Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es Hoffnung auf Kredit mit negativer Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es Hoffnung auf Kredit mit negativer Schufa?
  • Es gibt durchaus Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Unternehmen wie Maxda, Bon Kredit, Duratio und Auxmoney bieten solche Finanzprodukte an.
  • Besserfinanz wurde in einigen Fällen positiv bewertet, insbesondere bei Kleinkrediten und schnell benötigten Überbrückungen trotz negativer Schufa.
  • Ein weiterer etablierter Anbieter, der bei der Kreditsuche trotz negativer Schufa helfen kann, ist Smava. Unsere Redaktion hat mit diesem Service gute Erfahrungen gemacht, da er passende Kredit-Angebote aus einem Pool von über 20 Banken herausfiltern kann.
  • Achten Sie bei der Auswahl eines Kreditgebers darauf, dass dieser seriös ist und keine Vorabgebühren verlangt. Seriöse Anbieter verdienen an der Vermittlungsprovision und nicht an Gebühren von Kreditsuchenden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Gibt es Hoffnung auf Kredit mit negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Hoffnung auf Kredit mit negativer Schufa?

    Ist es überhaupt möglich, einen Kredit mit negativer Schufa zu erhalten? Meine finanzielle Situation hat sich gebessert, dennoch steht meine negative Schufa-Historie wie ein Schatten über allem.

    Gibt es Anbieter, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben, und welche Erfahrungen habt ihr gegebenenfalls damit gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, es gibt definitiv Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Die Schlüsselworte sind hier Kredit ohne Schufa oder Kredit trotz Schufa.

    Einige spezialisierte Anbieter konzentrieren sich genau auf solche Fälle. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da die Zinsen oft höher sind und es auch unseriöse Anbieter gibt.

    Informiere dich gut und vergleiche die Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich stand mal genau in deinen Schuhen. Hab dann nach langem Suchen und Vergleichen mich für einen Anbieter entschieden, der Kredite trotz Schufa anbietet.

      Die Sache ist, dass du echt aufpassen musst, weil es viele gibt, die nur auf dein Geld aus sind. Ich hab mich für einen Weg entschieden, wo ich keine Vorkosten zahlen musste.

      War ein langer Prozess, aber am Ende hat alles geklappt. Check auch mal die Sigma Kreditbank, die ist spezialisiert auf solche Fälle.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hab gehört, dass die Sigma Kreditbank ganz okay sein soll für Kredite ohne Schufa. Aber mach dich auf höhere Zinsen gefasst, das ist der Haken dabei.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Interessant ist, dass es tatsächlich spezialisierte Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Allerdings sollte man die Konditionen genau prüfen.

            Die Sigma Kreditbank ist eine solche Bank, aber es ist ratsam, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, bevor man sich entscheidet.

              Also, ich hatte mal einen Freund, der hat sich über so eine Plattform einen Kredit ohne Schufa besorgt. Die haben ihm echt geholfen, obwohl seine Schufa ziemlich im Keller war.

              Aber man muss echt aufpassen, weil es da auch viele schwarze Schafe gibt. Am besten ist es, wenn du dir Erfahrungsberichte von anderen Nutzern anschaust und dann entscheidest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo muskelpaket96,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Definitiv gibt es Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa. Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich entscheidest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich bin auf der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa. Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern, die keine Vorkosten verlangen?

                    Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Das kann wichtig sein.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, als ich in einer ähnlichen Situation war. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

                      Ein Schlüsselaspekt ist, dass diese Anbieter meist höhere Zinsen verlangen, um das erhöhte Risiko zu kompensieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du absolut sicherstellen musst, dass keine Vorkosten gefordert werden, da dies ein klares Zeichen für Betrug sein kann.

                      Ich habe letztendlich einen Kredit bei einem Anbieter gefunden, der mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeitet. Die Abwicklung war transparent und ohne versteckte Kosten.

                      Wichtig ist, dass du deine monatlichen Raten realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du sie auch zahlen kannst.

                        Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Wie schnell geht die Auszahlung?

                          Ich würde auch gerne wissen, wie schnell man das Geld bekommt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Die haben recht klare Bedingungen und die Zinsen sind zwar höher, aber immer noch im Rahmen.

                            Die Auszahlung dauerte bei mir etwa eine Woche, was ich als recht schnell empfand. Wichtig war für mich, dass keine Vorkosten anfielen und alles recht transparent ablief.

                            Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und sich die Zeit nimmt, die Angebote genau zu prüfen.

                              Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, existiert, doch es ist essenziell, sich gründlich zu informieren und seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, jedoch mit strengen Voraussetzungen und höheren Zinsen.

                              Ein wesentlicher Punkt ist, keine Vorkosten zu akzeptieren, da dies oft ein Indikator für Betrug ist. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und die Konditionen genau zu vergleichen.

                              Zudem sollte man die finanzielle Belastung durch die Rückzahlungsraten realistisch einschätzen können.

                                Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Sie scheint eine der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa zu sein.

                                Wichtig ist, dass man alle Bedingungen genau prüft und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Gibt es Alternativen zur Sigma Kreditbank für Kredite ohne Schufa?

                                    Ich frage mich, ob die hohen Zinsen solcher Kredite wirklich tragbar sind. Hat jemand Erfahrungen?

                                      Es ist wichtig, sich über die genauen Bedingungen und Zinsen zu informieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die Zinsen sind in der Regel höher, was die Rückzahlung teurer macht.

                                      Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                        Ich habe gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Vorkosten achten sollte. Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

                                          Ein wichtiger Aspekt bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank legen alle Kosten offen und verlangen keine Vorkosten.

                                          Es ist entscheidend, dass man sich nicht von verlockenden Angeboten blenden lässt und stattdessen auf die Details achtet.

                                            Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Kreditvermittlern? Ich habe gehört, dass einige Vermittler auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber ich bin mir unsicher, ob das eine gute Idee ist.

                                            Hat jemand von euch so einen Weg gewählt?

                                              Also, ich habe mal einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Vermittler versucht zu bekommen. Es war ein ziemlich langer und teilweise nervenaufreibender Prozess.

                                              Der Vermittler hat mir mehrere Angebote gemacht, und ich musste sehr genau auf die Konditionen achten. Am Ende habe ich mich für ein Angebot entschieden, das über die Sigma Kreditbank lief.

                                              Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber für mich war es wichtig, überhaupt einen Kredit zu bekommen. Die Auszahlung hat dann etwa eine Woche gedauert.

                                              Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt und sich nicht unter Druck setzen lässt. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss wirklich aufpassen.

                                                Ich finde, man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, seine Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Das könnte langfristig die bessere Lösung sein.

                                                  Stimmt, die Bereinigung der Schufa-Einträge kann eine gute Option sein. Aber manchmal braucht man eben schnell Geld und kann nicht warten, bis die Schufa bereinigt ist.

                                                  In solchen Fällen kann ein Kredit trotz Schufa eine Lösung sein, aber man muss wirklich vorsichtig sein.

                                                    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen und die Fähigkeit zur Rückzahlung realistisch einzuschätzen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die höheren Zinsen können die finanzielle Belastung erheblich erhöhen.

                                                    Es ist auch ratsam, Alternativen zu prüfen, wie z.B. das Gespräch mit der eigenen Bank über mögliche Lösungen oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten für Schuldner.

                                                    Manchmal gibt es Wege, die Situation ohne einen neuen Kredit zu lösen.

                                                      Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo Leute in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen haben. Es ist wirklich wichtig, dass man sich nicht nur auf die Kreditvergabe konzentriert, sondern auch einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann.

                                                      Die höheren Zinsen können eine zusätzliche Belastung darstellen, also überlegt euch gut, ob ihr diesen Weg gehen wollt.

                                                        Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lassen sollte. Es gibt seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

                                                        Man sollte auch die langfristigen Auswirkungen des Kredits auf die eigene finanzielle Situation bedenken.

                                                          Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa für Selbstständige? Das wäre interessant zu wissen.

                                                            Selbstständige haben es oft schwerer, Kredite zu bekommen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die meisten Anbieter, wie die Sigma Kreditbank, richten sich primär an Angestellte und Beamte.

                                                            Selbstständige müssen in der Regel nachweisen, dass sie ein stabiles Einkommen haben, was bei Krediten ohne Schufa eine zusätzliche Herausforderung darstellen kann. Es gibt jedoch spezialisierte Vermittler, die sich auf Selbstständige konzentrieren, aber man muss sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

                                                              Es ist auch wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manchmal sieht eine niedrige Rate verlockend aus, aber die Gesamtkosten können aufgrund der höheren Zinsen deutlich höher sein.

                                                              Eine gründliche Planung und Berechnung sind entscheidend.

                                                                Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, vor der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa eine umfassende Finanzplanung durchzuführen. Es ist entscheidend, alle möglichen Kosten und Zinsen zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer unüberwindbaren Belastung wird.

                                                                Seriöse Anbieter und eine gründliche Recherche sind der Schlüssel.

                                                                  Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen. Eine professionelle Beratung kann helfen, die finanzielle Situation zu bewerten und Alternativen zum Kredit aufzuzeigen.

                                                                  Oft gibt es Wege, die finanzielle Belastung zu reduzieren oder umzustrukturieren, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen. Die Inanspruchnahme einer solchen Beratung kann langfristig die bessere Entscheidung sein.

                                                                    Kennt jemand gute Schuldnerberatungsstellen? Das könnte für viele hier hilfreich sein.

                                                                      Schuldnerberatungsstellen gibt es in jeder größeren Stadt. Oft werden sie von der Stadt oder von Wohlfahrtsverbänden angeboten.

                                                                      Eine schnelle Google-Suche sollte helfen.

                                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                                      Thomas Mücke

                                                                      Thomas Mücke

                                                                      Jahrgang 1975

                                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                      message icon

                                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                      Referenzen

                                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                      Lebenslauf

                                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X