Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Duratio erfahrung – Sind sie wirklich hilfreich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Duratio erfahrung – Sind sie wirklich hilfreich?
  • Einzelne Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Duratio können stark variieren und hängen von vielen Faktoren ab, wie Kundenservice, Bearbeitungszeiten und individuellen Anforderungen des Kreditnehmers.
  • Es ist wichtig, bei Problemen mit dem Kundenservice proaktiv zu sein: Dokumentation des Schriftverkehrs, Nachverfolgung offener Anfragen und gegebenenfalls Einschaltung höherer Instanzen oder der Verbraucherzentrale.
  • Für zukünftige Kreditvorhaben kann es hilfreich sein, Alternativen in Betracht zu ziehen. Die Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
  • Vergleichsportale und Kundenrezensionen sind wertvolle Ressourcen, um die Servicequalität und Zufriedenheit anderer Kreditnehmer mit verschiedenen Kreditvermittlern zu recherchieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Duratio erfahrung – Sind sie wirklich hilfreich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duratio erfahrung – Sind sie wirklich hilfreich?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit Duratio gemacht, die er teilen kann? Ich bin vor einigen Monaten auf die Firma Duratio für einen Kredit gestoßen, da ich finanzielle Engpässe überbrücken musste.

    Das Angebot klang zunächst vielversprechend, aber nachdem ich den Antrag gestellt hatte, fühlte ich mich durch den Kundenservice völlig im Stich gelassen. Die Kommunikation verlief schleppend, und meine Fragen und Bedenken wurden kaum bis gar nicht adressiert.

    Nun, da einige Monate vergangen sind, überlege ich, ob ich einfach Pech hatte oder ob andere ähnliche Erfahrungen mit Duratio gemacht haben. Können die Probleme, die ich mit der Kommunikation und dem Service hatte, bei anderen ebenfalls aufgetreten sein?

    Und gibt es Tipps, wie man mit solchen Situationen am besten umgeht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte auch mal einen Kredit bei Duratio angefragt, weil ich dringend Geld brauchte. Meine Erfahrung war ziemlich ähnlich.

    Die Kommunikation war echt ein Problem. Ich hatte das Gefühl, dass meine Anfragen irgendwo im Nirgendwo landeten.

    Am Ende habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden. Ich glaube, es ist wichtig, dass man sich nicht auf den ersten Anbieter verlässt, den man findet.

    Es gibt viele da draußen, und einige bieten wirklich guten Service und bessere Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Oh, das klingt ja nicht so toll. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, aber nicht mit Duratio, sondern mit einem anderen Kreditanbieter.

      Was ich gelernt habe, ist, dass es super wichtig ist, vorher Erfahrungsberichte zu lesen und nicht nur auf die Angebote zu achten. Manchmal sind die besten Deals nicht die mit den niedrigsten Zinsen, sondern die mit dem besten Service.

      Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, direkt nach dem Kundenservice zu fragen und zu sehen, wie schnell und professionell sie antworten, bevor man sich entscheidet. Manchmal gibt es auch Foren oder Facebook-Gruppen, wo man nachfragen kann.

      Hoffe, das hilft dir in Zukunft!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht über eure Erfahrungen. Ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei Duratio aufgenommen und war eigentlich zufrieden.

        Ja, der Kundenservice war nicht der schnellste, aber ich habe meine Antworten bekommen und der Kredit wurde auch recht zügig bewilligt. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, wen man am anderen Ende der Leitung hat?

        Auf jeden Fall ist es schade, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet. Es ist immer ein bisschen Glücksspiel mit dem Kundenservice, egal bei welchem Unternehmen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessante Beiträge, die ihr hier teilt. Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass man sich nicht nur auf die Kommunikation mit dem Kundenservice verlässt, sondern auch die Vertragsbedingungen genau durchliest.

          Manchmal sind die Informationen, die man sucht, bereits im Kleingedruckten enthalten. Natürlich ersetzt das nicht den direkten Kontakt, aber es kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

          Und wenn der Kundenservice nicht mitspielt, ist es vielleicht ein Zeichen, sich anderweitig umzusehen. Es gibt genug Anbieter auf dem Markt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also ich hatte noch nie einen Kredit bei Duratio, aber bei einem anderen Anbieter ähnliche Probleme. Was mir geholfen hat, war, mich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden.

            Die haben Tipps gegeben, wie ich mit der Situation umgehen kann und was meine Rechte sind. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

            Manchmal braucht es nur ein bisschen Druck von außen, damit sich Unternehmen bewegen.

              Oh je, das klingt ja nicht so prickelnd. Ich hab mal gehört, dass es wichtig ist, alles schriftlich festzuhalten.

              Also wenn ihr Probleme habt, schreibt alles auf, macht Screenshots von E-Mails oder Chatverläufen. Das kann später als Beweis dienen, falls es zu einem größeren Konflikt kommt.

              Nur so ein Tipp am Rande.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo blumenwiese99,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich bin ein bisschen spät zur Party, aber ich möchte auch meine zwei Cent dazu beitragen. Duratio ist nur einer von vielen Kreditanbietern, und es ist schade, dass deine Erfahrung nicht positiv war.

                Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass der Kreditmarkt sehr vielfältig ist und es viele seriöse Anbieter gibt, die einen ausgezeichneten Kundenservice bieten. Bevor man einen Kreditantrag stellt, sollte man immer gründlich recherchieren, Erfahrungsberichte lesen und die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.

                Eine gute Strategie ist es auch, direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, um zu sehen, wie reaktionsschnell und hilfreich sie sind. Das gibt oft einen guten Einblick in die Unternehmenskultur.

                Und wenn alles andere fehlschlägt, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, wie bereits erwähnt wurde.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Tja, das Thema Kredit und Kundenservice ist so eine Sache. Ich hatte mal einen Kredit bei einem anderen Anbieter und da lief alles glatt.

                  Was ich aber sagen kann, ist, dass manchmal der persönliche Kontakt zum lokalen Filialmitarbeiter den Unterschied machen kann. Online ist alles schön und gut, aber persönlich kann man oft besser erklären, was das Problem ist und findet gemeinsam eine Lösung.

                  Vielleicht ist das eine Option, falls Duratio Filialen hat? Ansonsten stimme ich den anderen zu: Es gibt viele Fische im Meer, und man sollte sich nicht mit schlechtem Service zufriedengeben.

                    Kurz und knapp: Habt ihr schon mal versucht, eure Anliegen über soziale Medien an Duratio heranzutragen? Manchmal reagieren Unternehmen dort schneller, weil es öffentlich ist.

                    Nur so eine Idee.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Das mit den sozialen Medien ist ein guter Punkt. Aber was ich wirklich empfehlen würde, ist, immer einen Plan B zu haben.

                      Wenn ihr merkt, dass es mit Duratio nicht klappt, dann schaut euch sofort nach Alternativen um. Der Markt ist groß und es gibt viele Anbieter, die vielleicht besser zu euren Bedürfnissen passen.

                        Interessante Diskussion hier. Ich denke, es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben.

                        Kein Unternehmen ist perfekt, und manchmal passieren Fehler. Aber wie ein Unternehmen mit diesen Fehlern umgeht, zeigt seinen wahren Charakter.

                        Wenn ihr also Probleme habt, gebt dem Kundenservice eine Chance, es richtig zu machen. Wenn das nicht funktioniert, dann ist es Zeit, weiterzuziehen.

                          Ich bin auch der Meinung, dass man dem Kundenservice eine Chance geben sollte. Aber was auch hilft, ist, von Anfang an klar und deutlich zu kommunizieren, was man möchte und was das Problem ist.

                          Manchmal entstehen Missverständnisse einfach nur, weil die Kommunikation nicht klar genug ist. Und wenn ihr merkt, dass es nicht vorwärts geht, dann seid nicht zu scheu, um höflich aber bestimmt nachzufragen oder sogar eine Führungskraft einzubeziehen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In der heutigen Zeit, wo der Markt so gesättigt ist mit Anbietern, sollte der Kundenservice an erster Stelle stehen. Es ist bedauerlich, dass nicht alle Unternehmen dies erkennen.

                            Ich hatte bisher Glück mit meinen Kreditgebern, aber ich habe immer darauf geachtet, vorab so viel wie möglich über sie herauszufinden. Foren, Bewertungsportale und direktes Feedback von Bekannten sind da sehr hilfreich.

                            Wenn man sich unsicher ist, kann man auch klein anfangen, mit einer Anfrage oder einem kleinen Kredit, um zu sehen, wie das Unternehmen reagiert. Und wie schon gesagt wurde, es ist wichtig, alles schriftlich festzuhalten und sich nicht scheuen, hartnäckig zu sein, wenn es um eure Finanzen geht.

                              Ich stimme zu, dass man hartnäckig sein sollte. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es rechtliche Wege gibt, wenn man wirklich schlecht behandelt wurde.

                              Manchmal ist es notwendig, einen Anwalt einzuschalten, besonders wenn es um größere Summen geht. Es ist nicht ideal, aber manchmal der einzige Weg, um zu seinem Recht zu kommen.

                                Ich hab mal gelesen, dass es auch hilfreich sein kann, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Die haben oft gute Tipps, wie man in solchen Situationen vorgehen kann.

                                Und sie kennen sich mit den rechtlichen Aspekten aus, was echt nützlich sein kann, wenn man nicht weiter weiß. Also, falls jemand wirklich in der Klemme steckt, könnte das eine Option sein.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Kann nur bestätigen, dass die Verbraucherzentrale eine gute Anlaufstelle ist. Hat mir auch schon mal geholfen.

                                    Echt schade, dass es solche Probleme gibt. Guter Kundenservice sollte doch selbstverständlich sein.

                                      Manchmal denke ich, dass Unternehmen vergessen, dass hinter jedem Kredit ein Mensch steht. Es geht nicht nur um Zahlen, sondern um echte Bedürfnisse.

                                        Absolut, alexkeen. Es ist wichtig, dass Unternehmen uns als Menschen sehen.

                                        Aber es ist auch wichtig, dass wir als Kunden unsere Hausaufgaben machen und uns nicht blindlings in etwas stürzen. Recherche ist der Schlüssel.

                                          Recherche ist definitiv wichtig. Aber lasst uns nicht vergessen, dass auch positive Erfahrungen geteilt werden sollten.

                                          Es gibt viele Unternehmen da draußen, die einen tollen Job machen. Vielleicht sollten wir auch darüber sprechen, um anderen zu helfen, die richtige Wahl zu treffen.

                                            Guter Punkt, StefanPannor. Positive Erfahrungen sind genauso wichtig.

                                            Sie helfen uns, ein ausgewogenes Bild zu bekommen.

                                              Ich denke, das Wichtigste ist, dass wir voneinander lernen. Diese Diskussion hier ist super wertvoll, weil sie zeigt, dass wir nicht allein sind mit unseren Problemen und dass es Lösungen gibt.

                                                Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die eigenen Erwartungen zu managen. Nicht jedes Problem kann sofort gelöst werden, und manchmal ist Geduld gefragt.

                                                Aber es stimmt, dass ein guter Kundenservice entscheidend ist und dass wir als Kunden nicht zögern sollten, unsere Stimme zu erheben, wenn etwas nicht stimmt. Gleichzeitig sollten wir aber auch Anerkennung zeigen, wenn ein Unternehmen gute Arbeit leistet.

                                                Es geht um ein Gleichgewicht. Und wie schon gesagt wurde, das Teilen von Erfahrungen, sowohl gute als auch schlechte, hilft uns allen, bessere Entscheidungen zu treffen.

                                                  Ich finde, man sollte auch nicht unterschätzen, wie viel Einfluss man als Kunde hat. Bewertungen und Feedback können Unternehmen zum Umdenken bewegen.

                                                    Genau, jede Bewertung zählt. Nie vergessen, Feedback zu geben!

                                                      Zum Abschluss möchte ich sagen, dass es ermutigend ist, eine so lebhafte Diskussion zu sehen. Es zeigt, dass wir als Gemeinschaft zusammenkommen und uns gegenseitig unterstützen können.

                                                      Die Wahl des richtigen Kreditanbieters ist eine wichtige Entscheidung, und es ist entscheidend, gut informiert zu sein. Wir sollten uns alle daran erinnern, dass es nicht nur um die finanziellen Aspekte geht, sondern auch um die Qualität des Services und die Erfahrung insgesamt.

                                                      Lasst uns weiterhin unsere Erfahrungen teilen und einander helfen, die besten Entscheidungen für unsere finanzielle Zukunft zu treffen.

                                                        Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es immer Alternativen gibt. Wenn ihr mit einem Anbieter nicht zufrieden seid, sucht weiter.

                                                        Es gibt viele seriöse Anbieter, die einen exzellenten Kundenservice bieten. Und vergesst nicht, eure Rechte als Verbraucher zu kennen und zu nutzen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X