind die Zinsen. Diese können je nach Bonität variieren, daher ist es wichtig, sich nicht nur auf die beworbenen Bestzinsen zu verlassen, sondern ein individuelles Angebot einzuholen.

Alles in allem war ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und würde die ING DiBa für einen Fahrzeugkredit empfehlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, dass die Erfahrungen hier so positiv sind. Ich überlege auch, die ING DiBa für meinen nächsten Autokredit in Betracht zu ziehen.

Die schnelle Abwicklung klingt verlockend.

Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen? Sind die wirklich so günstig, wie alle sagen?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei der Wahl eines Fahrzeugkredits ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität des Kredits zu betrachten. Die ING DiBa bietet hier ein sehr faires Paket.

Die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten durchzuführen, ist ein großer Pluspunkt. Es zeigt, dass die Bank das Wohl ihrer Kunden im Blick hat und ihnen ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn sie können.

Dies kann langfristig zu erheblichen Einsparungen führen. Zudem ist der Kundenservice sehr zuvorkommend und hilft bei Fragen oder Unklarheiten schnell weiter.

Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Transparenz der Konditionen. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Kosten, was bei der Kreditaufnahme eine große Erleichterung ist.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING DiBa abgeschlossen und war sehr beeindruckt von der Transparenz und Einfachheit des Prozesses. Besonders die schnelle Bearbeitung und Auszahlung haben mich überzeugt.

Es gab keine versteckten Kosten, alles war klar kommuniziert.

Was mich an der ING DiBa überzeugt hat, war nicht nur die Schnelligkeit und Einfachheit des Antragsprozesses, sondern auch die klare Kommunikation. Sie haben eine sehr benutzerfreundliche Website, auf der alle Informationen leicht zu finden sind.

Zudem bietet die ING DiBa einen sehr wettbewerbsfähigen Zinssatz, der in meinem Fall besser war als bei anderen Banken, bei denen ich angefragt hatte. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, gab mir zusätzliche Flexibilität.

Ich würde jedem empfehlen, der einen Fahrzeugkredit sucht, die ING DiBa in Betracht zu ziehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der beruflich mit Finanzprodukten zu tun hat, kann ich sagen, dass die ING DiBa im Bereich der Fahrzeugfinanzierung sehr wettbewerbsfähige Angebote hat. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Kombination aus attraktiven Zinsen, Flexibilität bei der Rückzahlung und einem unkomplizierten Antragsprozess.

Die Bank hat einen guten Ruf, was die Transparenz ihrer Kreditkonditionen angeht, und das aus gutem Grund. Kunden erhalten eine klare Übersicht über mögliche Gebühren, Zinsen und Bedingungen, ohne dass sie befürchten müssen, später von versteckten Kosten überrascht zu werden.

Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Bearbeitungszeit, die es Käufern ermöglicht, schnell über die benötigten Mittel zu verfügen. Dies ist besonders wichtig in Situationen, in denen Zeit eine entscheidende Rolle spielt, wie beim Kauf eines Fahrzeugs.

Beim Thema Fahrzeugkredit ist es wichtig, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Flexibilität und den Service der Bank. Die ING DiBa bietet hier ein sehr gutes Gesamtpaket.

Der Antragsprozess ist digitalisiert und effizient, was Zeit spart und den Prozess vereinfacht. Zudem ist die Möglichkeit von Sondertilgungen ein großer Vorteil, da sie es ermöglicht, den Kredit flexibler zu gestalten und bei finanziellen Spielräumen schneller abzubezahlen.

Die Transparenz der Konditionen und das Fehlen versteckter Kosten geben Sicherheit und Vertrauen. In meiner Erfahrung mit der ING DiBa fand ich den Kundenservice sehr hilfreich und kompetent, was bei Fragen oder Problemen sehr wichtig ist.

Ich habe auch nur Gutes über die ING DiBa gehört. Besonders beeindruckend finde ich, wie schnell und unkompliziert der gesamte Prozess abläuft.

Das macht sie definitiv zu einer attraktiven Option für einen Fahrzeugkredit.
                                • Moderator

Meine Erfahrung mit der ING DiBa war durchweg positiv. Der Antragsprozess war einfach und schnell, und ich war beeindruckt von der Transparenz der Konditionen.

Es gab keine versteckten Kosten, und die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Gebühren war ein großer Pluspunkt. Was mich besonders überzeugt hat, war der Kundenservice.

Bei Fragen oder Unklarheiten war immer jemand erreichbar, der mir kompetent weiterhelfen konnte. Die schnelle Auszahlung des Kredits ermöglichte es mir, mein neues Auto ohne Verzögerung zu kaufen.

Ich kann die ING DiBa jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und kundenfreundlichen Kreditgeber sucht.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Kreditablösung bei der ING DiBa? Ich habe gehört, dass das recht flexibel gehandhabt wird.

Ich finde es toll, dass die ING DiBa so transparent und kundenfreundlich ist. Das gibt einem wirklich Sicherheit.

Wichtig ist auch der Kundenservice. Bei der ING DiBa hatte ich immer das Gefühl, gut beraten zu werden.

Das ist nicht bei jeder Bank der Fall.

Ich hab meinen Kredit bei der ING DiBa vorzeitig abgelöst und hatte keine Probleme. Keine versteckten Gebühren oder Ähnliches.

War super unkompliziert.

Echt klasse, dass man bei der ING DiBa auch vorzeitig ohne Zusatzkosten tilgen kann. Das ist ein echter Vorteil!

Als langjährige Kundin der ING DiBa kann ich bestätigen, dass die Bank in vielen Aspekten überzeugt. Neben den attraktiven Konditionen für Fahrzeugkredite schätze ich besonders die Transparenz und den Kundenservice.

Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, bietet eine willkommene Flexibilität. Auch der Prozess der vorzeitigen Kreditablösung verlief in meinem Fall reibungslos und ohne zusätzliche Kosten.

Dies unterstreicht die Fairness der Bank gegenüber ihren Kunden. Insgesamt bietet die ING DiBa ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen Service, der Vertrauen schafft.

Ich habe meinen Kredit bei der ING DiBa auch vorzeitig abgelöst. Alles lief problemlos, und es gab keine versteckten Kosten.

Sehr empfehlenswert!

Super, dass es bei der ING DiBa keine versteckten Kosten gibt. Das macht alles viel einfacher!

Ich muss sagen, die ING DiBa hat mich wirklich überzeugt. Der gesamte Prozess vom Antrag bis zur Auszahlung war so einfach und transparent.

Und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen, ist wirklich ein großer Pluspunkt. Das zeigt, dass die Bank wirklich im Interesse ihrer Kunden handelt.

Die Transparenz und Kundenfreundlichkeit der ING DiBa sind wirklich hervorzuheben. Bei meinem Fahrzeugkredit gab es keine Überraschungen.

Alles war klar und verständlich erklärt, und der Kundenservice war immer hilfsbereit und erreichbar. Die Möglichkeit, den Kredit flexibel zu gestalten, hat mir zusätzliche Sicherheit gegeben.

Bei meiner Suche nach einem Fahrzeugkredit bin ich auf die ING DiBa gestoßen und war von Anfang an von den Konditionen und dem Service beeindruckt. Der Antragsprozess war unkompliziert, und die Auszahlung erfolgte sehr schnell.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was bei vielen anderen Banken mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Auch die Transparenz der Bank in Bezug auf die Kreditkonditionen hat mir Sicherheit gegeben.

Ich hatte nie das Gefühl, dass mir versteckte Kosten entstehen könnten. Der Kundenservice war immer freundlich und kompetent, was den gesamten Prozess sehr angenehm gemacht hat.

Die ING DiBa ist meiner Meinung nach eine der besten Optionen für einen Fahrzeugkredit. Ich habe dort vor einigen Monaten einen Kredit aufgenommen und war von der Schnelligkeit und Einfachheit des Prozesses beeindruckt.

Die Konditionen waren sehr transparent, und es gab keine versteckten Kosten. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen, ist ein großer Vorteil.

Dies gibt einem die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Der Kundenservice war auch hervorragend.

Bei Fragen oder Unklarheiten wurde mir immer schnell und kompetent geholfen. Insgesamt kann ich die ING DiBa jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und fairen Partner für die Finanzierung seines Fahrzeugs sucht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X